Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

aBorable

Gemüsegarten wurde am Montag umgegraben (wann und was eingesetzt wird weiß ich noch ned :davinci: ), Rasen gemäht wird wohl nächste Woche mal. Ansonsten gilt's mal zu schauen was sonst noch so ansteht.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler thread :super:

Angebaut wird heuer:

Paradeiser, Feldgurken, Melonen, Mais, Erbsen, Pfefferoni (ev. Chilli), Feldsalat, Kräuter aller Art zB. Basilikum, Thymian, Rosmarin, Dille, Schnittlauch, Petersilie und unbedingt Lavendel, hält die lästigen Viecher ab :yes:

Vielleicht fällt uns noch etwas ein aber meine Frau ist da eine mit grünem Daumen & lässt sich Ihre Gartenarbeit nicht nehmen (is oarge mach ich ...), werde ihr auf jeden Fall diesen Thread zeigen!

Ajo zwecks den Wühlmäusen, kriegt man einfach mit Knoblauchzehen - setzten weg, hat voriges Jahr wirklich geholfen!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tja meine Herren, dann hättets euch das mim Garten halt früher überlegen müssen. Erst einen Garten anschaffen und dann jammern find ich sehr billig und unprofessionell....

bis auf amin1 jammert niemand, zumindest nicht in diesem thread. das ist wohl der neid der besitzlosen :finger::finger:

@mazunte: na bumm, da seids aber fleißig mit dem anbauen. :super:

@alle: baut ihr das direkt im boden an oder in solchen kübeln?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boden, allerdings werden die Kräuter auf der Terasse in Töpfen angebaut.

Als Vorzucht für diverse Pflanzen dient ein Zuchtzelt (ähnlich wie ein Glashaus)

Edit:

gibt nichts feineres im Sommer vom eigenen Anbau zu schmausen ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boden, allerdings werden die Kräuter auf der Terasse in Töpfen angebaut.

Als Vorzucht für diverse Pflanzen dient ein Zuchtzelt (ähnlich wie ein Glashaus)

Edit:

gibt nichts feineres im Sommer vom eigenen Anbau zu schmausen ;)

Wie wahr, wie wahr :)

Garten haben wir zwar eigentlich keinen (Wohnung -.-), aber bei "unserem" Haus ist eben ein kleiner Garten dabei + ein recht feiner Balkon.

Diesen beanspruchen einfach wir, da sowieso nur 2 von 6 Familien sich um die Gartenarbeit scheren, also haben wir auch das Recht zu bestimmen, was gesetzt wird (solangs nicht gaaanz exotisch ist bzw. illegal :smoke: )

Wir pflanzen in Töpfen: Schnittlauch, Oregano, Thymian, Basilikum, Cocktail-Tomaten, Mais, Salat, Gurken, Zucchini, Petersilie.

An der Böschung wächst wie jedes Jahr Lavendel - wirkt Wunder gegen Läuse o.Ä., dann wachsen hald noch 2 Rosen, Tulpen, Primel etc. etc. (Ringelblumen ftw :king: )

______

Gemacht wurde bis jetzt:

Rindenmulch verteilt ( :yes: - wirklich ein Wunderprodukt), Rasengemäht, sich-nicht-selbst-kompostiert-habendes-Igelschutz-Laub aus den Sträuchern geholt, an gewissen Stellen Rasensamen nachgesät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

Ich pflanze heuer wieder zwischen 7 und 10 Chilisorten am Balkon und im Garten meiner Eltern. Mehr dazu, wenn's soweit ist, also so in 2, 3 Wochen.

Dazu habe ich noch: Zwei Cocktail-Paradeiser-Pflanzen und je einmal Oregano, Basilikum, Schnittlauch, Petersilie, Zitronenthymian, Currykraut und nicht THC-haltigen Hanf (einfach weil die Pflanze geil aussieht =) ).

Das is wie an Bam in Woid eintrogn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei mir werden gerade alle 2 Terrassen mit neuem Boden versehen. Wird noch eine Woche dauern bis ich was pflanzen kann. Werde wieder Tomaten, Paprika und Pfefferoni pflanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mal 10 kübeln nadeln und laub die unter den thujen lagen entsorgt und mal 60 liter rindenmulch verteilt. weitere 10 kübeln (fürchte ich) und 60 liter rindenmulch folgen.. :yes:

Forza Rindenmulch! Hält auch lästige 'naked-Schnecken' ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gemüsegarten ist für mich ein no-go, auf das steh ich gar nicht ;).

heute wurden ein Flieder, eine Magnolie und ein Ranunkelbusch besorgt, wird wohl morgen eingepflanzt.

zu schaffen macht wie schon gestern angesprochen aber die trockenheit, so lange das gras noch nicht hoch genug ist und die erde vor der strahlung schützt, springt sie unheimlich leicht auf und ähnelt einer steppenlandschaft. das sollte sich aber bis in etwa einer woche gelegt haben, dann muss man nicht mehr so extrem viel gießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.