Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Einer von Uns!

Wie die Quali Spiele ausgehen ist egal es gibt nurmehr die Punkte für die Runden, dafür diese auch für die Klubwertung

Nach den jetztveröffentlichten Regularien, ist der Ausgang der einzelnen Quali-Spiele zwar für die Klub- Wertung egal aber nicht für die Länderwertung, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das heißt es bleibt trotzdem schädlich für Österreich in der Fünf-Jahres-Wertung, wenn man gegen einen krassen Underdog verliert.

Stan a.k.a. und das ist auch gut so

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wow echt schön aufbereiteter thread grats dazu. denke, dass wird dieses jahr gute chancen haben, rapid und salzburg waren mmn. schon lang nicht mehr so stark wie in dieser saison und der qualimodus kommt salzburg auch entgegen. werde auf alle fälle wieder jeder österreichischen mannschaft ganz fest die daumen drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Contrarian

Was ich allerdings recht fragwürdig finde, ist die gleiche Punktevergabe in den beiden Gruppenphasen, da sollte meiner Meinung nach ein Sieg und ein X in der CL schon mehr wert sein als in der Europa League (war das bisher eigentlich auch schon so?!)

Sieg in der Cl war bsiher auch immer gleich viel wert wie im Uefa Cup

In Polen sit alles sehr knapp

1 Wisła Kraków 28 17 7 4 47 19 58

2 Lech 28 16 9 3 46 19 57

3 Legia 28 17 6 5 47 15 57 :v:

:support: Legia hol den Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hy!

Also ich hoffe ja sehr auf eine Verbesserung in den nächsten Jahren bzw schon in der kommenden Europacup-Saison! Es kann ja eigentlich nur mehr aufwärts gehen 8P

Wobei ich ganz ehrlich sein möchte: auf diese bullenschweine baue ich sicher nicht. Ich wünsche denen eine weitere riesen Blamage in Europa - hauptsache diese Kommerzler scheiden schnell aus! DMSEH

Wir werden auch ohne diese Kommerzler(selbst der Verteilerkreis hat`s ja endlich kapiert, dass Tradition und Geschichte doch mehr Wert sind :augenbrauen: ) Punkte sammeln und in Europa für Erfolge sorgen!

mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

So wie letztes Jahr? 8P

Ich hoffe das RBS in der CL sehr weit kommt. Genauso wie ich es mir wünsche dass Rapid, Austria und evtl Sturm weit kommen.

Hier kommt mein Patriotismus wieder zum Vorschein.

und freundlich, sportlich fair ist für mich auch was anders.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur mal so eine Frage. Bis jetzt war es ja immer so wenn ein nicht gesetzter einen gesetzten rauswirft der dann in der nächsten Runde gesetzt wäre. Also wäre es doch für Salzburg besser wenn sie in Q3 nicht gesetzt sind denn wenn sie dies Hürde überstehen bleiben dann die ganz großen Kracher aus. Oder ist das nicht mehr so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Nur mal so eine Frage. Bis jetzt war es ja immer so wenn ein nicht gesetzter einen gesetzten rauswirft der dann in der nächsten Runde gesetzt wäre. Also wäre es doch für Salzburg besser wenn sie in Q3 nicht gesetzt sind denn wenn sie dies Hürde überstehen bleiben dann die ganz großen Kracher aus. Oder ist das nicht mehr so?

diese "Regelung" gab es ja nur weil immer mehrere Quali-Runden auf einmal ausgelost wurden - da die ersten 3 Quali-Runden auch in Zukunft (dieses Mal am 22.06. in Nyon) gleichzeitig ausgelost werden wird dies dort wohl beibehalten werden müssen.

die PlayOff Runde (4. Quali-Runde) wird allerdings extra nach den ersten 3. Quali-Runde ausgelost - also bringt es nichts wenn Salzburg in der 3. Runde nicht gesetzt wäre

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

diese "Regelung" gab es ja nur weil immer mehrere Quali-Runden auf einmal ausgelost wurden - da die ersten 3 Quali-Runden auch in Zukunft (dieses Mal am 22.06. in Nyon) gleichzeitig ausgelost werden wird dies dort wohl beibehalten werden müssen.

die PlayOff Runde (4. Quali-Runde) wird allerdings extra nach den ersten 3. Quali-Runde ausgelost - also bringt es nichts wenn Salzburg in der 3. Runde nicht gesetzt wäre

OK, alles klar. Na dann kann man nur hoffen das sie in Q3 gesetzt sind und aufsteigen, denn damit sind sie ja sicher in der Euro League Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Durch a 1:1 gegen an Nachzügler hat Legia die Meisterschaft de facto verloren :(

1 Wisla Krakow 29 18 7 4 51 - 21 61

2 Legia 29 17 7 5 48 - 16 58

3 Lech Poznan 29 16 10 3 49 - 22 58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Am 22.6 wirds nun spanned für uns da werden die Partien von Sturm & Rapid ausgelost - beide gesetzt :super:

Und auch die Cl Quali von Salzburg und da gleich die 2. und die 3. Runde in der 2. sinds gesetzt in der 3. leider ums verrecken nicht :raunz:

Wenn Salzburg beide übersteht habens eine Gruppenphase mal fix :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

taktisch wohl ganz gut, dass die 4 nominell stärksten dabei sind, denn ab heuer kann man die clubwertung auch in der quali verbessern. wer immer dabei ist, erarbeitet sich also quasi von selbst eine bessere ausgangssituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

taktisch wohl ganz gut, dass die 4 nominell stärksten dabei sind, denn ab heuer kann man die clubwertung auch in der quali verbessern. wer immer dabei ist, erarbeitet sich also quasi von selbst eine bessere ausgangssituation.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass man Hürden wie Aktobe, Tobol u. Soligorsk sowohl daheim als auch auswärts in die Knie zwingen kann! ;)

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten EC-Spiele, irgendwie ist bei unseren immer die Vorfreude die schönste Freude, danach folgt die jährliche Ernüchterung! :=

Die Salzburger haben natürlich ausgezeichnete Karten, wenns nicht gerade Olympiakos wird sind sie mMn praktisch immer Favorit bzw. nicht mehr der Underdog vergangener Jahre!

Die Austria ist zwar auch gesetzt, aber da befürchte ich, dass sogar die Ungesetzten in der 4.Runde um nichts schlechter spielen als der Daxbacher-Rumpelkick.

Übrigens: Auf welche Teams können Arsenal, Lyon und Stuttgart in der Qualifikation treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Übrigens: Auf welche Teams können Arsenal, Lyon und Stuttgart in der Qualifikation treffen?

Derzeit siehts so aus:

Gesetzt: Arsenal, Lyon, Shakhtar*, Sporting* und Panathinaikos*

Ungesetzt: Stuttgart, Fiorentina, Atlético Madrid, Celtic*, Anderlecht*

Die Mannschaften mit * sind jene, die in der 3. Runde gesetzt sind, sprich sie könnten dort noch gegen einen ungesetzten ausscheiden (z.B. Twente oder Sivasspor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ähm, hab ich nur geträumt, dass die letzte CL-Qualirunde ("4th Qualifying Round for Non-Champions") für z.B. eben die Viertplatzierten aus den drei Topnationen ohne jegliche Setzliste stattfindet? Oder war das nur in einer frühere Version des Reformentwurfes vorhanden?

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.