Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Tatar´s Spruch über die Antithese zu Barcelona hat Aufnahme in die Wahl-Liste zum Fußball-Spruch des Jahres 2012 auf 90 Minuten.at gefunden, man kann noch voten. Und zumindest beim Zwischenstand führen w i r mal die Tabelle an: :clap:

http://www.90minuten.at/index.php/fussballwort/voting

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Tatar´s Spruch über die Antithese zu Barcelona hat Aufnahme in die Wahl-Liste zum Fußball-Spruch des Jahres 2012 auf 90 Minuten.at gefunden, man kann noch voten. Und zumindest beim Zwischenstand führen w i r mal die Tabelle an: :clap:

http://www.90minuten...ballwort/voting

wenn man die "sprüche" so liest, wäre der gewinn aber eher eine zweifelhafte ehre. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Und apropos Sprüche von Tatar, er wird sogar beim Basketball zitiert, grad auf Sky bei Dukes Klosterneuburg gegen die Oberwarter Gunners. Auer, der Skykommentator: "die Oberwarter Defensive ist ein Menü, würde der Viennacoach Alfred Tatar jetzt sagen!" :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

der tagesspiegel mit einem exkurs zur hohen warte in einem artikel über toni polster: http://www.tagesspie...er/7591980.html (erschienen auch in der online-ausgabe der zeit: http://www.zeit.de/s...ter-sc-viktoria)

Wo sich Fuchs und Platzwart Gute Nacht sagen

Wien ist mittlerweile nur noch ein Nebenschauplatz. Nirgendwo zeigt sich dies so deutlich wie im Norden der Stadt. Döbling. Villenviertel. Dort liegt das Relikt des Wiener Fußballs: das Stadion Hohe Warte mit seiner steilen Naturtribüne, die in den Hang des namensgebenden Hügels gebaut ist. Als es 1921 eröffnet wurde, war es mit mehr als 80.000 Plätzen die größte Naturarena Europas und die grüne Bühne des Wiener Fußballs, der damals Europa prägte: Die erste Fußball-Mannschaft vom europäischen Festland, die bei einem britischen Klub siegte, kam aus Wien: Hakoah Wien gewann 1923 5:0 in London gegen West Ham United.

Hier in Wien wurde der Grundstein für den Mitropacup, den Vorläufer des Europapokals, gelegt – viermal gewannen Wiener Mannschaften den Cup. Österreichs Nationalmannschaft, die damals nur aus Wiener Vereinsspielern bestand, blieb Anfang der Dreißiger Jahre zwölf Spiele hintereinander ungeschlagen. Nach einem 6:0-Auswärtssieg in Berlin wurde sie von der deutschen Presse "Wunderteam" getauft. Noch vor der Weltmeisterschaft 1954 warnte der Kapitän der ungarischen Nationalmannschaft, Ferenc Puskas: "Die einzigen, die wir wirklich fürchten, sind die Österreicher", und meinte damit die Wiener Fußballer. Von 22 Spielern im WM-Kader spielten 21 in der Hauptstadt.

Mittlerweile sind die Steinstufen der Hohen Warte von Löwenzahn und Gänseblümchen überwuchert. Im Sommer wachsen am Hang die Stauden mannshoch. In dem kleinen Wäldchen, das neben der Naturtribüne in die Kurve wuchert, wohnt ein Fuchs. Manchmal füttert ihn der Platzwart. Zwar spielt hier noch der Zweitligist und älteste Fußballklub Österreichs, der First Vienna FC 1894, doch statt der grünen Bühne ist die Hohe Warte mittlerweile das Freiluftmuseum des Wiener Fußballs.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

der tagesspiegel mit einem exkurs zur hohen warte in einem artikel über toni polster: http://www.tagesspie...er/7591980.html (erschienen auch in der online-ausgabe der zeit: http://www.zeit.de/s...ter-sc-viktoria)

Tja, unser Stadion ist immer wieder interessant für div. Medien, auch wenns immer morbid-romantisch angehauchte Artikel sind. Mir wär fast lieber für einen zahlungskräftigen Sponsor würd das Stadion interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

in der heutigen wiener ausgabe der krone soll sich wolfi mayr über die bosse der vienna ausgelassen haben.

irgendwie komisch, dass der artikel noch nicht ins forum eingescannt wurde. na ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

in der heutigen wiener ausgabe der krone soll sich wolfi mayr über die bosse der vienna ausgelassen haben.

irgendwie komisch, dass der artikel noch nicht ins forum eingescannt wurde. na ja.

