Sochindani Postinho Geschrieben 2. Oktober 2009 Na wenn du es sagst Zum Glück hat RBS sich ja nicht drübergenudelt sondern gegen eine Weltklassemannschaft aus Dublin bestanden :hää?deppat?: gegen dublin hat man auch genudelt, wie die austria gegen die gesamte auswahl des ostblocks. nur hat man halt nachher mehr gezeigt als die austria. ich lass mich aber trotzdem noch gern positiv von der austria überraschen . ist halt nur meine einschätzung auf die letzten partien der austria national wie auch international. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. Oktober 2009 rapid hat im celtic park das unentschieden geholt und daheim den hsv gefressen. für mich hat celtic einfach nicht die qualität, wie z.b. lazio (vermeintlicher gruppenzweiter in der salzburg gruppe) und daher denke ich, dass es der hsv und rapid packen werden. rapid wird beide ausstehenden heimspiele gewinnen, da brauch ich kein großer profet sein. weil die gruppe von salzburg stärker ist, rechne ich hier rapid mehr chancen ein. dazu die euphorie (die bei salzburg erst entsteht) und das volle happel stadion. Salzburg hat aber 2 Punkte mehr am Konto und auf alle anderen mindestens 3 Punkte Vorsprung das ist ne Welt. Nun 2 Partien gegen Lewski Sofia die wohl deutlich unter Hapoel Tel Aviv zu stellen sind, Sofia hat ja noch nicht mal ein Tor geschafft. Wenn Salzburg das noch vergeigt dann gute Nacht. Ideal wär wenn einer der beiden anderen mehr Punkte holt als der andere in den 2 Duellen dann kann man schon bald Salzburgs Aufstieg feiern, ev schon am 4. Spieltag Salzburg hat mind. 80% Chance nun und ist sogar drauf und dran Gruppensieger zu werden. Bei Rapid hängt alles von der nächsten Runde ab - geht Rapid bei Hapoel unter brennt der Hut wieder völlig. Das wird ne mega wichtige Partie. Chance 60% wenn ma jetzt nicht abhebt. Sturm hat noch Restchancen trotz letzten Platz weil die Gruppe so ausgeglichen ist. Chance 25% Für Austria wird wenig zu holen sein - wenn Bilbao zweimal die Portugiesen putzt was trotz Krise zu erwarten ist müssten schon 4 Punkte gegen Bremen her und selbst dann wirds immer noch schwer. Chance 1% leider haben wir verloren und die griechen beide gewonnen . Noch liegts aber gut im Rennen - Dank dem unerwarteten Zürich auswärts Sieg Abenteuerlich wie weit die beiden Europacup Teams in eurer Liga schon hinten sind Basel 10 Pkt und Zürich als Meister gar 13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 2. Oktober 2009 Abenteuerlich wie weit die beiden Europacup Teams in eurer Liga schon hinten sind Basel 10 Pkt und Zürich als Meister gar 13 Ich sag ja die Liga ist in diesem Jahr ziemlich stark. YB ist momentan das Mass der Dinge, die hätten Bilbao rausschiessen müssen, was sie ja auch beinahe getan haben. Zudem hat sich Luzern sehr gut verstärkt und Xamax spielt diese Saison auch sehr schönen Fussball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Oktober 2009 1,25 Punkte das ist mehr als ich mir für die Runde erwartet habe. Generell ist diese Saison aber Wahnsinn! Wenn es jetzt noch eine Mannschaft (oder zwei) schaffen die Gruppe zu überstehen, dann wäre es perfekt. Die besten Chancen hat sicher Salzburg. Bei Rapid sind sie auch gut, nur muss man die beiden Spiele gegen Tel-Aviv abwarten. Zu Hause muss auf jeden Fall ein Sieg her, wenn Rapid dann noch in Israel punkten kann, dann sieht es verdammt gut aus. Platz 19 sollte in der UEFA-Wertung aber heuer drin sein. Eine bessere Chance kriegen wir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich verstehe überhaupt nciht, warum du Salzburg 60% und Rapid 90% gibst. Salzburg ist mMn mit 1 1/2 Beinen in der nächsten Runde mit den 6 Punkten in zwei Spielen in denen niemand auch nur einen Punkt erwartet hätte. Rapid hingegen ist noch lange nicht durch, braucht noch mindestens zwei Siege. Versteh ich auch nicht denn ich würde es umgekehrt sehen. Salzburg hat jetzt 2 x ein sich am Sand befindendes Levksi während uns 2 harte Spiele gegen die Israelis erwarten. Da ist 90 zu 60 eher realistisch als die erste Einschätzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich finde 60% fast noch ein bisserl optimistisch für Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2009 Salzburg braucht noch 4 Rapid noch 6 Punkte, mit 10Punkten sollt der 2te Platz ziemlich sicher sein. Soviel zur Theorie, ich will die Euphorie ja nicht bremsen, aber gegen Levski kann man schonmal verlieren und die Punkte auswärts gegen Villareal oder zuhause gegen Lazio(das ist immer noch Lazio Rom der Sieg war super, aber die können trotzdem in Salzburg gewinnen) zu holen, könnt schwierig werden. Bei Rapid siehts noch etwas schwieriger aus, die Israelis können 6 Punkte gegen Rapid machen, genauso umgekehrt. Das Heimspiel gegen Celtic musst du erstmal gewinnen und auswärts den HSV nochmal zu zerlegen wirds sicher net spielen. Ich glaub dran das es zumindest 1er schafft, beide wär schon geil, aber von Fixaufstiegen, Fixpunkten und alles was sonst als Fix bezeichnet wird zu reden ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Für Sturm und Austria ist der Aufstieg gegessen, würd mich wundern wenns anders kommt. Ich hoffe trotzdem das beide noch paar Punkte beisteuern könnten zumindest für Sturm wärs super wichtig, für Österreich sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) das gestrige Salzburg-ergebnis hat den vorteil, dass Villarreal nun in beiden spielen gegen Lazio vollgas geben wird und sich nicht wie vielleicht bei 6 punkten aus zwei spielen in zumindest einer partie zurücklehnt. die nehmen sich also die punkte gegenseitig weg und wenn Salzburg gegen Lewski konzentriert bleibt, sollten da in der doppelrunde zumindest 3 punkte rausschauen. man muss auch sagen, dass Lewski in den letzten wochen total von der rolle ist - auch in der meisterschaft. und dann schauen wir mal, was für eine mannschaft Lazio anfang Dezember nach Salzburg schickt. wer weiss, wie es bei denen in der liga weitergeht... bearbeitet 2. Oktober 2009 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 2. Oktober 2009 Schade um die Austria, hatte mMn die einfachste Gruppe. Dafür Salzburg und Rapid bislang top, und auch Sturm grandios. Ich persönlich fände es schon toll wenn 1 Team weiterkäme, aber möglich bz. nicht unrealistisch sind 2, jedes Team mehr wäre fast zu schön um wahr zu sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Oktober 2009 gibt's eigentlich irgendwo links zu berichten ausländischer medien wo das bisherige abschneiden der österreichischen europacupvertreter entsprechend gewürdigt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 2. Oktober 2009 (bearbeitet) Also von Salzburg erwart ich mir einen Heimsieg am 22. das muss klappen. Dann schau ma weiter 1 Punkt aus den anderen 3 Spielen sollt schon irgendwo drin sein. Mit Glück reichen ja auch 9 Punkte wenn Lazio oder Villareal beide Partien im direkten Duell gewinnt. Am Ende können Auswärtstore noch ganz wichtig werden. Da haben wir schonmal 2 gegen Lazio und vielleicht geht auswärts auch was bei Villareal was rein dass man im Fall der Fälle selbst bei einer 1:3 Auswärtsniederlage punktegleich weiterkommt Gleiches gilt natürlich für Rapid wobei da noch alle Teams eingreifen können, bei Salzburg wohl nur Villareal und Lazio bearbeitet 2. Oktober 2009 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. Oktober 2009 Schade um die Austria, hatte mMn die einfachste Gruppe. Dafür Salzburg und Rapid bislang top, und auch Sturm grandios. Ich persönlich fände es schon toll wenn 1 Team weiterkäme, aber möglich bz. nicht unrealistisch sind 2, jedes Team mehr wäre fast zu schön um wahr zu sein! blödsinn. mmn trifft das bei sturm zu. ich würd die austria-gruppe als fast genauso schwer wie die salzburg-gruppe und als etwa gleich schwer wie die rapid-gruppe sehen. ich frag gleich noch mal, nur damit's net untergeht: gibt's eigentlich irgendwo links zu berichten ausländischer medien wo das bisherige abschneiden der österreichischen europacupvertreter entsprechend gewürdigt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2009 Naja, bei Haifa hat man ja auch von Wegschiessen etc. geschrieben, normalerweise sollte es schon für Levski reichen, aber wissen kann man es nie. Sollte SBG daheim gegen Levski gewinnen, dann glaube ich auch an den Aufstieg. Hoffentlich verletzt sich keiner von der Truppe, denn man hat endlich eine gute Formation gefunden, aber ein Ausfall von Tchoyi, Sekagya, Gustafsson, Afolabi, Ulmer (wer macht dann den LV, Opdam?), Leitgeb, etc. kann ja schon Folgen haben. Im Vergleich zum Kader, der gegen Haifa im Rückspiel gespielt hat, ist ja schon ein ziemlicher Unterschied. Rapid ist sicher vor Hapoel gewarnt, die haben dem HSV auch zweimal in Hamburg eingeschenkt, auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Sturm hat realistische Chancen gegen PAO, die sind komplett von der Rolle. Austria wird gegen Bremen wahrscheinlich nicht viel holen, aber man kann ja nie wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamasia Postinho Geschrieben 2. Oktober 2009 Wahnsinn wenn man bedenkt dass nur Spanien und England heuer mehr Punkte gesammelt haben als Österreich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 2. Oktober 2009 Übrigens die absolute Rekordsaison liegt bei 7,750 Punkten(8,000 Punkte in der Saison 59/60 laut berts page dürften wohl völlig anders berechnet worden sein). Also noch 2 Punkte und die Saison ist endgültig Legendär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts