Recommended Posts

hold your colour

Also ich find das RB Bild schon diskussionswürdig, wemma das nämlich 3 malig spiegelt, den Kontrast, so wie die Helligkeit um jeweils 4% verändert, könnte man ein Hakenkreuz deuten auf dessen Gesicht Jörg Haider zu erblicken ist.

Also immer Obacht Genossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Naja das Bild (RB-Kriegerdenkmal mein ich) ist von "Kraftwerk", der macht immer recht provokante, aber meistens ganz witzige Doppelseiten ohne nähere Erklärung. Das hier wohl eine Anspielung auf den - wieder mal - Komplettumbau des Vereins aus Wals-Siezenheim. Irrsinnig ungelungen, wie ich finde, ganz egal ob 3. Reich oder nicht (und eine absichtliche Anspielung ist das definitiv NICHT ... trotzdem unnedig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem steht Savic da zweimal drin :davinci:

Idee selber ist ja gar nicht so schlecht, Umsetzung leider schon. Allerdings bin ich auch nicht wirklich ein Fan von Kraftwerk muss ich ehrlich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Also ich find das RB Bild schon diskussionswürdig, wemma das nämlich 3 malig spiegelt, den Kontrast, so wie die Helligkeit um jeweils 4% verändert, könnte man ein Hakenkreuz deuten auf dessen Gesicht Jörg Haider zu erblicken ist.

Also immer Obacht Genossen!

Oder man sieht sich einfach den abgebildeten Helm an ...

Das Kriegerdenkmal-Poster find ich jetzt nicht so schlimm. Schaut auch mehr wie eines aus dem 1 WK aus.

Müsste es dann nicht eine Pickelhaube sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die form des helmes zb

Die gab es schon im 1. Weltkrieg. Kriegerdenkmäler des dritten reichs gibts hier zu lande mwn kaum, als die nazis an die macht kamen standen die meisten achon, und nach dem 2. haben sie ksine mehr bauen können. Was mir eher sauer aufstößt ist das Kruppenkreuz. Der Stil ist eines der Kriegerdenkmäler für den ersten wk, und ich musste zumindestens kurz lachen. Keines der besseren allerdings.

Oder man sieht sich einfach den abgebildeten Helm an ...

Müsste es dann nicht eine Pickelhaube sein?

Österreicher trugen nie die Pickelhaube, und auch die gabs im wk1 nur bis glaub ich 1915.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag