FAN-BUS nach Serbien "Belgrad"


__Martin__

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Also 6,5 Stunden locker,ist ja alles nur Autobahn!Party+Essen einfach traumhaft und billig auch die Leute sind sehr gastfreundlich!

Sogar so gastfreundlich, dass sie einem mit pyro begrüßen. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Da das Match nun vorbei ist würde ich gern wissen wie es auch in Belgrad gefallen hat. Ich hab in der Innenstadt 5 österreichische Fans getroffen, diese auch auf deutsch Begrüßt, nach ein paar sek. staunen wurde ich auch zurückgegrüßt. Die haben einen sehr fröhlichen Eindruck gemacht und mussten sich nicht verstecken. Sie hatten nämlich alle ein Dress an und die Fahne war neben ihnen offen und gut sichtbar angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wie´s mir in Belgrad gefallen hat?

Naja, wie gefällt es einem in einem Land, in dem du schon an der Grenze mit Blaulicht und "Kriegsfahrzeugen" empfangen wirst, damit du auf dem Weg bis zum Stadion vor den serbischen Freunden beschützt werden kannst (oder war es, um die Serben vor uns bösen Hooligans zu schützen?)

Ein Land, dessen Bewohner dir zur Begrüßung ihren A.... zeigen und in gutem Deutsch (!!) rufen "Ihr könnt uns alle am A... lecken"

Ein Land, in dem dir beim Stadioneingang das Geld abgenommen wird, damit du es nicht auf Serben werfen kannst. Übrigens begleitet von dem Zitat "No, you don´t get your money back after the match. I am police, I am the boss. I keep your money".

Ein Land, in dem die Fans bei der Hymne nicht nur pfeifen, sondern das so laut tun, dass du rein gar nix von der Hymne hörst und daher nicht einmal selbst mitsingen kannst.

Ein Land, in dem die Fans alles auf dich werfen, was verletzen kann (und soll):

Bengalen, Steine, Münzen (die ihnen offensichtlich NICHT abgenommen wurden).

Ein Land, dessen Fans (nein eigentlich nicht Fans, denn richtige Fans machen sowas nicht), deine Fetzn stehlen und verbrennen.

Wie es mir in diesem Land gefallen hat?

Ob die Serben meine Freunde geworden sind?

Bitte urteile selbst...

Und wenn du jetzt schreibst "aber das waren doch nur einzelne. Die breite Masse ist ganz anders. So was gibt´s überall", dann kann das schon sein.

Ich hab aber nun einmal nur Negatives erlebt und genau gar nix anderes.

Deswegen habe ich meine eigene Meinung gebildet.

Ob das jetzt ein Pauschalurteil ist oder nicht, ist mir egal.

Und gepfiffen hat übrigens das GANZE Stadion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da das Match nun vorbei ist würde ich gern wissen wie es auch in Belgrad gefallen hat. Ich hab in der Innenstadt 5 österreichische Fans getroffen, diese auch auf deutsch Begrüßt, nach ein paar sek. staunen wurde ich auch zurückgegrüßt. Die haben einen sehr fröhlichen Eindruck gemacht und mussten sich nicht verstecken. Sie hatten nämlich alle ein Dress an und die Fahne war neben ihnen offen und gut sichtbar angebracht.

Hier mein Bericht:

Ausflug zum Länderspiel Serbien - Österreich nach Belgrad:

Ab der Grenze Ungarn - Serbien wurden wir stets wie Feinde, nicht wie Gäste behandelt. Am Grenzübergang wurde gleich ein Bestechungsobulus von mehreren hundert Euro abkassiert, in die Stadt durften wir erst gar nicht. An den Parkplätzen war es stets nur jeweils 3 Personen gleichzeitig gestattet, den Bus zu verlassen.

Bei der Ankunft am Stadion bekamen wir von der ersten Minute an den geballten Hass der Serben (lächerlicher Höherpunkt Doppelhalter mit Anspielung auf den ersten Weltkrieg) zu spüren. Uns wurde am Stadioneingang so ziemlich alles - sogar Haustürschlüssel - abgenommen. Schon vorm Anpfiff flogen die ersten Bengalen in unseren Sektor. Mein Kollege wurde sogar von einem getroffen, wodurch sofort sein Schal Feuer fing und er sich leichte Verbrennungen zu zog.

Weiteres Traktat: In der Halbzeitpause wurde es uns verwehrt, die Toilettenanlagen zu besuchen - Es wurden 2 Tansparente entwendet - Wir wurden nach dem Spiel noch stundenlang im Stadion eingesperrt.

Ps.: Fotos damit's Euch an klan Eindruck verschaffen könnts, gibt's auf www.fussballvirus.at

bearbeitet von braunau_on_tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Land, in dem dir beim Stadioneingang das Geld abgenommen wird, damit du es nicht auf Serben werfen kannst. Übrigens begleitet von dem Zitat "No, you don´t get your money back after the match. I am police, I am the boss. I keep your money".

nur Münzen oder wirklich dein ganzes Geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nur Münzen oder wirklich dein ganzes Geld?

Vor dem Stadion "nur" die Münzen, die Noten durfte ich behalten (es ging ja um die Verletzungsgefahr).

Dafür mussten wir an der Grenze 5 Euro pro Mann und Nase im Bus bezahlen (Schutzgeld im wahrsten Sinn des Wortes...)

Als ich mich übrigens vor dem Stadion weigerte, meine Münzen herzugeben, durfte ich auch nicht zum Bus zurück (durch den Polizeischutz durch), um das Geld dort zu lassen (hab´s aber trotzdem gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Leute, ihr habt euch wahrscheinlich auch nicht gedacht dass ihr in Belgrad mit Blumen und Schokolade empfangen werdet. Das betreffend dem Polizeischutz:"Es durften nur 3 Leute raus eine rauchen", ich finde das man sich freuen sollte einen Polizeischutz zu bekommen.

Ich einem Stadion wo es (offiziell) 50.000 serbische Fans gibt, darf man sich eben nichts erwarten. Pfiffe bezüglich der Hymne gibt es fast überall, und nein es haben nicht alle gepfiffen, ich habe nicht gepfiffen wiel ich der Meinung bin das sich das nicht gehört, und neben wir waren viele auch dieser Meinung.

Wegen der Bengalischen Feuer, du hast vergessen hinzuzufügen dass auch Österreicher geworfen haben.

Und wegen der Fans, als ob es hier nie Probleme gegeben hat mit den gegnerischen Fans, ich erinnere nur an das Match Rapid Wien - Partizan Belgrad ... falls sich jemand daran erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.