Jump to content
Sign in to follow this  
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - Ostbahn XI

27 posts in this topic

Recommended Posts

Nichts ist es geworden mit einem Punktepolster, uns so kann es für das Spiel gegen Ostbahn XI nur heissen: Pflichtsieg

Alle Spiele gewinnen, diese Devise hat Stöger schon im Interview auf Marx TV ausgegeben. Unmöglich ? Nein, aber ich denk unwahrscheinlich. Haben wir überhaupt schon mal 8Spiele en suite gewonnen ? Na irgendwann in unserer langen Klubgeschichte wird es schon mal gewesen sein. :king:

Ostbahn XI ist noch voll dabei im Kampf um den Klassenerhalt und von wegen jetzt spielen wir nur mehr gegen Gegner unten in der Tabellen, diese Gegner sind nicht ungefährlich, werden alles geben und trotz des stattlichen Sieges im Hinspiel im Herbst (7:2) bin ich sehr skeptisch. Zu sehr verunsichert haben mich die wechselnden Leistungen, die Siege meistens ergurkt, souverän spielten wir eigentlich nur gegen Panrdorf.

Ostbahn XI hat mit Marinkovic, Rizvanovic, Tesevic (kam erst im Winter) 3 Ex-Viennaspieler an Bord.

Hab gleich nachgeschaut, welcher Wr. Schiri uns blüht, es niemand der üblich Verdächtigen. :) Brandstätter heisst, er und mir zumindest sagt er nichts ....

Einen so hohen Sieg wie im Herbst wage ich gar nicht zu erhoffen, mit 3:0 wär ich eigentlich hoch zufrieden. :yes:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimme dir vollkommen zu!! ein Schützenfest wie im Herbst brauchen wir uns gar nicht vorstellen, es wird meiner Meinung nach ein harter und umkämpfter Sieg!!

Ostbahn hat in der Rückrunde gezeigt, dass sie es doch können und haben einen sehr starken Willen gezeigt!! hams schon einigen schwer gemacht!

8 Spiele in Folge siegen ist glaub ich auch nicht drinnen. Schon nur wenn ich an FAC auswärts denke!! trotz allem glaub ich dass diese schwache Horner Mannschaft es nicht schaffen wird, gegen Waidhofen, Wienerberg und Sportklub 9 Punkte einzufahren.

Es wird sicherlich sehr sehr knapp, aber ich bin immer noch zuversichtlich dass wir uns am Ende als Meister feiern dürfen!!

Kopf hoch Jungs, regenerieren, Kraft tanken und am Freitag vollgas zum Titel :clap::clap:

Edited by rude27

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen so hohen Sieg wie im Herbst wage ich gar nicht zu erhoffen, mit 3:0 wär ich eigentlich hoch zufrieden. :yes:

naja, ostbahn hat die mannschaft über den winter komplett umgebaut (10 neue) und bei den ergebnissen (immerhin je ein remis gegen parndorf, wsk und horn) zuletzt würd ich ein 1:0 auch gleich unterschreiben :augenbrauen:

ich tipp auf einen 2:0 heimsieg :clap:

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Woche Pause wird unseren Jungs gut tun ... wenn dann Stöger auch wieder auf das gegen Parndorf funktionierende Flügelspiel mit Haki und Rübe setzt, bin ich guten Mutes, dass wir ohne Probleme die 3 Punkte holen. Und ich würde Milosevic mal eine Pause gönnen, er hat mir in den letzten Spielen gar nicht gefallen.

Mein Tipp: 2:0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Duubi kommt, i hoffe die Cornerfahnen sind eingenagelt. :) Pflichtsieg wie schon geschrieben, den Druck muß man aushalten will man Meister werden.

4:1

Tja, seine Corner waren meistens sehr zu weit :) . Hingegen hab ich einen Corner von ihm gesehen (Test gegen Weidling) der direkt ins Tor ging. Freistoß schießen kann er auch gut, keine Frage, aber sonst war ich von ihm damals eher nicht angetan, möglicherweise hat er aber im Ausland was dazugelernt. Schauen wir mal .....

Share this post


Link to post
Share on other sites

tippe auf ein 2-1 & werde mich viell. auch endlich mal wieder auf die howa verirren :)

Und vielleicht ein paar Bilder machen ? :allaaah::)

ostbahn sicher stärker als im herbst, aber wir wollten nicht in ehrfurcht verfallen ;), vor allem zuhause. heut bin ich optimistisch und tipp auf ein 5:0

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du hier ein paarmal mit Deinem Tipp recht behalten, 5:0 ist gewagt aber warum nicht ? :)

Hoffentlich steht es schon in der Pause 4:0, damit wir die 2. Hälfte hindurch nur mehr mit Yellow Submarine beschäftigt sind. ;)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

zum glück war das match recht nett & und das ergebniss besser als mein tipp ^^

war auch netter zum anschaunen als die wsk&horn-matches......

(auch wenn der gegner gegen ende doch großteils fast stehend ko war)

Edited by chuky

Share this post


Link to post
Share on other sites

zum glück war das match recht nett & und das ergebniss besser als mein tipp ^^

war auch netter zum anschaunen als die wsk&horn-matches......

(auch wenn der gegner gegen ende doch großteils fast stehend ko war)

ja eh :augenbrauen:

die drei punkte zählen, jetzt schau ma mal nach neusiedl :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Torparade zum Spiel ist bereits unter http://regionalfussball.tv zu sehen.

Viel Spaß beim Schauen. :)

Ein ausführlicher Bericht folgt...

Immer wenn man sich nach einem Spiel die Torfolge zusammengeschnitten ansieht, gefällt einem das Spiel, das man gestern noch gar nicht so gut fand, auch schon wieder besser. :) Aber uffff, bin ich froh, dass die 3 Punkte an Bord sind. Aber wie in den bisherigen Spielen (Parndorf mal ausgenommen) war man alles andere als souverän unterwegs. Aber wird man man trotzdem Meister, ist das wohl auch eine Leistung :king: .

Obwohl manche Spieler etwas neben der Spur laufen, schafft das Kollektiv meistens dann doch, was man sich vorgenommen hat, nämlich 3 Punkte. Aber es sagt wohl alles, wenn Viennafans unisono in der 80 Minute bei einer 2:0 Führung das 3. Tor herbeisehnen, weil man sich fürchtet, dass es noch eng werden könnte. Die Ostbahner, eh nur mehr zu 10. brachten uns gegen Ende ein paarmal in Bedrängnis, dass es ärger nicht ging. 1. Halbzeit so la la, verdammt wichtig dann der Führungstreffer, denn so mussten die Ostbahner ein bisschen mehr herauskommen und es boten sich für uns mehr Räume.

Wie gesagt, 3 Punkte haben wir, über das Wie macht man sich besser nicht länger Gedanken.

Ich hoffe, die Trompeten, die gestern zahlreich im Stadion waren, bleiben das nächstemal wieder zu Hause. Hab gestern nicht mal den Dudelsack gehört. :angry: Bittesehr, es war das Geschenk eines Sponsors, aber auch der Sponsor wird einsehen müssen, dass so ein Trötenlärm auf die HOWA nicht passt.

1.800 Zuschauer waren gestern da, nicht schlecht ! O.k. man ist vorn dabei und das wollen die Leute sehen. Achja vorn dabei ist leicht untertrieben, We are, We are TOP OF THE LEAGUE! (zumindest mal bis Sonntag)!

Gestern in der Reihe vor mir, saß Hagmayr mit senem Schützling Veli Kavlak. Mich macht ja immer nervös, wenn gegen Ende der Saison sich Spielervermittler auf der HOWA herumtreiben. Da nicht anzunehmen ist, dass er uns den Veli vermitteln will, hat er sich möglicherweise bei unseren Talenten umgesehen. Vielleicht hatte er aber nur mit seinem Mitarbeiter Stöger einen Termin ? :ratlos:

PS:

Dubi brachte gestern wirklich zweimal unsere Cornerfahnen in arge Bedrängnis, er hat nichts verlernt, aber auch nichts dazugelernt. :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glanzleistung wars zwar nicht, aber im Großen und Ganzen schon ein ordentlicher Auftritt - wenn man jetzt die Frühjahrsleistungen mit Ausnahme des Parndorf-Spiels als Maßstab nimmt - und ein mehr oder weniger ungefährdeter Sieg. Wenn die restlichen Partien jetzt immer so ablaufen könnt ich durchaus damit leben...

Stöger zwar endlich wieder mit Rühmkorf und Öztürk, was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Hiba überhaupt keine Chance mehr bekommt. In Überzahl bei 2:0 hätte er ihn durchaus bringen können, denn so toll war der stattdessen eingewechselte Slawik auch wieder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...