FAN-BUS nach Serbien "Belgrad"


__Martin__

Recommended Posts

Wen kümmerts, ob sie das österreichische Nationalteam auspfeiffen, es ist nur Sport. Es ist niemand, der hier lebt, dazu verpflichtet österreichische Mannschaften zu mögen. :ratlos:

Also gut, ich bemüh mich mal meinen kompletten Standpunkt zu vertretten.

Unabhängig davon das man diese Mannschaft nicht mögen muss, ist es ein Zeichen der Wertschätzung, des Anstands und Respekts nicht zu pfeifen.

Das es genug Österreicher gibt die das auch machen, keine Frage. Und ich genier mich für die mit - ich selber machs nicht mal bei Lieblingsfeind Deutschland.

Und meine Haltung bzgl der Menschen und ihrer Wertschätzung der Gastfreundschaft und Integrationsmöglichkeit bezieht sich natürlich nicht nur auf das Pfeifen während der Hymne, obwohl mir als bekennender Patriot das weh tut - es bezieht sich auf meine Erfahrungen in meinem Leben.

Daraus will ich euch einen kurzen Ausschnitt gönnen =)

Beim Bundesheer hatten wir 1/3 Yugos, 1/3 Türken und 1/3 Österreicher.

Und alle! ich meine wirklich alle Türken und Ex-Yugoslawen waren der Meinung in ihrer alten Heimat wäre es viel besser und sie wären ja gar keine Österreicher. Die Ironie bei der Sache war ja die dass sie gerade fürs österreichische Heer gedient haben, aber gut.

Und nachdem ich mir von allen angehört habe wie toll es nicht in Serbien, Bosnien, Türkei oder Kroatien ist wollt ich wissen wie sie hier ihr Geld verdienen. Viele arbeiteten normal, andere haben Autos gestohlen oder Drogen gedealed - einer hatte sogar einen Puff.

Und als ich sie dann in allen Ruhe gefragt hab was sie dann noch hier hält und warum sie nicht zurück wollen in ihr geliebtes Heimatland hab ich erfahren wie meine Mutter ihn Wahrheit ihr Geld verdient - denn nicht wie ich immer angenommen habe im Krankenhaus sondern am Gürtel nach 22.00 Uhr.

Und DAS schlägt dem Fass den Boden aus, und DAS ist der Grund warum ich sowas wie das Pfeifen nicht toleriere.

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit sozialen Hintergründen warum Leute kriminell werden, weiss ich alles, aber gezwungen hier zu bleiben wenn einen eh alles anfuckt - wird bestimmt keiner. Und dann noch dem Land Schaden zufügen, in welcher Form auch immer - ist eine Anstandslosigkeit die seinesgleichen sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Wie, geilst du dich jetzt an den erfolg gegen die 10 Leute auf, die sich "gewehrt haben"? Wenn dort ein Österr. Klub mit ein paar Fans (Rapid, Austria, Sturm) runter fährt sieht die Sache ein wenig anders aus als wenn ein paar "Patriots" runter fahren (nichts gegen die Patriots) .... hast du dich eig. nur hier registriert um dich zu brüsten?

Trolle nicht füttern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So ein Bengalo hat rund 2000°C, was glaubst wie schnell zB die Kleidung Feuer fängt.

Na dann hast du sicher kein Problem auf Anhieb eine Pressemeldung zu so einem Fall zu finden, wenn das dauernd passiert, hm?

wer suchet der findet

so bitte; is schon eine ernste sache; kommt leider immer noch viel zu häufig vor dass die gewalt opfer fordert; und das auch nicht nur in serbien; unglücklicherweise scheinen die bengalischen feuer dort recht beliebt zu sein als waffe;

Der ist aber nicht gestorben. Eigentlich bestätigt diese Geschichte sogar was ich sag. Und vielleicht solltest du den Thread lesen, bevor du deppert-herablassende Kommentare abgibst.

Natürlich sind Bengalen kein Kinderspielzeug, und können auch eine Waffe sein, aber töten kann man mit den Dingern kaum jemanden.

Wenn das so wäre wie player165 lächerlicherweise behauptet, dann müsste den serbischen Fans ja Mordvorsatz unterstellt werden, was wirklich absurd ist.

:laugh:

wenn du dich herablassend behandelt fühlst ist das dein problem; ich hab mich nicht so verhalten;

in dem speziellen fall mit dem zivilpolizisten wars eben schon ein mordversuch; sie haben ihm ja damit gedroht die fackel in den mund zu stecken; zum glück konnte er sich mit hilfe seiner kollegen retten;

die geschichte mit dem geschnittenen video ist ja auch lustig;

und die mit den journalisten ist fast noch besser; erst a bissl luxus, dann die elendstour und am ende wie dreck behandeln und einschüchtern;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bitte bitte ins beisl verschieben. :feier:

Ebenfalls dafür, wundert mich, dass das nicht schon längst erfolgt ist.

Und meine Haltung bzgl der Menschen und ihrer Wertschätzung der Gastfreundschaft und Integrationsmöglichkeit bezieht sich natürlich nicht nur auf das Pfeifen während der Hymne, obwohl mir als bekennender Patriot das weh tut - es bezieht sich auf meine Erfahrungen in meinem Leben.

Daraus will ich euch einen kurzen Ausschnitt gönnen =)

Beim Bundesheer hatten wir 1/3 Yugos, 1/3 Türken und 1/3 Österreicher.

Und alle! ich meine wirklich alle Türken und Ex-Yugoslawen waren der Meinung in ihrer alten Heimat wäre es viel besser und sie wären ja gar keine Österreicher. Die Ironie bei der Sache war ja die dass sie gerade fürs österreichische Heer gedient haben, aber gut.

Und nachdem ich mir von allen angehört habe wie toll es nicht in Serbien, Bosnien, Türkei oder Kroatien ist wollt ich wissen wie sie hier ihr Geld verdienen. Viele arbeiteten normal, andere haben Autos gestohlen oder Drogen gedealed - einer hatte sogar einen Puff.

Und als ich sie dann in allen Ruhe gefragt hab was sie dann noch hier hält und warum sie nicht zurück wollen in ihr geliebtes Heimatland hab ich erfahren wie meine Mutter ihn Wahrheit ihr Geld verdient - denn nicht wie ich immer angenommen habe im Krankenhaus sondern am Gürtel nach 22.00 Uhr.

Und DAS schlägt dem Fass den Boden aus, und DAS ist der Grund warum ich sowas wie das Pfeifen nicht toleriere.

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit sozialen Hintergründen warum Leute kriminell werden, weiss ich alles, aber gezwungen hier zu bleiben wenn einen eh alles anfuckt - wird bestimmt keiner. Und dann noch dem Land Schaden zufügen, in welcher Form auch immer - ist eine Anstandslosigkeit die seinesgleichen sucht.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, was deine Erfahrungen beim Bundesheer bzw. irgendwelche Kriminellen mit einem Fussballspiel(!) zu tun haben, kann ich dir dazu nur sagen, dass diese Menschen definitiv nicht die Haltung der ganzen zahlenmäßig sehr großen serbischen bzw. ex-jugoslawischen Community in Österreich widerspiegeln. Ich versichere dir, dass nur eine Minderheit dieser Menschen kriminell ist und nur genauso wenige Österreich nicht wertschätzen können. Tut mir Leid, aber deine Argumentation ist genauso wirr wie die der üblichen "wirtschaftsliberalen" Verdächtigen aus dem Beisl.

Um etwas klarzustellen: Ich heiße die Ereignisse von Belgrad definitiv nicht gut und verurteile sie zutiefst(Serbien hat ein riesiges Hooligan-Problem und das ist den Serben auch bewusst), finde es aber einfach nur völlig hirnrissig deswegen eine ganze Nation zu verteufeln. Tut mir Leid, aber dümmer geht es wirklich nicht. Empfehle Steirer und Konsorten ja in Westeuropa zu bleiben und niemals Groundhopping außerhalb der EU-Grenzen zu riskieren, sonst ertragen sie den Schock, dass es nur so vor "widerlichen Ländern/Völkern" wimmelt, nicht.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich muss sagen ich finde es echt witzig wie sich manche User hier selbst widersprechen.

Die einen die sich über die Gavrilo Prinzip Transparente beschweren, vergessen das es hier im Forum Bilder vom 1.WK Schlachtruf "Serbien muss Sterbien" gibt.

Die anderen die sich wegen der serbischen Hooligans aufregen, werfen mit Bengalen herum.

Die nächsten die sich aufregen dass ihnen die Münzen und Haustorschlüssel etc. abgenommen wurden hatten bengalisches Feuer im Stadion....

echt amüsant dieses Thema :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

finde es aber einfach nur völlig hirnrissig deswegen eine ganze Nation zu verteufeln. Tut mir Leid, aber dümmer geht es wirklich nicht. Empfehle Steirer und Konsorten ja in Westeuropa zu bleiben und niemals Groundhopping außerhalb der EU-Grenzen zu riskieren, sonst ertragen sie den Schock, dass es nur so vor "widerlichen Ländern/Völkern" wimmelt, nicht.