Wird schon kommen, da muss ich Stop Glazer verteidigen, für das Wochende kann er manchmal erst am Montag nachreichen. :yes:

Du kannst uns die Zeit aber verkürzen und umreissen, was da so steht, wenns leicht geht. :=

edit

Hab die letzten 2 Postings hierher verschoben, passt besser.....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich will ja jetzt nicht anmaßend klingen, aber an sich bestünde durchaus die Möglichkeit das selber zu machen, wenn es dir ein Anliegen ist, dass alle im Forum unverzüglich lesen können, was der Herr MAIR gesagt hat, anstatt da jetzt irgendwelche "Verschwörungstheorien" aufzustellen, dass "ungeliebte" Meldungen hier nicht reingestellt werden....

Anbei der angesprochene Artikel:

Krone.pdf

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hab den Artikel jetzt auch, kann ihn aber irgendwie nicht hochladen, also in Kürze:

Wolfi Mair ist erzürnt, mehr noch seit der Verpflichtung von Miesenböck, "ich lass mich von der Vienna nicht mehr für dumm verkaufen" sagt er in der Krone. Er reklamiert einen Wohnungszuschuss und wie Dospel die Nichtabstiegsprämie. dies alles war im Vertrag verankert und au ch per Handschlag vom Präsidenten zugesagt. Dieser ist aber seit September für Mair nicht mehr zu erreichen. Auch Hr. Bodizs will von diesen Vereinbarungen nichts mehr wissen.

Mairs wehmütige Erinnerung an den Verein: Die Vienna ist einer geilsten vereine mit tollen Fans, die haben sich eine bessere Führung verdient, meint er.

Vielleicht schaff ich es noch, den ganzen Artikel irgendwie hochzubringen. ;)

edit

Burgi B hat ihn schon, Danke.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mairs wehmütige Erinnerung an den Verein: Die Vienna ist einer geilsten vereine mit tollen Fans, die haben sich eine bessere Führung verdient, meint er.

Frag mich ehrlich gesagt auch, womit wir uns diese Führung verdient haben. So sehr ich den Wolfi Mair aber auch mag, muss ich dann allerdings schon sagen, dass er ziemlich blauäugig ist, wenn er sich etwas per Handschlag mit einer solch unseriösen Person ausmacht. Aber gut, scheinbar stehen ehemaligen und vom Training freigestellten Spielern ja auch noch Dinge zu, die vertraglich geregelt waren und so gesehen könnt's dann ja doch bald recht eng für unseren Verein werden, vor allem auch hinsichtlich Lizenz - sofern nicht wirklich mutwillig und ohne Information der Mitglieder auf diese verzichtet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja jetzt nicht anmaßend klingen, aber an sich bestünde durchaus die Möglichkeit das selber zu machen, wenn es dir ein Anliegen ist, dass alle im Forum unverzüglich lesen können, was der Herr MAIR gesagt hat, anstatt da jetzt irgendwelche "Verschwörungstheorien" aufzustellen, dass "ungeliebte" Meldungen hier nicht reingestellt werden....

Anbei der angesprochene Artikel:

hier nun die reaktion von präsident herbert dvoracek im selben medium:

20130115_krone_w_p66.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hier nun die reaktion von präsident herbert dvoracek im selben medium:

20130115_krone_w_p66.pdf

O.k. keiner weiß, ob Mair die Wahrheit sagt, jedenfalls war ja Hr. Dvoracek für ihn seit September angeblich nicht erreichbar. Vielleicht hätte man das ohne viel Wind klären können, wenn man gewollt hätte. Wie gesagt, der eine sagt das, der andere sagt das. Die Optik ist wieder mal schief, vor allem, dass man sich über die Zeitung unterhält, ist entbehrlich.... :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag