HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 5. April 2009 Okay, dann warten wir auf die Fernsehbilder und schauen uns das Ganze nochmal an. Ich hab es etwas anders gesehn! Is ja egal, ist eh schon geschehen und Gott sei Dank hat es der Linienrichter gesehen. Der Schiri stand nämlich mit dem Rücken zum Tor und hat lange gewartet bis er reagiert hat. Hauptsache die 3 Punkte sind im Trockenen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 5. April 2009 Zum Sportlichen: Eine Partie in der wir uns selbst das Leben schwer gemacht haben. Die letzten 30 Minuten erinnerten mich an das Länderspiel gegen Rumänien - gottlob hatten unsere Mannen jedoch noch die Kraft für einen entlastenden Konter und das erlösende 3:1. Positiv, dass sich die Leistung von Trailovic nun auch in zählbaren Erfolgen niederschlägt; negativ, dass wir überhaupt nicht mehr über die Flanken kommen und Aldo keinen einzigen brauchbaren Ball zum Köpfeln mehr bekommt - das kommt mir so vor, als ob man einen Boris Becker (in seinen besten Zeiten wohlgemerkt) nicht mehr aufschlagen lässt, sondern ihn zwingt, von unten zu servieren. Zur Stimmung: So sehr es mich freut, dass meiner Stimme auf der Tribüne Gehör geschenkt wird, so schade finde ich es, dass im Gegensatz zu früher nur noch selten ein Chant von selbst angestimmt wird. Wenn dann einmal steyrtalbahn auf Urlaub, ich verkühlt und sturmtank kränklich ist, passiert leider weit nicht das, was an sich bei uns möglich wäre. Daher sei deutlich gesagt: Wir sind keine Stimmungs-Diktatur, sondern eine demokratische Tribüne, wo jeder die Möglichkeit hat, etwas anzustimmen! Wenn sich ein paar Fans grundsätzlich ums Vorsingen annehmen, so ändert das aber nichts daran, dass jeder einzelne Fan gleichermaßen berechtigt und gefordert ist, für unsere Vorwärts die Stimme zu erheben. Nur keine falsche Zurückhaltung! Das Potential ist ja da, das hat man ja gestern durchaus wieder gemerkt: Wir stehen gut und auch die generelle Mitmachbereitschaft ist vorhanden. Zum persönlichen Gesundheitszustand: Fuck, heut bin ich wirklich krank. War gestern leider nicht die beste Genesungstherapie... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 5. April 2009 Zum persönlichen Gesundheitszustand: Fuck, heut bin ich wirklich krank. War gestern leider nicht die beste Genesungstherapie... :aaarrrggghhh: Ich hab mich gestern mit dem Mitsingen dezent zurückgehalten, weil ich ebenso derzeit ziemlich angeschlagen bin, aber geholfen hat´s nichts - heut bin ich fast tot! Das ist ja das dumme! Der Berger hat ihn angeschossen und der Bauer hat dann nur darauf reagiert! Nö Nö das war Bergers fehler! Der Spieler kam zwar von hinten, doch aus der Hand hat er ihn seinen Ball sicher nicht geschlagen!!! Außerdem ist mir aufgefallen das er sehr oft sehr weit aus seinem Tor rausläuft und das macht mich persönlich ein wenig stutzig. Aber so im großem und ganzen bin ich sehr zufrieden mit Florian Berger und habe nichts mehr an ihn auszusetzen! Hiezu möchte ich die Regel 12 aus den FIFA Schiedsrichterbestimmungen zitieren: Vergehen gegen Torhüter • Hindert ein Spieler den Torhüter daran, den Ball aus seinen Händen abzuspielen, gilt dies als Vergehen. • Tritt ein Spieler den Ball oder versucht er, den Ball zu treten, während der Torhüter diesen abspielen möchte, wird der Spieler bestraft. • Das Behindern des Torhüters durch unfaires Bedrängen, z. B. bei einem Eckstoss, gilt als Vergehen. Ich denke dass hier der Linienrichter vollkommen richtig reagiert hat (der Schiedsrichter hat es ja nicht gesehen)! Selbst wenn Berger den Ball bereits ausgelassen hat, ist das in jedem Fall Behinderung! So wie es der Linienrichter sah war es wohl etwas mehr, daher auch gelbe Karte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 5. April 2009 Es war lächerlich an Mika herum zu kritisieren (nun ist er wieder die Nr. 1 beim Tabellenführer der RLO) und mindestens genau so lächerlich ist es, den Berger ins Zentrum der Kritik zu stellen. Wir spielen in der LLO (die eigentlich die 2.LL ist) und kein Verein in dieser Liga hat auch nur annähernd solche Torleute. Berger hat locker das Zeug für die Oberösterreichliga und mehr ist, wenn wir so weiter spielen wie momentan, ohnehin nicht drin. Wir mögen mehrere Problemzonen haben, aber eines haben wir sicher nicht: ein Tormann=Problem!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 5. April 2009 ...fein, dass im grossen und ganzen die stimmen zum spiel doch sehr milde sind... ...ich muß wirklich eingestehen, dass ich mich gestern vom "humpa" drücken musste, denn eine mannschaft nach solch einer desaströsen 2ten halbzeit abzufeiern war mir wirklich zu brutal, und dass die mannschaft selber nicht soviel "eier" hatte, demütig und ohne umhergehopse in die kabine zu marschieren fand ich schade ...klar, 3 punkte sind schon ok, aber wir haben gestern wirklich gegen die schlechteste marchtrenker truppe seid dem aufstieg gespielt, eine wirkliche sumpftruppe....und wenn sich unser "staremsemble" nach einer 2:0 führung von diesen bedingt begabten kickern dermaßen in bedrängnis bringen lässt, sodass sie fehlpassis in serien und geistloses ball nach vorne dräschen praktizieren...in hälfte 2 kamen wir nach 15min das erste mal wieder in den gegnerischen strafraum...wahnsinn !!!!!...bei aller freundschaft....solch eine leistung unserer spieler ist schon sehr enttäuschend ...sorry... ...ich hoffe, aber sehe bisher noch nicht, dass verhalten bei gegnerischen eckbällen vermehrt trainiert wird...erstens haben wir schon einige der tore per eckball kassiert, zweitens schwimmt unsere verteidigung zumindest bei jedem 2ten eckball....ein eckballtor zu bekommen, indem ein spieler am fünfer mit der breitseite den ball ins tor tropfen lassen kann darf nie und nimmer passieren, dieser bereich muß einfach den kopfballspielern gehören... ...ansonsten stimme ich auch dahingehend jenen zu, die das system mit aldo ein bißchen hinterfragen...wir wissen alle um seine qualitäten....nur...wenn ein system mit dieser mannschaft, indem der aldo über flanken von den flügeln in den strafraum versorgt wird, nicht möglich ist, dann muss man ihn auch mal vom platz nehmen...er bemüht sich ja wirklich brav, aber wenn man ihn wie zur zeit mit laufpassis auf die seite anspielt, oder auf doppelpass mit ihm spielt, dann wird das nicht funktionieren....das muss man doch mittlerweile wissen ...auch sind die ständigen hohen bälle auf ihn in die mitte, bei denen er die bälle in den freien, sprich, leider auch von uns nicht besetzten raum abtropfen lässt, schon mehr als mühsam zum anschauen... ...somit muss ich für meinen teil als fazit leider wirklich anmerken, dass mir abermals die 3 punkte nur bedingt darüber hinweg helfen, dass dieser kader mit solchen leistungen wirklich eine zumutung ist....liebe die vorwärts zwar schon sehr, aber eben auch guten fussball, und zur zeit sind die darbietungen eindeutig zu wenig....unser glück ist derzeit ja nur die schwache liga heuer.... in den letzten beiden jahren wäre unser derzeitiges spiel ganz sicher zu wenig für einen spitzenplatz gewesen... ...somit schauts noch immer ganz nett aus....das alleine sollte der mannschaft aber doch nicht genügen...derzeit spielt beinahe keiner auf OÖ-liga niveau... ...in diesem sinne schaun wir wohl wieder, wie´s gegen steinerkirchen laufen wird....erfahrungsgemäß sollte es ja auswärts einerseits eh wieder besser laufen, andererseits darf steinerkirchen auch kein stolperstein sein....bei den aktuellen leistungen kann wohl jedoch auch steinerkirchen zu einem stolperstein werden... ...mit diesem roman zum tage wünsch ich euch eine schöne woche...brav sein und bis samstag ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. April 2009 Dank an Oleg B. Ich fand die 2. HZ als für die Vorwärts unwürdig ( Ausnahme das Tor vom Schöni und die eine Situation vom Eckball, der zum Lattentreffer führte). Die erste HZ war ok und war eine Rehabilitation der schlechten Leistung von Ottensheim. Da wurde einigermaßen engagiert nach vorne gespielt. Endlich hat auch der Trailo sein Erfolgserlebnis und wir damit ein Problem weniger. Gegenwärtig macht unsere Mannschaft nur das Allernötigste, um die Spiele einigermaßen sicher nach Hause zu spielen. Der Siegestreffer der Ottensheimer ist ihnen halt passiert und konnte nicht mehr korrigiert werden. Damit können wir nicht zufrieden sein. Es geht nicht darum, jeden Gegner aus dem Stadion zu schießen, sondern um die Qualität unseres Spieles. Und die ist äußerst bescheiden. Eigentlich sollte schon jetzt die Mannschaft für die OÖL geformt werden und sich die nötige Spielkultur angeeignet werden. Aber der Minimalismus unserer Truppe lässt da derzeit keine besondere Hoffnung aufkeimen. Pluspunkte sind für mich: Der Berger im Tor ( auch wenn ich seine vielen Faustabwehrversuche mitunter gefährlich finde, wenn der Ball dabei zum Gegner kommt); Jelica und Mike in der Abwehr, Rothbauer im Mittelfeld und Trailo; und Schöni im Sturm. Die anderen haben sich auch eingesetzt aber irgendwie passt das System nicht. Der Aldo ist für mich wichtig, auch wenn er keine Tore schießt. Er bindet durch seine Gefährlichkeit ein bis zwei Gegner und macht damit Räume frei für die anderen. Absolut unglücklich über seine Situation ist der Kurze mit seinem gestrigen Kurzeinsatz. Der fühlt sich derzeit sicher als 5. Rad am Wagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 5. April 2009 Absolut unglücklich über seine Situation ist der Kurze mit seinem gestrigen Kurzeinsatz. Der fühlt sich derzeit sicher als 5. Rad am Wagen. Allerdings ist bei seiner derzeitigen Form dieser Einsatz auch noch zu lange gewesen. Alles Gute Kurzi, schau daß Du schnell wieder zu Deiner alten Form zurückfindest! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PauliPerstling Superkicker Geschrieben 5. April 2009 noch ein paar fotos: beim einspielen the little drummer boy anstoß schoss heute sein 1. vorwärts tor über die mauer rucki und zela the captain in dem alter war ich noch nicht auf dem platz alle bilder stark verkleinert , was sich auf die bild qualität auswirkt, dafür geht das hochladen relativ flott nachtrag: für oleg b. ein humpa bild:) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beo Wulf Wichtiger Spieler Geschrieben 6. April 2009 David ich versteh dich bezüglich Berger überhaupt nicht. Der Mann ist absolut SICHER und strahlt eine Ruhe aus, dass ich schon lange keinen so starken Tormann mehr in Steyr gesehen habe. Ich weiß aus sicherer Spielerquelle, dass er eigentlich diese Saison noch nicht spielen wollte um seine restlichen Prüfungen (Bautechnik) ohne Nebenbelastung ablegen zu können. Neben anderen (höheren) Vereinen konnte ihn nur Vorwärts überzeugen, doch um ein halbes Jahr früher als geplant wieder die Handschuhe anzuziehen. Weil Vorwärts Kult ist und Tradition hat, wie er sagt. Gleichzeitig ist er von den Fans begeistert. Also David er ist gerne bei uns, zeigen wir ihm, dass wir auch froh sind das er bei uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honda1983 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. April 2009 Soda melde ich mich auch einmal zu Wort . Eigentlich ein sehr gutes Spiel unserer Elf , unverständlich der Leistungsabfall in der 2 Halbzeit . Früher hätten wir wahrscheinlich noch den Ausgleich erhalten , so haben wir aber noch ein Tor draufgelegt. Im endefekt müssen wir mit den 3 Punkten zufrieden sein und aus. Denn am Ende fragt keiner ob wir gut gespielt haben , da zählt nur der Aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) noch ein paar fotos: nachtrag: für oleg b. ein humpa bild:) ...du salzburger schelm du ... bist ja auch nur wegen wegen deines kleinen neffens nicht gleich mit zum bierstandl gestürmt ...und überhaupt ist das ja gar kein humpa bild sondern nur die anschließende welle...die hätte ich auch noch eher verkraftet als das humpa gehopse nach diesem unkick...humpa sollte in meinen augen die würdigung an die mannschaft für eine tolle leistung sein und keine alltägliche inszenierung, wuascht, wie das gezeigte war... ...nein, spaß beiseite, danke für deine netten fotos... bzgl. kurzer muß ich auch herrn sturmtank zustimmen, dass er, obwohl er sicherlich einer meiner lieblingsspieler ist, schon seid längerem seiner schon gezeigten form nachläuft und derweilen sicherlich nicht die leistung bringt, um ihn länger mitlaufen zu lassen....tut mir bei ihm wirklich in der seele weh, aber wenn jemand über doch schon längeren zeitraum so ausser form ist, muß er sich dann doch erst wieder mit ansprechenden leistungen in die mannschaft zurück spielen...wünsche ihm dabei alles gute....zur zeit muß man ihn nicht mehr einsetzen...bis auf sein einige male zu zaghaftes wieder umkehren in der vorwärtsbewegung hat mir gogic wirklich ganz gut gefallen...müsste meines achtens nur noch ein bißchen frecher werden und schon könnte man ihn auch noch länger mitlaufen lassen... ...lg und brav sein ...wiedereinmal noch 5 mal schlafen bearbeitet 6. April 2009 von Oleg B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David_H Spitzenspieler Geschrieben 6. April 2009 (bearbeitet) David ich versteh dich bezüglich Berger überhaupt nicht. Der Mann ist absolut SICHER und strahlt eine Ruhe aus, dass ich schon lange keinen so starken Tormann mehr in Steyr gesehen habe. Ich weiß aus sicherer Spielerquelle, dass er eigentlich diese Saison noch nicht spielen wollte um seine restlichen Prüfungen (Bautechnik) ohne Nebenbelastung ablegen zu können. Neben anderen (höheren) Vereinen konnte ihn nur Vorwärts überzeugen, doch um ein halbes Jahr früher als geplant wieder die Handschuhe anzuziehen. Weil Vorwärts Kult ist und Tradition hat, wie er sagt. Gleichzeitig ist er von den Fans begeistert. Also David er ist gerne bei uns, zeigen wir ihm, dass wir auch froh sind das er bei uns ist. Ich habe ja auch noch geschrieben das ich so nichts an ihn auszusetzen habe und froh bin das er bei uns in Steyr im Tor ist! Außerdem war ich der, der gegen Baumgartenberg "FLORIAN BERGER" angeschrien hat, also bin ich der letzte der ihn aus unserem Tor vertreiben möchte! Greetz bearbeitet 7. April 2009 von David - SüDcHaOs - Steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2009 3 Punkte, ansonsten fällt mir zu der Partie nicht wirklich was Positives ein....außer daß ich mich wiederhole: Von einer Mannschaft, die praktisch zur Hälfte aus Bundesligaspielern besteht, muß meiner Meinung nach eindeutig mehr kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Kohlberger Teamspieler Geschrieben 6. April 2009 3 Punkte das ist das einzige wirkliche Positive an diesem Spiel Es wirft aber einige wirkliche beunruhigend fragen auf ? 1 Was passiert im Training Die Mannschaft spielt wie eine zusammengewürfelte Auswahl KEIN KOMPIENATIONSSPIEL KAUM EIN PASS LANDET BEI EINEM MITSPIELER BÄLLE WERDEN UNKONNTROLIERT NACH VORNE GETROSCHEN 2 Viele Spieler wirken LUSTLOS 3 Der Trainer sitzt 90 Minuten auf der Spielerbank ohne Reaktion wie ein gelangweilter Zuschauer Keine Emotion nichts nur ab und zu eine Zigarette Mein Gesamteindruck man ist sich ziemlich sicher das man Aufsteigt und die kommenden Spiele sind eine lästige Verpflichtung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 6. April 2009 Warum wurde eigentlich unser Fanclub Rot-Weiß - Schild abmontiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts