Champions League Auslosung


xxnikeboy10

Recommended Posts

Knows how to post...

naja, also in der CL fand ich das bisher schon sehr souverän von den Bayern, die Gruppe ungefährdet als Erster gewonnen und im Achtelfinale ... hat überhaupt schonmal jemand in der CL in zwei KO-Spielen 12 Tore geschossen?? Der Unterschied ist nur der : Wenn das Barca gewesen wäre, dann hätten alle wieder von den Überfußballern gefaselt, bei Bayern heißt es dann ... (Bayern)Dusel gehabt und das Freilos Sporting L. gezogen, die ja ohnehin nichts in der CL zu suchen gehabt haben.

wars ja auch, keine frage. aber ahnungslose urteilen nach 1-2 spielen, leute die a bisserl weiter denken urteilen nach wochen konstanter leistungen. wenn die bayern regelmäßig solche ergebnisse holen würden wäre der respekt sicher größer (wie bei barca zb), aber da sie zwischen kreisklasse und weltklasse hin und her wechseln, und das schon die gesamte saison, wirkt das halt auch nach einem 12:1 nicht so souverän das man in angst erstarren muss. :)

Das behauptest Du immer! Würde ich ganz und gar nicht so unterschreiben. Im Gegenteil : In Deutschland hat man sehr viel Respekt vor dem rumänischen Fußball! Aber das wirst Du mir ohnehin nicht glauben, also seis drum.

ich gebe nur wieder was ich in medien mitgekriegt habe im laufe der letzten jahre...nicht alles (und alle) aber da sind doch viele die sehr oft einen unterton haben der einem nicht entgehen kann...oder hör mal den kommentatoren zu. aber passt scho, is doch schön wenns dann doch anders kommt, dann tut der sturz auf die fresse gleich doppelt so weh. bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

aber ahnungslose urteilen nach 1-2 spielen, leute die a bisserl weiter denken urteilen nach wochen konstanter leistungen. wenn die bayern regelmäßig solche ergebnisse holen würden wäre der respekt sicher größer (wie bei barca zb), aber da sie zwischen kreisklasse und weltklasse hin und her wechseln, und das schon die gesamte saison, wirkt das halt auch nach einem 12:1 nicht so souverän das man in angst erstarren muss. :)

ich gebe nur wieder was ich in medien mitgekriegt habe im laufe der letzten

in der CL haben sie aber (find ich) durchaus konstant gute Leistungen gezeigt, nicht nur im Achtelfinale. Klar war da nicht jedes Spiel ein Leckerbissen (was bei Barca aber auch nicht der Fall war), aber man hat ohne große Probleme mit 3 Punkten Abstand die Gruppe gewonnen. Was die Liga angeht, so habe ich beim FC Bayern nicht den Eindruck, daß sie wirklich alles abrufen. Mir kann keiner erzählen, daß man in der Woche in der CL einen Sieg gegen Lyon einfahren kann und es dann aber am We gegen Köln (nichts gegen den FC) nicht möglich ist, 3 Punkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Hatten die den denn jemals?? Soweit ich mich erinnern kann, waren sie bei deutsch-spanischen Duellen (egal ob auf Clubebene oder Nationalelf) eigentlich immer felsenfest von ihrem Sieg überzeugt ... die Wahrheit sah dann nicht selten anders aus :feier:

[..]

Bayern - Real, anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

letztes jahr beim freundschaftsspiel bayern - barca hat übrigens barcelona in münchen mit 1:0 gewonnen, zwar nur wie gesagt ein testspiel aber ein bisschen aussagekraft hat es schon. andrerseits war da hitzfeld noch trainer naja wir werdens sehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Bayern - Real, anyone?

Nationalelf 1982 + 1988, Bayern - Barca im UEFA-Cup 1995/96, gibt auf Clubebene sicher noch mehr Beispiele, insbesondere in den 80'ern und frühen 90'ern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Nationalelf 1982 + 1988, Bayern - Barca im UEFA-Cup 1995/96, gibt auf Clubebene sicher noch mehr Beispiele, insbesondere in den 80'ern und frühen 90'ern.

Wollte damit nur ein Beispiel nennen, wo die spanischen Medien nicht gerade mit großen Worten um sich geschmissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Wollte damit nur ein Beispiel nennen, wo die spanischen Medien nicht gerade mit großen Worten um sich geschmissen haben.

gerade bei diesen Duellen haben die ganz schön rumgetönt, war mein Eindruck zumindest.

letztes jahr beim freundschaftsspiel bayern - barca hat übrigens barcelona in münchen mit 1:0 gewonnen, zwar nur wie gesagt ein testspiel aber ein bisschen aussagekraft hat es schon. andrerseits war da hitzfeld noch trainer naja wir werdens sehn

wie schon gesagt ... es würde niemanden (auch mich nicht) groß überraschen, wenn sich Barca durchsetzt. Ich find es nur komisch, wenn über den FC Bayern in einer Art und Weise gesprochen wird als wär er für die Katalanen ein Freilos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in der CL haben sie aber (find ich) durchaus konstant gute Leistungen gezeigt, nicht nur im Achtelfinale. Klar war da nicht jedes Spiel ein Leckerbissen (was bei Barca aber auch nicht der Fall war), aber man hat ohne große Probleme mit 3 Punkten Abstand die Gruppe gewonnen. Was die Liga angeht, so habe ich beim FC Bayern nicht den Eindruck, daß sie wirklich alles abrufen. Mir kann keiner erzählen, daß man in der Woche in der CL einen Sieg gegen Lyon einfahren kann und es dann aber am We gegen Köln (nichts gegen den FC) nicht möglich ist, 3 Punkte zu holen.

da sag ich auch gar nichts anderes aber CL ist nicht alles...das mit dem "alles abrufen" ist aber eine ausrede, denn wenn sie nicht alles abrufen können/wollen dann ist das fehlende klasse oder die falsche einstellung, so oder so, keine argumentation warum man solche spiele in der liga abliefert. so ist halt fußball, nur weil du lyon schlägst heißt das nicht das du im vorbeigehen Köln schlägst, es hängt halt noch immer auch vom gegner ab wie gut man selber spielt und umgekehrt. ;)

Ich find es nur komisch, wenn über den FC Bayern in einer Art und Weise gesprochen wird als wär er für die Katalanen ein Freilos.

ich hoffe das hast du bei mir nicht so verstanden, denn ich sehe das überhaupt nicht so. aber nach der aktuellen form gesehen ist nun mal Barcelona der favorit, ohne wenn und aber. noch dazu haben die Bayern ein "kleines" stürmerproblem. bei barca ist es genau das gegenteil...

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

da sag ich auch gar nichts anderes aber CL ist nicht alles...das mit dem "alles abrufen" ist aber eine ausrede, denn wenn sie nicht alles abrufen können/wollen dann ist das fehlende klasse oder die falsche einstellung, so oder so, keine argumentation warum man solche spiele in der liga abliefert.

Ich denke, daß die Einstellung nicht stimmt. Die Meisterschaft hat dieses Jahr einfach nicht den Reiz und die Manschaft konzentriert sich eben stärker auf die CL.

ich hoffe das hast du bei mir nicht so verstanden, denn ich sehe das überhaupt nicht so.

Dich hatte ich damit nicht gemeint.

noch dazu haben die Bayern ein "kleines" stürmerproblem. bei barca ist es genau das gegenteil...

Definitiv! Der Ausfall von Klose ist ein großer Nachteil, er war in sehr guter Verfassung (7 Tore und 4 Vorlagen in der aktuellen CL-Saison). Schade! Gerade ihn hätte ich mal gerne im direkten Vergleich z.B. mit Henry und Etoo gesehen.

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke, daß die Einstellung nicht stimmt. Die Meisterschaft hat dieses Jahr einfach nicht den Reiz und die Manschaft konzentriert sich eben stärker auf die CL.

dann sind die Bayern kein topteam. als großes team muss das ziel (auch) immer die meisterschaft sein, das sind doch nur ausreden. die bayern sagen ja selber das sie unbedingt die meisterschaft wollen. so oder so, wenn sie am ende nicht oben stehen waren andere besser und dann interessierts niemanden das "wenn wir wollten wären wir eh oben".

Definitiv! Der Ausfall von Klose ist ein großer Nachteil, er war in sehr guter Verfassung (7 Tore und 4 Vorlagen in der aktuellen CL-Saison). Schade! Gerade ihn hätte ich mal gerne im direkten Vergleich z.B. mit Henry und Etoo gesehen.

da braucht man keinen direkten vergleich, wenn man die karrieren dieser 3 spieler verfolgt ist einfach klar das die letzten 2 eine klasse über ihn zu stellen sind, auch wenn du das nicht gerne hörst. deshalb könnte man sowas auch nicht anhand von 2 spielen beurteilen...den Bayern wird er trotzdem extrem abgehen, aber selber schuld wenn man mit 3 stürmern in eine saison geht. grob fahrlässig vom management...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

da braucht man keinen direkten vergleich, wenn man die karrieren dieser 3 spieler verfolgt ist einfach klar das die letzten 2 eine klasse über ihn zu stellen sind, auch wenn du das nicht gerne hörst. deshalb könnte man sowas auch nicht anhand von 2 spielen beurteilen...den Bayern wird er trotzdem extrem abgehen, aber selber schuld wenn man mit 3 stürmern in eine saison geht. grob fahrlässig vom management...

also ein klose braucht weder einen vergleich mit eto'o noch mit henry scheuen. henry ist trotz der vielen tore die auf sein konto gehn, keiner den ich in den himmel loben würde und eto'o ist ein toller stürmer, doch ehrlichgesagt 1:1 durch einen klose ersetzbar in dieser mannschaft....

bei barca würd jeder der gerade laufen kann im sturm irgendwann mal ein tor schiessen - da hast ja mitspieler die dich ganz genau anschiessen - brauchst im prinzip nur im weg stehn :D:D:D

bearbeitet von klicksderschlaubär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ein klose braucht weder einen vergleich mit eto'o noch mit henry scheuen. henry ist trotz der vielen tore die auf sein konto gehn, keiner den ich in den himmel loben würde und eto'o ist ein toller stürmer, doch ehrlichgesagt 1:1 durch einen klose ersetzbar in dieser mannschaft....

bei barca würd jeder der gerade laufen kann im sturm irgendwann mal ein tor schiessen - da hast ja mitspieler die dich ganz genau anschiessen - brauchst im prinzip nur im weg stehn :D:D:D

Eto'o 1:1 ersetzbar in dieser Mannschaft, und das von Klose? Bei allem Respekt dem Deutschen gegenüber, aber das ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

da braucht man keinen direkten vergleich, wenn man die karrieren dieser 3 spieler verfolgt ist einfach klar das die letzten 2 eine klasse über ihn zu stellen sind, auch wenn du das nicht gerne hörst. deshalb könnte man sowas auch nicht anhand von 2 spielen beurteilen...den Bayern wird er trotzdem extrem abgehen, aber selber schuld wenn man mit 3 stürmern in eine saison geht. grob fahrlässig vom management...

Deine Meinung! Meine Meinung ist anders und es gibt hier anscheinend auch noch andere, die auch nicht Deine Ansicht teilen. Das einzige, was Klose im Verlgleich zu Henry und Etoo fehlt, ist ein internationaler Titel. Dies ist mit einem deutschen Club natürlich deutlich schwerer zu erreichen als mit einem spanischen oder englischen.

Eto'o 1:1 ersetzbar in dieser Mannschaft, und das von Klose? Bei allem Respekt dem Deutschen gegenüber, aber das ist lächerlich.

mag sein, daß Etoo der bessere Vollstrecker ist, aber Klose ist für die Manschaft insgesamt wertvoller, ist mehr unterwegs und auch der bessere Vorbereiter. Dies wird eigentlich fast immer beim ihm vergessen, daß er nicht nur Tore schiessen sondern auch vorbereiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mag sein, daß Etoo der bessere Vollstrecker ist, aber Klose ist für die Manschaft insgesamt wertvoller, ist mehr unterwegs und auch der bessere Vorbereiter. Dies wird eigentlich fast immer beim ihm vergessen, daß er nicht nur Tore schiessen sondern auch vorbereiten kann.

Sorry, mag ja sein dass du nicht sonderlich viele Barça-Spiele verfolgst, aber dann sollte man sich solche Aussagen auch nicht erlauben.

Eto'o ist wohl der Topstürmer mit dem/der größten Laufpensum/Arbeitsrate überhaupt und aufgelegt hat er auch schon das eine oder andere ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.