Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Warum können unsere Spieler diese Basics nicht? Oder besser gesagt, warum verlernen sie scheinbar Grundlegendes? Denn so ganz ohne Basics hätte Dragovic wohl kaum solch eine Karriere hingelegt.

eine sehr gute frage. aktuell ist klarerweise auch der trainer ein grosser faktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Könnte man den Thread bitte closen? 
Solange es bei der Austria weder erkennbare Spielweise noch Taktik gibt ist alles, was hier gepostet wird, off topic.
Es schmerzt diesen Thread zu öffnen und zu wissen dass man über etwas redet, das bei uns nicht stattfindet. 

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
ozzy schrieb vor einer Stunde:

eine sehr gute frage. aktuell ist klarerweise auch der trainer ein grosser faktor.

Hat zwar jetzt nicht direkt etwas damit zu tun, aber weil ichs gerade gesehen habe: Braunöder wird für Como heute bei Juve in der Startformation stehen. Genau dieser Braunöder, der sich bei uns unter Wimmer nicht durchsetzen konnte.

Unsere Spieler sind nicht schlecht, sie können aber aus irgendwelchen Gründen (Spielidee, Trainer, Mannschaftsklima..) die Leistung bei uns nicht abrufen. Frustrierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

Da liegst wohl leider falsch nach Ried hat er noch eine Saison bei den Bullen gespielt siehe Transfermarkt und glaub einfach einem Salzburger 😉 asoooo die nahm er von Ried mit hält man seine Fitness leicht 1 Jahr lang?

Hast recht - sorry!

PS: Alles von Ried mitgenommen 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
fak 1990 schrieb vor 4 Stunden:

Gruber eine Laufmaschine?🤣🤣🤣 Wir haben seit Jahren ein Fitnessproblem wie damals schon einige Jahre her ein Meilinger zu uns gekommen ist ein Ersatzspieler von Red Bull war unter den top 3 bei den Fitnesswerten Anfang der Saison 

gruber so schlecht zu machen ist frech. der ist DER der gefährlichsten spieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brunohuber schrieb Gerade eben:

gruber so schlecht zu machen ist frech. der ist DER der gefährlichsten spieler 

Warum schlecht machen? hab immer betont das ich ihn jetz nicht hergeben würd weil er weiß wo das tor steht nur körperlich ist er wie manch anderer bei uns im Kader eine Zumutung sry 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 20 Stunden:

Dieses "der Gegner hat einen klaren plan" kann man eigentlich immer als versteckte Kritik am eigenen Trainer verstehen. Aber dass wir keinen Plan haben ist eh offensichtlich, laut schopp hat man ja auch gegen eine "interessante" austria gespielt. Also auch er hat nicht gewusst was wir eigentlich spielen wollen 

Eine Aussage vom Sky Kommentator hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Als er meinte, Schopp lässt seine Spieler das Rausspielen von hinten so lange trainieren bis es sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe auch das Gefühl, dass wir ein Fitnessproblem haben, das wie durch Routine zu kompensieren versuchen.

Dragovic ist spät eingestiegen. 

Galvao hat weite Teile der Vorbereitung verpasst. 

Barry fällt in Hälfte zwei regelmäßig ab. 

Prelec sieht immer aus als pfeife er aus dem letzten Loch. 

So richtige Lauf Maschinen sind für mich aktuell nur Ranftl, Fischer, Gruber und Vinlöf. Die haben aber allesamt stark mit sich selbst zu kämpfen. 

Wobei Vinlöf mit seinen 18 Jahren für mich seine Sache schon ganz gut macht. War doch einer der besseren Spieler mit Galvao gegen Hartberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell spielt man den gleichen ideen- und tempolosen "Fussball" wie in der letzten Phase von Michi Wimmer. Das Hoch mit Wegleitner führe ich auf den Veränderungseffekt der Person zurück, denn die Gegner BWL, WAC bzw. 2x TSV wurde nicht unbedingt niedergespielt. Der Kern der Akteure steht halt nach wie vor auf dem Platz und ohne ihnen zu nahe treten zu wollen ist das leider ausgelutscht, wenn ich immer über "quasi" Dreiecke am Flügel kombiniere, aber der Gegner im Zentrum längst formiert ist und meist keine Problem hat irgendwelche Mondbälle zu klären oder Flanken zu blocken. Die defensiven Defizite sind ja nach wie vor der andere Teil der Fehlerkette und wenn Offensive und Defensive arg kränkeln fehlt es eben ledier gewaltig an Balance und homogener Einheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 1 Stunde:

ist das leider ausgelutscht, wenn ich immer über "quasi" Dreiecke am Flügel kombiniere, aber der Gegner im Zentrum längst formiert ist und meist keine Problem hat irgendwelche Mondbälle zu klären oder Flanken zu blocken.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

4er Kette oder retour zur 5er Kette mit einem Comeback von Handl ??

Bin neugierig, wie dieses Thema hier gesehen wird...

Es wird kein so schnelles Comeback von Handl geben …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag