Recommended Posts

Immer wieder herrlich anzusehen, wie manche leute wirklich krampfhaft etwas nazimäßiges an einem Bild finden wollen, wenn ein altes bild gepostet wird :)

Wieso alt?

Der Helm ist eindeutig einem deutschen Stahlhelm nachempfunden. Das mag historisch uninteressierten nicht auffallen,wenn man es aber weiß ist es garnichtmehr so krampfhaft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Immer wieder herrlich anzusehen, wie manche leute wirklich krampfhaft etwas nazimäßiges an einem Bild finden wollen, wenn ein altes bild gepostet wird :)

5062486976_73191d6ec5_z_d.jpg

:davinci:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso alt?

Der Helm ist eindeutig einem deutschen Stahlhelm nachempfunden. Das mag historisch uninteressierten nicht auffallen,wenn man es aber weiß ist es garnichtmehr so krampfhaft. ;)

Das schon. Der sah aber schon im 1. weltkrieg so aus. Die der amerikaner sehen genauso aus, bis auf den helmüberzug hat der den man heute beim bundesheer trägt auch die gleiche form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schon. Der sah aber schon im 1. weltkrieg so aus. Die der amerikaner sehen genauso aus, bis auf den helmüberzug hat der den man heute beim bundesheer trägt auch die gleiche form.

Ja, auch manche Feuerwehrhelme schauen so aus. Ändert ja nichts daran, dass hier bewusst mit einer bestimmten Ästhetik gespielt wird die nichts mit dem Thema zu tun hat. Was will uns der zeichner mitteilen? Die Spieler sind also gefallene Soldaten des ersten oder zweiten Weltkriegs, die Trainer Generäle und mateschitz... Ja was eigentlich?

Ich würde hinter einer solchen Parodie halt einen Verweis erwarten. Wenn unsterblich auf den Salzburger Tribünen zuhaus wäre zb würde ich den Gag verstehen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich würde hinter einer solchen Parodie halt einen Verweis erwarten. Wenn unsterblich auf den Salzburger Tribünen zuhaus wäre zb würde ich den Gag verstehen.

.. und selbst dann wär's nicht sauber den ganzen Verein da als Nazi-Bande abzustempeln. Wiegesagt, ich deute das Bild einfach als "Kriegerdenkmal", ohne da jetzt die politische Gesinnung hinter den "Gefallenen" irgendwie näher deuten zu wollen ... ich verstehe auch die Message des Bildes. Ich find's einfach nicht lustig, weil geschmacklos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das mag historisch uninteressierten nicht auffallen,wenn man es aber weiß ist es garnichtmehr so krampfhaft. ;)

also wirds dem 0815-Leser komplett wurscht sein. Die Masse wirds als Kriegerdenkmal deuten bzw. dass es in der Red-Bull-Ära einen unnötigen hohen Spielerverschleiß gibt. Kann man lustig finden oder auch nicht. Und jetzt bitte wieder Bilder posten und irgendwelche Verschwörungen bzgl Nazi-Andeutungen im Beisl diskutieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag