DERBY!! Wr.Sportklub-FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ein stimmungsvolles Derby, zum Teil spannend, spielerisch aber nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Was mir bei allen drei Spielen im Frühjahr auffällt:

Im Gegensatz zum Herbst, wo wir zumindest mit einem Flügelstürmer alternierend rechts und links auftraten und so die zentrale Spitze mit Flanken versorgen konnten, verzichten wir nunmehr weitgehend darauf zu Gunsten einer zweiten (zentralen) Spitze.

Die Folge: hohe weite Bälle zentral in die Spitze, wo der Platz ziemlich eng wird und sich unsere beiden Stürmer irgendwie im Wege stehen. Signifikant gestern in der ersten Halbzeit wie zwei unserer Angreifer zusammenkrachten und ein anderer wiederum innerhalb des Strafraumes abzog und einen Mitspieler anschoß.

Da zu erwarten ist, daß unsere künftigen Gegner ebenso wie gestern der WSK versuchen werden, "hinten dicht zu machen", wäre es vielleicht angebracht, wiederum zu einem Spiel über die Flügel zurückzukehren.

Zur Diskussion über die Verpflichtungh eines Tormannes im Winter:

Durch seine gestrige Leistung bestätigte Brandner die Richtigkeit der im Winter getroffenen Tormannentscheidung eindrucksvoll.

Ein Wort noch zu Dorta:

Eine solche Dummheit, nämlich nach Foulpfiff des Schiedsrichters und Griff zur gelben Karte den Gegner noch zu attackieren, habe ich schon lange nicht mehr von einem Viennaspieler gesehen. Der Auschluß durch den meines Erachtens erstklassigen Schiedsrichter war die logische Konsequenz, der hoffentlich auch vereinsintern welche folgen werden.

Natürlich war es eine Dummheit von Dorta, trotzdem stimmen für mich aber die Relationen bei der Kartenverteilung - auch wenn sie vermutlich den Regeln entspricht - nicht wirklich. Für ein ziemlich hartes und unnötiges Foul gibts Gelb und für einen leichten Rempler als Reaktion eine Rote.

Zum eher schwachen Spiel vor toller Kulisse gibts eh nicht viel zu sagen. Der Sportklub hauptsächlich am Mauern und die Vienna nicht in der Lage spielerische Akzente zu setzen. Warum Stöger weiterhin auf Niefergall setzt, Milosevic außen spielen muss und dafür die wendigen Öztürk und Rühmkorf draußen lässt, bleibt auch mir ein Rätsel. Brandner in der Tat mit einer souveränen Leistung die sich Lob verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...ja sehr toll die stimmung

eim vienna anhang als intro konfetti und blauen rauch in der 2hz dann spruchband "Das einzig wahre Wr.Derby!"(glaub ich jetzt jedenfalls)

absolutes Minus der Kantinenservice, also die packen so einen Zuschauerandrang überhaupt nicht,...sicherlich mind.20min anstellen und daher eine menge vom spiel verpassen, ...jedoch bin ich dann rüber zur haupttribüne und hintern vip bereich bei der kantine musste ich nur 5minuten auf mein "getränk" warten.

Tja, das mit der Bewirtschaftung beim Derby bekommt weder die Vienna noch der Sportklub in den Griff, schad eigentlich. :augenbrauen: Denn da gäbe es eine Menge für die Vereine bzw. den Pächter zu verdienen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei vergleichsweise selber Zuschaueranzahl in der Bundesliga z.B. klappt. Ich lab mich vor solchen Events meistens zu Hause und darbe während des Spiels vor mich hin. :) Denn nichts geht mir mehr auf den Keks, als mich anstellen zu müssen und dabei das Match zu versäumen.

Das Rätsel um die Auswechslung Fadings ist nun auch gelöst, auf Grund einer vorangegangenen Erkrankung ging ihm in der 2. Hälfte die Luft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein paar Fotos die ich gemacht haben wurden dankenswerterweise hier raufgeladen.

leider ist mir der Akku verreckt :angry:

Sind keine Fotos in Austria80 Qualität aber egal :lol:

http://hornets06.at/forum/viewtopic.php?f=...08ed74b6778e2c4

War wieder ein nettes Derby. Die lustigsten Sprechchöre waren die "Wir haben Confetti und ihr nicht" :feier:

War meiner Meinung nach ein sehr glückliches Unentschieden für Sportklub. Vienna hatte zwar sehr viele Chancen aber wirklich gefährlich waren die Torschüsse auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ein paar Fotos die ich gemacht haben wurden dankenswerterweise hier raufgeladen.

leider ist mir der Akku verreckt :angry:

Sind keine Fotos in Austria80 Qualität aber egal :lol:

http://hornets06.at/forum/viewtopic.php?f=...08ed74b6778e2c4

Dankeschön :winke: Mir ist zwar der Akku nicht verreckt, aber meine Bilder sind diesesmal wieder nicht zu gebrauchen. Schön langsam glaub ich, dass es weniger an der Kamera, aber vielmehr an Mamarazza liegt. x/

Die Wien Krone titelt heute ihren Nachbetrachtungsartikel mit "Vereint in alle Ewigkeit" und schreibt, dass zumindest die Fans von Sportklub und Vienna sich ein Leben ohne den liebgewonnen Rivalen nicht vorstellen können. Dass man auch als sportliche Rivalen freundschaftlich verbunden sein kann, demonstrierten die Fan Gruppen mit ihren Transparenten. (abgebildet Bilder mit den Transparenten ( "Lieber TIAMO mit eich in flagranti als JUVE paniern in Delle Alpi) und (Das einzig wahre Wiener Derby).

Bin dafür, dass falls wir vor dem Sportklub aufsteigen, dieses Derby trotzdem 2 mal im Jahr ausgetragen wird, die Einnahmen gehören natürlich dem Sportklub, damit er so schnell wie möglich nachkommen kann. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Bin dafür, dass falls wir vor dem Sportklub aufsteigen, dieses Derby trotzdem 2 mal im Jahr ausgetragen wird, die Einnahmen gehören natürlich dem Sportklub, damit er so schnell wie möglich nachkommen kann. ;)

Kolossal die Idee ein Benefizderby für den Sportklub, würd ich sofort Eintritt zahlen. :super: Hach, hab ich wieder sehr sehr wohl gefühlt in Dornbach, beachtlich die Kulisse wieder und auch sehr nett die überaus freundliche Begrüßung durch Präsi Udo Huber. Vorher sitzen alle durchgemischt auf der Alszeile undn nachher gehen Vienna und Sportklubfans im Gedränge nebeneinander ohne Freindseligkeiten .Das sucht seinesgleichen und schön langsam springen aiuch die Medien auf. Irgendein Sender sollt sich halt finden, ds Dörby mal zu übertragen. Der Orf kann sich die Buli eh nimma lang leisten, also ??? :feier:

Zum Spiel is eh schon alles geschrfieben, leider keine Tore, Bani Batricevic der Defensifkünstler, da kann Trapp sich was abschauen. :yes: Trotzdem wär der Sportklub zu knacken gewesen, aber wer soll bei uns Tore schießen, find Bossanova bekommt keinebrauchbaren Bälle, oben oldfan hat richtig gemeint, wie auch ohne Flügelspiel ?? Hakan Öztürk gehört von Beginn hinein, 2Tore gg Stegersbach aufgelegt und dann muß er dunsten :glubsch:

Dorta sringt Schandl an und schwächt uns jetzt, war verzichtbar das ganze.

Wieder sehr geil das Derby, wirklich, wenn such ein o:o war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.