Recommended Posts

mein neues Zuhause
früher oder später werdet ihr eh alle wieder eintreten. garantiert.

:wos?: why that?, oder seh ich einfach die ironie ned

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Panik am Sterbebett, oder wie ist das zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin noch nie in die Kirche eingetreten und dabei belass ichs auch. Ausserdem wieso sollte jemand freiwillig in einen Verein eintreten der von einem Massenmörder geführt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich bin noch nie in die Kirche eingetreten und dabei belass ichs auch. Ausserdem wieso sollte jemand freiwillig in einen Verein eintreten der von einem Massenmörder geführt wird?

Ich meine jetzt ohne die Kirche verteidigen zu wollen ...

:???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich meine jetzt ohne die Kirche verteidigen zu wollen ...

:???:

Der Papst und seine fragwürdige Weltanschaung die dann auch noch von Leuten befolgt wird dies eben nicht besser wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Interessant. Das Erste, was ich bei meinem Einzug in Wien erhalten habe - machen die wöchentliche Abfragen beim ZMR? - war ein Brief der Erzkutenbrunzer Wiens. Ging daraufhin gleich zum Magistrat, um diese für mich untragbare Situation zu bereinigen.

Dann läufst halt mal die 100 Meter zum Magistrat und trittst aus. :=

bist also einfach zum magistrat und hast gesagt, ich möcht den meldestatus ändern ich bin doch nicht getauft oder wie??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Er meint wohl, wenn wir alle an Tag X sterben, kommen wir automatisch in den Himmel, also auch zurück in die Kirche! :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

bist also einfach zum magistrat und hast gesagt, ich möcht den meldestatus ändern ich bin doch nicht getauft oder wie??

ich war auch beim magistrat und hab einfach einen religionsaustritt durchführen lassen.

Seitdem hab ich eine Ruhe von dem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Musst man meines Wissenstandes nach auch nicht. Folgerichtig wird es in Deutschland auch Kirchensteuer genannt. Für die musst auch keinen Vertrag mit dem Staat eingehen, um einer Zahlungsverpflichtung einzugehen. In der Regel wirst aber vor deinem 19. Geburtstag kein Schreiben von der jeweiligen Kirchenbeitragsstelle erhalten.

Kleines Detail am Rande: 375 Mio. nimmt unsere geliebte Kirche dadurch im Jahr ein.

375 Mille und dann noch betteln bei jeder kirchen-renovierung und jeden kirchenbesuch. kirchensteuer zahlen und dennoch für jede taufe, hochzeit etc. wieder was extra bezahlen und zudem zig tausende hektar land besitzen das sie großteils nicht mal wirtschaftlich nutzen. lange dauert der austritt auch bei mir nimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

also ich bin voriges jahr im sommer ausgetreten, bin einfach zum magistrat ohne taufschein, eigentlich ohne irgendwas xD

hab nen zettel zum ausfüllen bekommen, ausgefüllt, unterschrift drunter gsetzt und ich war ohne bekenntnis :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taufschein braucht man Gott sei Dank (:D) nicht mehr. Das wäre bei mir ein Hinderniss gewesen, weil weder meine Eltern, noch ich wussten, wo der Wisch hinverschwunden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wennst einmal ein alter kacker bist, wirst schon draufkommen, dass ein pfarrer beim begräbnis net so ungut wäre. gibt aber auch andere gründe. krisenzeiten, eine kirchliche hochzeit oder vielleicht hast du einmal kinder, die dich als firmpaten wählen wollen.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wennst einmal ein alter kacker bist, wirst schon draufkommen, dass ein pfarrer beim begräbnis net so ungut wäre. gibt aber auch andere gründe. krisenzeiten, eine kirchliche hochzeit oder vielleicht hast du einmal kinder, die dich als firmpaten wählen.

Wage ich zu bezweifeln, da ich die kirchlichen Lehren schon im Alter von 12 abgelehnt habe. Das ist wohl auf den Einfluss meiner Eltern zurückzuführen, welche sich auch gänzlich von der Kirche abgewendet haben. Kinder werden natürlich atheistisch erzogen, sofern ich jemals welche haben sollte.

Bei meinem Begränis soll auch nicht irgendein Pfarrer sprechen, der mich nie kannte, sondern Freunde und Verwandte.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag