Bild des Tages


MILANISTA

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Regel 143.1

Die Wettkämpfer müssen bei allen Wettkämpfen saubere Kleidung tragen, die im Schnitt und in der Art in der sie getragen wird, nicht anstößig ist.

Regel 143.7

Jeder Wettkämpfer ist mit zwei Startnummern auszustatten, die während des Wettkampfs gut sichtbar auf der Brust und auf dem Rücken zu tragen sind

http://www.oelv.at/static/verband/kampfrichter/iwr.pdf

also scheint die gelbe eh für die unsportlichkeit und die disqualifikation wegen des regelbruches ausgesprochen worden zu sein


das is so als ob ein fußballer fürs trikotausziehen rot kriegen würd. die verwarnung, die zuerst ausgesprochen wurde, hätte völlig gereicht

der macht das aber erst nach dem tor und nicht schon nachdem er den verteidiger ausgespielt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wenn er es schon vorher macht sieht er trotzdem nicht Rot.

ja, ist eigentlich nicht vergleichbar

ich finde, dass das einfach ungebührlich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

er hat sich keinen vorteil verschafft und sportlich klar gewonnen ... somit sollte auch nicht das ergebnis verändert werden.

unsportlich wars alle mal und dafür kann man gern eine geld-strafe oder sonstwas aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

der macht das aber erst nach dem tor und nicht schon nachdem er den verteidiger ausgespielt hat

Ist das Spiel nach dem Tor schon aus?

Schwachsinniger Vergleich und ich bleib bei viel zu hohe Konsequenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ist das Spiel nach dem Tor schon aus?

Schwachsinniger Vergleich und ich bleib bei viel zu hohe Konsequenz.

hab ich ja zugegeben

das kommt wenn man auf oro eingeht :madmax:

mich stört der fall legia viel mehr

unsportlichkeit gehört im sport vie schärfer bestraft, zumal das bei dem ja auch nicht das erste mal war, dass er auffällig wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

er hat sich keinen vorteil verschafft und sportlich klar gewonnen ... somit sollte auch nicht das ergebnis verändert werden.

unsportlich wars alle mal und dafür kann man gern eine geld-strafe oder sonstwas aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

er hat sich keinen vorteil verschafft und sportlich klar gewonnen ... somit sollte auch nicht das ergebnis verändert werden.

unsportlich wars alle mal und dafür kann man gern eine geld-strafe oder sonstwas aussprechen.

Das steht halt leider überahupt nicht zur Debatte. Hermann Maier hat sich einst auch keinen Vorteil verschafft, als er sich vor der roten Linie den Schi abgeschnallt hat. Verboten ist es halt trotzdem.

Und ganz generell muss man schon festhalten.

Ich kenne die Regel nicht und weiß nicht ob es einen Spielraum zwischen Geldstrafe und Disqualifikation gibt, gehe aber einmal davon aus, dass dem nicht so ist.

In dem Fall darf man keinesfalls die Disqualifikation kritisieren, sondern lediglich die Regel, die diese Sanktion für dieses Vergehen vorsieht.

wenn er es schon vorher macht sieht er trotzdem nicht Rot.

dass es verboten ist, is eh klar - die Frage ist, welche Konsequenz das Regelwerk vorsieht. Aber wird rechtlich schon ok gehn, die Entscheidung.

Ich muss trotzdem noch einmal auf den Fußballvergleich eingehen. Wenn sich einer vor einem geschossenem Tor das Leiberl auszieht, sieht er zwar nicht Rot, aber das Tor wird auch aberkannt. (Oder wenn er ohne Schuh netzt, es sei denn er hat ihn unmittelbar vor der Torerzielung verloren).

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mmn komplett schwachsinnig, den titel abzuerkennen.

+1

hermann maier vor der ziellinie in keine ahnung wo, legia neulich und da gibts noch etliche beispiele. sollen sie halt für den nächsten wettkampf sanktioniert werden oder geldstrafen kassen oder siegerprämie spenden. aber einen sportlich errungenen sieg wegen irgendetwas, dass an dem wettkampfresultat genau null komma nix ändert mit entzug von selbigen zu antworten, finde ich zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

+1

hermann maier vor der ziellinie in keine ahnung wo, legia neulich und da gibts noch etliche beispiele. sollen sie halt für den nächsten wettkampf sanktioniert werden oder geldstrafen kassen oder siegerprämie spenden. aber einen sportlich errungenen sieg wegen irgendetwas, dass an dem wettkampfresultat genau null komma nix ändert mit entzug von selbigen zu antworten, finde ich zum kotzen.

Bin ich grundsätzlich bei dir. (Z.B. Legia oder Maier - glaub es war in Val d'Isere).

Bei so einer Gschicht kann man darüber diskutieren ob hier sportliche Mitstreiter verhöhnt und verarscht wurden. So einen Sieg kann man dann auch einmal aberkennen.

Wobei ich wie gesagt nicht weiß, ob hier die Verhöhnung/ Unsportlichkeit geahndet wurde, oder ob einfach ein Regelverstoß (Kleiderordnung) vorlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.