Jump to content
Sign in to follow this  
daniel1894

SV Horn: First Vienna FC 1894

46 posts in this topic

Recommended Posts

so, ich mach mal den thread zum spitzenspiel der rückrunde auf, wenn wir heute in waidhofen :allaaah: 3 punkte mitnehmen, dann könnten wir am freitag in horn auch mit einem remis gut leben.. horn hat in den letzten runden zum glück überraschenderweise viele punkte liegen gelassen und das stimmt mich eigentlich zuversichtlich, dass wir was zählbares aus horn entführen können, ich tipp auf ein weiteres auswärtsremis (das sechste wärs in dieser saison für uns) 2:2 :augenbrauen:

bin auch gespannt wieviel zuschauer kommen werden, 2500 warens bei horn:wsk im herbst..

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Riecht nach einem Remis, aber wie man an den Frühjahrsleistungen der Horner sieht, sind sie verwundbar und gegen uns schwer unter Zugzwang. Denn wir haben im Falle einer Niederlage immer noch ein Spiel (Zwettl) ausständig. Bei uns wird´s auch drauf ankommen, wie wir psychisch und physisch Waidhofen verkraftet haben. Mit einem Sieg aus Waidhofen im Rücken, beutelt man die schweren Beine auf Grund der langen Busfahrt sicher leichter aus. :)

Statistik: 2 Remis, 1 blau-gelber Sieg

Den Kader haben sie im Winter ganz schön umgerührt, vielleicht ist das ja der Hauptgrund für den Einbruch. Die blau-gelben Exspieler Duran, Djordjevic und Yurt sind aber im Waldviertel geblieben.

Glaub, es wäre empfehlenswert, am Freitag schon eher zeitig in Horn zu erscheinen. Könnt mir vorstellen, dass endlose Schlangen an den Kassen auf einen warten.

Mein Tipp:

3:1 Sieg für Blau-Gelb :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wahnsinn, wie gut es nun ausschaut. Ein Sieg am Freitag und wir sind 3 Punkte vorn, bei besserer Tordifferenz und einem Spiel weniger. Hui. Beim aktuellen Stand wäre wohl sogar ein Unentschieden für uns sehr akzeptabel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

urlaub sei dank, hab ich vergessen mich für den fanbus anzumelden, der nun schon voll is. vielleicht hat jemand ein platzerl frei, rückfahrt würd reichen. danke!

Ich hoffe, es ergibt sich noch etwas für Dich, vielleicht lässt sich der Verein noch erweichen und sponsert noch einen Kleinbus, unsere Mannschaft braucht am Freitag wirklich Jeden.Schlag Dich durch nach Horn, Postbusse gehen ja soviel ich weiß, oben findest dann vielleicht jemanden, der Dich mitnimmt, es fahren ja viele Privatfahrer. Auch fahren zwar manche mit zum Match, aber nicht mehr heim und ein Platz im Bus wird frei, auch schon vorgekommen.Ach ja, in den Mannschaftsbus könntest Dich auch schummeln :)

Wir privat sind voll, aber fällt jemand aus oder ich hör was meld ich mich noch bei Dir.

Wir Fans sollten uns jedenfalls für dieses Match auch vorbereiten, das wird nix für schwache Nerven, also zeitig schlafen gehen bis Freitag := . Denn auch körperlich wird uns sicher einiges abverlangt, an den Kassen wird´s schon beginnen.

Die Sportklubfans haben im Herbst geschrieben, dass sie in eine Art von Vogelkäfig gesperrt wurden, dann aber amnestiert wurden, aber um den ganzen Platz pilgern mussten, weil ein Ordner stur war und nicht aufsperrte. Also ich werde meinen Viennaschal jedenfalls verstecken beim Hineingehen, denn in einen Vogelkäfig lass ich mich nicht sperren. :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fading muss lt. Wien Krone morgen am Matchtag gegen Horn keine Mistkübel schleppen und wird also ausgeruht sein. Er büffelt nämlich mit Sebastian Brandner tagsüber im Horrstadion für die Nachwuchs-Trainerlizenz.

Vortragender dort ist übrigens Ex Vienna Coach Peter Leitl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch mit dem Sportklub in Horn.

An der Kassa gab es kaum ein Problem, nur kurze Wartezeiten - und es gab Einheitskarten für alle Tribünen.

Ich ging also mit meinem Sportklubschal Richtung Haupttribüne und die Ordner wiesen mich nach hinten in Richtung Vogelkäfig. Da ich mich allerdings dort im wilden Waldviertel mit ein paar Bekannten traf und wir meinten, wir sehen uns bei der Haupttribüne, ging ich ein paar Schritte neben dem Stadion nach hinten, gab dann verstohlen meinen Schal in die Jacke, drehte um, ging retour und kam ca. 24 Sekunden wieder zum selben Ordner, der mich ohne Probleme reinließ. Auf der Haupttribüne Platz genommen und mit einem Bierli in der Hand warf ich mir dann meinen Schal wieder über die männlichen Schultern. Ich denke doch, dass ich ein extrem ausgefuchster Kerl bin...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch mit dem Sportklub in Horn.

An der Kassa gab es kaum ein Problem, nur kurze Wartezeiten - und es gab Einheitskarten für alle Tribünen.

Ich ging also mit meinem Sportklubschal Richtung Haupttribüne und die Ordner wiesen mich nach hinten in Richtung Vogelkäfig. Da ich mich allerdings dort im wilden Waldviertel mit ein paar Bekannten traf und wir meinten, wir sehen uns bei der Haupttribüne, ging ich ein paar Schritte neben dem Stadion nach hinten, gab dann verstohlen meinen Schal in die Jacke, drehte um, ging retour und kam ca. 24 Sekunden wieder zum selben Ordner, der mich ohne Probleme reinließ. Auf der Haupttribüne Platz genommen und mit einem Bierli in der Hand warf ich mir dann meinen Schal wieder über die männlichen Schultern. Ich denke doch, dass ich ein extrem ausgefuchster Kerl bin...

Wenn wirklich der Käfig droht, muss ich den Schal sehr gut verstecken. :)

Na ich bin gespannt, ob wirklich die Massen kommen, die erwartet werden. Morgen wird auch die NÖ Landesausstellung in Horn eröffnet und vom 17.-19. April findet in Horn ein Regionsfest statt, vielleicht zieht das ja auch potentielle Fußballanhänger an. Auf jeden Fall ist diese zwei Tage die Wr.Straße gesperrt, hab ich grad erfahren. Glaub aber, das betrifft die zum Sportplatz anreisenden Fans nicht so sehr, denn ich glaub man kommt zwar die Wr.Straße rein, biegt dann aber relativ bald Richtung Sportplatz ab. :ratlos:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

was für erfahrungswerte wurden mit dem stream gemacht? welche qualität bzw ruckelts?

naja, es geht schon, ruckeln tuts schon ab und zu

aber für eine regionalliga-live-übertragung in österreich ganz ok :augenbrauen:

Wie groß ist dieser Vogelkäfig, wieviele Leute passen da rein?

Gibts viell. Fotos von eurer Auswärtsfahrt?

du kannst dir hier ein bild machen, is eher eine art zaun :confused:

http://www.flickr.com/photos/stebobi/sets/72157608810881193/

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf jeden Fall ist diese zwei Tage die Wr.Straße gesperrt, hab ich grad erfahren. Glaub aber, das betrifft die zum Sportplatz anreisenden Fans nicht so sehr, denn ich glaub man kommt zwar die Wr.Straße rein, biegt dann aber relativ bald Richtung Sportplatz ab. :ratlos:

Genau richtig. Du kommst die Wr. Straße rein. Die Landesausstellung ist aber im Zentrum. Die Wiener Straße verläuft eben bis ins Zentrum, ist aber erst ab der Ampelkreuzung, wo man in die Innenstadt abbiegen kann, gesperrt. Die Abzweigung zum Sportplatz ist ca. 100 m vor dieser Kreuzung.

Bezüglich Vogelkäfig: Es kann natürlich sein, dass man euch hinters Tor in den "Vogelkäfig" verweist. Nur wird euch der Marsch außerhalb des Stadions rund um den Platz mit Sicherheit erspart bleiben, wenn es euch im "Vogelkäfig" nicht behagt. Der Grund, warum das beim Sportklubmatch so seltsam abgelaufen ist, war, dass noch alle Absperrungen für die Gästesektoren aus den Spielen gegen Sturm und Rapid aufgebaut waren und daher dieser Bereich mit eigenem Eingang versehen von den restlichen Plätzen im Stadion abgetrennt war. Daher war es nur mit einer Runde um den Platz möglich, um aus dem Gästesektor herauszukommen und auf die damals noch aufgebaute Stahlrohrtribüne zu kommen. Sämtliche Absperrungen und die Stahlrohrtribüne gibt es jetzt nicht mehr und man kann sich den Zuschauerplatz (Vogelkäfige hinter den Toren, Haupttribüne, Längsseite gegenüber der HT) frei wählen.

Bilder vom "Vogelkäfig":

http://www.flickr.com/photos/stebobi/30182...57608810881193/

http://www.flickr.com/photos/stebobi/30182...57608810881193/

http://www.flickr.com/photos/stebobi/30190...57608810881193/

Edited by Frosti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...