DERBY!! Wr.Sportklub-FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

so schoen langsam werd ich auch nervoes, : :nervoes:

ich hoffe wir können uns gegenüber dem letzten spiel massiv steigern und brandner behält die nerven :nervoes::nervoes:

wird sicher extrem schwer 3 punkte aus dornbach zu entführen, aber die rückkehr von andi fading ins team stimmt mich optimistisch und ich tipp/ähm :allaaah: hoffe auf einen 2:1 auswärtssieg

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

so schoen langsam werd ich auch nervoes, : :nervoes:

ich hoffe wir können uns gegenüber dem letzten spiel massiv steigern und brandner behält die nerven :nervoes::nervoes:

Und ich hoff, Stöger ist heute zum Abschlusstraining schon aus Klagenfurt zurück. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Wien Krone packt die Vienna (Stöger in Absprache mit Manager Gutmann) heute gegen den Sportklub die Erfolgsdressen des Stadthallenturniers aus. Gegen den Sportklub hat man da nämlich mit blauen Leibchen, gelben Hosen und gelben Stutzen gewonnen.

Nirgends ist der Aberglaube so präsent wie im Sport, also wenns denn sein muss, dann bitte, ist allemal besser als kanarienvogel(ganz)gelb, wie wohl ich mir für dieses Derby unsere angestammte „Tracht“ gewünscht hätte. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

von mir aus können sie auch ganz in gelb spielen, wie im herbst, hauptsache drei punkte werden eingefahren.

2000 karten sind schon verkauft. könnt heut ziemlich eng werden

Ui es kribbelt bereits, und momentan hab ich ein ganz schlechtes Gefühl, sagt aber nicht unbedingt was, ein gutes Gefühl hab ich selten. :x

Hr. Günes vom Sportklub traut lt. Wien Krone übrigens der Vienna den Aufstieg zu und erzählt nochmals, dass er im Sommer fast beim "Rivalen" gelandet wäre. "Mit Hrn. Stöger war schon alles klar, als dann das Angebot aus Lustenau kam"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ui es kribbelt bereits, und momentan hab ich ein ganz schlechtes Gefühl, sagt aber nicht unbedingt was, ein gutes Gefühl hab ich selten. :x

hey, nicht schwarzmalen, schlecht fürs blau-gelbe karma.. :augenbrauen:

wir brauchen heute die drei punkte, um gut in die englischen wochen zu starten..

:clap: hey ho let´s go :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch die Wiener Zeitung beschreibt das faire Verhältnis der Vienna und Sportklubfans zueinander.

Und zitiert Stöger, wenn er meint:

"Unser Ziel ist der Titel und damit die sportliche Berechtigung zum Aufstieg, ob wir es uns dann leisten können, wird man sehen".

Na ich hoffe doch, dass wir es uns dann auch leisten können, aber fix ist es erst wenn die Lizenz auf dem Tisch ist. :nervoes:

Der ganze Artikel:

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault...amp;Alias=sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch die Wiener Zeitung beschreibt das faire Verhältnis der Vienna und Sportklubfans zueinander.

Würd ich mir in der Bundesliga auch wünschen. Schon alleine deswegen werd ich mir wieder das Original Derby geben und ein paar Fotos schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also mein 6:3 ist sich mal gar nicht ausgegangen.... Ein biederes 0:0 das außer Horn niemanden nützt.

jaja deine tipps kenn ich eh schon, reiner übermut :augenbrauen:

das war eine zaaaaaache partie, die wir eigentlich gewinnen hätten müssen..

leider wars ab der 20meter-marke meist aus und mehr als ein paar harmlose weitschussroller waren nicht drinnnen.. am schluss konnten wir noch froh sein, dass wir den punkt mitnehmen, man muss heute auch mal brandner loben :clap: wie auch immer, jetzt muss auf jeden fall mal unbedingt der "pflichtsieg" gegen wienerberg her :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein stimmungsvolles Derby, zum Teil spannend, spielerisch aber nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Was mir bei allen drei Spielen im Frühjahr auffällt:

Im Gegensatz zum Herbst, wo wir zumindest mit einem Flügelstürmer alternierend rechts und links auftraten und so die zentrale Spitze mit Flanken versorgen konnten, verzichten wir nunmehr weitgehend darauf zu Gunsten einer zweiten (zentralen) Spitze.

Die Folge: hohe weite Bälle zentral in die Spitze, wo der Platz ziemlich eng wird und sich unsere beiden Stürmer irgendwie im Wege stehen. Signifikant gestern in der ersten Halbzeit wie zwei unserer Angreifer zusammenkrachten und ein anderer wiederum innerhalb des Strafraumes abzog und einen Mitspieler anschoß.

