Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie können einige hier auch nur davon sprechen, dass wir gegen Salzburg maximal ein X holen ??? :ratlos:

Gerade gegen die ghört drübergefahren. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht dass sie schon als Meister zu uns kommen, und was gibt es nicht schöneres, als dem frischgekürten Meister (der außerdem noch RedBull heißt) ordentlich einzuschenken !!!

Ich als Spieler wäre da bis in die Haar- und Fingerspitzen motiviert :yes:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie können einige hier auch nur davon sprechen, dass wir gegen Salzburg maximal ein X holen ??? :ratlos:

Gerade gegen die ghört drübergefahren. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht dass sie schon als Meister zu uns kommen, und was gibt es nicht schöneres, als dem frischgekürten Meister (der außerdem noch RedBull heißt) ordentlich einzuschenken !!!

Ich als Spieler wäre da bis in die Haar- und Fingerspitzen motiviert :yes:

Signed, einschenken bis zum abwinken! Mah, wie ich die so gar nicht mag, vorallem weil Salzburg jo eigentlich wo anders spielt, des is RB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Signed, einschenken bis zum abwinken! Mah, wie ich die so gar nicht mag, vorallem weil Salzburg jo eigentlich wo anders spielt, des is RB.

:yes:

Ich sag aus Überzeugung nur Bullen, Dosen, Red Bull etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

die bullen lassen heute 3 punkte in ried liegen.

gewinnen wir sonntags und schlagen sie auch noch zu hause hätten wir 6 punkte auf sie gut gemacht. m33 ist dieses saison zwar schon in unerreichbare ferne gerückt, aber welcher andere club mitteleuropas könnte mit geballter kampf- und willenskraft diese wende herbeiführen? und welche anderen fans mitteleuropas wüssten dies gebührend zu feiern? -- also: aufgegeben wird ein brief. ;p

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Jo, es scheitert nicht an der Stärke Salzburgs sondern an unserer Schwäche. Schade, dass wir uns gegen Sturm und gegen Altach so deppert angestellt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jo, es scheitert nicht an der Stärke Salzburgs sondern an unserer Schwäche. Schade, dass wir uns gegen Sturm und gegen Altach so deppert angestellt haben...

kann man so oder so sehn. tatsache ist jedoch, dass beide mannschaften eine punktemäßig extrem starke saison spielen. wenn ich mich richtig erinnern kann ist rapid letzte saison mit 69!! punkten meister geworden. salzburg hat jetzt schon 68. aber es stimmt schon, die heimniederlage gegen sturm hat euch das genick gebrochen. fragwürdig ist halt auch ob salzburg das spiel gegen ried dann so lethargisch angegangen hätte. aber es stimmt schon ohne die verlorene partie von euch gegen sturm, wäre das wohl ein entscheidendes spiel geworden. so hat sich salzburg die niederlage gut erlauben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

kann man so oder so sehn. tatsache ist jedoch, dass beide mannschaften eine punktemäßig extrem starke saison spielen. wenn ich mich richtig erinnern kann ist rapid letzte saison mit 69!! punkten meister geworden. salzburg hat jetzt schon 68. aber es stimmt schon, die heimniederlage gegen sturm hat euch das genick gebrochen. fragwürdig ist halt auch ob salzburg das spiel gegen ried dann so lethargisch angegangen hätte. aber es stimmt schon ohne die verlorene partie von euch gegen sturm, wäre das wohl ein entscheidendes spiel geworden. so hat sich salzburg die niederlage gut erlauben können.

Ja, stimmt alles. Wir haben uns (frühzeitig) den Titelkampf verhaut, denn Siege sowohl gegen Sturm als auch gegen Altach (wie kann man nur auf ein 1:0 spielen und sich ab Minute 40 hinten reinstellen) hätte man mit etwas Nachdruck gewinnen können bzw müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, stimmt alles. Wir haben uns (frühzeitig) den Titelkampf verhaut, denn Siege sowohl gegen Sturm als auch gegen Altach (wie kann man nur auf ein 1:0 spielen und sich ab Minute 40 hinten reinstellen) hätte man mit etwas Nachdruck gewinnen können bzw müssen...

ja, aber ganz ehrlich solche ausrutscher gibts immer wieder, bei jeder mannschaft. mmn. war diese saison von euch stärker als eure letzte, nicht nur punktetechnisch sondern auch von den leistungen. nur ist letzte saison durch den 0-7 auswärtssieg halt auch viel schlechtes verdeckt worden. ich finde ihr hättet den meister die saison mehr verdient als letzte, denn da seit ihr mit 9!! niederlagen meister geworden. und da hatte salzburg wirklich extrem viele umfaller (im ganzen herbst 5?? away punkte), wie ihr auch und andere mannschaften. ich seh das so, dass ihr diese saison eher an der stärke von salzburg gescheitert seit (vorallem in den direkten duellen, denn die 7 punkte, die jetzt dazwischen stehn hat salzburg in den dds gemacht). ausrutscher hat jede mannschaft mal (salzburg auch mit dem 2-5 in kapfenberg z.b. oder jetzt dem 0-3 in ried). aber es ist einfach fakt, dass beide mannschaften eine extrem starke saison gespielt haben. braucht man sich nur die serien anschaun. rapid ewig daheim unbesiegt und salzburg mit ~30 punkten nur aus away games. der punkteschnitt ist ein wahnsinn, 2,2 bei salzburg, das gabs selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

die bullen lassen heute 3 punkte in ried liegen.

gewinnen wir sonntags und schlagen sie auch noch zu hause hätten wir 6 punkte auf sie gut gemacht. m33 ist dieses saison zwar schon in unerreichbare ferne gerückt, aber welcher andere club mitteleuropas könnte mit geballter kampf- und willenskraft diese wende herbeiführen? und welche anderen fans mitteleuropas wüssten dies gebührend zu feiern? -- also: aufgegeben wird ein brief. ;p

Ich würde sagen, der Brief ist schon im Postkasten und gleich kommt der Postler um ihn mitzunehmen. Man müsste um ihn wieder rauszukriegen mit dem Bolzenschneider arbeiten ohne sich dabei vom nahenden Postler erwischen zu lassen. :D

Oder ohne Metapher: Das 3:0 der Rieder ist zwar eine tolle Sache, aber ich fürchte wohl am ende bedeutungslos für den Ausgang der Meisterschaft. Wir werden wahrscheinlich 2ter mit 4 Punkten Rückstand werden. 4 Punkte die wir sehr stümperhaft hergeschenkt haben. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wie ich schon im Derbythread geschrieben hab, die Dosen werden kaum so deppat sein und sich den Titel noch nehmen lassen.

Das Ziel sollte jetzt sein, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, vor allem das Derby und das Heimspiel gegen die Mateschitz- Truppe und sich auf keinen Fall noch von den Unaussprechlichen einholen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ja, aber ganz ehrlich solche ausrutscher gibts immer wieder, bei jeder mannschaft. mmn. war diese saison von euch stärker als eure letzte, nicht nur punktetechnisch sondern auch von den leistungen. nur ist letzte saison durch den 0-7 auswärtssieg halt auch viel schlechtes verdeckt worden. ich finde ihr hättet den meister die saison mehr verdient als letzte, denn da seit ihr mit 9!! niederlagen meister geworden. und da hatte salzburg wirklich extrem viele umfaller (im ganzen herbst 5?? away punkte), wie ihr auch und andere mannschaften. ich seh das so, dass ihr diese saison eher an der stärke von salzburg gescheitert seit (vorallem in den direkten duellen, denn die 7 punkte, die jetzt dazwischen stehn hat salzburg in den dds gemacht). ausrutscher hat jede mannschaft mal (salzburg auch mit dem 2-5 in kapfenberg z.b. oder jetzt dem 0-3 in ried). aber es ist einfach fakt, dass beide mannschaften eine extrem starke saison gespielt haben. braucht man sich nur die serien anschaun. rapid ewig daheim unbesiegt und salzburg mit ~30 punkten nur aus away games. der punkteschnitt ist ein wahnsinn, 2,2 bei salzburg, das gabs selten.

Seh ich im großen und ganze genauso. Ich find im übrigen den ersten Satz ganz wichtig, weil er begründet u.a. warum zB ich so gelassen nach dem Sturm-Spiel reagiert hab.

Das ist genau das, was ich schon nach der Heimniederlage gemeint hab: Es war in gewisser Weise absehbar, WIR und auch nicht RBS können JEDES SPIEL (!) der restlichen noch ausstehenden Runden gewinnen. Wir haben eine beeindruckende Siegesserie damals gehabt, Sturm hat uns halt dann ein Haxlerl gstellt, heut wars Ried gg RBS.

Beide Mannschaften, Rapid und Salzburg, haben dieses Jahr eine sehr gute Gesamtqualität, hätten sich beide den Titel verdient. Die Qualität von RBS ist vl ein bisserl über unsere zu stellen, aber alles in allem, wie du schon sagst, haben beide diese Saison eine extrem gute Leistung hingelegt. Und trotzdem hab ich es KEINER von beiden zugetraut, dass sie ALLE restlichen Spiele gewinnen, das kannst du einfach nicht von einem österreichischen Team verlangen (soll jetzt nicht einmal so als Kritik gegen das österr. Fußballniveau sein, ich will damit nur sagen dass das vl eher Mannschaften in Spanien oder England zambringen KÖNNTEN).

Wir haben jetzt noch ein direktes Duell gegen RBS - vielleicht reiss ma da ja noch was, wer weiß. Dieses direkte Duell wirds dann wohl endgültig entscheiden. Die heutige Niederlage der Dosen jedenfalls hat mir wieder ein wenig Kraft gegeben, ein wenig Hoffnung in diesem schier aussichtlosen Titelkampf. Ja ich weiss, auch wenns immer noch nahe der Unmöglichkeit grenzt. Aber dennoch:

Nutzts diesen Umfaller der Dosen, Burschen, nehmts diesen Umfaller als zusätzliche Motivation fürn Sonntag. Ich freu mich aufs Derby!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ohne Metapher: Das 3:0 der Rieder ist zwar eine tolle Sache, aber ich fürchte wohl am ende bedeutungslos für den Ausgang der Meisterschaft. Wir werden wahrscheinlich 2ter mit 4 Punkten Rückstand werden. 4 Punkte die wir sehr stümperhaft hergeschenkt haben. :schluchz:

Es ist immer schön Meister zu werden keine Frage aber ala long gesehen wäre es mal Zeit im Uefa Cup ein bissi was zu reissen, CL ist doch etwas zu groß für uns :holy:

Schauen wir einfach positiv in die Zukunft, von Spiel zu Spiel, Rapid stand schon wesentlich schlechter da, dies bitte nicht zu vergessen!

Hoch Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer schön Meister zu werden keine Frage aber ala long gesehen wäre es mal Zeit im Uefa Cup ein bissi was zu reissen, CL ist doch etwas zu groß für uns :holy:

Schauen wir einfach positiv in die Zukunft, von Spiel zu Spiel, Rapid stand schon wesentlich schlechter da, dies bitte nicht zu vergessen!

Hoch Rapid

Die liebste UEFA-Cup Variante ist mir jedoch: Meister -> 2 Runde gewinnen - > 3 Runde verlieren :sleepy: -> UEFA-Cup gewinnen :yes:

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Hoch Rapid

CL wird aber nächster Saison einfacher für österreichische Vereine. Rechne eigentlich schon damit, dass Red Bull nächste Saison in der CL-Gruppenphase steht. Leider...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag