Rapid - Austria


Dannyo

Recommended Posts

Schlafmütze :)

@violet soul, @rapidfans im post, @O M, wer auch immer;

eigentlich ist es schade, dass keiner den wahren gewinner in diesem Spiel gesehen hat - den Wiener Fußball. so muss fußball sein, ein fest für die fans, einfach geil zum zuschauen.....

ich denke, dass die heurige meisterschaft möglicherweise zwischen rapid, austria, gak ausgemacht wird, wobei rapid aufgrund der vielen jungen wahrscheinlich einen nachteil haben wird - solche fehler wie heute die beiden gegentore wären einer routinierteren mannschaft wahrscheinlich nicht passiert - egal.

das match war hochklassig und genau was man von einem derby erwartet; packende szenen.

was mich sehr gestört hat, waren die vielen absolut unsportlichen, versteckten fouls, wo ich meine, durch die grünweiße brille möglicherweise gesehen, dass vastic, wagner, troyansky am meisten unsportlich agiert haben.

die lächerliche aktion von dheedene und r. wagner, wie sie um die dumme flasche gestritten haben, die von draussen reinflog, war relativ niveaulos....

abschließend möchte ich meine verärgerung an alle unbelehrbaren idioten senden, die immer durch blöde wurfgegenstände auffallen müssen, egal auf welcher seite ob austrianer oder rapidler werfen. deshalb bei 2:0 führung einen abbruch nahe herbeizuprovozieren ist eigentlich eine frechheit und wird uns wieder eine geldstrafe einbringen..... die ich am liebsten von den idioten kassieren würde, die sie uns eingebrockt haben..... stimmung hin oder her, dass hat mit support nichts mehr zu tun.

ansonsten, war ein cooles derby und die favoriten für die Meisterschaft sind nach den ersten 5 runden: GAK, FAK, SCR, wobei Rapid hier eine klare aussenseiterrolle einnimmt.

Seh ich ähnlich, wenn Rapid vom Verletzungspech verschont bleibt und die "jungen Stützen" ihre Form halten können bzw. Wallner wieder mal seinen Turbo zündet, müsste Rapid nächstes Jahr sicher international spielen.

Ich hab mir etwas mehr vom Derby erwartet, aber es war sicher besser als viele in der Vergangenheit.

Auch ich "hasse" es wenn es unverbesserliche Fans gibt, die (immer) etwas aufs Spielfeld werfen müssen seien es jetzt Feuerzeuge, Plastikflaschen oder Battieren in Hülsen +fg+, aber genauso wenig mag ich es wenn Spieler schauspielern oder die Ellbogen (wie heute wieder mal Vastic und Fernando) einsetzen. Mir gefällt es wenn hart gespielt wird, nur man kann auch "fair hart spielen". Freu mich schon aufs nächste Derby =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hey Leute!

Hab da eine Frage! Hat irgendwer von euch das Derby aufgenommen?? Hätte es mir eh selber aufgenommen, doch der Videorecorder wollte nicht! :)

Naja, wenns irgendwer aufgenommen hat, würd mich freuen wenn sich wer meldet!

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Seh ich ähnlich, wenn Rapid vom Verletzungspech verschont bleibt und die "jungen Stützen" ihre Form halten können bzw. Wallner wieder mal seinen Turbo zündet, müsste Rapid nächstes Jahr sicher international spielen.

Ich hab mir etwas mehr vom Derby erwartet, aber es war sicher besser als viele in der Vergangenheit.

Auch ich "hasse" es wenn es unverbesserliche Fans gibt, die (immer) etwas aufs Spielfeld werfen müssen seien es jetzt Feuerzeuge, Plastikflaschen oder Battieren in Hülsen +fg+, aber genauso wenig mag ich es wenn Spieler schauspielern oder die Ellbogen (wie heute wieder mal Vastic und Fernando) einsetzen. Mir gefällt es wenn hart gespielt wird, nur man kann auch "fair hart spielen". Freu mich schon aufs nächste Derby =).

ganz meine meinung.

die wiener vereine sind wieder dabei die alte rangordnung in österreich herzustellen - die fußball hauptstadt ist und bleibt wien, die jahre wo wir diesen titel verliehen haben sind hoffentlich vorbei.

wenn das nächste derby wieder so genial wird, steht einem derby im happel stadion nichts im weg, allerdings muss rapid dazu seine form halten bzw. verbessern und der austria sollte man endlich mal eine saison ohne trainerwechsel und permanenten altstarkäufen gönnen - man sah in vielen situationen, dass zum teil überhaupt kein spielverständnis zwischen einigen spielern ist.

forza derby

forza rapid youngsters....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) violet soul, schreib von mir aus weiter, mir is das eh egal, aber tu bitte nicht so, als waere deine meinung wertfrei.

2) zwei gleuckstore: das 1-0 durch wagner und das 2-2 durch verlaat waeren wohl kaum ein problem fuer den jeweiligen tormann gewesen, waere der ball nciht abgefaelscht worden.

3)martin hiden hat uns in wahrheit den punkt gerettet. sein tackling gegen helstad, der allein aufs tor zugelaufen waere, war einfach weltklasse. die austzria ist offensichtlich selber schuld, dass sie ihn zunaechst chronisch unterschaetzen und dann ziehen lieszen.

4) hicke's taktik der defensive und, was mich besonders stoert, des das-mittelfeld-dem-gegner-ueberlassen, hat sich zum ersten mal geraecht. was gegen die admir agerade noch reicht ist im derby halt nicht gut genug. haetten wir normal weiter gespielt, haetten wir ohne probleme gewonnen...

5) die stimmung in der zweiten halbzeit war leider relativ enttaeuschend. in der ersten halbzeit gab es eine athmosphaere, wie es sie woanders in oesterreich gar nicht geben kann, aber nach der pause war das feuer in der mannschaft wie auf der tribuene leider ploetzlich weg.

6) die austria-fans feierten ihre mannschaft nach dem spiel wie sieger...das gefaellt mir, anscheinend haben sich die kraefteverhaeltnisse in wien wieder veraendert. wenn die grazer so weiter spielen, wird es wohl diesmal nix mit dem titel...arme austria.

7) die westtribuene duerfte neuerdings eine gute 'selbstreinigungskraft' haben. die kurz aufscheinenden urwaldlaute mancher idioten wurden sowohl von den mikrophon typen als auch von einigen leuten in meinerumgebung (wobei cih nicht ganz unbeteiligt war) relativ schnell wieder unterdrueckt.

8) 3 cider und ein smirnoff ice um 7(!!!) euro sind einfach groszartig. (billy's bones - happy hour)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

Nach dem 2:0 hätte man meinen können wir spielen das Spiel locker heim, aber da haben wir nicht mit Hickes "genialem" Schachzug gerechnet. Mit einem völlig falschen Tausch trägt er wohl einen Großteil der Schuld, warum unser Team auseinandergefallen ist. Tausche ich Pasha aus, dann gehört Kulovits rein und nicht ein völlig überforderter Burgstaller, der uns fast noch den einen Punkt gekostet hätte.

der burgstaller is wirklich ein klassiker selten einen solchen tolpatsch im profifussball geshen 8P

highlight des tages in der pause als der hund mit dem ball übers feld dribelte, und die gesänge in richtung ostsektor dazu :support: seht ihr veilchen so wird es gemacht :laugh:

bearbeitet von trifon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

War ein gutes Dörbie von beiden Mannschaften. Es hätten beide Mannschaften klar gewinnen können.

Es ging ständig hin und her, das Dörbie hatte durchaus streckenweise Europaklasse. Schade, daß wir das 2:0 nicht über die Runden gebracht haben, aber wirklich bitter wäre es gewesen, wenn die Verteilerkreisler noch das dritte Tor geschossen hätten.

Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis heute, und ich denke, für den Werksklub ist es ein viel schlechterer Endstand, als für uns.

Alle Tore sind ein bissi unglücklich gefallen. Wie erwartet zweigte die Magnawerkself ein anderes Gesicht. Vastic und Michael "ich bin nur ein Badekicker" Wagner probierten einige Unsportlichkeiten, für die sie normalerweise Rot kassiert hätten. Beeindruckend auch der Support (oder wos imma des woa) der Magnawerkselfangeblichanhänger: fast nix zu hören, eine Choreo ähnlich einer der von uns vor 7 Jahren (bringen die nix Neues z´samm?), erst nach dem 2:2 a bissi Gas gegeben, das war´s auch schon. Nett anzuschauen der verhaltene Jubel der Spieler zum Schluß gegenüber den Fans - klassisches Söldnertum und Seelenlosigkeit der Spieler hat sich somit bewiesen. Und die Fans derer lassen sich langsam aber sicher anstecken.

Einfach lächerlich der Nachfolgeverein des ehemaligen Traditionsclubs Austria Wien. Peinsam, peinsam.

Wurscht, wir bleiben Tabellenführer, der Rest ist scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab noch drei sachen vergessen:

9) warum werden offensichtliche schwalben in der bundesliga eigentlich nicht mit gelb bestraft. m. wagner und trojansky fielen da jeweils extrem negativ auf.

10) finde gloryhunter seit heute eigentlich eh gut. hatte das gefuehl, dass viele mehr (durchaus fesche) maedels heute auf der westtribuene waren...

edit:

11) wolfgang koczi ist uebrigens entgegen der andauernden austria-propaganda nicht rapid- sondern sportclub-fan und bezueglich der beiden wiener groszklubs eher der austria zugeneigt. nicht zuletzt deshlab ist er auch der mann des orf fuer die austria-bundesliga-spiele.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

6) die austria-fans feierten ihre mannschaft nach dem spiel wie sieger...das gefaellt mir, anscheinend haben sich die kraefteverhaeltnisse in wien wieder veraendert. wenn die grazer so weiter spielen, wird es wohl diesmal nix mit dem titel...arme austria.

Ich denke doch das man sich freuen kann wenn man schin 2:0 zurück liegt und dann auswärts noch ein Unentschieden holt.

Umgekehrt hätte ich mich geärgert denn ein 2:0 sollte man eigentlich "heim spielen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiert meine Autoritäää

9) warum werden offensichtliche schwalben in der bundesliga eigentlich nicht mit gelb bestraft. m. wagner und trojansky fielen da jeweils extrem negativ auf.

stimmt hab ich ja ganz vergessen mich noch über michi "badkicker" wagner auszulassen, er hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen das er einfach das größsste ungustl der liga ist.

wieso er für seine zahllosen schwalben nicht gelb gesehn hat frag ich mich noch immer, nebenbei dürfte er aufgrund seiner wiedermal mehr als dürftigen leistung ziemlich frustriert gewesen sein, anders ist es nicht zu erklären wieso er alle 5 min einen streit am feld provozierte.

sport1.at hat bei der bewertung zum marsaille spiel treffend formuliert:

Michael Wagner: Nicht genügend

Wieder einmal ein großes Spiel bei dem der Vielgelobte lediglich durch Fehl- und Rückpässe auffällt. Seine ideale Spielwiese liegt 200 Meter neben dem Happel-Stadion - im Stadionbad! (sport1.at) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ein gerechtes 2:2

Rapid hatte zu viele Leerläufe und wurde in der 2.Hälfte von einer offensiven und starken Austria von der Sieger straße geholt - nach dem Anschlußtreffer hatte ich ein mulmiges Gefühl im Magen ( wenn die so weiter Druck machen, verlieren wir noch )

das Problem von Rapid ist sonnenklar:

unsere jungen Ersatzspieler (Burgstaler,Kulovits,Sturm,Garics,Kienast usw ) haben noch nicht jene Klasse der Standardformation, gerade Martinez kann halbwegs mithalten

Wallner ist seit Monaten außer Form, bewegt sich schlecht und im zweikampf eine Vorgabe, man hat das Gefühl, daß er nicht alles gibt - Hicke soll ihm unbedingt eine längere Pause geben ( Vivo kämpfte sehr beherzt und ist derzeit neben Wagner unser einziger brauchbarer STürmer)

Auch Pasha hat micht heute enttäuscht ( viele Fehlpässe,unsicher am Ball ), wir haben jedoch keinen Ersatz für ihn, im defensiven Mittelfeld fehlt uns ein Klassemann

am meisten hat mich die Aussage von Edlinger diese Woche geärgert ( dieses Jahr holen wir keinen Spieler mehr ) - wir haben Rekordbesuche und Einnahmen, das Geld wir aber auf die Kante gelegt, bis auf Grund von Verletzungen und Ausfällen Feuer am Dach ist

Rapid spielt derzeit am Limit - jede Verletzung wichtiger Spieler würde uns hart treffen, da kein guter Ersatz parat steht (Wagner,Ivanschitz,M.Hiden !!,Hofmann )

Wagner hat mir heute sehr gefallen, ohne ihn hätten wir heute das Derby verloren ( an beiden Toren zu 80 % beteiligt ) - er kämpft wie ein Büffel - kein Vergleich zu Wallner

ich hatte bis zur letzten Sekunde die Angst, daß wir noch das 3:2 bekommen, Veilchen waren brandgefährlich, Payer stark

meine Noten

Payer 1

Markus Hiden 3

Martin Hiden 1

Feldhofer 2

Adamski 2

Prisc 3

Hofmann 3

Pasha 4

Ivanschitz 2

Wallner 5

Wagner 2

Vico 2

Burgstaller 3

Martinez 3

Rapid sollte noch unbedingt bis 30.August am Transfermarkt aktiv werden - mein Liebling Lawaree wird aber nicht finanzierbar sein ( heute wieder 2 Tore erzielt )

wir haben die Chance, um Platz 2 mitspielen zu können ( Veilchen werden mit diesem Spielermaterial wieder Meister, aber nicht mehr so überlegen wie vorige Saison)

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

stimmt hab ich ja ganz vergessen mich noch über michi "badkicker" wagner auszulassen, er hat heute wieder eindrucksvoll bewiesen das er einfach das größsste ungustl der liga ist.

Nein, alles am Michl Wagner fest zu machen ist nicht korrekt! :D - Das Ungustl-Sein dürfte eine "Wagner-Krankheit" sein...

Nachdem der burgenländische Ungustl Thomas Wagner gestern hinterhältigst einen Elfer schindete (Bei uns in Ösiland gibts blinde Schiri's :nein: ), und der Austrianer Michael Wagner in Badeschlapfen und bester "Ogerl vs. Ipoua" - Manier über den Platz gockelt, schnappt der Rapidler Rene Wagner dem Austrianer Didier Dheedene mit Hinterlist die ins Feld geworfene Plastikflasche weg, um sie Montags gegen das dementsprechende Pfand bei Mondo abzuliefern, um sein karges Rapid-Salär aufzubessern...

Jaja.. Skandale :D gibts bei uns - Und schuld ist nur... ja richtig... ein Wagner

Btw: Vorsicht, Ironie! :winke:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

War ein gutes Dörbie von beiden Mannschaften. Es hätten beide Mannschaften klar gewinnen können.

Es ging ständig hin und her, das Dörbie hatte durchaus streckenweise Europaklasse. Schade, daß wir das 2:0 nicht über die Runden gebracht haben, aber wirklich bitter wäre es gewesen, wenn die Verteilerkreisler noch das dritte Tor geschossen hätten.

Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis heute, und ich denke, für den Werksklub ist es ein viel schlechterer Endstand, als für uns.

Alle Tore sind ein bissi unglücklich gefallen. Wie erwartet zweigte die Magnawerkself ein anderes Gesicht. Vastic und Michael "ich bin nur ein Badekicker" Wagner probierten einige Unsportlichkeiten, für die sie normalerweise Rot kassiert hätten. Beeindruckend auch der Support (oder wos imma des woa) der Magnawerkselfangeblichanhänger: fast nix zu hören, eine Choreo ähnlich einer der von uns vor 7 Jahren (bringen die nix Neues z´samm?), erst nach dem 2:2 a bissi Gas gegeben, das war´s auch schon. Nett anzuschauen der verhaltene Jubel der Spieler zum Schluß gegenüber den Fans - klassisches Söldnertum und Seelenlosigkeit der Spieler hat sich somit bewiesen. Und die Fans derer lassen sich langsam aber sicher anstecken.

Einfach lächerlich der Nachfolgeverein des ehemaligen Traditionsclubs Austria Wien. Peinsam, peinsam.

Wurscht, wir bleiben Tabellenführer, der Rest ist scheißegal.

Hat es irgendeinen Sinn, den Text 1:1 in beiden Channels zuposten?? :nein:

Leute, ihr redet groß von, von uns hat man nichts gehört und ihr ward so laut! Ich frag mich echt, wo ihr bei jedem Derby im Horr seid, weil dort hört man von euch auch grad mal was, wenn ihr ein Tor schießt, sonst kommt da auch genau nichts von euch. Also, nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt! Ich freu mich schon aufs Derby im November (?) im Horr, dann wird man wieder sehen, dass es keine Kunst ist, mit mehr Leuten, auch lauter zu sein, als die anderen Fangruppierungen!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich freu mich schon aufs Derby im November (?) im Horr, dann wird man wieder sehen, dass es keine Kunst ist, mit mehr Leuten, auch lauter zu sein, als die anderen Fangruppierungen!

das es umgekehrt auch möglich ist hat man ja letzten Mittwoch gesehen als sich 500 Franzosen gegen 27.500 Gloryhunters durchsetzten, die gerade vier Minuten die Mannschaft unterstützten und sie danach niederpfiffen....

passt nicht zum Thema? o.k. passt nicht zum Thema....hat sich aber irgendwie angeboten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

komme leider erst jetzt dazu, zum heutigen Spiel zu posten... :o

mMn war das heutige Spiel bis in der 60. Minute einfach nur geil... :super:

Nach dem 2-0 vom Jovi Vico ist leider das umgekehrte vom gestrigen Spiel in der Südstadt in Kraft getreten: Unsere Grünen haben immer schwächer gespielt und die Austria hat auf dieser Art und Weise (fast verdient) immer mehr Druck machen können.

So gesehen finde ich, dass das Remis leider fast gerecht ist - auch wenn ich mich natürlich über die 2 verlorenen Punkte ärgere... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt erst vom Sportclub-Spiel heimgekehrt (im übrigen: 2:0 GEWONNEN!), kann ich nur sagen: SCHWACH! 2:0 führen, den Sieg gegen die Stronach-Huren bereits in der Tasche haben und dann noch mit Glück das Unentschieden retten.... :nein: Schlimm, schlimm, schlimm.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.