Spiderman Postinho Geschrieben 28. April 2009 Man kann von Fußball halten was man will, aber ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass alle, die sich heute heftigst bei Chelsea beschweren und über einen "Hundskick" wettern einfach zu verwöhnt sind von anderen Spielen bzw. von vielen Barca - Auftritten. Ich finde diese Barcelona - Mannschaft einfach grandios, nur was Chelsea heute gezeigt hat, war eine fußballerische und taktische Meisterleistung ... Da steht man halt auch mal an mit so einem Fußball, den Barca zelebriert. Ich würde ihnen nicht mal einen Vorwurf machen, es ist halt ihre Spielweise und genial anzusehen, wenn ein Gegner "mitspielt". Nur Chelsea hat ihnen heute den Gefallen nicht getan und über 95 min. erste Sahne dagegen gehalten, was Kampf, Laufbereitschaft und taktisches Gefüge betrifft. Unfair finde ich es, da von "Hundskick" usw. zu sprechen, das ist auch Fußball und oft wichtiger, als das "Künsteln"... Prohaska hat es auf den Punkt gebracht, die Taktik hat die Kunst besiegt, man hat gesehen, dass gute Einzelspieler im Fußball wichtig sind, aber vor allem, dass es ein Mannschaftssport ist, in dem "die Elf" funktionieren muss und zwar so, wie es gegen den jeweiligen Gegner nötig ist. Ich würde auf keinen Fall sagen, dass Barca heute schlecht war, oder dass ein Messi unterirdisch gespielt hat, die waren eigentlich stark wie gewohnt, nur hat es Chelsea heute einfach nicht zugelassen, dass "mehr" daraus wird. Chancen waren da, man kann eine Klassemannschaft ala Barca nicht über 95 min komplett ausschalten, aber man kann ihnen ihre "Lebensader", nämlich den Spielfluss nehmen. Es geht im Fußball halt vordergründig ums Ergebnis, also darf jetzt keiner auf Chelsea hinhauen, denn erstens war das System ja erfolgreich und zweitens muss man das erstmal so durchziehen gegen Barcelona. Stärkster Mann am Platz für mich heute Ballack ... Man sollte zwar nach so einer super Mannschaftsleistung niemanden herausheben, aber was der heute gezeigt hat, war Extra-, Extra-, Extraklasse, nur bin ich mir sicher, dass viele Leute das nicht sehen werden, vor allem nicht jene, die vom "Torreigenfußball" verwöhnt sind. Jeder hat halt seine Ansichten, für mich war es heute der Beweis, dass es gegen jede Mannschaft der Welt ein Rezept gibt, ich freu mich auf ein spannendes Rückspiel und derjenige der aufsteigt, hat es sich verdient, egal ob der Sieger Barcelona oder Chelsea heißt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 29. April 2009 (bearbeitet) nur weil er nicht auf jede Barca-Flugeinlage brav eingestiegen ist?? Teilweise einfach nur peinlich wie die sich nach jedem intensiveren Zweikampf am Boden wälzen und die Meute im Stadion sofort aufheult. Stark von Stark, daß er sich davon nicht hat beeinflussen lassen und seine Linie konsequent weiterverfolgt hat Bravo Chelsea + Ballack, sehr gutes Ergebnis , hat Messi eigentlich auch mitgespielt zum dritten Mal hintereinander im CL-Halbfinale, da kann es sich ja nur um eine "Hundstruppe" handeln dein beissreflex wenn es um irgendetwas deutsches geht ist wirklich sensationell. der matchverlauf mit der verletzung von marquez und der gelben von puyol hat chelsea natürlich klar in die hände gespielt. sehe aber ohne chelsea-tor keinen grandiosen vorteil für die blues. schiriteam ohne worte. elfer war mmn zu geben, und auch wenns nicht brutal oder bösartig war hat ballacks hand nix in iniestas gesicht zu suchen. chelsea ist heute mit vielem durchgekommen, nicht auszumalen wie das dann erst in london sein wird. bearbeitet 29. April 2009 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 29. April 2009 na bin ich froh, dass ich ne viertel stunde vor schluss arbieten fahren konnte. ich mein klar, gut gespielt von chelsea und barca hat einfach keine mitteln dagegen gefunden. die paar(erinnere mich gerade mal an 2) torchancen muss man eigentlich schon einen reinmachen, aber jedes spiel werden 100% vergeben. gott sei dank hat sich der orf entschieden dieses spiel zu übertragen( wird das heutige spiel eig. auch übertragen?) ot: bin ich froh premiere zu haben, da gibts ne gscheite vorberichterstattung(auch wenn alle moderatoren das grausige"hiddink soll bayern trainer werden" unterstützt haben und mim franzi auch den richtigen ansprechpartner hatten), das spiel wird pünktlich übertragen und der kommentator kommt mir auch welten besser informiert vor als seine orf pendants(scheiße keine ahnung ob man das so schreibt). einfach ne feine sache WIRKLICHE fußball insider hören zu können und nicht irgendwelche österreichischen ehemaligen die, wie mir vorkommt, zwanghaft als experten eingesetzt werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 29. April 2009 ist eh immer so wenns dann dem finale zugeht. da haben einfach alle mannschaften kaum mehr schwächen und die spiele werden teilweiße durch standards oder einzelaktionen entschieden und sind kaum schön anzusehen bzw. richtig langweilig für einen neutralen zuseher wie mich. man kann halt immer nur so stark spielen, wie es der gegner zulässt. da ist ein wiener derby oder rapid - sazburg schöner anzusehen, einfach weil die soviel fehler in der verteidigung machen, dass es zwangsläufig viele interessante szenen gibt. hat man bei dem 3-2 von rapid eh wieder gesehen, wo beide mannschaften hinten enorme fehler gemacht haben. zurück zum spiel: barca hat kaum ein rezept gefunden und obwohl sie gefühlte 99% ballbesitz hatten kamen nur so halbchancen dabei rauß. da hatte chelsea fast bessere möglichkeiten zum torerfolg mittels drogba oder !!ballack!!, der solche chancen mit dem kopf normalerweise versenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 29. April 2009 erster post seit einer ewigkeit War ein gutes Match gestern, leider schaffte Barcelona keinen Heimsieg. Jetzt wirds schwierig an der Stamford Bridge. Dort einen Sieg bzw. ein Xerl zu holen, wird ned leicht. Hoffe, dass Barca weiterkommt, den ein rein englisches Finale kann mMn nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. April 2009 Prohaska hat es auf den Punkt gebracht, die Taktik hat die Kunst besiegt Chelsea hat gewonnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 29. April 2009 dein beissreflex wenn es um irgendetwas deutsches geht ist wirklich sensationell. der matchverlauf mit der verletzung von marquez und der gelben von puyol hat chelsea natürlich klar in die hände gespielt. sehe aber ohne chelsea-tor keinen grandiosen vorteil für die blues. schiriteam ohne worte. elfer war mmn zu geben, und auch wenns nicht brutal oder bösartig war hat ballacks hand nix in iniestas gesicht zu suchen. chelsea ist heute mit vielem durchgekommen, nicht auszumalen wie das dann erst in london sein wird. hat überhaupt nichts damit zu tun, daß hier Deutsche involviert waren! Mir geht bzw. ging dieses theatralische Bodenwälzen nach fast jedem verlorenen Zweikampf schon immer auf die Nerven (egal von wem)!Und gerade bei Heimspielen von Barca und auch Real Madrid kommt das besonders oft vor. Will gar nicht wissen, wie oft sich Schriris dadurch schon haben beeinflussen lassen, zumindest unterschwellig ... bei diesen Zuschauermassen kann man sich dem nur sehr schwer entziehen. Umso mehr freut es mich, wenn es mal ein Schiri schafft, sich davon nicht beeinflussen zu lassen, das hat absolut gar nichts damit zu tun, daß es sich um einen deutschen Schiri handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. April 2009 Bin mir auch sicher, dass du den Schiedsrichter hier auch verteidigen würdest, wenns ein Italiener gewesen wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 29. April 2009 Man kann von Fußball halten was man will, aber ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass alle, die sich heute heftigst bei Chelsea beschweren und über einen "Hundskick" wettern einfach zu verwöhnt sind von anderen Spielen bzw. von vielen Barca - Auftritten. Ich finde diese Barcelona - Mannschaft einfach grandios, nur was Chelsea heute gezeigt hat, war eine fußballerische und taktische Meisterleistung ... Da steht man halt auch mal an mit so einem Fußball, den Barca zelebriert. Ich würde ihnen nicht mal einen Vorwurf machen, es ist halt ihre Spielweise und genial anzusehen, wenn ein Gegner "mitspielt". Nur Chelsea hat ihnen heute den Gefallen nicht getan und über 95 min. erste Sahne dagegen gehalten, was Kampf, Laufbereitschaft und taktisches Gefüge betrifft. Unfair finde ich es, da von "Hundskick" usw. zu sprechen, das ist auch Fußball und oft wichtiger, als das "Künsteln"... Prohaska hat es auf den Punkt gebracht, die Taktik hat die Kunst besiegt, man hat gesehen, dass gute Einzelspieler im Fußball wichtig sind, aber vor allem, dass es ein Mannschaftssport ist, in dem "die Elf" funktionieren muss und zwar so, wie es gegen den jeweiligen Gegner nötig ist. Ich würde auf keinen Fall sagen, dass Barca heute schlecht war, oder dass ein Messi unterirdisch gespielt hat, die waren eigentlich stark wie gewohnt, nur hat es Chelsea heute einfach nicht zugelassen, dass "mehr" daraus wird. Chancen waren da, man kann eine Klassemannschaft ala Barca nicht über 95 min komplett ausschalten, aber man kann ihnen ihre "Lebensader", nämlich den Spielfluss nehmen. Es geht im Fußball halt vordergründig ums Ergebnis, also darf jetzt keiner auf Chelsea hinhauen, denn erstens war das System ja erfolgreich und zweitens muss man das erstmal so durchziehen gegen Barcelona. Stärkster Mann am Platz für mich heute Ballack ... Man sollte zwar nach so einer super Mannschaftsleistung niemanden herausheben, aber was der heute gezeigt hat, war Extra-, Extra-, Extraklasse, nur bin ich mir sicher, dass viele Leute das nicht sehen werden, vor allem nicht jene, die vom "Torreigenfußball" verwöhnt sind. Jeder hat halt seine Ansichten, für mich war es heute der Beweis, dass es gegen jede Mannschaft der Welt ein Rezept gibt, ich freu mich auf ein spannendes Rückspiel und derjenige der aufsteigt, hat es sich verdient, egal ob der Sieger Barcelona oder Chelsea heißt ... 99% Zustimmung. Stärkster Mann am Platz war für mich allerdings Bosingwa. Er hat Messi praktisch allein aus den Spiel genommen. Respekt auch ein mal mehr vor Hiddink, der für mich zusammen mit Rafa Benitez der derzeit beste Trainer bzw. Taktikfuchs, der Welt ist. Wir haben gestern gesehen das Barca zwar schön spielen kann, aber das dies IMHO derzeit nicht die stärkste Mannschaft der Welt ist. Da stehen noch Chelsea und Liverpool darüber. Eto, Messi, Xavi, Henry, Iniesta, und auch am Schluss das "Jahrhunderttalent" Bojan in Ehren, aber das sind alles nicht Künstler. Keine Arbeiter und damit ist Barca schon ein Stück weit berechenbarer. Mit Flanken hatten die gestern nichts zu melden. Also ging es "nur" darum die Räume eng zu machen. "Nur" ist da natürlich so eine Sache gegen die spielstärkste Mannschat (das ist Barca für mich), aber man konnte sehen das die gestern an ihre Grenzen gestoßen sind wenn eine Mannschaft so defensiv stark spielt wie Chelsea. Bin gespannt was Arsenal und ManU heute zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 29. April 2009 zum dritten Mal hintereinander im CL-Halbfinale, da kann es sich ja nur um eine "Hundstruppe" handeln Schaust du eigentlich auch, wie das von dir Zitierte zu verstehen ist, oder willst du einfach nur wieder einen deppaten Beitrag mehr abgeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. April 2009 Schaust du eigentlich auch, wie das von dir Zitierte zu verstehen ist, oder willst du einfach nur wieder einen deppaten Beitrag mehr abgeben? Ich glaub mal eher du hast seinen Post nicht ganz kapiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 29. April 2009 Stärkster Mann am Platz war für mich allerdings Bosingwa. Definitiv! Messi war so gut wie überhaupt nicht zu sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 29. April 2009 Ich glaub mal eher du hast seinen Post nicht ganz kapiert :aaarrrggghhh: Ihr zwei seid spitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 29. April 2009 99% Zustimmung. Stärkster Mann am Platz war für mich allerdings Bosingwa. Er hat Messi praktisch allein aus den Spiel genommen. Respekt auch ein mal mehr vor Hiddink, der für mich zusammen mit Rafa Benitez der derzeit beste Trainer bzw. Taktikfuchs, der Welt ist. Wir haben gestern gesehen das Barca zwar schön spielen kann, aber das dies IMHO derzeit nicht die stärkste Mannschaft der Welt ist. Da stehen noch Chelsea und Liverpool darüber. Eto, Messi, Xavi, Henry, Iniesta, und auch am Schluss das "Jahrhunderttalent" Bojan in Ehren, aber das sind alles nicht Künstler. Keine Arbeiter und damit ist Barca schon ein Stück weit berechenbarer. Mit Flanken hatten die gestern nichts zu melden. Also ging es "nur" darum die Räume eng zu machen. "Nur" ist da natürlich so eine Sache gegen die spielstärkste Mannschat (das ist Barca für mich), aber man konnte sehen das die gestern an ihre Grenzen gestoßen sind wenn eine Mannschaft so defensiv stark spielt wie Chelsea. Bin gespannt was Arsenal und ManU heute zeigen. Den darf man natürlich auch nicht vergessen und ist ein weiteres Indiz dafür, welch genialer Trainer Guus Hiddink ist. Einen guten Kader zur Verfügung haben, ist die eine Seite, aber daraus gegen den jeweiligen Gegner die stärkste Elf zu formen, eine andere. Er hat es verstanden, die Stärken seiner Spieler gegen die Stärken von Barca perfekt auszunutzen, bestes Beispiel ist Bosingwa, der aufgrund seiner Schnelligkeit ideal war, um Messi ein wenig den Hahn abzudrehen. Das ist für mich Fußball in "Reinkultur", zu schauen, was habe ich und vor allem zu überlegen, was ich daraus machen kann. Sonst wär´s ja langweilig, wenn man keine "stärkere" Mannschaft schlagen könnte Bei Chelsea war halt gestern nicht die Devise: "Spielt das, was ihr könnt", sondern "Spielt das, was nötig ist, damit Barca nicht spielen kann" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. April 2009 :aaarrrggghhh: Ihr zwei seid spitze. Kannst gerne unserem Fanclub beitreten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts