Die schönsten/schlimmsten Nationalhymnen


OoK_PS

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Natürlich is es kein Staatsproblem.

Aber grade weil es eben nur eine Kleinigkeit is, könnte mans doch einfach tun, des Anstands wegen, oder?

Na, net des Anstands wegen, sondern weils einfach eine geile Feierlichkeit vor einem Länderspiel ist - also für mich gehören die Hymnen einfach dazu, genauso das Mitsingen der Kicker, niemand würd von einem Einzelsportler verlangen, bei der Siegerehrung mitzusingen, da ist das halt net Tradition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Kommt tatsächlich vor, wenn eine Runde Kumpels das gemeinsam anschaut :feier:

:yes:

Wobei ich eigentlich bei den Gesangskünsten so mancher Teamkicker ganz froh bin, wenn sie mal nicht bei der Hymne mitsingen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Vergleich ist aber jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Toyota = Arbeitgeber = Verein für einen Spieler

Das Nationalteam ist nicht der Arbeitgeber der Spieler, es muss immer noch eine Ehre sein, für sein Land spielen zu dürfen. Und dazu gehört nun mal auch die Hymne. Und die halbe Minute die Hymne mitzusingen, kann ja auch nicht zuviel verlangt sein oder?

Trotzdem find ich es hirnrissig jemanden dazu zu zwingen. Und was die Ehre betrifft, da sollen´s lieber gscheit rennen, da haben alle mehr davon.

und der nächste tolle vergleich.

übrigens:

wenn ein fan im stadion sitzt (bei der hymne steht), singt er genauso die hymne mit.

Ich nicht, bin ich jetzt kein Fan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Trotzdem find ich es hirnrissig jemanden dazu zu zwingen. Und was die Ehre betrifft, da sollen´s lieber gscheit rennen, da haben alle mehr davon.

ich red nicht von zwingen. Traurig, wenn man jemanden dazu zwingen müsste. Der Lauf - Gedanke gefällt mir übrigens :augenbrauen:

Ich nicht, bin ich jetzt kein Fan?

Doch, sicher bist du trotzdem ein Fan. Ich will bei dem ganzen keine mentalita - Diskussion draus machen, finds aber einfach das Normalste auf der Welt bei einer Veranstaltung wie einem Länderspiel meines Landes vor dem Spiel mitzusingen, wenn die Hymne meines Landes gespielt wird.

Ist das so abwegig?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

i

Doch, sicher bist du trotzdem ein Fan. Ich will bei dem ganzen keine mentalita - Diskussion draus machen, finds aber einfach das Normalste auf der Welt bei einer Veranstaltung wie einem Länderspiel meines Landes vor dem Spiel mitzusingen, wenn die Hymne meines Landes gespielt wird.

Ist das so abwegig?

Ich find es nicht abwegig. Ich find´s nur abwegig, dass es manchen Menschen einen Leserbrief wert ist wenn dieKicker nicht singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:yes:

Wobei ich eigentlich bei den Gesangskünsten so mancher Teamkicker ganz froh bin, wenn sie mal nicht bei der Hymne mitsingen :D

Naja, gerade das möglichst falsche singen ist eigentlich stimmungsbringend :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I'll be back!

Die italienische Hymne

Fratelli d’Italia,

L’Italia s’è desta,

Dell’elmo di Scipio

S’è cinta la testa.

Dov’è la Vittoria?

Le porga la chioma,

Che schiava di Roma

Iddio la creò.

was?

in livorno singt man gefälligst avanti popolo und keine zirkusmusik! :nein:

und nochmal, weil sie so süß ist := :

alanis

:love:

gibt's mittlerweile auch mit der usa-hymne:

wenn's nach mir ginge hätte sie nicht amerikanerin werden müssen.

auch schön :

afaik war die internationale übrigens bis ca. 1943/1944 die sowjethymne. ;)

hach, da muss ich mich gleich in die sowjetfahne einwickeln. :x:king:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.