Jump to content
Sign in to follow this  
cmburns

Florian Klein ist Austrianer!

21 posts in this topic

Recommended Posts

„Dauerbrenner“ Florian Klein verstärkt die Austria

Der FK Austria Wien hat wieder einen Spielervertrag wasserdicht gemacht. Die Violetten einigten sich heute mit Florian Klein, der somit am 15. Juni beim Trainingsbeginn in Wien dabei sein wird. Der 22jährige Mittelfeldspieler, der bereits seine fünfte Profisaison beim LASK absolviert und schon mit 17 Jahren in der Kampfmannschaft debütierte, unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres.

Trainer Karl Daxbacher kennt den Rechtsfuß von seinem Engagement bei den Linzern sehr gut: „Florian ist ein schneller Spieler, der über eine gute Technik und ein ausgezeichnetes Spielverständnis verfügt. Charakterlich ist er ebenfalls top, so einen Typ Spieler kann man sich als Trainer nur wünschen.“

Diese positive Beurteilung schlägt sich auch in Kleins Spielstatistik nieder: Heuer hat er schon 28 Bundesliga-Einsätze (alle von Beginn an, 4 Tore), 2007/08 34 (auch alle vom Start), 2006/07 32, 2005/06 35, in seiner Debütsaison 2004/05 29. Trotz seiner Jugend also ein Dauerbrenner also in Linz.

AG-Vorstand Thomas Parits: „Klein ist wie Zlatko Junuzovic, dessen Verpflichtung wir schon vor einigen Wochen bekannt geben konnten, ein großes Talent, das sich bei uns noch weiterentwickeln kann. Wir bleiben damit unserer Linie, junge Österreicher zum Klub zu holen, treu und geben ihnen die Plattform, dass sie sich für höhere Aufgaben empfehlen können. Das Potenzial jedenfalls ist bei beiden enorm groß.“

Klein kostete so wie Junuzovic keine Ablöse, demnach weist Parits auch alle Spekulationen, dass ein Spieler wie Maciej Zurawski, dessen Name zuletzt mit der Austria in Verbindung gebracht wurde, zu uns kommt, ins Reich der Fantasie. „Zurawski hat noch Vertrag bei Larissa, kostet also Ablöse, und die können wir uns nicht leisten. Wir planen sehr vorsichtig und müssen uns in unserem Budget bewegen. Wir wissen, dass unsere Fans gerne hochkarätige Spieler hätten, aber wenn es unserem Rahmen sprengt, geht es eben nicht. Wir haben eine Verantwortung zu tragen.“

Offizielle

Herzlich Willkommen! :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

klein ist sicher der beste aller jener, die vom lask im gespräch sind/waren. wenn er an seine alte form anschliessen kann sicher eine verstärkung, vorallem in anbetracht wer aktuell auf dieser position spielt..

weil immer alle von seiner alten Form sprechen. wann war die? vorige Saison, mit 2 Vorlagen und einem Tor :glubsch: ? vllt. täusch ich mir ja (was schön wär), aber er wird denk ich kaum mehr bringen als was mom da is.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jawohl, gute Wahl

obwohl er als mittelfeldspieler genannt wird, sehe ich ihn eher auf einer offensiven RV position!!!!

--------------------------------Safar------------------------------------

----Klein--------Madl/Rams-------N.IV/Bak/Ortlechner(?)---Suttner

----------------------Dragovic------?*-----------------------------------

--------Okotie----------------Junuzovic-----------Acimovic----------

----------------------------Zurawski bzw N.St--------------------------

* ala Baumgartlinger, Hackmayr, Weber, Lukas Thürauer von St Pölten wäre einer meiner wunschspieler,......

auf jeden fall gehört da ein kompletter mittelfeldspieler her!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

* ala Baumgartlinger, Hackmayr, Weber, Lukas Thürauer von St Pölten wäre einer meiner wunschspieler,......

auf jeden fall gehört da ein kompletter mittelfeldspieler her!!!!!!!!!

Und du meinst das diese alle komplette Mittelfeldspieler sind?

Was ist dann Blanchard? Gott?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...