Simschi Posting-Pate Geschrieben 13. März 2010 :huh?deppat?: Gut an Tschechien Bulgarien oder Israel(wobeis hier schon sehr hart wird) vorbeizugehen, ist wenns einigermaßen klappt net unrealistisch, aber alles andere Fixer CL Platz gibts glaub ich erst ab Platz 12(keine Ahnung korrigiert mich bitte wenns net passt), für Platz 12 sind derzeit so in etwa 30 Punkte nötig, wie das aussieht wenn das neue System die erste 5 Jahres periode hinter sich hat bleibt abzuwarten, nur soviel Österreich ist jetzt nicht unbedingt die einzige Nation, welche von der Reform profitiert Geht man jetzt von 30 Punkten aus, wobeis sicher mehr werden, bräuchten wir nen SCHNITT von 6 Punkten pro Jahr. Wenn uns alle paar Jahre mal ne Saison passiert welche an die magische 6 herankommt is das schon ne Wahnsinns EC Saison, das heuer is wohl eher als Highlight des Jahrzehnts zu betrachten den als Standortbestimmung. Ausserdem vor Platz 12 kommt noch 15,14 und 13, was bedeuten würde wir müssten unsere Punkte durch 5 teilen, was das bedeuten kann siehe den vorigen Post von mir. Auch wenn ichs mir anders Wünschen würde, aber ich denke selbst Platz 15 ist eventuell ab und zu machbar, aber auf Dauer völlig unrealistisch zu halten, geschweige den Platz 12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 13. März 2010 ich hab ja nicht behauptet das es regelmässig zum Fixenchampionsleague platz kommen wird sondern man auch ein wenig glück braucht außerdem ist es der 13. Platz nicht der 12. der den Platz garantiert und den hält im Moment die Schweiz und der ihre Liga ist jetzt nicht um welten besser als unsere und um 30 Punkte zu erreichen benötigt man dank dieses Sensationsjahr pro Jahr nur 5 Punkte was unter normalen Umständen eigentlich machbar sein müsste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 13. März 2010 :huh?deppat?: Gut an Tschechien Bulgarien oder Israel(wobeis hier schon sehr hart wird) vorbeizugehen, ist wenns einigermaßen klappt net unrealistisch, aber alles andere Fixer CL Platz gibts glaub ich erst ab Platz 12(keine Ahnung korrigiert mich bitte wenns net passt), für Platz 12 sind derzeit so in etwa 30 Punkte nötig, wie das aussieht wenn das neue System die erste 5 Jahres periode hinter sich hat bleibt abzuwarten, nur soviel Österreich ist jetzt nicht unbedingt die einzige Nation, welche von der Reform profitiert Geht man jetzt von 30 Punkten aus, wobeis sicher mehr werden, bräuchten wir nen SCHNITT von 6 Punkten pro Jahr. Wenn uns alle paar Jahre mal ne Saison passiert welche an die magische 6 herankommt is das schon ne Wahnsinns EC Saison, das heuer is wohl eher als Highlight des Jahrzehnts zu betrachten den als Standortbestimmung. Ausserdem vor Platz 12 kommt noch 15,14 und 13, was bedeuten würde wir müssten unsere Punkte durch 5 teilen, was das bedeuten kann siehe den vorigen Post von mir. Auch wenn ichs mir anders Wünschen würde, aber ich denke selbst Platz 15 ist eventuell ab und zu machbar, aber auf Dauer völlig unrealistisch zu halten, geschweige den Platz 12. bisl optimismus bitte!! wenn man sich anschaut wer da vor uns ist...zähl mal 12 ligen auf, die deiner meinung nach besser sind als unsere... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 13. März 2010 übrigens 1,875 Punkte wäre exakt die Punktzahl, welche uns bei gleicher Ausbeute heuer auf die 9,375 Punkte fehlen würden, hätten wir nen UI Cup Rucksack an Bord. Den UI-Cup gibt's übrigens nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 13. März 2010 oh mann der Reihe nach. Den UI Cup gibts nimmer: jo ich weiß, wor jo nur a Beispiel dafür, wie viel Ballast so ein 5ter Startplatz bedeuten könnte. Bissl Optimissmus bitte: Ich bin bekennender Pessimist Raunzer und Nörgler 12 Ligen die besser sind als unsere: hmm da wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 13. März 2010 oh mann der Reihe nach. Den UI Cup gibts nimmer: jo ich weiß, wor jo nur a Beispiel dafür, wie viel Ballast so ein 5ter Startplatz bedeuten könnte. Bissl Optimissmus bitte: Ich bin bekennender Pessimist Raunzer und Nörgler 12 Ligen die besser sind als unsere: hmm da wären fuck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 13. März 2010 ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 13. März 2010 (bearbeitet) oh mann der Reihe nach. Den UI Cup gibts nimmer: jo ich weiß, wor jo nur a Beispiel dafür, wie viel Ballast so ein 5ter Startplatz bedeuten könnte. Bissl Optimissmus bitte: Ich bin bekennender Pessimist Raunzer und Nörgler 12 Ligen die besser sind als unsere: hmm da wären Also bevorst Israel aufzählst nimm bitte Holland und auch die Ukraine hast vergessen und in guten Jahren kann man Schweiz,Israeal und Belgien sicher hinter sich lassen bearbeitet 13. März 2010 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 14. März 2010 er wollte 12 und da sind 12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 16. März 2010 Für die 5-Jahreswertung ist es scheißegal wieviele Ligen besser sind als unsere. 1, 2 Teams die regelmässig sehr weit kommen und das Land ist vor uns. Der Rest der Liga kann dann ASKÖ Köttmannsdorf-Niveau haben, irrelevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. März 2010 Für die 5-Jahreswertung ist es scheißegal wieviele Ligen besser sind als unsere. 1, 2 Teams die regelmässig sehr weit kommen und das Land ist vor uns. Der Rest der Liga kann dann ASKÖ Köttmannsdorf-Niveau haben, irrelevant. Sieht man ja eh anhand schottland wie weit die mit nur 2 konkurrenzfähigen mannschaft gekommen sind Das einzige was uns das Genick brechen könnte wäre wenn wir 5 Mannschaften aufbieten müssen aber in 2-3 Jahren hat Magna vielleicht eine ganz gute Mannschaft die forcieren immerhin die Jugend und auch Ried und Lask haben vielleicht mal die eine oder andere Wundersaison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. März 2010 Das einzige was uns das Genick brechen könnte wäre wenn wir 5 Mannschaften aufbieten müssen die bundesliga könnte ja darauf verzichten; andere länder würden den 5. startplatz sicher gerne nehmen, die wollen nämlich nicht die 5-jahres-wertung gewinnen, sondern international spielen. schon abgrundartig, wenn sich plötzlich alles nur mehr um diese wertung dreht, welche für sich alleine genau NULL relevanz hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2010 wart nur bis sommer. wenn dann alle wieder gegen irgendwelche osttruppen oder israeli abgebissen haben, salzburg der einzige el-teilnehmer ist, und dort auch nicht die heurige wundersaison bestätigen kann, dann redet eh keiner mehr über den 22.platz in der wertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) die bundesliga könnte ja darauf verzichten; andere länder würden den 5. startplatz sicher gerne nehmen, die wollen nämlich nicht die 5-jahres-wertung gewinnen, sondern international spielen. schon abgrundartig, wenn sich plötzlich alles nur mehr um diese wertung dreht, welche für sich alleine genau NULL relevanz hat. Es ist wirklich interessant, wie wichtig diese Fünfjahreswertung in den letzten Jahren geworden ist. Vor einigen Jahren hat noch kaum jemand gewusst, dass es solch eine Wertung überhaupt gibt und jetzt wird nahezu alles, was den Europacup betrifft, damit in Zusammenhang gebracht. Und ich muss zugeben, dass ich auch ein bisserl auf diesen Zug aufgesprungen bin und jedes Unentschieden unter anderem unter dem Aspekt der Fünfjahreswertung gesehen habe. Und ich möchte dir absolut recht geben, dass wir hier wieder ein bisserl zurückschrauben sollten und wieder mehr auf die eigentlichen Leistungen/Ergebnisse unserer Klubs schauen sollten - das ist es ja im Endeffekt, worum es geht. PS: aber trotzdem ist diese Wertung durchaus interessant, da sie - im Gegensatz zur lachhaften FIFA-Weltrangliste - mMn die Leistungsstärke der Ligen sehr gut vergleicht und es durchaus schön ist, wenn die eigene heißgeliebte und -gehasste Liga nach vorne marschiert. bearbeitet 17. März 2010 von valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. März 2010 da gehe ich eh mit dir konform, man darf halt nie vergessen, dass die wertung nur der mittel zum zweck ist, aber nicht der zweck. und wenn jemand eine bedrohung darin sieht, dass 5 österreichische mannschaften starten MÜSSEN (sic!), dann muss man schon einiges hinterfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts