Recommended Posts

V.I.P.

Wielange hat Tadic vertrag?wenn nur mehr ein jahr dann sollte man den Vertrag auf jedenfall verlängern und dann würd ich ihn wenn Aleksic kommt verleihen!

tadic wurde im nov. um 2 jahre verlängert + opt. auf eines, d. h. 2013 + event. 2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

auf was willst also jz hinaus !?

Das du Dilaver nicht zutraust Baumi/Hlinka zu ersetzen ?

Das du Dos Santos nicht zutraust Dilaver zu ersetzen ?

beißt sich diese argumentation(wenn auch als frage formuliert) nicht in den schwanz?

wenn Dilaver Baumgartlinger schon in dieser saison ersetzen(sagen wir nachfolgen) kann, dann muss er ein ganz großes talent sein.

hat dann eine Dos Santos diese klasse, den künftigen nationalspieler als option auf der bank zu ersetzen?

-> sicher nicht! das ist meine antwort.

und warum gerade diese argumentation sinn macht:

es erscheint nicht nur höchst sinnvoll, einem jungen, aufstrebenden spieler das vertrauen zu schenken, es ist nach letzter saison auch nicht weit hergeholt.

im frühjahr haben wir bekanntlich keine doppelbelastung durch wochendenlangen 2-spiele-rhythmus in 7 tagen.

während dem langen ausfall von Hlinka war trotzdem zweimal not am mann, eben als Baumgartlinger auch noch gefehlt hat.

Daxbacher hätte in dieser situation auf Vorisek, Hoheneder und Troyansky als erfahrene profis zurückgreifen können, hat sich jedoch beide male für den jungen Dilaver entschieden.

das zeigt gleichzeitig Daxbachers wertschätzung für Dilaver, als auch, wie es mit der aktuellen breite im kader für das defensive mittelfeld bestellt ist- alle drei genannten profis sind nicht mehr bei uns.

"hurra, wir haben noch einen RLO-brasilianer" ist daher nicht meine reaktion.

ohne einer dritten halbwegs brauchbaren alternative für den defensiven part im zentrum kann man nicht beruhigt in eine saison gehen, die in einer abfolge von englischen (light)wochen beginnt. wenns jetzt noch immer nicht klar wird, kann ich allerdings auch nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Linz
Barazite - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - Junuzovic - - - - - - -Stankovic
Liendl/Jun
Grünwald - - - - Hlinka
Dilaver/Salomon - Dilaver

Leovac - Rogulj - - Margreitter - Klein
Suttner - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Grünwald

mMn die momentan einzig sinnvolle aufstellung, zumind. soweit ich die stärken der spieler einschätzen kann. die einzige in dem das flügel spiel nicht komplett lahmt, und in dems eine passende position für juno/liendl gäbe. jene spieler die (momentan, und aus unterschiedlichen gründen) fraglich sind und ihr positionsgemäßer ersatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weils da besser her passt:

Endstand 14:0!

Haben laut =9906&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=abfa29628c3297390419e0489a3100d6"]off. HP ein 4-3-2-1 mit Jun, Barazite hinter Einzelspitze Linz gespielt :eek::super:

Junuzovic verletzt ausgefallen.

Aufstellung gefällt mir sehr gut. Stankovic und Liendl sind sicher auch noch Kanditaten um die Position von Jun und Barazite einzunehmen.

So ist es bzw. Junuzovic auch und dafür Stankovic/Koch/Salomon/Gorgon/Dilaver im RZM.

Das Tannenbaumsystem ist natürlich auch eine (vernünftige) überlegung um unsere Spielertypen zu integrieren. Problematisch sind aber mMn die aussenpositionen in der dreierkette, weil dafür gibts mMn nur: Liendl, Juno und Grünwald und im Zentrum hängt natürlich alles an Hlinka - Stankovic kann ich mir gegen stärkere gegner zb nur hinter der Spitze vorstellen, klein wäre da vl eine option, weil der defensiv stärker ist - aber da muss koch vorher endlich mal in form kommen... wobei je länger ich überleg - eigentlich passt das system wirklich ganz gut, weils zB auch Salomon eher entgegenkommen würde, 'verlierer' wäre mMn eh nur Stankovic. Aber zum einen ist halt die frage obs nicht zu offensiv ist (bzw ob die halbaussen taktisch diszpliniert spielen (können?)) und obs wirklich eine echte Überlegung ist, weil das ist bis jz nur in einem 'jux-kick' zum einsatz gekommen...

PS: Die Innenverteidigerfrage ist natürlich auch noch sehr 'spannend' ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Tannenbaumsystem ist natürlich auch eine (vernünftige) überlegung um unsere Spielertypen zu integrieren. Problematisch sind aber mMn die aussenpositionen in der dreierkette, weil dafür gibts mMn nur: Liendl, Juno und Grünwald und im Zentrum hängt natürlich alles an Hlinka - Stankovic kann ich mir gegen stärkere gegner zb nur hinter der Spitze vorstellen, klein wäre da vl eine option, weil der defensiv stärker ist - aber da muss koch vorher endlich mal in form kommen... wobei je länger ich überleg - eigentlich passt das system wirklich ganz gut, weils zB auch Salomon eher entgegenkommen würde, 'verlierer' wäre mMn eh nur Stankovic. Aber zum einen ist halt die frage obs nicht zu offensiv ist (bzw ob die halbaussen taktisch diszpliniert spielen (können?)) und obs wirklich eine echte Überlegung ist, weil das ist bis jz nur in einem 'jux-kick' zum einsatz gekommen...

PS: Die Innenverteidigerfrage ist natürlich auch noch sehr 'spannend' ...

Schau, wenn du einmal das Daxbacher-Bashing weg lässt, kriegst sogar vernünftige Beiträge zusammen :finger:;)

Das System ist meiner Meinung nach fast perfekt für unsere Spieler, vorallem, um Jun und Barazite einzusetzen und das nicht auf den Außenbahnen, sondern auf ihren stärksten Positionen. Zudem haben wir ein kleinen "Problem" auf den Außenbahnen meiner Meinung nach, kaum richtige Außenbahn-Spieler alá Drazan, denen würde dieses System auch zu Gute kommen, weil im Grunde nur die AVs richtig außen sind, die 3er-Kette eher zentral. Die Verlierer wären dadurch bloß die wenigen Außenbahnspieler (jaja, Wortwiederholung, ich weiß! ;)) bei uns, vorallem Koch, Stankovic kann schließlich auch RZM/HS spielen. Zudem ein wenig auch Linz, der dadurch wohl weniger Flanken bekommt, was ihm nicht ganz so recht sein wird.

Mal sehen! Ich hoffe, Daxbacher überlegt sich dieses System ernsthaft, klingt am Papier sehr gut. Wie es dann in echt funktioniert, ist wieder was anderes.

PS: Wir haben drei gute Innenverteidiger (Rogulj, Margreitter, Ortlechner), wenn alle drei in Normalform oder guter Form sind, sehe ich überhaupt kein Problem, eher für Daxbacher die Qual der Wahl, wen er einsetzt. Natürlich müssen die aber erstmals in dieser Form sein ;)

Bin gespannt, ob Mally heuer sein Debüt feiert bzw. wie er sich weiterentwickelt - heißt natürlich noch lange nichts, aber gegen Rapid Bukarest hat er mir sehr gut gefallen!

Was ich derzeit so von ihm gesehen habe, müsste Rogulj gesetzt sein, sofern er nicht an jenen Tagen, an welchen ich ihn gesehen habe, außergewöhnlich gute Leistungen erbrachte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was ich derzeit so von ihm gesehen habe, müsste Rogulj gesetzt sein, sofern er nicht an jenen Tagen, an welchen ich ihn gesehen habe, außergewöhnlich gute Leistungen erbrachte. ;)

da hats was :augenbrauen:

und ja da gehen wir d'accord, was aber eh wenig verwunderlich ist da es eh offensichtlich ist was die stärken der einzelnen spieler sind. aber es bleibt abzuwarten ob wir dieses System je unter Wettkampfbedingungen sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da hats was :augenbrauen:

und ja da gehen wir d'accord, was aber eh wenig verwunderlich ist da es eh offensichtlich ist was die stärken der einzelnen spieler sind. aber es bleibt abzuwarten ob wir dieses System je unter Wettkampfbedingungen sehen werden.

Komplizierter Satz - meinte natürlich, sofern er da keine außergew. Leistungen erbrachte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wäre auch eine Überlegung vielleich t das riedsystem zu kopieren!

------------------------------------------------------Lindner/Grünwald---------------------------------------------

---------------------Magreitter------------------------------Rogulj-----------------------------Ortlechner-------

--------------------Klein-----------------------------Hlinka/Dilaver------------------------------Suttner/Leovac

----------------Barazite/Stankovic-----------------Grünwald/Liendl-------------------Junuzovic/Gorgon

--------------------------------------------------------------Linz/Jun/Tadic----------------------------------------

der linz kennt sich so weit hinten nicht aus. Bei ried steht die "speerspitze" quasi am eigenen 16er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tannenbaum, auf den Spuren Frenkie Schinkels'

Wie das geendet hat, wissen wir ganz genau :x

Als Formation finde ich den Tannenbaum nicht grundsätzlich übel. Kommt immer auf die Spieler an. Ich weiß nicht, wann Schinkels diese Formation eingeführt hat, aber dass man mit Schragner, Netzer und Co. gar nicht anfangen braucht, eng durch die Mitte zu gehen, ist klar. Wenn ich mich recht erinner, war das eher eine Notlösung, weils mit dem 4-4-2 aus der UEFA-Cup-Saison nicht mehr hingehaut hat. Und die war schlecht umgesetzt, weil Schinkels kein kompliziertes System wirksam eintrainieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn wir jetzt noch offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger hätten wäre dieses System ein Traum. Durch das System würde unser Spiel im allgemeinen mehr durch die Mitte gehen denke ich. Was vom Spielermaterial auf jeden Fall passen würd. Denn die richtigen Flankenspieler fehlen uns so und so. Somit wären auf den Aussenbahnen auf jeden Fall genau der Platz da, den ein offensiver Aussenverteidiger braucht. Wenn das nämlich auch so umgestzt wird, denke ich kann man mit dem System schon sehr erfolgreich spielen mit dem jetzigen Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn wir jetzt noch offensiv ausgerichtete Aussenverteidiger hätten wäre dieses System ein Traum.

Haben wir meiner Meinung nach auch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Haben wir meiner Meinung nach auch :ratlos:

Ich meine im internationalen Vergleich. Klein und Suttner mögen zwar offensiv sein, aber vorne ist dann oft Endstation. Ganz selten werden Spieler ausgespielt, mit Tempo überlaufen und danach auch eine passende Flanke geschlagen. Die größte Chance auf eine gelungene Flanke ist wenn man außen in der Überzahl ist und dann viel Zeit hat. Eine 1 gegen 1 Situation --> Fehlanzeige. Für unsere Liga kommst du mit Aussenverteidiger Klein/Koch und Suttner/Leovac locker durch. International ist das aber dann eher schwach. Vielleicht sogar der größte Unterschied zu Topmannschaften. Ich möchte jetzt keine Namen nennen denn dann heißts wieder Klein wird mit xy verglichen das ist ja lächerlich.

Ist meine Meinung. Gut Möglich das es die meißten Leute hier nicht so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag