SV Horn: First Vienna FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Na super, ich wollt mir immer schon mal ein Spiel hinter einem Gitter anschauen :angry:

Schaut wirklich sehr "zuschauerfeindlich" aus. Wie war denn das im Herbst 2007, ich bild mir ein, da ist unser Fanblock sozusagen auf der auslaufenden Haupttribünenseite gestanden. :ratlos: Aber der Fanbus soll halt weiter weg parken, Ihr singts nicht gleich ab dem Aussteigen Viennalieder und gehts inkognito rein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ein Bekannter aus Zwettl hat gesagt das dieser Käfig nur für die Cup-Spiele aufgebaut war und der WSK einfach Pech hatte auch in dieser Zeit nach Horn zu müssen. Mittlerweile ist er wieder abgebaut. Kann mir nicht vorstellen das sie ihn extra für uns nochmal aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das Gitter hinter dem Tor gibts leider weiterhin (in Buli Stadien ists halt ein Netz), wurde schon vor über einem Jahr gemacht. Ich bin auch alles andere als glücklich darüber, man kann zwar dort bequemer stehen als zuvor (war nur ein Grünstreifen früher und dann gings gleich abwärts zum Trainingsplatz) aber dafür ist man durch das Gitter nicht mehr so hautnah am Geschehen. War immer super, Halbzeit 1 auf der Tribüne und die 2.Halbzeit hinter diesem Tor, sofern Horn auf dieses gespielt hat, da war jedes Tor doppelt so schön :clap:

Beim Sportklub Spiel gab es an der Kassa enorme Wartezeiten, hat viele Horner entzürnt, anscheinend hat man nicht gerechnet, dass 2500 Leute bei den feuchten Bedingungen damals kommen. So lange wie bei diesem Spiel musste man sich in Horn noch nie für eine Karte anstellen, Schuld war eigentlich der fehlende Vorverkauf. Ich würde auf jeden Fall schon vor 19 Uhr dort sein

Ich bin leider beruflich verhindert, mein erstes MS-Heimspiel, dass ich seit fast 3 Jahren verpasse und dann ausgerechnet den absoluten Kracher. :heul:

PS: Die Liveübertragung dürfte nur bei einer sehr schnellen I-Verbindung halbwegs ruckfrei funktionieren.

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

so schön langsam werd ich nervoes :nervoes:

bin gespannt mit welcher mannschaft unser coach heute beginnen wird :confused:

würd mir rühmkorf und özturk als flügelzange wünschen.. :)

wie auch immer, wir müssen heute einfach punkten :clap:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

so schön langsam werd ich nervoes :nervoes:

bin gespannt mit welcher mannschaft unser coach heute beginnen wird :confused:

würd mir rühmkorf und özturk als flügelzange wünschen.. :)

wie auch immer, wir müssen heute einfach punkten :clap:

Bin auch schon etwas nervös :nervoes: Obwohl für uns ein Remis oder gar eine Niederlage noch nicht den Weltuntergang bedeuten würde, wär es schon sehr beruhigend gegen den schärfsten Konkurrenten direkt voll zu punkten. Und mit Verlustpunkten wären wir dann 6 Punkte voran. Wie auch immer, ich hoffe Stöger findet heute die richtige Mischung, grad in englischen Wochen bedarf es des richtigen Gespür´s. Brandner, einer derjenigen, die wohl heute gesetzt sind, weiß aber, wie wir im Waidhofenbericht von Marx TV gehört haben, das richtige Rezept für englische Wochen: GUT essen und VIEL schlafen ! :)

Na dann :support::support::support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so schön langsam werd ich nervoes :nervoes:

bin gespannt mit welcher mannschaft unser coach heute beginnen wird :confused:

würd mir rühmkorf und özturk als flügelzange wünschen.. :)

wie auch immer, wir müssen heute einfach punkten :clap:

Ich würd mir auch beide wünschen, vermute aber mal, dass heute nur Rühmkorf beginnen wird und Fading links statt Öztürk spielt.

Bin auch schon ziemlich angespannt, aber wenn wir so wie gegen Parndorf hinten kompakt stehen und schnelle Angriffe starten können, bin ich doch recht optimistisch, dass wir zumindest nicht verlieren. Der Druck liegt aber echt bei Horn, da wir auch bei einer nicht allzu hohen Niederlage immer noch alles selbst in der Hand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich würd mir auch beide wünschen, vermute aber mal, dass heute nur Rühmkorf beginnen wird und Fading links statt Öztürk spielt.

Bin auch schon ziemlich angespannt, aber wenn wir so wie gegen Parndorf hinten kompakt stehen und schnelle Angriffe starten können, bin ich doch recht optimistisch, dass wir zumindest nicht verlieren. Der Druck liegt aber echt bei Horn, da wir auch bei einer nicht allzu hohen Niederlage immer noch alles selbst in der Hand haben.

Glaub, dass heute vielleicht zu erstenmal diese Saison auch wichtig sein wird, wieviel psychischen Druck die Mannschaft vor allem auch während des Matches aushält. Erwart mir eigentlich schon einen "Hexenkessel". Den Horner Stadionsprecher hab ich auch nicht als den diplomatischsten in Erinnerung :x Inwieweit die Hornados, der Fanclub der Horner, aktiv sind, weiß ich auch nicht mehr genau, aber ziemlich laut (Trommeln, Tröten etc.) waren sie, das weiß ich noch. Ach ja und dann wär da noch Marko, aber er hat erst vor kurzem Strafe zahlen müssen, er wird doch nicht gleich wieder den bösen Buben machen. :)

Die Edith sieht grad, dass Mario Feurer gesperrt ist, wie wichtig ist der für die Horner ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Edith sieht grad, dass Mario Feurer gesperrt ist, wie wichtig ist der für die Horner ?

laut ostliga.at datenbank war er in diesr saison 14mal im einsatz, schlüsselspieler

wirds wohl keiner sein, is auf jeden fall ein abwehrspieler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

frag mich wie es horn anlegen wird. stürmen sie auf teufel komm raus oder gehen sie es ruhiger an?

ein schnelles gegentor wäre fatal, aber die abwehr dürfte ja letztens ganz gut gestanden sein. ich denke wir packen das. horn zu unkonzentriert und fehleranfällig, 3:1 auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

typisches 0:0 eigentlich. bei beiden mannschaften ging wenig bis garnichts. horn mit leichten vorteilen. das 0:1 für mich mehr als haltbar, ein foul ist diesem aber wohl vorausgegangen. vielleicht brandner deswegen irritiert. was solls, die meisterschaft bleibt spannend und ich glaub horn lässt schon nächste woche wieder punkte liegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das 0:1 für mich mehr als haltbar, ein foul ist diesem aber wohl vorausgegangen. vielleicht brandner deswegen irritiert.

im normalfall pfeifft ein (rlo)schiri die szene ab, vor allem bei seiner sonstigen linie im spiel, aber ich glaub man kann in der situation auch weiterspielen lassen.. brandner kann man glaub ich keinen vorwurf machen.. :confused:

wie auch immer, nach dem 1:0 haben wir meiner ansicht nach zu wenig riskiert..

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gut, wie schon vor dem Match gesagt, Weltuntergang ist es keiner, dass wir in Horn verloren haben, wir haben es immer noch selbst in der Hand. So ein 6 Punktevorsprung wär halt schön gewesen. Schön war die gestrige Partie nicht, eigentlich war das eine klassische 0:0 Partie, wär da nicht dieser "fette" Schuss auf Brandners Gehäuse gewesen. Meiner Meinung nach war Brandner chancenlos, er sah den Ball zwar schon von Weitem, er war aber dennoch schwer zu berechnen und flatterte mit Drall in unser Gehäuse. Dem Ganzen ging aber wie auch schon zuvor in Waidhofen beim Gegentreffer ein schwerer Fehler Dortas voraus, kann passieren, aber was schön langsam nicht mehr passieren sollte, dass er dauernd des Platzes verwiesen wird, schön langsam wird´s Zeit, dass er eine Nachdenkpause bekommt. :angry:

Stöger geht für mich schwer verständlich, obwohl das gegegen Parndorf gut funktionierte, vom Spiel mit ZWEI Flügel wieder ab. Diese Massierung im Mittelfeld grauenhaft, Feinmechaniker haben wir nicht drinnen, also ist jeder 2. Pass ein Fehlpass damit verbunden natürlich Ballverlust. Warum Rühmkorf dunsten muss, ebenso unverständlich, er ist wenn er drinnen ist, immer gefährlich mit guten Aktionen und Assists. Öztürk war mener Meinung nach am gestrigen Abend bemüht, aber zeitweise schwer mit unsrem Exspieler Sargon Duran überfordert. In der zweiten Hälfte musst ich mal durchzählen, denn Fading fiel mir überhaupt nicht auf, er spielte gestern sehr dezent und das ist schon zuviel gesagt, man sah ihn kaum in Aktion. Was ist eigentlich mit Strohmayer ? Hat er sich verletzt, würd sonst nicht verstehen, warum er ausgetauscht wurde.

Was das Horner Stadion betrifft: ich war zeitig dort, hatte also keine Probleme mit Wartezeiten oder beim Platzsuchen, aber kommen die Horner in die Bundesliga, werden sie wohl noch einiges investieren müssen, glaub für ein neues Flutlicht werden schon Vorkehrungen getroffen. Aber Zusatztribünen werden sie schon noch brauchen, auch die Abgänge sind mehr als dürftig. Lobenswert allerdings der schöne Rasen, fast wie ein Teppich. Die Einzelbestuhlung so eng, dass man den Neben- und Vorderleuten näher kommen muss, als man vielleicht will. :) Aber die Horner haben ja angeblich beim Lizenzierungsansuchen als zweite Heimstätte den Voithplatz angegeben.

Schön war gestern, dass ich zufällig neben einem Verwandten von Tschari Grohs sitzen durfte, so konnte man wenigstens von vergangenen glorreichen Zeiten plaudern. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

typisches 0:0 eigentlich. bei beiden mannschaften ging wenig bis garnichts. horn mit leichten vorteilen. das 0:1 für mich mehr als haltbar, ein foul ist diesem aber wohl vorausgegangen. vielleicht brandner deswegen irritiert. was solls, die meisterschaft bleibt spannend und ich glaub horn lässt schon nächste woche wieder punkte liegen :)

Ich muß Brandner von jeglicher Schuld frei sprechen. So etwas von einem Flatterball habe ich noch nicht gesehen. Ich sah diese Situation aus der (verlängerten) Richtung des Schützen und deshalb genau den Wechsel der Flugrichtung des Balles, wodurch Brandner keine wie immer geartete Chance hatte, seine bereits eingeleitete Rettungsaktion zu korrigieren.

Vielmehr muß ich Dorta (so wie in Waidhofen, wo im Anschluß daran ein Foul den Freistoß, der zum Gegentor führte, verursachte) den Vorwurf machen, den Ball dem Gegner ohne Not serviert zu haben.

Der zweite Auschluß im dritten Spiel sollte darüber hinaus auch zu denken geben, zumal bei seinen Passes man oft den Eindruck gewann, daß er über die Dressenfarbe seiner Mannschaft nicht ausreichend informiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.