Recommended Posts

Contrarian

Dürften wohl die zusätzlichen 7 Mio. sein, welche in dem von mir zitierten Artikel erwähnt werden.

Da gehts wohl Umbauarbeiten und Adaptierungen der provisorischen Auf-Abgänge usw.. Soweit ich bisher bei allen Artieln über die Staion Bauten und Rückbauten gelesen habe wurden die Tribühnen gekauft und werden dann wieder verkauft. Im Zuge des Kärtner Stadions wurde auch über fallende Stahlpreise lamentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Weiß jemand, wann die Lizenzvergabe bekannt gegeben wird? Sollte doch eigentlich immer Ende April sein, oder?

Bin schon gespannt wen es diesmal trifft, denn alles in Ordnung nach 1. Instanz war bisher nur einmal - das war im Jahre 1999.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Weiß jemand, wann die Lizenzvergabe bekannt gegeben wird? Sollte doch eigentlich immer Ende April sein, oder?

Bin schon gespannt wen es diesmal trifft, denn alles in Ordnung nach 1. Instanz war bisher nur einmal - das war im Jahre 1999.

Laut "Talk und Tore" werden die Vereine am Donnerstag informiert. Diese müssen dann das Ergebnis bekannt geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

House-Junky

ich finds lustig. in oberösterreich, tirol und überhaupt beschweren sich die vereine dass sie von der politik hängen gelassen werden, und andererorts wird versucht sich gegenseitig politische abhängigkeit zu unterstellen. was die nähe bzö und a. kärnten betrifft, werf ich mal ins zimmer: die roten sonnen sich auch nicht gerade ungern auf den tribünen des hanappi. also vergessts doch einfach den ganzen sch****dreck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Altach und Ried sind es schonmal nicht. Beide haben eben auf der HP bekanntgegeben, die Lizenz ohne Auflagen erhalten zu haben.

EDIT: der LASK zieht nach.

bearbeitet von MT3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so nun sind auch infos auf bundesliga.at

Lizenzentscheidungen durch den Senat 5

Der Senat 5 der Bundesliga (Vorsitz RA Dr. Thomas Hofer-Zeni; weiters: Dr. Rudolf Novotny, Dr. Peter Dösinger, Dr. Gerhard Kastelic, Mag. Norbert Vanas) hat nach Prüfung und Evaluierung der von den Bewerbern eingereichten Unterlagen die Lizenz- entscheidungen für die Bundesliga-Spielsaison 2009/10 getroffen.

Die Entscheidungen werden seitens der Bundesliga wie folgt (und gemäß Beschluss der Präsidentenkonferenz vom 31.01.2007) bekannt gegeben:

tipp3-Bundesliga powered by T-MobileLizenz erteilt (sämtliche ohne Auflage)

FC Red Bull Salzburg

SK Rapid Wien

SK Puntigamer Sturm Graz

FK Austria Wien

SV Josko Fenster Ried

LASK Linz

KSV Superfund

SV Mattersburg

Cashpoint SCR Altach

Lizenz verweigert

SK Austria Kelag Kärnten

ADEG Erste Liga

Lizenz erteilt (sämtliche ohne Auflage)

SC Magna Wr. Neustadt

FC Wacker Innsbruck

SC Austria Lustenau

SKNV St. Pölten

SV Scholz Grödig

Lizenzentscheidung siehe tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile

FK Austria Wien Amateure

Red Bull Juniors

Lizenz verweigert

FC Lustenau 1907

FC Pax Gratkorn

FC Trenkwalder Admira

1. FC RFE Vöcklabruck

Kein Lizenzantrag, daher bestimmungsgemäß zwingender Abstieg

DSV Leoben

Regionalligen

Lizenz erteilt (etwaige Auflage erst nach Feststehen des Aufstiegs)

SV Horn

First Vienna Football Club

SC/ESV Parndorf

TSV Hartberg

WSG Wattens

Lizenz verweigert

St. Andrä

GAK

FC Dornbirn

mehr infos dazu siehe hier:

http://www.bundesliga.at/news/index.php?&a...mp;sub2=1_32662

für mich überraschend ist die sache, dass in der buli bis auf kärnten alle die lizenz ohne auflagen bekommen haben und das trenkwalder keine lizenze bekommen hat!!

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ausser Kärnten haben´alle bundesligisten die lizenz, bei denen kam der beschluss des gemeinderats zu spät, geht halt dann wieder in der 2. instanz.

überraschend, dass die Admira keine bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Die Adeg/Regionalligageschichte gefällt mir gar nicht. Bin gespannt, ob man da nächstes Jahr eine vernünftige 2.-te Liga zusammenbekommen kann, auch wenn der eine oder andere die Lizenz sicher noch nachgereicht bekommt. Aber ich denke, dass es zumindest einen oder 2 Adeg-Klubs erwischt und die Aufstiegsfrage in der RLW bzw. RLM ist auch etwas prekär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Woran haperts bei der Admira? Das hat mich sehr überrascht.

Am unfähigen Manager! Bei dem Typen stellts mir die Grausbirnen auf. Trenkwalder ist, zu Recht, stocksauer.

Edit: Es könnte natürlich auch sein das sich die Bundesliga dachte sie müsse unserer Tradition folgen. ;)

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Find i witzig das da canori zum zeitpunkt seiner Aussage schon gewusst hat das sie keine Lizenz bekommen.

Nur beim zweiten Verein hat er sich vertan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag