31. Runde: SV Ried - FC RB Salzburg 3:0 (2:0)


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Der Cupverlierer erhält den Platz nur wenn der Cupsieger Championsleague spielt (bei uns also nur wenn der Cupsieger gleichzeitig Meister wird)

Erhält der Cup-Verlierer nicht den Platz, wenn der Cup-Sieger Erster, Zweiter oder Dritter in der Meisterschaft wird? Denn der Cup-Sieger ist ja dann berechtigt im UEFA-Cup zuspielen. Aber, wenn der Cup-Sieger beispielsweise Vizemeister wird, dann spielt er ja auch im UEFA-Cup. Das würde ja keinen Sinn ergeben, zweimal berechtigt zu sein. Oder sehe ich da etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Erhält der Cup-Verlierer nicht den Platz, wenn der Cup-Sieger Erster, Zweiter oder Dritter in der Meisterschaft wird? Denn der Cup-Sieger ist ja dann berechtigt im UEFA-Cup zuspielen. Aber, wenn der Cup-Sieger beispielsweise Vizemeister wird, dann spielt er ja auch im UEFA-Cup. Das würde ja keinen Sinn ergeben, zweimal berechtigt zu sein. Oder sehe ich da etwas falsch?

if(Cup-1. = Liga-1.){

Cup-1. = Championsleague;

Cup-2. = Uefa-Cup

}else if(Cup-1. = Liga-2./Liga-3.){

Cup-1. = Uefa-Cup;

Liga-4. = Uefa-Cup;

Cup-2. = traurig;

}

Wenns mit Worten nicht erklärbar ist, vielleicht so? :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

if(Cup-1. = Liga-1.){

Cup-1. = Championsleague;

Cup-2. = Uefa-Cup

}else if(Cup-1. = Liga-2./Liga-3.){

Cup-1. = Uefa-Cup;

Liga-4. = Uefa-Cup;

Cup-2. = traurig;

}

Wenns mit Worten nicht erklärbar ist, vielleicht so? :holy:

Herrlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Erhält der Cup-Verlierer nicht den Platz, wenn der Cup-Sieger Erster, Zweiter oder Dritter in der Meisterschaft wird? Denn der Cup-Sieger ist ja dann berechtigt im UEFA-Cup zuspielen. Aber, wenn der Cup-Sieger beispielsweise Vizemeister wird, dann spielt er ja auch im UEFA-Cup. Das würde ja keinen Sinn ergeben, zweimal berechtigt zu sein. Oder sehe ich da etwas falsch?

es geht um die Wertigkeit des erreichten Platzes und darum, auf welchen Platz aus welchem Bewerb "verzichtet" wird.

2 Beispiele:

Meister wird auch Cupsieger:

Champions-League-Platz ist wertvoller als UEFA-Cup-Platz:

--> der Meister braucht also seinen über den Cup errungenen Platz nicht - daher rückt der Nächstplatzierte des Cups nach (also der Cupverlierer)

Cupsieger hätte auch über die Liga einen UEFA-Cup-Platz:

--> der Cupsieger-Platz ist aber hochwertiger (und steigt eine Quali-Runde später ein!) - daher braucht man den über die Liga errungenen Platz nicht - also rückt der Nächste aus der Liga nach

ich hoff das ist so halbwegs verständlich erklärt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Cupsieger hätte auch über die Liga einen UEFA-Cup-Platz:

--> der Cupsieger-Platz ist aber hochwertiger (und steigt eine Quali-Runde später ein!) - daher braucht man den über die Liga errungenen Platz nicht - also rückt der Nächste aus der Liga nach

Da war ich mir unsicher. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Informationen aus der medizinischen Abteilung: acht Spieler sind verletzt.

Fehlen wird diesmal auch Alexander Zickler, aufgrund einer schmerzhaften Rippenverletzung.

In Ried fehlen weiters:

Laszlo Bodnar, Eddie Gustafsson, Christoph Leitgeb, Rémo Meyer, Patrik Jezek, Karel Pitak und Timo Ochs.

Erfreulich: Bodnar und Meyer trainieren schon wieder mit dem Ball.

RBS

Meine Wunschaufstellung:

Arzberger

Boussaidi - Sekagya - Gercaliu - Ulmer

Aufhauser

Tchoyi - Vonlanthen - Öbster

Janko - Mahop

Ersatz: Schober; Opdam; Kovac, Ilsanker, Janocko; Nelisse, Aschauer

Ein paar Einsatzminuten für Ilsanker würden mich freuen! K.A. was der noch anstellen muss, damit er eine Berücksichtigung bekommt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Als Rapidler wünsch ich den Rieder natürlich nur das beste, aber von mir aus könnts ihr dort ruhig gewinnen (wahrscheinlich wieder ohne zu glänzen, aber es würd zur frühjahrsform passen), daheim gegen Kärnten den Titel fixieren (wir patzen beim LASK) und als Meister zu uns kommen....na wär das nicht ein spass :feier:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Rapidler wünsch ich den Rieder natürlich nur das beste, aber von mir aus könnts ihr dort ruhig gewinnen (wahrscheinlich wieder ohne zu glänzen, aber es würd zur frühjahrsform passen), daheim gegen Kärnten den Titel fixieren (wir patzen beim LASK) und als Meister zu uns kommen....na wär das nicht ein spass :feier:

find ich schon :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Als Rapidler wünsch ich den Rieder natürlich nur das beste, aber von mir aus könnts ihr dort ruhig gewinnen (wahrscheinlich wieder ohne zu glänzen, aber es würd zur frühjahrsform passen), daheim gegen Kärnten den Titel fixieren (wir patzen beim LASK) und als Meister zu uns kommen....na wär das nicht ein spass :feier:

Jetzt stell dir mal vor, wir verlassen euch als Meister - des wär a Hetz! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

die nächsten beiden Runden gleich viele Punkte wie Rapid machen und im Hanappi nur nicht verlieren, dann wär die Hetz perfekt :)

und weils grad so hetzig is, könnt uns der Maierhofer bei der Gelegenheit gleich die Schale überreichen - natürlich vor der West! :feier:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

ZICKLER: VERRÜCKTE MEISTERSCHAFTEN ERLEBT

Meister ist man erst, wenn man rechnerisch nicht mehr eingeholt werden kann. Alexander Zickler bloggt vor dem Spiel in Ried über Disziplin, Konzentration und gefährliche Konter.

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen - wir müssen weiterhin aufpassen. Erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, eingeholt zu werden, dürfen wir den Champagner einkühlen. Dafür bin ich schon zu lang dabei, hab schon zuviel verrückte Meisterschaften zu meiner Zeit bei Bayern München erlebt, um das zu wissen. Wir müssen die letzten sechs Spiele genauso konzentriert angehen wie zuvor.

Es stimmt schon, beim Training ist eine gewisse Lockerheit da, aber das hilft auch im Spiel - man nimmt ja deshalb nichts auf die leichte Schulter. Denn: wir müssten ja nur die nächsten zwei Partien unentschieden spielen, gar nicht verlieren, und wenn Rapid ihre Spiele gewinnt, sind sie schon wieder dran!

Ich denke, in der jetzigen Situation können wir uns nur selbst schlagen. Wir haben aber genug erfahrene Spieler im Kader, sollte da also das kleinste Anzeichen an Überheblichkeit zu sehen sein, gehen die dann schon rein - genauso wie der Trainer, der immer 100 Prozent sehen will.

Die Jungen muss man schon hie und da zur Disziplin peitschen, wenn notwendig - gerade am Schluss kann sich ein gewisser Schlendrian einschleichen, da gehen die Alten und der Trainer halt dazwischen.

Das Spiel gegen Ried wird spannend: Die Rieder machen aus wenig immer sehr viel, klar, es ist der reiche Klub gegen den armen. Die Mannschaft imponieret mir, die sind eine kompakte Einheit, sind füreinander da - und so machen sie ihre Punkte. Jeder rennt für jeden. Auch haben sie spielerisch was drauf, etwas mit dem erfahrenen Drechsel. Bei Standards ist er sowieso immer gefährlich - wie das ganze Team im Konter. Da müssen wir auch aufpassen - dass wir nicht in einen ihrer Konter laufen.

Bis bald, euer Alexander

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

najo in ried haben wir den ersten richtigen matchball. gewinnen wir dort ist der meisterteller zu 100% in salzburg. dann bräuchten wir aus 5 restspielen nurmehr 6 punkte, selbst wenn rapid !!alle!! matches gewinnt......... und von den restlichen spielen sind dann 3 daheim....

p.s.: kennt sich wer mit dem premiere internet-tv aus? nutzt das wer von euch öfters? find dort nämlich das spiel leider nicht, sondern nur die konferenz vom samstag, würd mir das spiel aber gern ansehen...... oder bin ich einfach nur blind?

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.