FAN-BUS nach Serbien "Belgrad"


__Martin__

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Fußball dort ist einfach etwas anderes als bei uns in Österreich. Man kann nicht nach Belgrad zum Spiel fahren und erwarten,dass man mit offenen Händen empfangen wird - zumindest nicht beim Fußballländerspiel! Das ist einfach so, da kann man sagen was man will und diskutieren so lange man will....

Braucht man eh nicht diskutieren, sind halt ein Drecksgsindl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man eh nicht diskutieren, sind halt ein Drecksgsindl.

Sorry für das Off-Topic, aber so etwas ist mal wieder eine typische Aussage eines ahnungslosen Idioten in meinen Augen. Anders kann und möchte ich es auch nicht ausdrücken. :super: Man kann von mir aus die einzelnen Leute als wie auch immer bezeichnen (finde das alles auch nicht in Ordnung) aber sicherlich keine Nation als Gsindl!

ein Volk, in diesem konkreten Fall die Serben als "Drecksgsindl" zu bezeichnen ist einfach kein Niveau und auch nicht in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich meinte deshalb es war ja nicht so schlimm, weil wir ja eigentlich mit etwas was in diese Richtung geht rechnen mussten.

Oder hat wirklich jemand von uns mitfahrenden gedacht das wird ein netter Familienausflug!?

Naja sterben durch einen Bengalen-Wurf finde ich auch etwas übertrieben, eine Verbrennung kann natürlich aber immer schnell mal passieren.

Hätten sich die Serben mehr darauf konzentriert Ihr Team zu supporten dann wäre vielleicht auch was von dem angekündigten Hexenkessel zu merken gewesen.

So war das nicht der Fall und die Stimmung war nicht gut...

Gruß

The-Real-Deal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So zurück aus Belgrad!

Wir waren 9 Serben und 4 Österreicher in Belgrad,wir haben uns die ganze Zeit lautstark auf deutsch unterhalten und die Stadt und diverse Lokale zwei Nächte lang erkundet :augenbrauen: und niergends gab es das kleinste Problem!Unsere österreichischen Freunde waren echt angetan und kommen sicher wieder!

Achja wie ich sehen konnte flog die erste Bengale aus dem Auswärtssektor!

Hier noch besser zu sehen das die erste Bengale vom Auswärtsblock kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=srke8xDwavQ...feature=related

bearbeitet von Delije+Gate7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So zurück aus Belgrad!

Wir waren 9 Serben und 4 Österreicher in Belgrad,wir haben uns die ganze Zeit lautstark auf deutsch unterhalten und die Stadt und diverse Lokale zwei Nächte lang erkundet :augenbrauen: und niergends gab es das kleinste Problem!Unsere österreichischen Freunde waren echt angetan und kommen sicher wieder!

Achja wie ich sehen konnte flog die erste Bengale aus dem Auswärtssektor!

Hier noch besser zu sehen das die erste Bengale vom Auswärtsblock kommt:

http://www.youtube.com/watch?v=srke8xDwavQ...feature=related

vorallem das zweite Video lässt die Situation aus einem ganz anderem Licht erscheinen - ich war nicht dabei, aber das Video vermittelt zumindest das Bild, dass die Österreicher keine lächerln waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War ne lustige Busfahrt im Partybus.

Vor allem Ballaman am Balkan geht ma bis jetzt net ausn schädl.

Oder sau geil im Stadion zu singen " WENN WIR GWINNA, KUMMA NIMMA HAM"

Gans schön viel gsoffn.

Es war auf jeden fall eine Reise Wert und sowas muss man halt auch mal gsehen haben.

Wirklich schockiert war ich nicht, von den Vorkömmnissen.(Immerhin hab ich die schlacht vo Budapest vor einem Jahr ja a überlebt := Nur eins weis ich. Meine Verlobte nimm ich auf sowas nimma mit. Man muss so immer doppelt aufpassen bei Krawallen, sonst find ich sowas eh a bissl Amüsant, außerdem haben gewisse Leute im Bus schon sehr streng am Watschenbaum gerüttelt, die 2 notgeilen 16 Jährigen lutschkinder, sollen mich besser nicht mehr wo treffen.

bearbeitet von Pölti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Genau, du warst nicht dabei wie du selbst sagst, also mit solchen Aussagen dann immer ein bisschen Vorsichtig finde ich, ist nicht böße gemeint aber Sachen zu sagen bzw zu behaupten wenn man es nicht weiß finde ich persönlich nicht okay... (Reicht ja wenns die Bild macht ;-)

Es hat hier niemand behauptet das wir die braven sind und uns vielleicht auch noch alles gefallen lassen, das war nie so und wird hoffentlich auch nie so sein...

Wie wir jedoch dort schon empfangen wurde war nicht okay und ich habe auch schon viele Spiele erlebt.

Aber mit einer netten Kaffeefahrt hat ja auch keiner gerechnet, von dem her, es war schon auszuhalten, mehr habe ich mich gewundert das die Stimmung echt nicht gut war...

Wünsche würde ich mir irgendwie (Ich bin sonst nicht so) das sie so einem Empfang mal bei 5000 Mitgereisten Engländern oder Deutschen versuchen...

Gruß

The-Real-Deal :winke:

bearbeitet von The-Real-Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Laut den Videos habt ihr euch für den Empfang, bei euch zu Bedanken. Mich freuts das es hier im Forum auch ein paar intelligente und seriöse Personen gibt. Wie zB. Dave86, lest euch seinen Post durch, er weiß was er redet.

Wünsche würde ich mir irgendwie (Ich bin sonst nicht so) das sie so einem Empfang mal bei 5000 Mitgereisten Engländern oder Deutschen versuchen...

Wie alt bist du wenn ich fragen darf, 15?

Ja damals war ich vielleicht auch so, wenn ich geärgert wurde. "Sollen sie es mal bei einem größeren Versuchen". Diese Aussage macht nichts, außer dich lächerlich darstellen.

Und die, die sich wegen dem Polizeischutz nach der Grenze aufregen, die sind mir überhaupt die lustigsten. Ich wäre froh wenn ich in eine Land fahre und dort von den Behörden beschützt werde.

Das mit den 5€ bei der Grenze. Mein Freund, das ist nicht nur in Serbien früher musste man im Bus bei 2 Grenzen bezahlen nämlich auch bei den lieben Nachbarn der Ungarn die fröhlich kassiert haben. Bestechliche Leute gibt es überall, sogar in Österreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich selbst bin mit der Journalisten-Delegation nach Belgrad gekommen und zwar zum Glück nicht im vom Bengalen beschossenen Sektor.

Meine Eindrücke dennoch auch wenig schmeichelhaft: Wir sind am Freitag gekommen und sind in "Neu-Belgrad" in einem 4-Sterne-Hotel untergekommen. Dieses Hotel hat in die Gegend wie die Faust aufs Aug gepasst. Heruntergekommene Häuser, man fühlt sich um 50 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Zweimal ums Eck gefahren ein riesengroßes Slum-Gebiet wo nackte Menschen in Kartonhütten hausen und im Dreck leben müssen.

Die Organisation eine Katastrophe (manche vermuten auch pure Absicht). Nach dem Abschlusstraining sagt man uns wir können die Akkreditierungen wegschmeißen, wir bekommen morgen neue. Schmecks, die Akkreditierung hat gepasst. Am Weg zum Stadion gabs zwei Eingänge für uns: Einen für die schreibenden und einen für die filmenden. Beim Eingang wo Fotographen und ORF rein hätte sollen stellte sich ein Robocop auf und meinte "nein, hier kommts ihr sicher nicht rein." Ok, zum anderen Eingang gefahren um dort die Sache zu klären. Dort hatte man "zufällig" keine Information erhalten, dass Österreichische Journalisten ins Stadion kommen. Na sowas aber auch. ORF und Fotografen mussten dann zu Fuß quer durch die serbischen Fans zum anderen Sektor, mit ihrem schweren Equipment.

Ok, oben auf der Journalistentribüne heißts "setzt euch hin wo ihr wollt, freie Sitzplatzwahl". Das taten wir. Anpfiff und es sah auf der Journalistentribüne folgendermaßen aus: 20 österreichische Journalisten eingepfercht in ca. 500 serbische Fußballfans - allesamt mit Akkreditierungen ausgestattet. Waren wir bis zu diesem Zeitpunkt dauernd (unnötigerweise) mit Polizeischutz unterwegs, war jetzt weit und breit keiner zu sehen. Einige weniger nette Zeitgenossen forderten ihren Sitzplatz, eine ÖFB-Mitarbeiterin wurde sogar von einem Serben tätlich angegriffen und beendete seine Attacke nur weil ihn seine Freundin davon abhielt.

Erst in der Pause bequemte man sich uns eine nette Dame von der Security hinzustellen die dann meinte, dass wir nach dem Spiel zu den Interviews außerhalb des Stadions gehen müssen. Da haben wir uns kollektiv geweigert und durften dann innerhalb des Stadions hin.

Ja, ich weiß, im Gegensatz zu dem was euch passiert ist ein Klacks, aber es soll nicht heißen die im Bus hatten Pech an die falschen zu geraten. Die Organisation war eine reine Katastrophe und wie schon oben geschrieben: Tut man das englischen oder deutschen Gästen an, mag ich nicht wissen wie das alles ausgeht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein widerliches Land.

Sorry für das Off-Topic, aber so etwas ist mal wieder eine typische Aussage eines ahnungslosen Idioten in meinen Augen. Anders kann und möchte ich es auch nicht ausdrücken. :super: Man kann von mir aus die einzelnen Leute als wie auch immer bezeichnen (finde das alles auch nicht in Ordnung) aber sicherlich keine Nation als Gsindl!

ein Volk, in diesem konkreten Fall die Serben als "Drecksgsindl" zu bezeichnen ist einfach kein Niveau und auch nicht in Ordnung!

Du sagst, es ist selbstverständlich, dass wen man nach Belgrad zum Fußballspiel kommt, wie ein Feind empfangen wird. Wer soetwas tut ist Gsindel. Was willst du mich da noch diffamieren? Ist mir erstens wurscht und zweitens änderts nichts daran, dass du es als völlig normal ansiehst, wenns halt ein bissl klescht, wenn man als Ausländer nach Belgrad kommt. Grauslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich zb. als auswärtsfan nach Graz komme und beginne mit Bengalen zu werfen dan wäre mir auch das selbe passiert!Was hast du dir erwartet das sich die Serben bedanken?(Soll nicht heissen das ich die Vorfälle unterstütze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Natürlich sind Bengalen kein Kinderspielzeug, und können auch eine Waffe sein, aber töten kann man mit den Dingern kaum jemanden.

Wenn das so wäre wie player165 lächerlicherweise behauptet, dann müsste den serbischen Fans ja Mordvorsatz unterstellt werden, was wirklich absurd ist.

lächerlich finde ich es aber eher, dass du ernsthaft der meinung bist, jemanden mit einer 2000°C heißen flamme nicht lebensgefährlich verletzen zu können...

mmn dürften die fackeln für otto-normalverbraucher gar nicht erhältlich sein.

Rein aus Interesse: Schon einmal in Serbien gewesen?

ich schätze er meint eher "ein widerliches volk"...

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Achja wie ich sehen konnte flog die erste Bengale aus dem Auswärtssektor!

Entschuldigung aber das ist Blödsinn, die erste wurde definitiv von einem Serben angezündet und geworfen, der war nur zu blöd, dass er sie über den Zaun bekommt, das ist auch auf dem Video zu sehen, die 1. die das Ziel erreichte kam dann aus dem Ö-Sektor das ist richtig, aber der erste Versuch kam von einem Serben. Wie gesagt ich hab oben schon mal geschrieben, dass es nicht klug ist wenn man mit 200 Leuten dort ist, dass man dann zurückschießt, aber angefangen mit dem Scheiß haben die Österreicher sicher nicht.

Aber natürlich ist es ein Blödsinn wegen solchen Vorfällen irgendetwas von einem Drecksland oder dergleichen zu schreiben, wie ebenfalls oben schon geschrieben hats mir in der Stadt ja ganz gut gefallen.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.