Recommended Posts

Liendl war in der RedZac sehr auffällig, hat viele tore geschossen (viele aus freistößen), wie er sich in der Bundesliga so schlägt kann ich aber nicht beurteilen, hab ihn die ganze saison nicht wirklich beobachtet.

wäre sicher mehr eine verstärkung für die breite als für die spitze, aber was wird der schon kosten?

gerade diese Verbesserung in der Breite um offensiv mehr Alternativen zu haben wär mMn dringend notwendig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

gerade diese Verbesserung in der Breite um offensiv mehr Alternativen zu haben wär mMn dringend notwendig!

Wenn ich mir die Leistung von Bazina in letzter Zeit in Erinnerung rufe, dann wäre es vermutlich sogar mehrl als eine Verstärkung in die Breite. Weniger laufen kann man eigentlich auch kaum.

ja weil er alle elfer schießt und auch per freistoss und corner ein paar tore aufgelegt hat .. ausdem spiel is es nicht so berrauschend ;)

Stimmt, habe mich gerade auch näher erkundigt ;)

Naja, was er aus dem Spiel heraus bringt, kann ich nicht beurteilen.

Aber brauchbare Freistösse und Corner sind ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wobei Bazina heute auch mal wieder offensiv in Erscheinung getreten ist und sich nicht nur im Mittelkreis ausgeruht hat. Ein Tor sehr schön vorbereitet und selbst 2 gute Chancen gehabt.

Man muss ja die positiven Dinge auch erwähnen, wenn man sonst meistens draufhaut auf die Spieler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal sehen ob Bazina überhaupt bleibt, und auch im Sturm wird uns ja wohl jemand verlassen - somit muss der Kader ohnehin aufgefüllt werden, dann diese Saison ist offensiv eh zu wenig an Alternativen vorhanden. Falls Liendl kommt nimmt der Kader für nächstes Jahr eh langsam Gestalt an.. - und wenn er bleibt kann ihm Liendl wenigstens Feuer unter dem Hintern machen bzw. vl. sogar umgekehrt.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

naja mit

Safar; Klein-Ortlechner-Bak(Drago)-Suttner; Dragovic(MH), Liendl; Okotie, Junuzovic, Acimovic; Stürmer + Sun, (EuB)Sulimani, Standtfest, MH u noch einige amateure und da eine oder andere neu könnt ich schon sehr gut leben

sehr österreicherisch

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

scheinbar kann man von österreichischen fussballern nicht erwarten das sie eventuell beides könen... da gibts nur entweder oder...

allerdings kann ich mir sowohl bei liendl als auch bei junuzovic vorstellen das sie sehr viel laufarbeit verrichten !

Ein Xavi, Iniesta, Fabregas usw sind ja bei gott keine steh-kicker ... ein 'moderner' mf spieler sollte beides beherrschen... und nur weil der ö-fußball ein eher niedriges niveau hat braucht man deswegen nicht glauben das es ein spieler entweder nur defensiv zu gebrauchen ist (Hattenberger zb) oder sobald er technisch was drauf hat nur herum steht (Bazina)... junuzovic und liendl können durchaus einen 'modernen' zm spielen (ähnlich wie zB leitgeb).... acimovic könnte das mMn auch - ist keineswegs ein lauffauler, zweikampfschwacher stehkicker (auch wenn das scheinbar viele glauben...)

die gennanten spieler kicken zufällig ausgerechnet beim FC Barcelona und Arsenal, bringt uns das irgendwie weiter?

selbst bei topvereinen tummeln sich praktisch überall kampfmaschinen, die können halt meist auch hervorragend fußballspielen.

Liendl kenne ich zu wenig, schätze ihn aber wie auch Junuzovic offensiv ausgerichtet ein. es scheitert ja gar nicht an der laufstärke, sondern an der art wie zweikämpfe gedacht und geführt werden, sowie an der robustheit.(Liendl und Junuzovic sind zusätzlich noch relativ klein- Yaya Touré -von Barca- ist übrigens 20cm größer als Junuzovic ;) )

da gehts nicht darum, was in österreich erwartet wird oder nicht, sondern nur um eine realistische einschätzung von fähigkeiten und möglichkeiten.

:lol:

acimovic flankt so gut wie nie... ganz selten zaubert er ein paar mit dem aussenrist hinein... aber mit einem flügelspieler kann man das nicht vergleichen... ausserdem kann er auf der aussen viel zu leicht zugestellt werden und ist einfach verschenkt !

Acimovic streut immer wieder scharfe flanken mit schnitt zum tor ein- aus dem halbfeld eine mehr als beachtenswerte waffe.

sicher ist er kein klassischer flügelspieler, das klassische flügelspiel wäre bei uns aber auch nicht gerade zwingend erfolgreich- Okotie überall unterwegs, Bazina wohl auch kein center..

Acimovic kann man schon als ZM einsetzen, habe nichts anderes behauptet. verschenkt ist er aber links auch nicht, weil er dort normalerweise mehr platz vorfindet. dass der platz dann speziell für ihn zugemacht wird, ist kein argument- das funktioniert ja nur, weil man einige unserer restlichen spieler oft ungestraft vernachlässigen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich weiß gar nicht warum da Einige immer Bichlhuber in die KM fordern. Bichlhuber ist ein guter Spieler - für die Adeg-Liga, nicht mehr, finde ich. Er ist für die BL zu langsam und defensiv auch nicht stark.

Ich habe nichts gegen ihn, aber für die KM hat er mMn nach keine Berechtigung.

Kann auch nicht verstehen, wieso immer wieder Bichelhuber gefordert wird. Wenn man sich seine Konkurrenz anschaut, hat er freilich keine Berechtigung für die Kampfmannschaft.

Wieso sollte man auch einem Bichelhuber eine Chance geben, wenn man einen Krammer hat? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Viele hier wollten Suttner statt MM in der Anfangsformation. Leider wollte es ein Karl Daxbacher nicht so sehen und MM durfte sich noch ordentlich beweisen und wir wissen was rausgekommen ist.

nun ja... ;)

liendl hin oder her, wir brauchen auf jeden fall einen deartigen spielertypen, der das spiel aufbaut. acimovic ist da zu offensiv. deshalb hätte ich große freude mit leute wie baumgartlinger, weber oder hackmayr, vl eben auch liendl, ich weiß aber net was der kann

Bichelhuber mag derzeit für die Amateure zu wichtig sein, aber man hätte auch schon die ganze Saison über Zeit gehabt, ihn auszuprobieren. Ist ja nicht so, dass Krammer und Sulimani erst seit 3-4 Spielen nicht viel zusammenbringen.

Er ist jedenfalls überreif für den Schritt in die BL, genauso wie Ramsebner. Die 2. Liga bringt die überhaupt nicht mehr weiter.

Ich fürchte nur, dass beide bei der Austria keine wirkliche Chance bekommen werden (wobei es bei Ramsebner noch verständlicher ist, weil wir da sehr gut besetzt sind).

bei ramsebner könnte ich mir gut vorstellen, dass er z.b an kärnten verliehen wird. die brauchen eh jeden spieler und ramsebner sammelt sicher matchpraxis in der BL

bichelhuber wird früher oder später auch seine chance bekommen, aber da daxi wird schon wissen wann und wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

unpackbar:

ein ferdl wird hergegeben wo man auf der rechten seite sowas von blank ist, wenn der standfest mal fehlt.

warum darf ein krammer bei uns noch immer rumackern? dagegen ist der ferdl ein starkicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

unpackbar:

ein ferdl wird hergegeben wo man auf der rechten seite sowas von blank ist, wenn der standfest mal fehlt.

warum darf ein krammer bei uns noch immer rumackern? dagegen ist der ferdl ein starkicker.

Weil der eine leider noch Vertrag hat, der andere nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

könnte mir vorstellen, dass liendl als ersatz für sun gedacht ist, wenn es mit diesem nix wird.

er wäre sicher nicht schlecht als halb linker mittelfeldspieler, wahrscheinlich auch offensiver ausgerichtet, als sun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

könnte mir vorstellen, dass liendl als ersatz für sun gedacht ist, wenn es mit diesem nix wird.

er wäre sicher nicht schlecht als halb linker mittelfeldspieler, wahrscheinlich auch offensiver ausgerichtet, als sun.

Ein halb linker Mittelfeldspieler hilft uns aber als Ersatz für Sun nicht weiter. Entweder einen richtigen Flügelspieler oder gar keinen als Ersatz. Sonst haben wir auf der linken Seite nur Suttner und den rechtsfuß Sulimani und keine alternativen. Wenn Lindl das aber auch spielen kann, OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Österreich steht dass Herr Zurawski ablösefrei wechseln könnte und auch Bonk seinen Vertrag verlängern könnte (surprise surprise).

FAK will Okotie unter 2 Mio nicht gehen lassen, Hannover angeblich nur an 1 Mio denken.

Naja, ob alles wahr ist sei dahingestellt, aber ganz falsch liegens nichtt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Liendl wäre ok, Sun wird schon bleiben, Bak und Zurawski :super:

Okotie zu Hannover? Die haben mit Staijner, Forsell, Schlaudraff und Hanke 4 Stürmer im Kader, davon Hanke und Schlaudraff mit Teamambitionen und Bonus, Forsell hat Klasse und Staijner ist auch ein guter Stürmer. Da müsste Okotie ja schon ganz blöd sein um da hinzugehen und zu riskieren nicht zum Einsatz zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag