Sandy Violett is back :))) Beitrag melden Geschrieben 2. April 2009 Wirtschaftlicher Überlebenskampf: Zerreißt es die Bundesliga?Austria-Präsident Mario Canori will wissen, dass zwei Klubs kommende Saison wirtschaftlich nicht überleben werden. Angriff auf die Bundesliga. Mit einem, wie Canori sagte "weiteren starken Partner im Rücken", startete er einen Angriff auf die Bundesliga: "Für alles andere als die uneingeschränkte Lizenz für die Austria hätte ich kein Verständnis. Andere bekommen sie in fünf Minuten, bei uns dauert es Wochen." Einmal in Fahrt, sorgte der Geschäftsmann für eine Sensation: "Beim Länderspiel in Klagenfurt erhielt ich von Insidern die Information, dass zwei Klubs die kommende Bundesliga-Saison wirtschaftlich nicht überleben werden. 42 Millionen für Rapid. Namen wollte Canori keine nennen, verriet aber: "Salzburg, Austria Wien, Rapid und wir sind es nicht. Rapid auch deshalb nicht, weil der Verein innerhalb der vergangenen sieben Jahre 42 Millionen Euro von der Stadt und von stadtnahen Unternehmen erhalten hat." Damit es in Zukunft mehr Transparenz gibt, stellt der Austria-Boss eine Forderung: "Die Vereine müssen wechselseitig Einsicht in die Lizenz-Unterlagen nehmen können. Das werde ich bei der nächsten Präsidentenkonferenz beantragen." Kleine Zeitung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 Damit es in Zukunft mehr Transparenz gibt, stellt der Austria-Boss eine Forderung: "Die Vereine müssen wechselseitig Einsicht in die Lizenz-Unterlagen nehmen können. Das werde ich bei der nächsten Präsidentenkonferenz beantragen." Ja, dass sollte mMn gemacht werden, wird aber wohl nicht dazu kommen. Auf die Kernaussage des Artikels möchte ich nicht näher eingehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 Ausgerechnet von Canori ist das sehr lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 Ausgerechnet von Canori ist das sehr lustig. Ja eh, trotzdem würde ich den Vorschlag gerne umgesetzt sehen; lieber heute als morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 eigentlich schade um altach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 auch deshalb nicht, weil der Verein innerhalb der vergangenen sieben Jahre 42 Millionen Euro von der Stadt und von stadtnahen Unternehmen erhalten hat. das find ich ja besonders amüsant. Welcher Verein hat vor zwei Tagen einen stadtnahen Sponsor präsentiert, durch den die Lizenz angeblich gesichert ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I hald ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 eigentlich schade um altach. :keks?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 Wenn er noch ein bissl blader wird könnt er der neue Kartnig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariv Superstar Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 Finde es auch witzig das sich gerade Canori aufregt, denn ohne das Land Kärnten ist der Verein keine zwei Stunden überlebensfähig Typische FPÖ Strategie die anderen schlechtreden dabei stehns selber bis zum Hals in (brauner) Scheiße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 Finde es auch witzig das sich gerade Canori aufregt, denn ohne das Land Kärnten ist der Verein keine zwei Stunden überlebensfähig Typische FPÖ Strategie die anderen schlechtreden dabei stehns selber bis zum Hals in (brauner) Scheiße auch wenn der erste satz vl stimmen möge, aber bitte halt dich zurück mit aussagen wie dem letzten satz hier. dafür gibts das beisl, sogar dort sind die leute genervt, dass jeder thread nach 3 postings zu einer rechts - links - diskussion mutiert, das brauch ma nicht auch noch in anderen channels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 wenns stimmt, bin ich mir recht sicher, dass Mattersburg dabei ist, die haben ja nur mehr einen bruchteil der zuschauer von früher und Pucher hat ganz offensichtlich nichts gegen den abstieg, sonst hätte es schon längst veränderungen gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 wenns stimmt, bin ich mir recht sicher, dass Mattersburg dabei ist, die haben ja nur mehr einen bruchteil der zuschauer von früher und Pucher hat ganz offensichtlich nichts gegen den abstieg, sonst hätte es schon längst veränderungen gegeben. Ich sag nur Nachwuchsakademie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Dazu passend: "Energie Klagenfurt" neuer Sponsor bei KärntenDie "Energie Klagenfurt" (EKG), eine Tochter der Stadtwerke der Landeshauptstadt, steigt als Sponsor beim österreichischen Fußball-Bundesligisten SK Austria Kärnten ein. Der Schriftzug des Unternehmens wird in Zukunft auf den Trikots der Spieler und auch als Bandenwerbung zu sehen sein. Der Vertrag läuft bis zum Ende der kommenden Saison, über die Höhe des Deals wurde Stillschweigen vereinbart. "Das ist ein schöner Beweis, dass wir nicht nur sportlich, sondern auch als Unternehmen am Markt akzeptiert werden", sagte Vereinspräsident Mario Canori gegenüber der APA. Der Vertragsabschluss habe auch Bedeutung für das Verfahren zur Erlangung der Bundesligalizenz für die kommende Saison und sei diesbezüglich bereits eingebracht worden. Die EKG will mit der Aktivität verstärkt für den Ausbau der Fernwärme in Klagenfurt werben. "In Österreich wird der Sport bereits von vielen Energieunternehmen massiv unterstützt. Dabei gilt Fußball zweifellos als eine der medienwirksamsten Sportarten mit einem enormen Werbewert", erklärte EKG-Geschäftsführer Michael Junghans. Fazit: Hoit de Goschn, Canori! Dein Verein ist gänzlich aus öffentlichen Mitteln finanziert. bearbeitet 3. April 2009 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 (bearbeitet) Fazit: Hoit de Goschn, Canori! Dein Verein ist gänzlich aus öffentlichen Mitteln finanziert. Ist seine Aussage bzgl. Rapid deswegen weniger richtig? bearbeitet 3. April 2009 von SimonBolivar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 3. April 2009 Ist seine Aussage bzgl. Rapid deswegen weniger richtig? Dann muss er seinen Verein aber im selben Atemzug nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts