1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

Weltklassecoach

rakitic ist aber hier geboren und hat nie in kroatien gelebt. ich kann mich sehr gut in seine situation versetzen da es mir genau gleich geht (man tausche kroatien mit italien). der kann kroatien nicht als seine heimat sehen... das isch schwachsinn.

und diese blut geschichte und das "ehre" zeugs.. dass das immer aus den sogenannten balkan ländern kommen muss zeigt doch auch was euer grösstes problem ist in einem fremden land richtig akzeptiert zu werden bzw. vo "zigeuner-rufen" geschützt zu sein.

auch wenn ich nie in kroatien gelebt habe bin ich kroate. nicht deutscher weil ich in deutschland geboren bin und nicht österreicher weil ich hier lebe.

was das akzeptieren in einem fremden land angeht: ich arbeite in österreich, zahl hier meine steuern und spreche perfekt deutsch- das reicht.

leider verwechslen viele inländer intergration mit verabschieden von der eigenen kultur und sprache. nein ich werde nie meinen sommerurlaub in den bergen machen, nein ich werde nie skifahren und so weiter und sofort.

ich möcht nur noch etwas hinzufügen: als ivo vastic für österreich gespielt hat war er bei guten spielen "unser" ivo. bei schlechten spielen bzw einer vergeben großchance hat man schon kommentare wie " scheiß tschusch(ausländer), schleich dich nach hause" usw gehört. so sieht, sah es auch mit den türkischstämmigen akagündüz, sariyar und co aus. da hätt ich als spieler mit migrationshintergrund echt keine lust drauf. da spiel ich lieber für das land wo mein name und meine eltern herkommen und erspar mir diese doppelmoral

einen trost kann ich dir mit auf den weg geben: auch wenn die leute mit ic nicht für euch spielen die anderen migranten tun es ja wie man so an eurem kader sieht

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

auch wenn ich nie in kroatien gelebt habe bin ich kroate. nicht deutscher weil ich in deutschland geboren bin und nicht österreicher weil ich hier lebe.

was das akzeptieren in einem fremden land angeht: ich arbeite in österreich, zahl hier meine steuern und spreche perfekt deutsch- das reicht.

leider verwechslen viele inländer intergration mit verabschieden von der eigenen kultur und sprache. nein ich werde nie meinen sommerurlaub in den bergen machen, nein ich werde nie skifahren und so weiter und sofort.

ich möcht nur noch etwas hinzufügen: als ivo vastic für österreich gespielt hat war er bei guten spielen "unser" ivo. bei schlechten spielen bzw einer vergeben großchance hat man schon kommentare wie " scheiß tschusch(ausländer), schleich dich nach hause" usw gehört. so sieht, sah es auch mit den türkischstämmigen akagündüz, sariyar und co aus. da hätt ich als spieler mit migrationshintergrund echt keine lust drauf. da spiel ich lieber für das land wo mein name und meine eltern herkommen und erspar mir diese doppelmoral

einen trost kann ich dir mit auf den weg geben: auch wenn die leute mit ic nicht für euch spielen die anderen migranten tun es ja wie man so an eurem kader sieht

bravo eastwood!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da Silvic wechselt von Dinamo zu Arsenal!

weiss jemand was er kostet?

unglaublich :eek::eek::eek: auf alle fälle gratuliere ich eduardo zu diesem wechsel :super:

inoffiziell ist von ca 24 mille die rede...........an so viel kann ich aber persönlich nciht glauben

http://www.sportnet.hr/index.aspx?page=news&id=346936

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der kicker schreibt das es 8,8 mille sein sollen

24 mille :lol: dann hätte er gleich viel gekostet wie henry, er ist zwar sehr gut aber niemand würde mehr als 10 für ihn zahlen da er sich erst mal in einer großen liga beweisen muss (und mMn auch wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

der kicker schreibt das es 8,8 mille sein sollen

24 mille :lol: dann hätte er gleich viel gekostet wie henry, er ist zwar sehr gut aber niemand würde mehr als 10 für ihn zahlen da er sich erst mal in einer großen liga beweisen muss (und mMn auch wird)

8.8 sind realistisch. hab gar nicht gewusst das arsenal owen und martins geholt hat

ahja nur nebenbei da es wegen dem getöse um da silvic untergeht. dinamo steht so ziemlich ohne torhüter da. nach der gestrigen verpflichtung von koch haben loncaric und turina so rebelliert das sie aus dem trainingslager geworfen und nach zagreb geschickt wurden

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Da Silvic wechselt von Dinamo zu Arsenal!

Na bumm...habe mir erwartet, daß ihn sich ein Mittelständler aus einer europ. Topliga holen wird...aber daß gleich die Gunners zuschlagen ist schon überraschend... :eek:

Wie sieht es mit Modric und Corluka aus ? Auch ihnen traut man ja in Insiderkrisen einen ähnlichen Transfer zu ??? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.