Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Er hätte einen bekannten Namen - lässt interessanten Fussball spielen - ist jung und motiviert - kann mit jung und alt - kann auch seine Meinung durchsetzen.

Gludovatz kannst du auf Grund fehlendem Namen ausschließen, ist vermutlich auch besser so (für Ried und für uns).

Wär wohl die beste Lösung, er kennt die Spieler, dazu kennt er auch die Jungen und die österreichische Liga. Also warum nicht mal mit ihm versuchen, die Saison ist wohl eh schon gelaufen, Meistertitel wird das keiner mehr, warum nicht als Übergangssaison nehmen. Kovac ist dazu noch ein echter Führungstyp, der könnt den Spielern Motivation einimpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/pressekonferenz-nach-ksv/page/view=426

Ich find's toll, dass Stevens den Flügelspielern Zarate und Svento zu wenig Spielintelligenz unterstellt und den Stürmern zu wenig Klasse. Immerhin gesteht er ein, dass er und Beiersdorfer die falschen Leute geholt haben (für sein eigenes System). Ich hoffe, dass wir uns bis zum Winter halbwegs erfolgreich durchwurschteln und Beiersdorfer und Stevens ihre Fehler vom Sommer korrigieren werden - mit guten Transfers.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.redbullsfan.tv/mediabriefing/pressekonferenz-nach-ksv/page/view=426

Ich find's toll, dass Stevens den Flügelspielern Zarate und Svento zu wenig Spielintelligenz unterstellt und den Stürmern zu wenig Klasse. Immerhin gesteht er ein, dass er und Beiersdorfer die falschen Leute geholt haben (für sein eigenes System). Ich hoffe, dass wir uns bis zum Winter halbwegs erfolgreich durchwurschteln und Beiersdorfer und Stevens ihre Fehler vom Sommer korrigieren werden - mit guten Transfers.

na gute nacht - heißt das jetzt, dass stevens weiterwurschteln darf und im winter wieder neue spieler kommen, weil die spieler, die vor 3 monaten geholt wurden nicht den ansprüchend es system stevens genügen?

bei svento kommt er ja überhaupt früh drauf, schon nach 1,5 jahren merkt er das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hauptgrund unserer momentanen Krise Huub Stevens ist. Es liegt mMn alleine an den verwöhnten Spielern, die sich gegen Mannschaft wie Mattersburg, Kapfenberg etc. einfach nicht motivieren wollen bzw. können, da man gegen so eine "Wirtshaus-Mannschaft" ja ohnehin mit links gewinnt.

Es sollte mal gehörig an der Einstellung, am Kampfgeist und der Leidenschaft gearbeitet werden und dazu ist Stevens sicher der richtige Mann. Den die Leute für eine erfolgreiche Spielzeit hätten wir allemal, nur spielen diese Herren momentan ihre Klasse nicht aus. Vielleicht würde eine Kürzung der Gehälter auch bei uns was bringen, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

stevens hat meiner meinung nach ausgedient in salzburg.

bin dafür, dass man mal auf eine gute österreichische lösung setzen sollte.

nur wer kommt dafür in frage?

am besten fänd ich ja gludovatz von ried abwerben

Eigentlich ist ja SV Ried schuld, dass Stevens noch Trainer ist (50% der RBS Punkte kommen von Ried)! Und der Dank dafür: Die wollen Gludowatz und womöglich auch noch Schrammel - ein Wahnsinn!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Eigentlich ist ja SV Ried schuld, dass Stevens noch Trainer ist (50% der RBS Punkte kommen von Ried)! Und der Dank dafür: Die wollen Gludowatz und womöglich auch noch Schrammel - ein Wahnsinn!!!!!

voll ich find wqir sollten da so n paar mille sponsern als dankeschön, immerhin sind wir ja so abhängig von ried...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hauptgrund unserer momentanen Krise Huub Stevens ist. Es liegt mMn alleine an den verwöhnten Spielern, die sich gegen Mannschaft wie Mattersburg, Kapfenberg etc. einfach nicht motivieren wollen bzw. können, da man gegen so eine "Wirtshaus-Mannschaft" ja ohnehin mit links gewinnt.

Es sollte mal gehörig an der Einstellung, am Kampfgeist und der Leidenschaft gearbeitet werden und dazu ist Stevens sicher der richtige Mann. Den die Leute für eine erfolgreiche Spielzeit hätten wir allemal, nur spielen diese Herren momentan ihre Klasse nicht aus. Vielleicht würde eine Kürzung der Gehälter auch bei uns was bringen, wer weiß.

zum thema passend hier ein aktuelles interview mit huub stevens: http://kurier.at/sport/fussball/2043838.php

p.s. thema gehaltskürzung: lass dir so einen schmarrn nicht einreden. das würde rechtlich niemals halten. niemand hat sich, ausser schlechten leistungen, irgendetwas zu schulden kommen lassen, was eine derartig weitreichende konsequenz erlauben würden.

auch bei werder war das nur ein lachhaftes säbelrasseln von thomas allofs. natürlich wird werder die gehälter vollständig auszahlen.

bearbeitet von TheHaight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich verstehs einfach nicht.. der stevens passt eigentlich so überhaupt nicht zur marke red bull.. vma soll er nach köln, ich werde ihm keine träne nachweinen.

wenn er wenigstens gute arbeit leisten würde, wonach es für mich im moment bzw. im gesamten jahr 2010 nicht aussieht, könnte ich ja drber hinwegsehen, aber so..

ein klopp oder tuchel würden vom auftreten, der philosophie wesentlich besser passen (wenn gleich diese niemals zu RBS kommen würden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich verstehs einfach nicht.. der stevens passt eigentlich so überhaupt nicht zur marke red bull.. vma soll er nach köln, ich werde ihm keine träne nachweinen.

wenn er wenigstens gute arbeit leisten würde, wonach es für mich im moment bzw. im gesamten jahr 2010 nicht aussieht, könnte ich ja drber hinwegsehen, aber so..

ein klopp oder tuchel würden vom auftreten, der philosophie wesentlich besser passen (wenn gleich diese niemals zu RBS kommen würden).

ich versteh das nicht ganz. einerseits sind wir uns alle einig, dass 90% der österreichsichen sportjournalisten 100%ige trotteln sind, andererseits herrscht dann allgemeines naserümpfen wenn stevens mit gerade dieses journalisten nicht gut kann.

ich hab noch nie ein training gesehen und bin auch sonst zu weit weg um die arbeit von stevens beurteilen zu können, aber letztes jahr war alles eitel wonne und heuer soll alles schlecht und nicht zu red bull passend sein....

ausserdem, es gibt sicher trainer die besser sind als stevens und auch besser passen würden. nur, was haben wir davon? die allermeisten von denen würden niemals nach österreich kommen. also können wir doch stevens nur an jenen messen, die auch wirklich zu uns kommen - und bleiben - würden.

von mir aus führen wir eine trainerdiskussion. dies hier ist ja eh der bestens geeignete ort. wer käme in frage um stevens zu ersetzen??

eine frage zum schluss: jara hat wohl geld bei den transfers abgezweigt, trap war immer noch verfangen in seinem catenaccio stil der 80er jahre, matthäus wird von niemandem in der fussballszene ernst genommen, der selbst ernst genommen wird, adriaanse war völlig gaga und konnte gar nicht mit der mannschaft, stevens soll laut vielen hier auch kein guter trainer sein und ebenfalls mit der mannschaft nicht gut können, kreuzer hat nichts auf die reihe gebracht, hochhauser war ein sportdirektorischer lehrbub (hat er selbst so gesagt!) und beiersdorfer hat seine erste grosse transferzeit völlig verbockt.

wer wählt eigentlich das personal aus?? was läuft da schief beim projekt red bull salzburg??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sicher sind die sportjournalisten in diesem land für gewöhnlich geistige vollpfosten, was aber nicht das thema ist.

red bull ist eine junge, trenidge marke. stevens nicht. die aussagen der spieler nach dem spiel sind ein wahnsinn. denen wurde mMn jeder spaß an der sache genommen, und daran muss ja irgendjmd schuld sein.

Der Standard

Also musste man sich nur mehr um Stevens sorgen. Ein Konzern wie Red Bull akzeptiert nämlich keine Fluchten. Stevens warf seiner Mannschaft vor, keinen Fußball gespielt zu haben. Konsequenzen? "Was wollen Sie hören? Soll ich ihnen das Essen und das Trinken streichen?" Weshalb wurde kein Fußball gespielt? Stevens: "Fragen sie die Spieler, ich habe ihnen ja nicht verboten, Fußball zu spielen. Mit so einer Leistung kommen wir nicht nach oben und können auch niemanden abschütteln. Die einzigen Chancen hat uns Rapid aufgelegt."

Es ist irgendwie ratsam, aber auch völlig egal, Stevens zu gehorchen. Also Torschütze Roman Wallner, warum hat Salzburg keinen Fußball gespielt? "Keine Ahnung, vielleicht hat uns der frühe Führungstreffer Unsicherheit gegeben." Franz Schiemers Antwort: "Keine Ahnung, warum wir nur reagiert statt agiert haben. Rapid hat den Ausgleich verdient." Jakob Jantscher war da schon origineller. "Ich wurde erst in der 76. Minute eingewechselt, ich bin der absolut falsche Ansprechpartner."

da habe ich das gefühl, dass die spieler keinen spaß haben. aber wieso?

Ist es das taktische korsett, welches ihnen jegliche Freude nimmt?

Sind es die Umgangsformen von Stevens?

Fehlen der mannschaft 1-2 charatäre, wie linke, kovac, zickler es waren?

offensichtlich ist, dass selbst die erfolgserlebnisse in letzter zeit nichts bewirken - und wenn nicht mal mehr das hilft, ist der trainer meist das bauernopfer.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag