Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Experte für eh alles

interessantes Interview zur Einschätzung der Liga, aus meiner Sicht wahre Worte bez. Vienna-Führung, ich versteh das nämlich auch nicht:

Mit dem lizenzverweigerten Absteiger spielen Sie sicher auf die Vienna an. Auch diese Saison wird es wieder eng für den Traditionsklub. Präsident Herbert Dvoracek gegenüber der Presse: „Ich weiß nicht, ob es für die Lizenz reicht.“ Wie schätzen Sie die Situation ein?
Wenn Präsident Dvoracek schon sagt, dass es knapp wird, dann schaut es nicht gut aus. Der First Vienna Football Club schafft es leider nicht, aus seiner überragenden Tradition und seinem großen Potenzial an Sympathisanten eine wirtschaftliche Basis zu finden. Die Vienna würde uns allen fehlen, doch vielleicht gelingt es dem Verein noch einmal, die Kurve zu kriegen – oder sich dann im Amateurfußball, ohne Lizenzierungsdruck, nachhaltig zu sanieren.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-fussball-oesterreich-saison2013-14-interview-martin-scherb.jsp

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Dauer-ASB-Surfer

In der Wiener Zeitung 29/30 3. gibt es unter dem Titel "Von Abstiegsangst und anderen

Sorgen" einen Artikel, der sich mit der prekären Situation bei der Vienna und auch beim

WSC beschäftigt. Er warte nachwievor auf Geld, erklärt da auf Nachfrage der Zeitung

Alfred Tatar. Es wird der KSV(nein nicht der Verein) zitiert, dass im vorigen Gj ein Minus

von 570 T gebaut wurde, wodurch die Überschuldung auf über eine Million

angestiegen ist, und vieles mehr. Leider kann ich ihn nicht scannen, aber vielleicht

findet sich wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In der Wiener Zeitung 29/30 3. gibt es unter dem Titel "Von Abstiegsangst und anderen

Sorgen" einen Artikel, der sich mit der prekären Situation bei der Vienna und auch beim

WSC beschäftigt. Er warte nachwievor auf Geld, erklärt da auf Nachfrage der Zeitung

Alfred Tatar. Es wird der KSV(nein nicht der Verein) zitiert, dass im vorigen Gj ein Minus

von 570 T gebaut wurde, wodurch die Überschuldung auf über eine Million

angestiegen ist, und vieles mehr. Leider kann ich ihn nicht scannen, aber vielleicht

findet sich wer.

Danke, hier der Viennateil, den Sportklub hab ich aus techn. Gründen abschneiden müssen. :=

Hat man uns bezügl. Tatar angeschmettert ? Die Wiener Zeitung ist bekannt dafür, gut zu recherchieren, und wenn sie bei Fredl nachgefragt haben ? :ratlos: Weil die Überschrift auch ein bissl abgeschnitten ist "Herbert Dvoracek kündigt Abgang beiNichterteilung der Lizenz an"! heisst es dort.

post-5867-0-49465300-1396165432_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hat man uns bezügl. Tatar angeschmettert ? .

Dann wären Bo & Dvo ohnehin rücktrittsreif, ungeachtet des für die Lizenz-Nichterteilung angekündigten Abganges.

Dem Fredl trau ich noch immer mehr über den Weg als unserer Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dann wären Bo & Dvo ohnehin rücktrittsreif, ungeachtet des für die Lizenz-Nichterteilung angekündigten Abganges.

Dem Fredl trau ich noch immer mehr über den Weg als unserer Führung.

Es hätt mich stutzig machen sollen, wie er vor 2 Wochen auf der Talk und Tore Couch reagiert hat, als Auer ansprach, wie er wie kein anderer zum Kultklub Vienna gepasst hätte. Hab´s eh schon irgendwo geschrieben, dass lediglich ein wehmütiges Lächeln über sein Gesicht huschte. Wenn er mit der Vienna im Reinen gewesen wäre, hätte er doch ev. versöhnliche Worte finden können, denn eine zeitlang hat er sich doch mit Sicherheit wohl bei uns gefühlt. Er sagte gar nichts drauf, nur allgemein zur Schirisache mit Eisner nahm er Stellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interview mit EX-Vize Christian Tesar: http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-vienna-ex-praesi-christian-tesar-ueber-ruecktritt/page/79819-33-52-52-.html

Tesar: Zum einen braucht es neue Sponsoren. Und die Bereitschaft der Vienna, diese Sponsoren zu betreuen. Es ist nicht mehr so wie vor 20, 30 oder 40 Jahren: "Geh Ferdl, gibst du uns ein bisschen Geld für neue Dressen", sondern das ist eben ein Geben und Nehmen. Der Sponsor hat Interesse, sich zu präsentieren. Darum will er einen Fußballverein sponsern. Da gehört laufend zusammengearbeitet und nicht nur punktuell, wenn es darum geht, das Sponsoring für die nächste Saison oder das nächste Jahr festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Interview mit EX-Vize Christian Tesar: http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/hintergrund/erste-liga-vienna-ex-praesi-christian-tesar-ueber-ruecktritt/page/79819-33-52-52-.html

Tesar: Zum einen braucht es neue Sponsoren. Und die Bereitschaft der Vienna, diese Sponsoren zu betreuen. Es ist nicht mehr so wie vor 20, 30 oder 40 Jahren: "Geh Ferdl, gibst du uns ein bisschen Geld für neue Dressen", sondern das ist eben ein Geben und Nehmen. Der Sponsor hat Interesse, sich zu präsentieren. Darum will er einen Fußballverein sponsern. Da gehört laufend zusammengearbeitet und nicht nur punktuell, wenn es darum geht, das Sponsoring für die nächste Saison oder das nächste Jahr festzustellen.

Schade um Tesar, freilich ist er freiwillig ausgeschieden, aber ein Hauch von resignativer Trauer schwingt in jedem seiner Sätze, so kommt´s jedenfalls bei mir rüber. Es ist eine Zweimannpartie, die da bei der Vienna werkt, alle anderen sind Staffage.Die Aufbruchstimmung, die Laola1 sehen will, seh ich nicht. Der Trainerwechsel passierte, als der Druck, auch von den Fans, zu groß wurd und ist hoffentlich nicht zu spät passiert. Aufbruchstimmung schaut anders aus .....

Bei mir hat sich irgendwie, was die Vienna betrifft, eine Depression breitgemacht. Klar, auch ich übe mich in Galgenhumor und Durchhalteparolen, aber ich glaub eigentlich nicht mehr an ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein sehr interessantes Interview. Auch ich denke, dass der Traditionsverein Vienna eine

Tradition des Missmanagements hat, die weit über die Ära Dvoracek hinausgeht.

Dvoracek hat aber sicher keinen einzigen Fettnäpfchen ausgelassen, in der ein Mann mit

Geld, der sich einen Fußballverein leistet, treten kann. Dabei ist ihm das Geld ausgegangen,

und ein wenig die Lust. Und zu beidem hat wohl das Scheitern der div. Projekte beigetragen.

Aber er betrachtet noch immer den Verein als sein Spielzeug.

Die Austria ist auch bei der Entwicklung von Immobilienprojekten weit erfolgreicher. So entsteht

beim Stadion die Wohnhausanlage Viola-Park die vom Verein mitentwickelt wird, und wohl

für die Austria ein äußerst lukratives Millionengeschäft ist. Und dies nicht nur durch die

Pachtablöse für zwei Trainingsplätze. Und da schneidet auch kein Vereinspräsident mit...

Auch ich sehe keine Aufbruchsstimmung. Aber ich sehe den ehrlichen Versuch noch einmal

den wirtschaftlichen und sportlichen Klassenerhalt zu schaffen, nachdem man sich im

Herbst bereits aufgegeben hat. Objektiv betrachtet ist es aber zu spät um noch einmal

die Kurve zu kratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.