Naja, mit dem ersten Satz magst du Recht haben, meine Wortwahl war vielleicht objektiv gesehen unrichtig, mit dem Zweiten bestätigst du allerdings wieder alle Klischees, wies vorher schon wer getan hat, so auf die Art "da gehts halt zu, das ist normal". Die gleiche Verallgemeinerung, nur anders ausgedrückt.

Jaja, so super Gavrilo, super Sterbien. Wahnsinnig einfallsreich und unglaublich beleidigend (!!11!1), dass keinem was besseres einfoid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja, mit dem ersten Satz magst du Recht haben, meine Wortwahl war vielleicht objektiv gesehen unrichtig, mit dem Zweiten bestätigst du allerdings wieder alle Klischees, wies vorher schon wer getan hat, so auf die Art "da gehts halt zu, das ist normal". Die gleiche Verallgemeinerung, nur anders ausgedrückt.

Jaja, so super Gavrilo, super Sterbien. Wahnsinnig einfallsreich und unglaublich beleidigend (!!11!1), dass keinem was besseres einfoid...

ich war heute noch nicht auf der Toilette ... kannst du mir deine Österreichische Flagge geben damit ich mir mein arsch abwischen kann danke

falls du vergessen hast für Österreich spielen drei serben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich war heute noch nicht auf der Toilette ... kannst du mir deine Österreichische Flagge geben damit ich mir mein arsch abwischen kann danke

falls du vergessen hast für Österreich spielen drei serben :super:

Zwecks dem primitiven Volk warats :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich war heute noch nicht auf der Toilette ... kannst du mir deine Österreichische Flagge geben damit ich mir mein arsch abwischen kann danke

falls du vergessen hast für Österreich spielen drei serben :super:

für österreich spielen 11 österreicher und werden immer 11 österreicher spielen.

auf den restlichen geistigen bullshit geh ich lieber nicht ein. es muss halt auch dumme leute geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die spieler sind österreicher,aber die soldaten im bh nicht?das sind dann die blöden "tschuschen"....diese widersprüchlichkeiten bei manchen hier,sind echt lächerlich.

aber das beste sind ja dann diese vergleiche mit den engländern und deutschen,jaja den bösen ruf haben sich die serben bei den österreichern und denn angolanern gemacht.

ganz ehrlich hätte irgendein serbe gewusst,dass ihr wegen ein paar bengalen so herumblären würdet,wäre es sicher nicht passiert.

man kann darüber streiten wer den ersten warf,mich würde es nicht wundern wenns aus dem heimsektor kam.aber jeder sieht doch,auf diesen videos das mind. zwei bengalen im away-sektor angezündet und sofort über den zaun geworfen wurden(obwohl die repression der bösen serbischen polizisten nicht mal münzen erlaubte) und das erst dann der hagel auf den sektor los ging.

gehts eig. noch dümmer und arroganter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn du dich aber auf die Hymne beziehst, gibt es dafür eine Erklärung: Weil zuvor die serbische ebenso(zwar natürlich nicht so massiv, aber doch) ausgepfiffen wurde. Ich weiß, begebe mich damit auf das "Aber die haben angefangen, also dürfen wir auch"-Niveau meiner mich zum Schmunzeln brigenden Vorposter, aber so ist es nun einmal.

du weißt aber schon, dass die Hymne des Away-Teams immer zuerst gespielt wird. Oder haben die Serben schon mal präventiv bei unserer gepfiffen weil sie erahnten, dass die unsrigen bei der serbischen pfeifen werden?

BTW: So viel Hass beim Pfeifen während der Bundeshymne hab ich noch nirgendwo intensiver erlebt wie bei diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

also die spieler sind österreicher,aber die soldaten im bh nicht?das sind dann die blöden "tschuschen"....diese widersprüchlichkeiten bei manchen hier,sind echt lächerlich.

hab mir jetzt nicht den ganzen müll durchgelesen, aber vielleicht wars dir ja schon zu spät um die zeit, sinnerfassend zu lesen... les dir das posting von wegen BH nochmal durch, da steht, ALLE mit denen er dort war, türken, yugos,... waren der meinung es sei besser in ihrer heimat... also denken dann posten, wenn mans selber schon verlangt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

es ist mir zwar klar das es ein diskussionsfroum ist und jeder das recht auf seine meinung hat. dennoch bekomm ich langsam den eindruck das sich hauptsächlich die leute einbringen die weder schonmal in exjugoslawien noch am samstag im stadion in belgrad waren. mMn ist es hier wie oft im leben wer nicht dabei war soll nicht groß mitreden. auch wir im bus hatten ein paar so möchtegern provokatuere die immer einen flotten spruch gg serben am start hatten. als dann die fackel flogen warens gusch. dodln gibts hüben wie drüben. jeder der mit war wusste auf was er sich einlässt zum letzen mal jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.