Constantinis Antworten auf eure Fragen - # Die Zweite


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User!

Gleich wird Didi Constantini beginnen weitere eurer Fragen zu beantworten. Es wird sich diesmal um 15 - 20 Antworten handeln und es wird sogar noch eine dritte Fragerunde mit dem Teamchef geben.

Diese dritte Fragerunde findet ab sofort statt und endet am Donnerstag, 2.4. um ca. 14 Uhr. Dann wird Didi auch noch die dritte Fragerunde mit seinen Antworten erfreuen :)

Hauptaugenmerk liegt natürlich auf der Zeit vom Ende des Spiels bis zum Ende der Fragerunde - es wäre also kein Fehler zu dieser Zeit mal online zu schauen, solltet ihr irgendwelche matchbezogenen Fragen haben.

Danke noch einmal an dieser Stelle an den sehr engagierten Teamchef, der so kurz vor dem Rumänien-Spiel schon ein wenig nervöser wird, aber dennoch Zeit für unsere Fragen hat. Ich traue mich auch sehr stolz zu sagen, dass es etwas in dieser Art wohl nur im ASB gibt! :super:

Wenn alle Fragen fertig beantwortet sind, werden wir natürlich noch einen großen Zusammenfassungsbeitrag posten, in dem noch einmal alle Constantini-Antworten gesammelt werden.

Die Antworten der ersten Fragerunde findet ihr hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=66102

So, aber jetzt kann's los gehen! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wiedermal an alle ASB-User! :winke:

---

Hallo A-Vitamin! :winke:

Zum Thema Janko. In den print Medien wurde geschrieben, dass der Teamchef die Krankmeldung sofort und ohne zu zögern akzeptiert hat. Wird man als teamchef nicht nachdenklich wenn sich ein Spieler, auf den viele hoffnungen ruhen sich 10 (!!) Tage vorher wegen eines infekts krank meldet? Da selbiger ja kurz davor noch fleißig an seinem "goldenen Schuh" gearbeitet hat.

Janko war heute bei uns im Teamcamp auf Besuch zum Mittagessen und trägt am Körper ein 24-Stunden-EKG. Das müsste als Antwort reichen.

Hallo little beckham! :winke:

Junuzovic bleibt im Teamcamp (er ist ja verletzt, sein Klub hat ein Trainingslager in der Türkei), weil noch Hoffnung auf einen Einsatz besteht.

Janko ist aber nicht einmal eingerückt, obwohl es ja auch bei ihm sein könnte, dass er bis zum Spiel doch wieder fit wird?

Glauben Sie nicht, dass er sich nicht auch im Teamcamp auskurieren könnte und das dem Wir-Gefühl, das sie ja als äußerst wichtig erachten, sehr gut tun würde?

Glauben Sie, dass Janko sie verarschen will?

Thema Janko sollte mit dem 24-Stunden-EKG beantwortet sein.

Junuzovic ist tatsächlich bei uns im Camp geblieben und es sieht nicht gut aus, dass er bis Mittwoch hundertprozentig fit wird. Seine Mannschaft ist zur Zeit in der Türkei, wohin er nicht mitgefahren wäre und er würde alleine zu Hause sitzen, wenn er nicht hier bei uns wäre. So hat er hier die beste Pflege, weil er mit den Physiotherapeuten, dem Arzt und den Masseuren des Teams zusammenarbeiten kann.

Hallo halbe südfront! :winke:

- Ist es für dich nicht vorstellbar, dass ALLE einberufenen Spieler einrücken müssen, und nur der Teamarzt den jeweiligen Kanditaten gesundheitsbedingt entlassen kann?

Ich glaube, dass die Bundesligavereine und deren Ärzte professionell arbeiten. Sie haben mein vollstes Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Hallo wiedermal an alle ASB-User! :winke:

---

Hallo A-Vitamin! :winke:

Janko war heute bei uns im Teamcamp auf Besuch zum Mittagessen und trägt am Körper ein 24-Stunden-EKG. Das müsste als Antwort reichen.

Nicht wirklich, weil sich dann umso mehr die Frage stellt warum das Risiko eines eventuellen Herzproblems eingegangen wird. Ich nehme an das 24 Stunden EKG ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da Janko mit einem Infekt hochleistungssport betrieben hat. Irgendwer handelt dann fahrlässig. Aber trotzdem danke für die antwort und Hr. Janko selbstverständlich gute besserung. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nocheinmal A-Vitamin! :winke:

Sie meinten in der vorigen Fragerunde, dass Dag selbstverständlich beobachtet wurde. Mir stellt sich jetzt die Frage warum wurde er nie nominiert oder in der momentanen Situation zumindest nachnominiert. Damit hätte man ja zwei fliegen mit einer klappe erschlagen.

Dag ist ein sehr guter Fußballer, aber es wird nicht vom Dag abhängen, ob wir Weltmeister oder Europameister werden. Nichts für ungut, ich kenne den Burschen und ich schätze ihn sehr, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Klar hat jeder seine Lieblingsspieler, aber man kann eben nicht immer auf alle eingehen.

Hallo rocket_korki! :winke:

Viele Leute meinen, dass das aktuelle FIFA-Ranking (das Österreich auf Platz 88 [zumindest 85-) ausspuckt) die "Stärke" unseres Teams nicht wirklich repräsentiert und, dass wir noch weit stärker als so manche, vor uns platzierten "Zwerge" sind.

Auf welche Position würden sie das NT in der Verfassung einschätzten (sofern das iwie möglich ist) und welcher Platz scheint für sie mit diesem Kader möglich zu sein?

Ich kann dieses System nicht beurteilen, weil ich nicht einmal den Schlüssel, den die FIFA hier verwendet, genau kenne. Ich weiß nicht genau wie diese Wertung überhaupt zustande kommt, sei es über Freundschaftsspiele, Qualifikationsspiele gegen Gegner mit höheren Koeffizienten etc.

Für mich ist die Weltrangliste eigentlich uninteressant. Für mich ist nur die Gegenwart interessant und da müssen wir schauen, dass etwas weiter geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elitestudent! :winke:

Ich bin der Meinung, dass die Position des Teamchefs eine eher "machtlose" ist, weil Ihnen z.B. punkto Spielerauswahl die Hände gebunden sind. Sie haben ein "Material" von ca. 25-30 konkurrenzfähigen Spielern, die Ihnen weiterhelfen können. Und mit diesen müssen Sie dann quasi fertig werden. Es liegt z.B. auch nicht in Ihren Händen, die Strukturen im österr. Fußball zu verändern - auch wenn Ihre Meinung einen gewissen Einfluss hat. Teilen Sie diese Ansichten und welche Verbesserungen hätten Sie gerne in Ihrem neuen/alten Umfeld?

Im Grunde ist diese Sache in jedem Land unterschiedlich. Wir sind ein kleines Fußballland, in dem die Anzahl der interessanten Spieler natürlich begrenzt ist. Jeder Trainer hat seinen eigenen Kopf und holt seine "eigenen" Spieler, weil er glaubt, dass er mit denen etwas gewinnt. Dass in Brasilien oder Argentinien eine größere Anzahl an Topspielern daheim ist, ist auch ok, das passt für mich.

Aber im österreichischen Fußball wird momentan sehr viel diskutiert und ich nehme an, dass auch bald etwas weitergeht und verändert wird. Es setzen sich in Österreich zum Beispiel gute Leute wie der Ali Hörtnagl, der Prohaska oder der Hochhauser Heinz von Red Bull Salzburg zusammen und diskutieren über die Gesamtsituation des Fußballs. Ich werde mich diesen Runden in Zukunft anschließen, doch momentan kann ich noch nicht, weil wir am Mittwoch ein Länderspiel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erzgruener! :winke:

Wie wollen Sie erreichen, dass man als Zuseher wieder das Gefühl bekommt, dass die Spieler sich gegen Nioederlagen wehren. Man hat leider immer öfter das Gefühl, dass allzu schnell aufgegeben wird.

Stimmt, das ist in letzter Zeit leider öfter der Fall gewesen, dass es zum Beispiel bei einem Gegentor zu kollektivem Versagen gekommen ist.

Jede Mannschaft, sei es Klub- oder Nationalmannschaft, reagiert auf bestimmte Situationen in einem Spiel. Sei es ein blödes Gegentor oder ein Eigentor oder sogar ein Tor für deine Mannschaft. Es wird immer solche ergebnisbezogenen Bewegungen geben. Ich schaue jetzt nur zum Spiel gegen Rumänien und da gehe ich davon aus, dass wir von Anpfiff bis Abpfiff alles geben werden, um erfolgreich zu sein. Das fordere ich in jedem Spiel von meiner Mannschaft.

Hallo laskfranz! :winke:

bevorzugen sie in puncto aufstellung eher ein fixes system (zb442) auf welches sich die spieler mit der zeit einstellen sollen oder wird das system je nach spielerverfügbarkeit stark adaptiert

Es geht nicht nur um die eigene Mannschaft, sondern auch um den Gegner. Vorallem weil wir meistens gegen so genannte stärkere Gegner spielen werden. Bei jedem Gegner fließt irgendetwas ein, wo ich mir mit meinen Trainern eine Änderung der Taktik überlegen muss. Und die einzelnen Spieler sind von ihren Klubs aus eh taktisch so geschult, dass es nicht viel Unterschied ob du 4-4-2 oder 4-5-1 oder 4-3-3 spielst. Jeder Spieler hat jedes dieser Systeme schon gespielt. Wenn es daran scheitert wäre es eine Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hallo nocheinmal A-Vitamin! :winke:

Dag ist ein sehr guter Fußballer, aber es wird nicht vom Dag abhängen, ob wir Weltmeister oder Europameister werden. Nichts für ungut, ich kenne den Burschen und ich schätze ihn sehr, aber man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Klar hat jeder seine Lieblingsspieler, aber man kann eben nicht immer auf alle eingehen.

Sorry, dass ich mich da jetzt einmische, aber das hat doch rein gar nichts mit Sympathie bzw. Lieblingsspieler zu tun. Ein Stammspieler von einem türkischen Spitzenclub, der über alle Vereine aus Österreich zu stellen ist, kann nicht zu schlecht für das österreichische Nationalteam sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernesto! :winke:

wie weit stehen sie intern den spielern als berater bei zb vereinswechsel zu verfügung?

Gar nicht. Jeder muss selber wissen, was er macht. Ich bin ja kein Erzieher oder Berater, ich bin Teamchef. Ich beobachte die Burschen, schau mir an, wen ich mir hole. Dann beobachte ich sie zehn Tage, so wie jetzt gerade in Kärnten beim Training. Und dann mache ich danach die Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die Weltrangliste hat ein bisschen mehr zu sagen... leider...

wie kann eine weltrangliste eine aussagekraft haben wenn ein unentschieden in einem fs gegen den weltmeister gleich viel wert ist wie ein sieg in einem fs gegen vanuatu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steve Anorizz! :winke:

Werden Sie wie Karel Brückner vor jedem Spiel die Gegner über DVD analysieren?

Das machen wir schon, ja. Das haben wir heute gemacht, das machen wir morgen noch einmal. Es geht eben nicht immer gemeinsam mit der Mannschaft, heute haben nur wir Trainer geschaut. Es wäre auch Geldverschwendung immer erst zu einem Match zu fliegen und es kommt dabei womöglich nichts heraus, auch wenn es vor Ort natürlich genauer zu analysieren wäre. Ich bin einer, der den Gegner nicht schönredet oder gutredet, ich möchte nur der eigenen Mannschaft beistehen.

Sorry, dass ich mich da jetzt einmische, aber das hat doch rein gar nichts mit Sympathie bzw. Lieblingsspieler zu tun. Ein Stammspieler von einem türkischen Spitzenclub, der über alle Vereine aus Österreich zu stellen ist, kann nicht zu schlecht für das österreichische Nationalteam sein.

Noch ein Wort zum Thema Dag: Er wird in Zukunft noch beobachtet und er bleibt ein Thema. Aber für das Spiel gegen Rumänien habe ich ihn nicht einberufen und mein Vertrauen gehört in diesem Moment den Burschen, die jetzt mit uns im Teamcamp sind und trainieren.

Hallo Austria_WAC! :winke:

Wie weit sind sie in die (geplanten?) Reformen von Präsident Windtner eingebunden bzw. darüber informiert?

Ich bin erst seit etwa zehn Tagen da. Erste Prämisse ist mein Team und das Spiel am Mittwoch. Danach werde ich in Windtners Planungen eingebunden!

Hallo redheart! :winke:

Man hat das Gefühl, dass es im Team ein paar kleinere Gruppierungen gibt, wo der Eine mit dem Anderen nicht unbedingt gut kann.

Wie wollen Sie die Teambildung im gesamten Team angehen?

Lieber redheart, du warst die letzten zehn Tage nicht mit uns in Kärnten, sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Das war vielleicht vor meiner Zeit so, das weiß ich nicht. Aber im Moment ist die Stimmung sehr gut, jeder redet mit jedem, es wird sehr viel kommunziert, die Spieler sitzen sehr lange beieinander. Es ist alles in Ordnung.

Hallo Papst_Siegbertus_1! :winke:

Nachdem ihr Vertrag mit dem ÖFB nur bis Ende des Jahres läuft und realistisch gesehen wir keine Chance für Südafrika haben, frage ich, was ihr primäres Ziel ist.

Planen sie nur für die Spiele zur WM-Quali oder haben sie auch bereits eine "Umbauphase" für die EM-Quali 2012 ins Auge gefasst?

Ich kann nur solange planen, solange mein Vertrag längt. Ich bin auch nicht einer der länger plant, das ist immer schwer. Ich bin im Endeffekt auch nicht wichtig und auch die einzelnen Spieler nicht. Es ist als nächstes wichtig, dass die Öffentlichkeit wieder an die Mannschaft glaubt, dass die Burschen alles geben und die Fans zufrieden nach Hause gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hallo Herr Constantini,

wie stehen Sie zur österreichischen Medienlandschaft, respektive dem ORF und deren Reporter? Greifen Sie sich bei manchen Fragen nicht auch selber innerlich an den Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal Ernesto! :winke:

Bzgl. Ein oder zwei Stürmer:

wenn zuwenig bälle aus dem mittelfeld kommen, wäre es dann nicht besser das mittelfeld zu stärken, damit mehr bälle kommen? ist es nicht eher unsinnig einen zweiten stürmer verhungern zu lassen, der sich die wenigen bälle aus dem mittelfeld mit janko teilen muss und dazu wahrscheinlich nicht diese abschlussqualität vom janko hat, was bedeutet dass er janko die wenigen bälle aus dem mittelfeld "wegnehmen" würde? je schwächer die hintermannschaft desto weniger bälle bekommen die stürmer, da hilfts nix wenn man mit zwei, drei , vier stürmern spielt.

So kann man nicht rechnen, so kann man das nicht sehen. Manchmal kommen gute Bälle in die Spitze, manchmal kommen die Bälle zufällig in die Spitze... auf diese Idee, Ernesto, bin ich bisher noch gar nicht gekommen und ich glaube, dass das Umsetzen bzw. das Verbessern dieses Problems schwieriger ist, also du es hier darstellst. Aber der Ansatz ist sehr interessant.

Wichtig ist, dass wir den Gegner immer beschäftigen, sonst beschäft er uns. Ob ein einziger Spieler vier beschäftigen kann oder ob es zwei, drei sein müssen, das muss man sich pro Gegner im Detail ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Lieber Didi!

Da ich davon ausgehe, das Andi Ivanschitz in Zukunft wieder einberufen wird, wollte ich wissen, wie sie es dann mit dem Kapitän handhaben werden. Bleibt Pogatetz auch ihr Kapitän wenn der Andi wieder im Team ist, oder ist das nur eine vorübergehende "Beförderung" vom Pogerl??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.