FAN-BUS nach Serbien "Belgrad"


__Martin__

Recommended Posts

Anfänger

generell wird in serbien bei jedem 1.ligaverein und bei den spielen des nationalteams das gesamte kleingeld (alle münzen also) sowie feuerzeuge abgenommen und beim eingang "hinterlegt" . is nunmal so.

Richtig, meiner Freundin wurde auch das Feuerzeug abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leute, ihr habt euch wahrscheinlich auch nicht gedacht dass ihr in Belgrad mit Blumen und Schokolade empfangen werdet. Das betreffend dem Polizeischutz:"Es durften nur 3 Leute raus eine rauchen", ich finde das man sich freuen sollte einen Polizeischutz zu bekommen.

Ich einem Stadion wo es (offiziell) 50.000 serbische Fans gibt, darf man sich eben nichts erwarten. Pfiffe bezüglich der Hymne gibt es fast überall, und nein es haben nicht alle gepfiffen, ich habe nicht gepfiffen wiel ich der Meinung bin das sich das nicht gehört, und neben wir waren viele auch dieser Meinung.

Wegen der Bengalischen Feuer, du hast vergessen hinzuzufügen dass auch Österreicher geworfen haben.

Und wegen der Fans, als ob es hier nie Probleme gegeben hat mit den gegnerischen Fans, ich erinnere nur an das Match Rapid Wien - Partizan Belgrad ... falls sich jemand daran erinnern kann.

Gepfiffen hat zwar nicht jeder einzelne, das ist schon klar, sondern alle SEKTOREN, und nicht nur die, die dann auch diverse Sachen geworfen haben, das hab ich damit gemeint.

Pfiffe gibt´s oft, das stimmt, aber so wie gestern war´s noch nie, und ich war schon in vielen Stadien.

Außerdem seh ich durchaus einen gewissen Spielraum zwischen "Blumen und Schokolade" einerseits und Bengalen direkt auf die Fans andererseits.

Da gibt´s auch noch was dazwischen, glaubst du nicht?

Aber ich geb dir vollkommen recht. Wir sind selber schuld. Wir (oder ich zumindest) waren so blöd, nicht auf pauschale Vorurteile zu hören. Ich hätte es schon vorher wissen müssen.

Also: Selber schuld.

Wie hast du so treffend gesagt:

"Ich einem Stadion wo es (offiziell) 50.000 serbische Fans gibt, darf man sich eben nichts erwarten"

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

Von Serben war nichts anderes zu erwarten.

Die sind anscheinend wirklich immer so.

Danke für deine Offenheit.

generell wird in serbien bei jedem 1.ligaverein und bei den spielen des nationalteams das gesamte kleingeld (alle münzen also) sowie feuerzeuge abgenommen und beim eingang "hinterlegt" . is nunmal so.

"hinterlegt" hahaha

Beim Oberbullen und auf unbestimmte Zeit, oder wie?

Zitat "I keep the money"

Und woher kamen dann die Münzen, die auf uns geschossen wurden, wenn das "nunmal so" ist?

Oder werden Münzen nur den Auswärtsfans abgenommen?

bearbeitet von Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

"Ich einem Stadion wo es (offiziell) 50.000 serbische Fans gibt, darf man sich eben nichts erwarten"

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

Diese Aussage hast du falsch interpretiert. Ich meinte damit das du dir nicht erwarten kannst das nicht gepfiffen wird, weil da müssen ein paar anfangen zu pfeifen, und schon pfeifen alle lustigen und halbstarken mit. Das ist nicht nur in Belgrad so, sondern auch in vielen anderen Ländern.

Bezüglich der europäischen Stadien und deren Fankultur, besuch doch mal ein Derby in Italien wenn du schon so viel erfahrung hast und berichte dann in diesem Forum darüber. Glaube das es bei Länderspielen in Italien auch ähnlich abläuft wie bei deren Derbys.

Wir haben halt das Problem mit einigen übermutigen Fans, aber deswegen ist nicht das ganze Land schlecht, nimm dir doch mal ein Wochenende schnapp dir deine Freundin oder nen Freund und geh mal nach Belgrad und schau dir die Lokale/Clubs und änliches genauer an, du wirst überrascht sein. Wer sich durch ein Fußballmatch in Belgrad eine Bewertung des Landes und der Bevölkerung erlaubt, ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

erstmal freut es mich das es hier keine üblichen vorurteile gibt!!

Na Gott sei Dank haben sich ja keinerlei Vorurteile bestätigt, wenn man sich die Berichte so durchliest.

So ein Gsindl... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich war auch per Bus dort und hab das alles genau so erwartet und das hat mich weder gross aufgeregt noch überrascht.

Wer away nach Belgrad fährt der muss das och eh vorher wissen das dies genau so sein wird , wie es letztendlich war ...

bin darüber weder verärgert noch verwundert, war ein netter Tagesausflug von dem man wieder was erzählen kann, und das wars auch schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

Diese Aussage hast du falsch interpretiert. Ich meinte damit das du dir nicht erwarten kannst das nicht gepfiffen wird, weil da müssen ein paar anfangen zu pfeifen, und schon pfeifen alle lustigen und halbstarken mit. Das ist nicht nur in Belgrad so, sondern auch in vielen anderen Ländern.

... Bei der Intonierung der Hymnen zeigten sich unsere Fans erneut zutiefst unzivilisiert.

Abseits des Rasens gab es auch unschöne Szenen. Vor dem Anpfiff bewarf eine Gruppe die etwa 500 österreichischen Fans mit Sitzen und bengalischem Feuer. Einige skandierten den Namen von Gavrilo Princip (1914 in Sarajevo Attentäter auf Österreichs Thronfolger Franz Ferdinand/Anm.). Nicht naiv waren aber auch die Österreicher, die bereitwillig an den Provokationen teilnahmen. Die Polizei

intervenierte und beruhigte die Situation."

Quelle: kurier.at

Sonst kann ich als ebenfalls per Bus anwesender (und auch schon away bei Partizan-SCR live dabei) nur die Meinung von weisshaar teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir haben halt das Problem mit einigen übermutigen Fans, aber deswegen ist nicht das ganze Land schlecht, nimm dir doch mal ein Wochenende schnapp dir deine Freundin oder nen Freund und geh mal nach Belgrad und schau dir die Lokale/Clubs und änliches genauer an, du wirst überrascht sein. Wer sich durch ein Fußballmatch in Belgrad eine Bewertung des Landes und der Bevölkerung erlaubt, ist selber schuld.

keine angst, die zahl derer, die ein land aufgrund eines fußballspieles beurteilen, ist sicher endend. leider bringt fußball (auch ander sportarten) immer das häßlichste gesicht eines landes zum vorschein (und wenn es nur espana skandierende esterreichische fans beim em-finale sind).

ihr habt allerdings kein problem mit übermütigen fans, sondern mit hooligans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

keine angst, die zahl derer, die ein land aufgrund eines fußballspieles beurteilen, ist sicher endend. leider bringt fußball (auch ander sportarten) immer das häßlichste gesicht eines landes zum vorschein (und wenn es nur espana skandierende esterreichische fans beim em-finale sind).

ihr habt allerdings kein problem mit übermütigen fans, sondern mit hooligans.

richtig analysiert...so traurig diese tatsache leider auch ist. der sport und hier vorallem der fussball sollte aber eigentlich VÖLKERVERBINDEND sein. traurig war auch, daß anscheinend polnische (!) "fans" einlass gefunden haben, welche nur auf radau aus waren (man hat via übertragung auch einige polnische flaggen gesehen). wie kann dies sein, daß bekannte radaubrüder dort hinein kommen? wobei........im stadion am verteilerkreis hatten es vor garnicht allzu langer zeit auch einige (amtsbekannte) geschafft hinein zu kommen.

trotzdem würde ich mir gerne einmal belgrad näher ansehen (mit all den angeblich fantastischen clubs und gastronomischen einrichtungen) - man muss überall gewesen sein um sich eine meinung bilden zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Wenn man sich seine Meinung bildet, wird diese auch nur als Vorurteil angesehen. Zumindest von vielen Leuten.

Man sollte gewissen Leuten hier im ASB mal diverse Berichte aus diesem Thread zeigen.

Aber das ist nebensächlich.

Generell sind die Serben am Balkan so ziemlich die schlimmsten und aggressivsten Leute. Vielleicht haben sie Komplexe wegen ihrem heruntergekommenen Land. Vielleicht sind sie auch nur so gereizt.

Fakt ist sie sind verdammt leicht zur explosion zu bringen.

Ok, damit muss man klar kommen. International mag sie desswegen eh keiner. Aber dass die FIFA oder UEFA bei sowas nicht einschreitet...

Sicherheit der Zuschauer sollte an oberster Stelle stehen!

Wird ja anscheinend immer zu gern vergessen, wenn man bedenkt, wo die nächste WM ausgetragen wird.

Aber selbst, wenn man nicht viel Einfluss auf das Geschehen rund ums Stadion in der Stadt hat, sollte es Strafen hageln, gegen dieses Gesindel welches sich IM Stadion wie Tiere benimmt.

Aber wird es da was geben?

Nein!

Weil wer ist schon Österreich?

Bei solchen Szenen wünscht man sich eigentlich nur mehr, dass England oder Deutschland mal zu Besuch nach Serbien kommt... Aber da fehlen den Serben dann die Eier, weil das könnten ja 5000 sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

"Bei solchen Szenen wünscht man sich eigentlich nur mehr, dass England oder Deutschland mal zu Besuch nach Serbien kommt... Aber da fehlen den Serben dann die Eier, weil das könnten ja 5000 sein!"

Mit solchen Aussagen zeigst du nur dass du den "Hooliganismus" nur unterstützt. Die Hooligans in Serbien gehören bekämpft keine Frage.

"Generell sind die Serben am Balkan so ziemlich die schlimmsten und aggressivsten Leute."

Also bitte....ich weiß nicht mal was ich dazu sagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

also ich war auch per Bus dort und hab das alles genau so erwartet und das hat mich weder gross aufgeregt noch überrascht.

Wer away nach Belgrad fährt der muss das och eh vorher wissen das dies genau so sein wird , wie es letztendlich war ...

bin darüber weder verärgert noch verwundert, war ein netter Tagesausflug von dem man wieder was erzählen kann, und das wars auch schon ...

waren auch (1 mäderl und 4 jungs) mit den patirots in belgrad (an dieser stelle D A N K E an eine wirklich gute und preisgünstige busorganisation!)

bin eigentlich vollstens deiner meinung. das an der grenze das waren wir von polen auswärts gewohnt und wenn man ehrlich ist sollte man froh sein das die kiwarei dort auf uns wartete. erstens wurden wir nicht schlecht von denen behandlet, zweitens waren sie zu unserem schutz da und weder bei an noch abreise gabs was. so genug des lobes fuer die bullen.

münzen und oder schlüssel musste weder ich noch wer von uns linzern abgegebn. auch sonst war mir das bis heute nicht bekannt.

einer der verlorenen fetzen gehörte uns und das ist auch der einzige dafuer schmerzvollste punkt an der reise. klar man kann uns vorwerfen wir hätten besser aufpassen sollen und das man seine fahne beschützen sollte. waren allerdings wie die meisten zum ersten mal in einer situation wo man slalom laufen musste um nicht von flaschen, steinen, bengalen, regenschirmen usw getroffen zu werden.

aja und die 2 stunden nach dem spiel eingesperrt im sektor + tod müde ob des massiven alkoholkonsums und da man schon seit 3 uhr früh auf den beinen war seien noch als negativ erwähnt.

wie du sagtest ein erlebnis worüber man halt wieder ein bisschen berichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich kann dazu nur sagen:

Gastfreundschaft schon anders aus...

Ich bin ansonsten auch nicht dafür aber da muss ich Ihm leider recht geben das sollten sie mal bei 5000-6000 Mitgereisten Deutschen oder Engländern versuchen.

Sie würden es ja nicht mal bei 5000 Österreichern machen, nur leider war wir wirklich sehr wenige.

Mich persönlich hat es aber nicht so schlimm gestört da ich ja auch mit Rapid Away schon einiges erlebt habe.

Was ich aber schon sagen muss, für das dass die Serben so "fanatisch" sind war die Stimmung im Stadion wirklich nicht gut, hab schon viele Stimmungsvollere Stadien erlebt.

Zumal man sogar uns handvoll Österreicher immer wieder gut vernehmen konnte.

Fazit: Belgrad, war bis auf die gute Leistung unserer Elf keine Reise wert, tut mir leid ich urteile normal nicht so, diesesmal ist es aber so...

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

[......]

Ps.: Fotos damit's Euch an klan Eindruck verschaffen könnts, gibt's auf www.fussballvirus.at

feine bilder! gut das ihr alle gesund zurückgekommen seits.

Klar haben sich die leute die mit waren eine meinung über die serben gebildet die nicht so positiv ist, dennoch sollte man nicht von gewalttätigen Fussbalfans auf alle fans bzw. ein ganzes volk schließen. Das hat ja was von sippenhaftung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfiffe gibt´s oft, das stimmt, aber so wie gestern war´s noch nie, und ich war schon in vielen Stadien.

Dann empfehle ich dir mal ein Spiel zweier ehemaliger Jugoslawischen Nationalmannschaften anzusehen, was meinst du was da los ist.....

Und woher kamen dann die Münzen, die auf uns geschossen wurden, wenn das "nunmal so" ist?

Oder werden Münzen nur den Auswärtsfans abgenommen?

Die Dinge werden natürlich jedem abgenommen, es gibt aber mehr als genug Leute die das vorher wissen und dementsprechend Vorsorge treffen. Was meinst du wie oft Bengalen ins stadion kommen, sicherlich nicht normal in die Hosentasche gesteckt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.