Da zu erwarten ist, daß unsere künftigen Gegner ebenso wie gestern der WSK versuchen werden, "hinten dicht zu machen", wäre es vielleicht angebracht, wiederum zu einem Spiel über die Flügel zurückzukehren.

Zur Diskussion über die Verpflichtungh eines Tormannes im Winter:

Durch seine gestrige Leistung bestätigte Brandner die Richtigkeit der im Winter getroffenen Tormannentscheidung eindrucksvoll.

Ein Wort noch zu Dorta:

Eine solche Dummheit, nämlich nach Foulpfiff des Schiedsrichters und Griff zur gelben Karte den Gegner noch zu attackieren, habe ich schon lange nicht mehr von einem Viennaspieler gesehen. Der Auschluß durch den meines Erachtens erstklassigen Schiedsrichter war die logische Konsequenz, der hoffentlich auch vereinsintern welche folgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Auschluß durch den meines Erachtens erstklassigen Schiedsrichter war die logische Konsequenz, der hoffentlich auch vereinsintern welche folgen werden.

Dem kann ich mich anschließen, so eine Blödheit gehört doppelt bestraft, Dorta schon gegen Stegersbach und auch gestern in sehr guter Form, lässt sich zu diesem Ausrutscher hinreissen und bekommt dafür sicher 2 Spiele Sperre. Würd mich wundern, wenn bei Insultierung des Gegners weniger als 2 Spiele herauskäme. :mad:

Weil ja vor dem Derby immer die allgemeine Harmonie ausgerufen und gelobt wird, wie trennen gute Freunde sich ? UNENTSCHIEDEN! Eh klar ! :)

Normal sag ich ja immer, es gibt nichts Faderes, als ein 0:0, aber fad war es gestern schon allein auf Grund der tollen Kulisse beileibe nicht. Aber auch das Match war nicht sooo schlecht und hätte sich Tore verdient. Die Sportklubber aber, sonst ja angeblich finanziell nicht so gut drauf, haben anscheinend ihr ganzes restliches Geld in Zement und Wasser investiert. In Hälfte eins rührte man Beton an und Catenaccio in Dornbach hab ich jedenfalls zum erstenmal gesehen. Da war für uns nicht viel Spielraum, in der Pause sagte dann mein Sitznachbar zu mir, dass es ihn nicht wundern würd, wenn "Fuchs" Batricevic nach der Pause dann mit einer gänzlich anderen Taktik aufmarschieren würde. So war es dann auch, zumindest bemühte der Sportklub sich, etwas offensiver zu agieren. Tore fielen trotzdem keine, auch unsere Angriffe versandeten meist. Auszusetzen an Stögers Aufstellung hab ich, dass er den gegen Stegersbach sehr gut spielenden Öztürk auf der Bank ließ. Und dass Bjelovuk zur U23 abgestellt wurde, kann auch nur ein Scherz sein. Glaub wir alle haben uns gefreut, dass Bjelo wieder fit ist und als langjähriger Ostligaroutinier könnt er der Mannschaft sicher helfen. Ich würde ihm vor Niefergall den Vorzug geben, weil er einfach spielerisch besser ist, mit dem Ball sehr viel mehr kann und auch für Tore immer gut ist. Verletzt kann er nicht sein, denn dann dürft er in der B auch nicht spielen.

Brandner hat m ich gestern auch beeindruckt, er agierte fehlerlos, und stellte einen souveränen Rückhalt dar. Mit einigen guten Reflexen konnte er brillieren, dass er die hat, wissen wir ja spätestens seit der Halle. Aber gestern kam er auch immer rechtzeitig raus und spielte gut mit. Reiter, der gestern in der B gegen den NAC ran musste, wirds möglicherweise noch schwer haben, Brandner zu verdrängen. :)

Der Schiri aus dem Ländle hatte, wie ich meine, die Partie gut im Griff.

Das eindeutig dickste Plus an diesem Abend war die Kulisse. Der Sporklub konnte sich über Rekordbesuch freuen. 5 1/2 Tausend warens angeblich.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...ja sehr toll die stimmung

eim vienna anhang als intro konfetti und blauen rauch in der 2hz dann spruchband "Das einzig wahre Wr.Derby!"(glaub ich jetzt jedenfalls)

absolutes Minus der Kantinenservice, also die packen so einen Zuschauerandrang überhaupt nicht,...sicherlich mind.20min anstellen und daher eine menge vom spiel verpassen, ...jedoch bin ich dann rüber zur haupttribüne und hintern vip bereich bei der kantine musste ich nur 5minuten auf mein "getränk" warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.