Bild des Tages


MILANISTA

Recommended Posts

Mostly harmless

1 Seillänge ~ 35-40m

Lt. Wikipedia sogar 60m:

Der Begriff Seillänge beschreibt einerseits die Länge eines Seiles oder auch Kletterseiles, andererseits im Klettersport eine vertikale Höhe von etwa 60 Metern. Diese Angabe kann aber mit den jeweils empfohlenen / verwendeten Seiltypen variieren. So bestimmt sie beim Klettern die maximal vom letzten Standplatz bzw. vom Boden aussteigbare Länge, welche zumeist bei 50 m oder 60 m (je nach verwendetem Kletterseil) liegt. So wird dann auch die Anzahl der Seillängen in einer Tour (Mehrseillängentour) danach ermittelt, wie oft nachgeholt werden muss. In älteren Routen können mit der heutigen Ausrüstung manchmal sogar zwei der älteren, ursprünglich beschriebenen Seillängen auf einmal durchstiegen werden, da die früher verwendeten Hanfseile maximal 35 m bis 45 m lang waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

sogar live gsehn. ich weiß nicht ob ich die sanktion oder den dummen bua schlimmer finden soll.

Trottelatkion. SSKM

Respektlos gegenüber seinen Gegnern. Wenn er mehr Zeit gehabt hätte, hätt er sich wsl. die Bock auspaniert und kurz vor der Ziellinie wieder anzogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

jop, finde die sanktion auch lächerlicher als die aktion an sich. wenn er will, soll er von mir aus am arsch über die ziellinie hoppeln.

was denkt sich jetzt der zweitplatzierte, der da die goldene kriegt? er war eindeutig langsamer, der eigentliche sieger hat sich keinen unfairen vorteil verschafft durch die aktion. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

verhöhnung pur

passt schon so

zuerst die leistung erbringen, dann jubeln

Wundert mich nicht, dass gerade du das so siehst :D

Ich bin da bei Oro. Die Sanktion is mindestens genauso lächerlich, wenn nicht noch mehr...

jop, finde die sanktion auch lächerlicher als die aktion an sich. wenn er will, soll er von mir aus am arsch über die ziellinie hoppeln.

was denkt sich jetzt der zweitplatzierte, der da die goldene kriegt? er war eindeutig langsamer, der eigentliche sieger hat sich keinen unfairen vorteil verschafft durch die aktion. :nein:

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.