1. HNL (Prva Hrvatska Nogometna Liga)


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Rakitics doppelter Entscheid - Abgang naht

Der hoch talentierte Basler Mittelfeldspieler Ivan Rakitic (19) steht unmittelbar vor einem Transfer in die Bundesliga. In den Verhandlungen mit Schalke 04 ist innerhalb der nächsten Tage mit einer Einigung zu rechnen.

Für den Schweizer Nachwuchsspieler des Jahres werden die Deutschen wohl mehrere Millionen Franken zu überweisen haben. In Absprache mit dem FCB reiste Rakitic nicht mehr mit dem Team ins Bündner Trainingslager.

"Ich habe weitere Gespräche geführt und denke, dass sich demnächst alles regeln wird. Es ist alles sehr weit fortgeschritten", bestätigte Rakitic auf Anfrage. Nach einer exzellenten Saison mit elf Toren wird sich der Allrounder wohl bereits aus der Super League verabschieden.

Entschieden hat der schweizerisch-kroatische Doppelbürger, für welchen Verband er künftig spielen wird. Den Entschluss wird Rakitic am Wochenende im Rahmen einer persönlichen Medienkonferenz veröffentlichen.

.... ich bin kurz davor irgendwelche phrasen wie "undankbares pack" (kuzmanovic, petric, rakitic) nachzuwerfen, aber ich bleib mal noch ruhig ;).

edit:

laut gerüchten soll es um 5 mio € gehen, wenigstens würde es damit ordentlich geld regnen. mühsam bleibt es trotzdem jede saison komplett alle leistungsträger zu verlieren.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

rakitic für 5 mio € zu schalke.

nach den 5 mio € im letzten sommer für delgado, den 3 mio € im winter für kuzmanovic und den 3.5 mio € für petric ist die kriegskasse gefüllt.

jedoch hätte ich lieber die spieler noch hier, solche spieler kann ein schweizer verein nicht ersetzen.

verstehe rakitic auch nicht ganz. vor 2 jahren hatte er angebote von chelsea, juve und arsenal... er entschied sich beim fc basel zu bleiben und sich langsam zu entwickeln. jetzt spielt er eine halbe saison richtig in der 1. mannschaft und wechselt mit 19 jahren sogleich zu schalke, einem verein der meiner meinung nach nicht gerade bekannt ist geduld für nachwuchspsieler zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

bei schalke kriegt man auch als junger seine chance (zb Neuer), bin mir sicher das er sich durchsetzen wird ;)

der ist deutscher und hat alle jugendstationen bei schalke absolviert... das ist dann nochmals was anderes als ein schweizer (der alle jugendstationen beim fc basel absolviert hat).

ps. es sind jetzt beim fc basel 2 weitere nachwuchsspieler der so erfolgreichen u21 ins profiteam gerutscht. merkt euch die namen fabian frei und valentin stocker (...für einmal keine -ic's :x , also kein theater mit der nationalmannschaft). bereits im profiteam waren die nachwuchsleute derdiyok, grippo, morganella, baumann,...

eine ganze palette von jungen talenten :D

FCB_1492.jpg

89er, 88er, 88er, 88er und ein 89er Jahrgang :super:

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

22.06. 16:25

Rakitic verzichtet auf Medienkonferenz

Vor dem Transfer zu Schalke 04 hatte Ivan Rakitic (19) angekündigt, er werde sich am Wochenende an einer persönlichen Medienkonferenz öffentlich zur Nationalmannschaftsfrage äussern. Nun will sich der Schweiz-Kroate zurückziehen und seinen Entscheid den entsprechenden Verbänden direkt mitteilen.

In Absprache mit seinem Vater Luka und dem Berater gelangte der hoch talentierte Basler Junior zur Einsicht, dass der Rummel um seine Person zu grosse Ausmasse angenommen habe. Er wolle ein paar Tage "untertauchen" und sich vollumfänglich auf den Trainingsstart mit Schalke von Anfang nächster Woche konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in einem Schalkeforum herumgelesen und habe nur Blödsinn gefunden... sie kritisieren Rakitic im vorhinein, haben null Ahnung von der schweizer und kroatischen Nationalmannschaft etc. Hoffentlich sind nicht alle Fans so!

@basilese: Kann er seine Stärken als Außenstürmer ausspielen?

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Habe gerade in einem Schalkeforum herumgelesen und habe nur Blödsinn gefunden... sie kritisieren Rakitic im vorhinein, haben null Ahnung von der schweizer und kroatischen Nationalmannschaft etc. Hoffentlich sind nicht alle Fans so!

@basilese: Kann er seine Stärken als Außenstürmer ausspielen?

das ist ja auch typisch. ein spieler welcher aus der schweiz kommt kann nicht gut sein... rakitic wird es schon alleine deswegen schwer haben. dribbelt er in den ersten drei spielen nicht gleich die gegnerische verteidigung aus und schiesst danach ein hammertor dann steigt schon der druck und der trainer wird nachgeben und ihn weniger bis gar nicht mehr eisnetzen und schon findet er sich auf der bank wieder.

ist ja jetzt schon zu genüge passiert.

aussenstürmer? was ist ein aussenstürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

http://www.vecernji.hr/newsroom/sports/foo...004804/index.do

Ich glaub es trotzdem noch nicht, kroatische Medien schreiben viel, wenn der Tag lang ist. :p

wird schon stimmen, da es so gut wie alle medien berichten. irgendwie würd ich mir als schweizer aber verarscht vorkommen. er zögert die entscheidung so lange hinaus bis der wechsel ins ausland perfekt ist und entscheidet sich dann gg die schweiz.mir kann es nur recht sein :super:

http://www.nogometni-magazin.com/hrv-3609d.shtml

bearbeitet von eastwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Rakitic spielt für Kroatien

HBB2T7rI_Pxgen_r_420xA.jpg

Die Würfel sind gefallen: Wie allgemein erwartet, wird Ivan Rakitic in Zukunft für die Nationalmannschaft von Kroatien spielen. Der Schweizer Nati-Trainer Köbi Kuhn bedauert diesen Entscheid.

Rakitic wird nicht für die Schweiz spielen.

«Die Verantwortlichen des SFV haben in den letzten Monaten alles unternommen, um Rakitic zu überzeugen, weiterhin für die Schweiz zu spielen», schreibt der Schweizer Fussballverband in einer Medienmitteilung. Kein Wunder, schliesslich spielte das Riesentalent in sämtlichen Nachwuchs-Auswahlen des SFV.

Der SFV legt grossen Wert darauf, auch in Zukunft nicht mit finanziellen Mitteln den Entscheid eines Spielers zu beeinflussen.

Vor dem Transfer von Basel zu Schalke 04 vor wenigen Tagen hatte Rakitic angekündigt, er werde sich am Wochenende an einer persönlichen Medienkonferenz öffentlich zur Nationalmannschaftsfrage äussern, diese aber kurzfristig abgesagt.

Nun hatte der Schweiz-Kroate seinen Entscheid den entsprechenden Verbänden direkt mitgeteilt. Mit einem negativem Ende für die Schweiz. (zbi/si)

ps. es geht das gerücht um dass kroatien anscheinend geld hat spielen lassen. mir scheint das auch nichtmal so unrealistisch. womöglich hat auch der vater eine scheibe davon abbekommen.

gut finde ich das vorgehen des schweizer verbands da nicht mitzumachen.

wird schon stimmen, da es so gut wie alle medien berichten. irgendwie würd ich mir als schweizer aber verarscht vorkommen. er zögert die entscheidung so lange hinaus bis der wechsel ins ausland perfekt ist und entscheidet sich dann gg die schweiz.mir kann es nur recht sein :super:

http://www.nogometni-magazin.com/hrv-3609d.shtml

ich komme mir viel mehr verarscht vor wenn ein spieler hier auf die welt kommt, hier aufwächst, die sprache spricht und praktisch alle schweizer u-natioanlmannschaften durchspiel und erst noch teil eines kaders von talenten im euro08 projekt ist welche spezielle gefördert werden. dadurch dann int. aufmerksamkeit erreichen und erst dadurch für den anderen verband interessant werden.... und dann einfach noch wechseln. das ist wirkliche verarsche. da wird die hervorragende schweizer nachwuchsförderung einfach ausgebeuted.

ich finde der schweizer fussballverband sollte nur noch talente fördern die sich auch dann schon klar für die schweiz aussprechen und sich in irgendeiner form verpflichten später für die schweiz zu spielen. rakitic ist jetzt nach petric und kuzmanovic bereits der 3. fall in relativ kurzer zeit. das kann so nicht weitergehen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.