Recommended Posts

Fanatischer Poster

Nochmals, auch für mich sind die Herren "unrealistisch".

Trotzdem, ein normaldenkender Mensch sollte zwischen "Verein redet mit Spieler oder Manager" und "Vertrag ist fix unterschrieben" unterscheiden können.

Zweiteres wurde über keinen der genannten Spieler behauptet, werder von mir noch "meiner zweifelhaften Quelle" (nicht nur eine, um genau zu sein, aber ok).

Ich informiere gerne hier Fans, die genauso wie ich neugierig auf News sind, mache es im Rahmen dessen, was vertretbar ist.

Ist halt dann ein wenig blöd, wennst von der Seite angepisst wirst und die Leute 1. nciht belegen können wen sie da als zweifelhaft hinstellen und 2. nichtmal 2 Wochen später schon wieder alles vergessen scheinen.

Das Problem ist folgendes:

Möchte ich Drago bewegen einen neuen Vertrag zu unterschreiben muss ich ihm Perspektiven bieten.

Dass er ein Ausnahmetalent ist sollte unbestritten sein, und als solches wird er sich nicht neben Herrn Madl aufs Bankerl setzen wollen auf Dauer.

Ortlechner wird andererseits nicht kommen, um hinter einem 17-jährigen Buben auf Einsätze zu lauern.

Im DM wirds anscheinend auch eng, die Frage ist, ob man Drago nicht RV spielen lassen könnte wie in einigen Testspielen vorigen Sommer

Dragovic - Bak - Ortlechner - Suttner.

Vergiss die wenigen Unwürdigen....

Aber im Ernst ist nun Fred Savage nun konkreter demnächst wieder im heimischen TV oder sind die Wunderbaren Jahre demnächst in anderer Besetzung.

Nachdem nun Tank auch unterschrieben hat sollte dass doch helfen können, oder?

;)

bearbeitet von Violafritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Frage an dich GIZMO:

Wie schätzt du persönlich einen Transfer von Zurawski ein, nachdem jetzt Bonk verlängert hat ?

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun ??

Lässt sich so schwer sagen.

Ich würds andersrum aufziehen:

Wäre Bonk gegangen wäre es ein Hinweis darauf, dass Zura "vermutlich" nicht gekommen wäre.

Da sich Bonk aber in Wien wohl fühlt und in seinem Alter wohl entweder aufhört oder ein Topangebot von wo anders haben müsste, sehe ich es nicht als direkten Hinweis, sag ma mal so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Drei guter IV sind ein absolutes muss, wenn man was erreichen will. Hoffe, dass Bak und Dragovic unser Pärchen bilden. Ortlechner als ersatz bei verletzungen von dragovic, bak oder suttner. und dann gibts ja noch den cöp und den uefa-cup (geh mal davon aus). also die sollten schon auf genug spiele kommen.

Eben, ohne 3 Innenverteidiger, können wir einpacken, wenn sich da nur einer verletzt, haben wir ja überhaupt keine Alternativen mehr. Außer vielleicht Leute wie Madl und ein paar Amateure, aber Sprünge können wir damit nicht machen. Früher konnte man zur not noch einen Metz reinstellen (obs ideal ist oder nicht, will ich nicht näher erläutern :lol: ), aber auch der ist jetzt weg. Und wenn Ortlechner wirklich so schwach werden sollte, wie einige denken, ist eben Drago die Nummer Zwei neben Bak und nicht mehr Ortlechner. Ich will Drago keineswegs die Klasse absprechen, die hat er bereits in diesem Alter enorm, aber ein wenig riskant ist das schon, vorallem wenn man Buli, Cup und Europaliga spielen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Das Problem ist folgendes:

Möchte ich Drago bewegen einen neuen Vertrag zu unterschreiben muss ich ihm Perspektiven bieten.

Dass er ein Ausnahmetalent ist sollte unbestritten sein, und als solches wird er sich nicht neben Herrn Madl aufs Bankerl setzen wollen auf Dauer.

Ortlechner wird andererseits nicht kommen, um hinter einem 17-jährigen Buben auf Einsätze zu lauern.

Im DM wirds anscheinend auch eng, die Frage ist, ob man Drago nicht RV spielen lassen könnte wie in einigen Testspielen vorigen Sommer

/quote]

korrektur: der bub ist (knappe) 18.... :)

und genau das ist das thema: kein 18-jähriger kann keinen anspruch auf ein fixleiberl haben. soll er auch nicht, da er ansonsten verheizt wird und ein leistungsabfall /verletzung nur eine frage der zeit ist.

zur perspektive:

dragovic ist 1-er backup für positionen wo es erfahrungsgemäß gelbsperren nur so rieselt. in der iv hängt bak "nur"noch ein jahr dran.

as ist also bei guter leistung die schlechteste perspektive für sie saison 09/10: in diesem jahr mit vielen, vielen partien auf unterschiedlichen positionen reifen um dann mit 19 (!) jahren als abgeklärter(er) stammverteidiger bei austria wien zu spielen.

viel mehr perspektive kann man als österreichischer nachwuchskicker eigentlich nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wäre Bonk gegangen wäre es ein Hinweis darauf, dass Zura "vermutlich" nicht gekommen wäre.

Da sich Bonk aber in Wien wohl fühlt und in seinem Alter wohl entweder aufhört oder ein Topangebot von wo anders haben müsste, sehe ich es nicht als direkten Hinweis, sag ma mal so...

Ich weiss das ich nichts weiss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bzgl. Bak:

finde es bewundernswert das es doch noch Spieler gibt die nicht den Verein wegen mehr Geld verlassen, und den Verein für weniger Gehalt weiter in seinen Zukunftsplänen unterstützten.

In Zeiten von Stronach wäre das nie passiert.

Ein besonderer Applaus für Jacek Bak beim nächsten Heimspiel! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich glaub wenn wir fix im UEFA-Cup stehen, was nächsten Donnerstag der Fall sein sollte, ist auch Zurawski mehr als konkret.

Unabhängig davon, die Mannschaft steht ohnehin schon weitgehend, und nächstes Jahr haben wir echt einen Topkader! Sun wird ja vermutlich auch bleiben, Standfest detto.

Im Sturm noch ein guter Stürmer.

Und im MIttelfeld kommt es auf Blanchard an, sollte er aufhören, wäre Vorisek ein super Ersatz, Liendl als Ergänzungsspieler auch top!

Spieler brauchen wir ja, der Kader ist schon heuer relativ klein gewesen und wir konnten Ausfälle kaum kompensieren.

Abgänge: Troyansky, MM, Schiemer, Metz, Diabang, Bazina?

Ich rechne einmal fix damit das diese Spieler den Verein verlassen.

NEU: Ortlechner, Klein, Junuzovic

Heißt da braucht es mit Sicherheit noch zumindest einen Rollen/Kaderspieler, wenn Blanchard geht einen Ersatz. Dazu einen Stürmer, dann hätten wir 6 ab, 5 dazu. Ideal. Bedenken muss man ja auch das die Spieler die uns everlassen mehr oder weniger alle zum Einsatz kamen, Schiemer und Bazina praktisch Stammspieler, und auch die anderen hat man des öfteren gesehen. Topic kann man getrost wieder zu den Amateuren schicken. Auch Krammer kann man bei Möglichkeit abgeben.

Kader:

Safar

Almer

Standfest?

Bak

Ortlechner

Dragovic

Madl

Suttner

Klein

Sulimani

Krammer

Hattenberger

Blanchard/Vorisek

Sun?

Liendl?

Junuzovic

Acimovic

Okotie

Zurawski?

17 Feldspieler, dazu ein paar Amateure, dass sollte passen und das werden wir auch im Laufe einer Saison brauchen, da wird jeder genug zum Einsatz kommen.

Abwehr gibts mehrere Varianten, ich nehm an wenn wir defensiv spielen wird Ortlechner statt Suttner einlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

1. Team:

Safar

Standfest - Bak - Dragovic - Suttner

Junuzovic - Vorisek - Sun

Okotie - Zurawski - Acimovic

2. Team (die ersten Kanditaten als Ersatz)

Almer

Krammer - Ortlechner - Ortlechner - Ortlechner

Klein - Hattenberger - Sulimani

Junuzovic - Junuzovic - Junuzovic

Dazu noch Liendl und Madl, denke da kann man einige Varianten spielen mit dieser Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich glaub wenn wir fix im UEFA-Cup stehen, was nächsten Donnerstag der Fall sein sollte, ist auch Zurawski mehr als konkret.

Sturm hat in Kapfenberg ein Heimspiel, die machen dort sicher einen 3er, auch sonst müsstens 1 mal verlieren und remisieren, Salzburg is auswärts eher bescheiden und wir müssten beide gewinnen......frühestens am Sonntag=Cupfinale sind wir im Uefa-Cup dabei.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm hat in Kapfenberg ein Heimspiel, die machen dort sicher einen 3er, auch sonst müsstens 1 mal verlieren und remisieren, Salzburg is auswärts eher bescheiden und wir müssten beide gewinnen......frühestens am Sonntag=Cupfinale sind wir im Uefa-Cup dabei.

würd ich auch so sehen. da vor allem spiele gegen altach, lask oder kärnten für uns derzeit alles andere als jeweils sichere 3 punkte sind.

gut für uns, dass es für salzburg und ried eventuell noch um etwas geht. von den kapfenbergern wird nicht viel zu erwarten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

1. Team:

Safar

Standfest - Bak - Dragovic - Suttner

Junuzovic - Vorisek - Sun

Okotie - Zurawski - Acimovic

2. Team (die ersten Kanditaten als Ersatz)

Almer

Krammer - Ortlechner - Ortlechner - Ortlechner

Klein - Hattenberger - Sulimani

Junuzovic - Junuzovic - Junuzovic

Dazu noch Liendl und Madl, denke da kann man einige Varianten spielen mit dieser Mannschaft.

Vielleicht kannst du mir erklären, wozu man einen Vorisek (der meiner Meinung nach schwer überschätzt ist) braucht?

Geht Blanchard, dann haben wir mit Hattenberger Ersatz, zusätzlich kann und wird Dragovic auf Dauer am 6er die Lösung sein! Madl kann diese Position ebenfalls bekleiden! Und wenn das noch nicht reicht, dann muss man einen Jungen hochziehen und nicht irgendeinen Plattensee-Kellner engagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

also ich seh das nicht so. sturm muss erst mal in kapfenberg gewinnen. kapfenberg ist sicher nicht gewillt 3 punkte herzuschenken. und zuhause salzburg musst auch erst mal schlagen. da brauchst schon eine top-leistung. die haben auch nur 5 aus 17 partien auswärts verloren.

sturm ist mmn momentan nicht in der form vom herbst. der zusätzliche ausfall vom feldhofer (bei stand von 2:0 für sturm gegen uns) ist auch sehr schmerzlich für die grazer.

sollten wir unsere beiden pflichtsiege gegen altach und kärnten einfahren sind wir aus meiner sicht durch. sturm gewinnt keine zwei spiele aus kapfenberg, salzburg und ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vielleicht kannst du mir erklären, wozu man einen Vorisek (der meiner Meinung nach schwer überschätzt ist) braucht?

Geht Blanchard, dann haben wir mit Hattenberger Ersatz, zusätzlich kann und wird Dragovic auf Dauer am 6er die Lösung sein! Madl kann diese Position ebenfalls bekleiden! Und wenn das noch nicht reicht, dann muss man einen Jungen hochziehen und nicht irgendeinen Plattensee-Kellner engagieren!

Vorisek ist mMn einer der besten DM- Spieler der Liga. Nicht nur zweikampfstark, sondern auch technisch gut und torgefährlich. Außerdem kann es ja sein, dass ein Hattenberger wieder lange ausfällt und dann hätten wir nur mehr den jungen Dragovic (der vielleicht auch in der IV benötigt wird). Madl sehe ich im DM nur als Notlösung, abgesehen davon, dass unklar ist, wann er überhaupt wieder spielen kann.

Ein ZM mit Junuzovic und Vorisek hätte jedenfalls schon was, weil beide von der Spielanlage her komplette Kicker sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
korrektur: der bub ist (knappe) 18.... smile.gif

und genau das ist das thema: kein 18-jähriger kann keinen anspruch auf ein fixleiberl haben. soll er auch nicht, da er ansonsten verheizt wird und ein leistungsabfall /verletzung nur eine frage der zeit ist.

zur perspektive:

dragovic ist 1-er backup für positionen wo es erfahrungsgemäß gelbsperren nur so rieselt. in der iv hängt bak "nur"noch ein jahr dran.

as ist also bei guter leistung die schlechteste perspektive für sie saison 09/10: in diesem jahr mit vielen, vielen partien auf unterschiedlichen positionen reifen um dann mit 19 (!) jahren als abgeklärter(er) stammverteidiger bei austria wien zu spielen.

viel mehr perspektive kann man als österreichischer nachwuchskicker eigentlich nicht haben.

hier muss ich deutlich widersprechen, er hat auch schon jetzt das zeug zum stammspieler, also soll er auch jetzt spielen. kann einfach nicht verstehen woher dieses gschichtl mit dem verzeihen kommt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag