UEFA-Cup-Finale 2008/09


OoK_PS

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Wird genausowenig aufgehoben, wie die Rote von Fletcher. Persönlich wäre ich aber ohnehin dafür, dass das Kartenkonto nach dem Viertelfinale (ist doch bei der EM so gewesen?) gestrichen wird.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Wird genausowenig aufgehoben, wie die Rote von Fletcher. Persönlich wäre ich aber ohnehin dafür, dass das Kartenkonto nach dem Viertelfinale (ist doch bei der EM so gewesen?) gestrichen wird.

Platini ist ja ein Verfechter davon das die Karten für die jeweiligen Finals egal wo gestrichen werden,als Ex Spieler auch nachvollziehbar :) ist wirklich ne Scheiss Situation wenn Du dann genau im Finale zuschauen darfst :nein:

Bei der EM wurden sie nach dem Viertelfinale gestrichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Also is der Platini jetzt dafür oder dagegen?

Platini persönlich ist dafür aber die UEFA Exekutive wohl eher nicht :) und nachdem die UEFA Platini nicht gehört stehen wohl die Chancen schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also abgesehen davon, dass es nun Diego getroffen hat, finde ich die Kartenregelung international sowieso sehr bescheiden. Für die KO-Phase mit Hin und Rückspiel ists ja okay. Aber wenn man schon den Sieger in einem Finalspiel ausspielt, dann sind solche Sperren nach zwei gelben Karten (die man sich gerade in den hart umkämpften Rückspielen des Semifinals einbrockt) ziemlich dumm. Da wird man ja meistens noch dafür bestraft, dass man in den Rückspielen Einsatz bot.

Ich glaube aber nicht daran, dass Bremen da etwas versuchen wird. T. Schaaf hat das nach dem Spiel auch direkt verneint...bzw am Tag darauf.

Zum Spiel. Ich habe keine Ahnung, was Donezk kann oder nicht. Da sie im Finale stehen sollte man sie vernünftigerweise einfach mal als stärksten Gegner ansehen, auf den man treffen konnte.

Almeidas Ausfall ist für mich nicht so schwerwiegend. Seine Leistungen waren bisher sehr durchwachsen und Rosenberg wirds selbst auch nicht viel schlechter hinbekommen.

Mertesackers Ausfall könnte problematisch werden. Sowohl Pasanen, Tosic und Prödl kommen nicht an seine Qualität heran. Tosic und Pasanen haben etwas mehr Erfahrung, was für so eine Finalkulisse spricht. Prödl ist dagegen unerfahrener, aber etwas besser in Form. Schwer abzuschätzen, wer letztlich den Zuschlag erhält.

Diegos Ausfall halte ich komischerweise für den einfachsten Ausfall. Denn das könnte endlich mal Özils Durchbruch werden. Özils hat technisch alles was man braucht. Im defensiven Mittelfeld wird Baumann gewohnt souverän stehen, und mit Frings und höchstwahrscheinlich Vranjes zwei Fußballarbeiter für Ordnung sorgen. Das heißt Özil hat nach vorne unbekannte Freiheiten, die sonst nur Diego hat. Und dazu den Vollstrecker Pizarro und den Formschwachen aber sehr schnellen Rosenberg. Also auch da alle Spielmöglichkeiten für Özil offen.

Ich hoffe auf einen knappen Werdersieg und einem toll aufspielenden Özil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also abgesehen davon, dass es nun Diego getroffen hat, finde ich die Kartenregelung international sowieso sehr bescheiden. Für die KO-Phase mit Hin und Rückspiel ists ja okay. Aber wenn man schon den Sieger in einem Finalspiel ausspielt, dann sind solche Sperren nach zwei gelben Karten (die man sich gerade in den hart umkämpften Rückspielen des Semifinals einbrockt) ziemlich dumm. Da wird man ja meistens noch dafür bestraft, dass man in den Rückspielen Einsatz bot.

Sinds nicht seit heuer eh 3 Gelbe dies braucht, bilde mir ein der Kommentator hat auch sowas erwähnt? Bei 3 Gelben hielte sich mein Mitleid in Grenzen, kann man auch davor etwas aufpassen nicht schon 2 zu kassieren, sind ja nicht alle immer notwendig.

Ad Finale: Hoffe auf Bremen, seh die Chancen auch ohne Diego ca. 50:50, hab mir am Donnerstag den Stream Donezk-Kiev gegeben, Donezk hat mich bei dem Spiel eher nicht vom Hocker gehaut, natürlich sinds nicht schlecht - nona - aber furchteinflössendes gabs nicht zu bewundern.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Almeidas Ausfall ist für mich nicht so schwerwiegend. Seine Leistungen waren bisher sehr durchwachsen und Rosenberg wirds selbst auch nicht viel schlechter hinbekommen.

Mertesackers Ausfall könnte problematisch werden. Sowohl Pasanen, Tosic und Prödl kommen nicht an seine Qualität heran. Tosic und Pasanen haben etwas mehr Erfahrung, was für so eine Finalkulisse spricht. Prödl ist dagegen unerfahrener, aber etwas besser in Form. Schwer abzuschätzen, wer letztlich den Zuschlag erhält.

Diegos Ausfall halte ich komischerweise für den einfachsten Ausfall. Denn das könnte endlich mal Özils Durchbruch werden. Özils hat technisch alles was man braucht. Im defensiven Mittelfeld wird Baumann gewohnt souverän stehen, und mit Frings und höchstwahrscheinlich Vranjes zwei Fußballarbeiter für Ordnung sorgen. Das heißt Özil hat nach vorne unbekannte Freiheiten, die sonst nur Diego hat. Und dazu den Vollstrecker Pizarro und den Formschwachen aber sehr schnellen Rosenberg. Also auch da alle Spielmöglichkeiten für Özil offen.

Ich hoffe auf einen knappen Werdersieg und einem toll aufspielenden Özil.

Mesut ist auf jeden Fall in der Lage, Diego adäquat zu ersetzen. Es war schon in der Vergangenheit häufiger so, daß Özil viel auffälliger spielte, wenn mal Diego fehlte. Und Baumann + Frings werden ihm schon den Rücken freihalten.

Der Ausfall Mertesackers ist in der Tat derjenige, der wohl am schwierigsten zu kompensieren sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke auch dass Özil Diege ganz gut vertreten kann. Problem hierbei ist halt nur dass Diege vor dem Tor um einiges besser agiert, da fehlt dem Özil noch ein bissi und gerade wo so viele Stürmer ausfallen (bzw. in Unform sind) wäre das eine sehr sehr wichtige Stärke gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

:lol: da spielen schon 2 Österreicher bei Werder und hier wird zu Donezk gehalten :hää?deppat?:

Da kann ich Dir nur Recht geben. Manche vertreten hier schon sehr eigenartige Meinungen!

Ich denke, Prödl kann sich durchaus Chancen ausrechnen zu spielen. Mertesacker ist fraglich - mal schauen ob er für nächste Woche wieder fit wird.

Ich hoffe auf jedenfall auf einen Sieg von Werder Bremen. Schon allein wegen unserer beiden Österreicher, und zum anderen will ich nicht schon wieder einen ostblock-uefa-cupsieger!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich denke, Prödl kann sich durchaus Chancen ausrechnen zu spielen. Mertesacker ist fraglich - mal schauen ob er für nächste Woche wieder fit wird.

coolRunnings

Mertesacker wird so wie es momentan ausschaut ganz sicher für die beiden Werder Finals ausfallen und somit Prödl in der Startelf stehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Falls Prödl spielt, werde ich Werder unterstützen, ansonsten natürlich die Ukrainer.

Den Diegoausfall würde ich auch nicht so einfach wegwischen - der Brasilianer hat einfach viel zu viel Klasse, als dass ihn ein Özil in einem Endspiel so "einfach" ersetzen könnte. Sicherlich hat Özil eine gewisse Grundklasse, aber Diego hat die spezielle Extraklasse, mit der man dann große Spiele "leichter" gewinnt.

Und ja: es ist ein interessantes Finale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Falls Prödl spielt, werde ich Werder unterstützen, ansonsten natürlich die Ukrainer.

Den Diegoausfall würde ich auch nicht so einfach wegwischen - der Brasilianer hat einfach viel zu viel Klasse, als dass ihn ein Özil in einem Endspiel so "einfach" ersetzen könnte. Sicherlich hat Özil eine gewisse Grundklasse, aber Diego hat die spezielle Extraklasse, mit der man dann große Spiele "leichter" gewinnt.

Und ja: es ist ein interessantes Finale!

Natürlich ist Diego nicht "einfach" zu ersetzen. Dennoch ist es in der Vergangenheit so gewesen, daß Özil richtig stark aufgespielt hat, wenn Diego nicht dabei war, was mich nicht überrascht, denn wenn Diego nicht dabei ist, bekommt Özil automatisch mehr Bälle und daß der damit was anzufangen weiß, das hat man erst gestern wieder eindrucksvoll beobachten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke auch dass Özil Diege ganz gut vertreten kann. Problem hierbei ist halt nur dass Diege vor dem Tor um einiges besser agiert, da fehlt dem Özil noch ein bissi und gerade wo so viele Stürmer ausfallen (bzw. in Unform sind) wäre das eine sehr sehr wichtige Stärke gewesen

Diege ?

wie krank bin ich eigentlich 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Werder wird das Ding schon nach Hause fahren. Diego kann denke ich gut von Özil ersetzt werden. Ausserdem gibts ja ja noch Frings der das Spiel durchaus auch ein wenig steuern kann. Wirklich gutes Spiel von Ihm gegen Frankfurt.

Almeida fehlt sicher auch, Rosenberg ist zwar meistens sehr bemüht aber weit weg von der Bestform.

Hoffe jedenfalls auf ein feines Spiel mit dem besseren Ende für die Muschelschubser aus Bremen 8) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.