Was macht Ibra nach der Saison?

Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Thema Nummer 1 in Fußball-Italien ist derzeit Zlatan Ibrahimovic und seine Interview-Aussagen. Mit nicht ganz überzeugenden Floskeln wie: "Zuerst will ich mit Inter Meister werden und dann schauen wir weiter" verunsichert er die Inter-Fangemeinde und lässt die Zeitungen über einen Sommertransfer spekulieren.

Ich kann mir gut vorstellen dass Ibra weg will...muss frustrierend sein, immer nur um den Scudetto mitzuspielen, ohne eine Chance auf WM/EM (ok das kann er nicht ändern) oder CL-Siege zu haben. Ich denke dass am ehesten Real in Frage kommt, aber die gewinnen ja auch keine CL mehr in den nächsten Jahren :D

Was denkt ihr? Bleibt Zlatan Nerazzurro oder wechselt er im Sommer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wie stark ist Ibra mit Nike involviert? Soviel ich weiß hat er ja einen relativ speziellen Werbevertrag. Ist es bei ihm ähnlich wie damals bei Ballack, der dank der Bayern/Deutschland-Connection nur zu einem anderen Adidas-Verein wechseln konnte? Weil dann wären ja nur Vereine wie Barcelona oder Manchester United eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kanns mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass er geht...

erstens gibts nur wenige vereine, die auch realistische chancen auf den cl-sieg haben und zweitens wer sollte die ablöse+gehalt zahlen können?

da gibts eh nur real, aber da kann er im grunde auch gleich bei inter bleiben... wobei er dort ja gut hinpassen würde ;)

ergo glaub ich nicht, dass er wechseln wird/darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Könnte vielleicht auch mit einem Verbleib von Mourinho zusammenhängen, der bei Inter ja auch nicht 100 % glücklich ist. Ich könnte mir am ehesten einen Wechsel zu Chelsea vorstellen, um im Gegenzug Drogba zu Inter, doch alles in allem glaube ich das Moratti ein paar Euros bei Ibras Gehalt draufpackt, und Zlatan bleibt bei Inter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...doch alles in allem glaube ich das Moratti ein paar Euros bei Ibras Gehalt draufpackt, und Zlatan bleibt bei Inter.

Wohl die wahrscheinlichste Variante. Real ist im Angriff eigentlich eh bereits überbesetzt, v.a. wenn RvN wieder fit wird und Raúl weiterhin einen Fixplatz einnimmt.

Bei Barça eigentlich noch unwahrscheinlicher, da Henry nicht gehen und Eto'o wohl auch verlängern wird. ManU kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, Berbatov UND Ibrahimovic würden mMn wenig Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie Pintu. Hängt viel davon ab ob Mourinho bleibt.

Ich sage, dass beide bleiben. Sollte Ibra aber wirklich weg wollen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Mourinho dann Drogba und Lampard im Visier hat. Durch einen Verkauf von Ibra wären beide leistbar, vor allem wenn Chelsea wieder keinen Titel holen sollte.

Andererseits wo sollte er hin? Der Spielertyp für ManU ist er nicht, und Barca hat genug Qualität in der Offensive.

Würde Chelsea überbleiben, und dort geht er nur hin wenn Mourinho gleich mitgeht.

edit: Liverpool wäre natürlich noch um einiges gefährlicher wenn sie neben Torres Ibra hinstellen. Aber da denke ich eher, dass ein anderer Verein wie z.B. Chelsea da noch mehr Geld bietet um einfach ein noch mehr stärker werden von Liverpool zu verhindern.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Ich kann mir gut vorstellen dass Ibra weg will...muss frustrierend sein, immer nur um den Scudetto mitzuspielen, ohne eine Chance auf WM/EM (ok das kann er nicht ändern) oder CL-Siege zu haben.

also em/wm wird ihm wurscht sein, da hat er ganz andere ziele - da wär ein 1/4 finale o.ä. ein traum. gibt ja dezent härtere fälle, wo weltklassefußballer wirklich niemals eine chance haben werden. bei schweden isses ähnlich wie portugal (etwas überzogen, okay) und bei beiden wärs um ecken wahrscheinlicher als griechenland :D

zum wechsel: ich weiß es nicht. bei ajax mochte ich ihn, danach ging er mir auf den geist. vl entwickelt sich seine persönlichkeit subjektiv negativ, vl aber zipft er mich momentan wirklich nur an. daher schwer zu sagen, was ich mir für ihn wünschen würde. realistischerweise glaub ich aber, dass es seine letzte saison in italien sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich bin mir sicher, dass er bei Inter bleibt. Kann mir eigentlich keinen Verein denken, der ihn bekommen würde, Moratti verlängert vielleicht sogar mit ihm, inklusive Gehaltsplus.

In Italien wird - wie in anderen Ländern auch - einfach auf's Sommerloch vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Inter wäre selten dämlich YKW gehen zu lassen, ja selbst in einem Tausch mit Eto'o würde Inter schlechter ausfallen, denn YKW ist so ziemlich der einzige Spieler bei Inter (vielleicht noch neben Stankovic) der wirklich für offensive Impulse setzt, sprich sowas wie den 10er mimt. Was Eto'o zB. eher nicht so kann, der ist mehr der klassische Knipser.

Demnach wird er mMn bleiben, auch wenn Mou geht.

Einzige Alternative wäre ja mMn Barca!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeuge Yeboahs

Ich denke auch er wird bleibe.

Einzig ein Abgang von Mourinho könnte daran was drehen.

Die Chancen die CL zu gewinnen sind im Moment nur bei 3 Vereinen größer. ManU, Barca, Liverpool.

Wenn wir ein bissl clevere gewesen wäre und mit dem Quäntchen Glück dass es braucht... dann würden wir jetzt die Freikarte ins Finale haben, nicht ManU.

Das weiß er auch, nicht zu Vergleichen mit dem chancenlosen Aus letztes Jahr gegen Pool..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Bei Barça eigentlich noch unwahrscheinlicher, da Henry nicht gehen und Eto'o wohl auch verlängern wird. ManU kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, Berbatov UND Ibrahimovic würden mMn wenig Sinn machen.

ob eto'o verlängert, is noch nicht sicher. wenn er wirklich bis saisonende mit dem beginn der vertragsverhandlungen warten will, kann ich mir schon vorstellen, dass barca das heft in die hand nimmt und versucht, zb zlatan zu holen, um eine sichere kaderplanung zu haben. wahrscheinlich ist es nicht, aber vorstellbar schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

In Italien wird - wie in anderen Ländern auch - einfach auf's Sommerloch vorbereitet.

Das würd ich nicht sagen, ist ja nicht so dass das alles aus der Luft gegriffen ist. Jemand, der seinen Vertrag erfüllen will, sagt in einem Interview was anderes als "mal schauen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Das würd ich nicht sagen, ist ja nicht so dass das alles aus der Luft gegriffen ist. Jemand, der seinen Vertrag erfüllen will, sagt in einem Interview was anderes als "mal schauen"...

Naja, aber die Reaktionen auf diese Aussage sind schon so ein bisserl sommerloch-verdächtig. Ich weiß nicht, wie oft so eine "Ich habe noch einen gültigen Vertrag, aber sag niemals nie"-Meldung auftaucht, aber bei Ibra sind alle überdimensional hellhörig geworden.

Und noch dazu reicht es nicht, wenn er womöglich weg will. Der Mann ist teilweise offensiver Alleinunterhalter bei Inter, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man bei Inter auch nur drüber nachdenkt, ihn abzugeben. Um Geld geht es Moratti ja auch nicht.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Moratti hat heute auch bestätigt: YKW soll bei Inter bleiben!

Also sofern der Schwede nicht in Dauerstreik tritt, wird er wohl auch bleiben!... ;)

Trifft meine Meinung so ziemlich auf den Punkt:

Ibra enigma

Zlatan Ibrahimovic again failed to do the business in Europe. Now he refuses to commit his future to Inter. Steve Wilson can see where all this is headed…

You cannot watch Zlatan Ibrahimovic’s delightful lob against Reggina without hailing it as pure genius. File it alongside the one against Bologna earlier this season, his superb effort for Juventus against Roma a few years back, that sensational Euro 2004 flick against Italy, the equally as impressive Euro 2008 effort against Greece and his jaw-dropping dribble for Ajax Amsterdam against NAC Breda back in his formative Eredivisie days.

Yet every time you see one of those masterpieces it leaves you wondering why he fails to deliver at the moment his club needs that magic the most. The Champions League has become the barometer of brilliance in world football, but in the last five seasons Ibra has failed to save either Inter or Juventus from elimination. Manchester United, Liverpool twice, Valencia and Arsenal all faced 180 minutes of the Swede star and progressed unhindered, each without letting him score.

Even back at Ajax he shone in group-stage matches but stuttered when the going got tough, hitting just one in the second group stage in 2003-04 and drawing a blank against Milan in the quarter-finals of 2002-03. When Juventus did reach the last eight he failed to score in the second round games that got them there. Despite that poor record at crunch time I was so certain that he would finally end the jinx by scoring against United and seeing Inter through, but again he let us down.

The mockery and criticism which he suffered in the English Press cannot have passed him by. Now we hear that he is playing coy over his future with the Nerazzurri, that pair of facts suggest just one thing to me. The popular phrase “if you can’t beat them, join them” sums up exactly what I think is running through Ibra’s mind. He has been dumped out of Europe by English clubs four times, he can’t score against them, we know from his Juve exit that he is a mercenary. It all adds up…

He may be the highest-paid player in the world, but due to high taxation in Italy he could probably make just as good a bottom line at a Premier League outfit. A move to England this summer would likely allow him to get beyond Europe’s last eight and, importantly, would soothe his ego after the verbal bashing he took from the Anglo Press. While a true superstar would get down to work this summer and vow to come back stronger next term, I fear that Zlatan will take the easy way out.

But would that be such a bad thing for Inter? They would certainly recoup the £17m they paid for him in 2006. Jose Mourinho would be rid of a major figure of the Roberto Mancini era and could revamp the squad with his own players. Plus, it would mean that they were rid of – let’s, sadly, be honest – a big stage bottler. He’s had five chances to prove himself at the business end of the CL and failed each time. If he wants out, and Inter get the right offer, then perhaps it’s time to cash in.

channel4.com

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir gut vorstellen, dass Perez Ibrahimovic nur als Demonstration seiner Macht verpflichten würde, auch wenn es absolut keinen Sinn machen würde. Wenn Inter Ibrahimovic verkauft, sich dafür aber um Kun bemüht, macht man meiner Meinung nach ein gutes Geschäft. Inter wird ihn aber nie gehen lassen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag