Recommended Posts

es triple del chacho!

schade, dass jetzt wieder kaderumbau angesagt ist, weil eins ist für mich quasi fix: wenn der kader gehalten werden würde, dann spielen wir in der kommenden saison um den meister mit. und das mein ich ernst.

ein "um den meister mitspielen" geht sich in ried halt einfach budgetär nicht aus. da fressen dich alleine schon die punkteprämien und die höher dotierten verträge, die sich so manche spieler zurecht verdient hätten. sponsoren wirst halt nicht mehr kriegen, ob du nun um den meister oder ums gesicherte mittelfeld mitspielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

schade, dass jetzt wieder kaderumbau angesagt ist, weil eins ist für mich quasi fix: wenn der kader gehalten werden würde, dann spielen wir in der kommenden saison um den meister mit. und das mein ich ernst.

Das ist eben unser Schicksal als Ausbildungs- und ich nenns mal "Spieler-wieder-aufricht"-Verein. Dass wir um den Meistertitel mitspielen würden glaub ich nicht, aber konstant rund um den 3ten Platz würden wir sicher liegen.

Man darf gespannt sein was wir nächste Saison erreichen (mit oder ohne Abgänge/Zugänge). Gludovatz und Schweitzer haben je länger die Saison gedauert hat die Leistung immer mehr nach oben gepusht (1. Saisonhälfte 26 Punkte, 2. Saisonhälfte mit 2 noch ausständingen Spielen schon 28 Punkte!!!), und die Konstanz enorm gesteigert.

Nicht zu vergessen ist auch dass das Trainerteam diesmal den Kader selber formen darf (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten halt), nicht wie in der letzten Saisonvorbereitung, dieser Vorteil könnte mögliche Abgänge dann doch kompensieren.

EDIT:

Sicher wäre es schön um den Meister mitzuspielen, mir ist es jedoch 100mal lieber mit jungen Leuten und einem vernünftigen finanziellen Konzept regelmässig an den UEFA-Cup Plätzen zu schnuppern.

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

lt. Paule (im SpoWo - Interview) lautet das gesetzte Ziel im nächsten Jahr Stabilität,

zwischen platz 5 und 9 sollten wir uns etablieren.

Und um die Vertragszeiten habe ich mich auch bemüht,...

leider ist die Quelle, mit transfermarkt.de, nicht berühmt für ihre kompetenz, aber mehr hab ich halt nicht,....

Gebauer - 30.6.2009 - 650.000€ (MW)

Auer - 30.6.2010 - 100.000€

Stocklasa - 30.6.2011 - 500.000€

Glasner - 15.6.2009 - 500.000€

Brenner - 15.6.2009 - 425.000€

Burgstaller - 30.6.2009(vereinsseitig +2) - 400.000

Kujabi - 30.6.2009(verreinsseitig +1) - 650.000

Kovacevic - 30.6.2009 - 300.000

Lexa - 30.6.2010 - 600.000

Mader - 30.6. 2011 - 500.000

Berger - 30.6.2010 - 325.000

Huspek - 30.6.2012 - 100.000

Drechsel - 30.6.2010 - 500.000

Hackmair - 30.5.2009 (+1) - 650.000€

Hadzic - 30.6.2013 - 250.000

Yeray - 30.6.2009 (+1) - 200.000

Illibauer - 30.6.2009. - 50.000

Bammer - 30.6.2010 (+1) - 250.000

Nacho - 30.6.2009 (+1) - 675.000

Salihi - 30.6.2010 - 750.000

Auch wenn es ein wenig vermessen ist, bei unserer finanziellen Situation über Zugänge zu diskutieren, werde ich noch die Wertung aus der Wahl zum ADEG - Youngster, hereinschreiben,.....

1. Lukas Thürauer - St. Pölten - OM

2. Guido Burgstaller - Magna - OM

3. Georg Margteitter - Magna - IV

4. Christopher Dibon - Admira - IV

5. Julius Perstaller - Wacker Insbrk - ST

6. Patrick Salomon - Austria Lustenau - OM

7. Stefan Ilsanker -RB Amas - DM

8. Paul Bichelhuber - Austria Amas - RA

9. Martin Pusic - Admira - LM

10. Schößwendter - Vöcklabruck - IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auch wenn es ein wenig vermessen ist, bei unserer finanziellen Situation über Zugänge zu diskutieren, werde ich noch die Wertung aus der Wahl zum ADEG - Youngster, hereinschreiben,.....

1. Lukas Thürauer - St. Pölten - OM

2. Guido Burgstaller - Magna - OM

3. Georg Margteitter - Magna - IV

4. Christopher Dibon - Admira - IV

5. Julius Perstaller - Wacker Insbrk - ST

6. Patrick Salomon - Austria Lustenau - OM

7. Stefan Ilsanker -RB Amas - DM

8. Paul Bichelhuber - Austria Amas - RA

9. Martin Pusic - Admira - LM

10. Schößwendter - Vöcklabruck - IV

Margreitter gehört dem Lask u. wird im Sommer wieder zurückkehren u. Schößwendtner hat bei Rapid unterschrieben.

U. die anderen genannten ist meiner Meinung keine einzige Verstärkung dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

U. die anderen genannten ist meiner Meinung keine einzige Verstärkung dabei

Die ersten beiden der Liste sind aber schon wirklich stark. V.a. Thürauer hat mich im Herbst zu überzeugen gewusst. Im Frühjahr habe ich ihn nicht mehr näher verfolgt, denke aber, dass er wie die ganze St. Pöltner Mannschaft generell etwas nachgelassen hat. Finde es aber müssig, darüber zu diskutieren, weil auf dieser Position Huspek nachkommen wird und das Augenmaß für das wenige Geld, das uns zur Verfügung steht, auf einen guten Stürmer legen sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Die ersten beiden der Liste sind aber schon wirklich stark. V.a. Thürauer hat mich im Herbst zu überzeugen gewusst. Im Frühjahr habe ich ihn nicht mehr näher verfolgt, denke aber, dass er wie die ganze St. Pöltner Mannschaft generell etwas nachgelassen hat. Finde es aber müssig, darüber zu diskutieren, weil auf dieser Position Huspek nachkommen wird und das Augenmaß für das wenige Geld, das uns zur Verfügung steht, auf einen guten Stürmer legen sollten...

wobei thürauer, nach seiner Auszeichnung, gegenüber der presse verkündet hat, dass er nicht zu einem großen klub wechseln will, da er nicht auf der bank versauern will, also,....wäre eventuell doch eine möglichkeit,....

der negative aspekt, und sogleich der der das ganze unrealistisch werden lässt, er hat bei st. pölten gerade seinen vertrag verlängert,.... und wird damit wahrscheinlich unleistbar für uns,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

der negative aspekt, und sogleich der der das ganze unrealistisch werden lässt, er hat bei st. pölten gerade seinen vertrag verlängert,.... und wird damit wahrscheinlich unleistbar für uns,....

Dann ist es sowieso umsonst darüber zu diskutieren, Ablöse werden wir sicher für keinen Spieler zahlen heuer.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Thürauer ist mMn eines der drei besten Talente der ADEG-Liga, daher haben wir keine Chance ihn nach Ried zu holen. Zudem ja St. Pölten bereits mehrmals bekräftigt hat, dass er noch mindestens eine Saison in Niederösterreich bleibt. Außerdem sollten wir lieber unsere eigenen Kicker fördern, wieso sollten aus dem AKA West nicht ebensolche Talente entstammen wie aus der AKA St. Pölten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich werfe mal folgenden Namen in die Runde den ich gerade im Austria Kaderplanungs-Fred aufgeschnappt habe:

Michael Madl

- 21 Jahre alt

- Defensiv vielseitig einsetzbar

- möchte die Austria im Sommer verlassen

- war im U20 WM-Team vom Gludo

- zur Zeit allerdings verletzt :ratlos:

Meiner Meinung nach ein guter Ersatz sollte uns einer unserer IV mal abhanden kommen. Meinungen erwünscht :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

haben wir das/den nicht vor seiner lehrzeit in innsbruck diskutiert?

laut einem bekannten austrianer im asb "ein größeres Talent als Schiemer oder Prödl" (stand 2008). jetzt darf jeder mal raten, wer dieser user ist und dann diese aussage dorthin verschieben, wo seine anderen aussagen auch hinpassen.

wenngleich ich für verteidiger immer zu begeistern bin. allerdings ist es meiner meinung nach zielführender, auf den eigenen nachwuchs zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

laut einem bekannten austrianer im asb "ein größeres Talent als Schiemer oder Prödl" (stand 2008). jetzt darf jeder mal raten, wer dieser user ist und dann diese aussage dorthin verschieben, wo seine anderen aussagen auch hinpassen.

paros? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

weil er zwischenzeitlich im gespräch war:

der LASK Linz gibt hiermit die Verpflichtung von Wolfgang Bubenik bekannt. Der 28-Jährige, der derzeit bei SK Austria Kelag Kärnten tätig ist, erhält einen Zweijahres-Vertrag plus Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag