Champions League Auslosung


xxnikeboy10

Recommended Posts

Tribünenzierde

Puh, schwerer hätte es für den FCB nicht kommen können. Ein kleiner Vorteil, daß sie erst auswärts antreten. Der FCB hat hier überhaupt nichts zu verlieren, der ganze Druck ist bei Barca!!

sehe ich auch so, wenn sie eine chance haben dann zuhause in der Alianz Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich sehe die eine SF-Seite eigentlich nicht als "g'mahte Wiesn" für die Engländer. Zwar glaub ich, dass sich United schlussendlich gegen Porto durchsetzen wird, aber Villareal ist keinesfalls zu unterschätzen. Und die haben keinen Riquelme mehr, der Lehrmann den Ball vom Elferpunkt in der letzten Minute wieder nur in die Hände rollt.

Ma United-Villareal, das wär was! Bitte aufwecken wenn's nach 2x 0:0 ins Elferschiessen geht. :zzz:

In der anderen Hälfte muss es Barcelona richten.

wenn du wüsstest wie es teilweise in england zugeht...

Wie denn? Werden da auch Fans niedergestochen?

Starostyak kritisiert ja immer wieder die Vergabe des Finales an Rom weil die Sicherheitsmaßnahmen angeblich so lasch wären. Diese Tragödie beweist aber, dass sich auch die Engländer was das betrifft in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert haben....

Lies bitte nach was in Hillborough passiert ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

UEFA-Cup 2000 Galatasaray-Leeds. Auseinandersetzungen zwischen englischen und türkischen Fans bei denen 2 Leeds-Anhänger getötet wurden.

(und nicht jetzt schreiben da waren doch die anderen schuld weil als Auswärtsfan wird man bei solchen Risikospielen vor der Abreise normalerweise ausdrücklich darauf hingewiesen welche Routen man zu vermeiden hat um nicht auf einheimische Fans zu treffen!)

Da die anderen ja nicht schuld waren, warens also die Opfer selbst. Als Auswärtsfan muss man halt immer damit rechnen, ein Messer in den Rücken gesteckt zu bekommen. Ist dann wohl Zufall dass es in Italien häufiger Troubles gibt und Engländer in z.B. Spanien oder Deutschland nicht angestochen werden?

Sagt ein englischer Fussballfan :love:

ja? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

denke, sehr entscheidend wird sein, ob es der FC Bayern schafft Iniesta und Xavi irgendwie in den Griff zu bekommen. Schafft man dies, so sind auch Messi und Etoo nicht mehr ganz so gefährlich.

stimmt :lol: Messi der alte abstauber, kann mich an keine dribblings von ihm erinnern wo er alleine halbe mannschaften stehen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

stimmt :lol: Messi der alte abstauber, kann mich an keine dribblings von ihm erinnern wo er alleine halbe mannschaften stehen lässt

"nicht mehr ganz so gefährlich" bedeutet nicht "gar nicht mehr gefährlich"! Ausserdem habe ich nie und nimmer behauptet, Messi sei ein Abstauber!

Tatsache ist aber wohl, daß die Kreativität in erster Linie von Xavi und Iniesta ausgeht. Natürlich ist ein Messi noch lange nicht ausgeschaltet, wenn man die Unterstützung aus dem Mittelfeld blockiert, es ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, ihn und seine(n) Sturmpartner einzuschränken. Ich bleibe dabei : Entscheidend werden die Duelle im Mittelfeld sein, wenn die Bayern hier dagegenhalten und die gefährlichen Anspiele aus dem Mittelffeld weitestgehend unterbinden können, dann könnte es mit nem guten Ergebnis (eine knappe Niederlage wäre dies meines Erachtens schon) im Hinspiel klappen.

Und mal ganz nebenbei bemerkt ... die Dribblings, bei denen Messi "halbe Manschaften stehen lässt", gelingen ihm nun auch nicht in jedem Spiel!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful
Lies bitte nach was in Hillborough passiert ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aja, wenn man viel mehr Leute ins Stadion lässt als eigentlich reinpassen hat also nix mit fehlenden Sicherheitsvorkehrungen bzw. Versagen des Organisationsteams zu tun?

Da die anderen ja nicht schuld waren, warens also die Opfer selbst. Als Auswärtsfan muss man halt immer damit rechnen, ein Messer in den Rücken gesteckt zu bekommen. Ist dann wohl Zufall dass es in Italien häufiger Troubles gibt und Engländer in z.B. Spanien oder Deutschland nicht angestochen werden?

Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass die Opfer schuld waren? Natürlich sind solche Vorfälle tragisch und aufs schärfste zu verurteilen aber wenn man die gefährlichen Passagen und Plätze kennt, dann sollte man in der Regel alles daran setzen es zu vermeiden sich dort als Auswärtsfan erkenntlich zu zeigen.

Und tu doch bitte nicht so als ob die Engländer alles nur 08/15 Fans wären die nur im Stadion sitzen um anschließend dann brav wieder nach Hause zu gehn und keiner Fliege was zu Leide tun!

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

"nicht mehr ganz so gefährlich" bedeutet nicht "gar nicht mehr gefährlich"! Ausserdem habe ich nie und nimmer behauptet, Messi sei ein Abstauber!

Tatsache ist aber wohl, daß die Kreativität in erster Linie von Xavi und Iniesta ausgeht. Natürlich ist ein Messi noch lange nicht ausgeschaltet, wenn man die Unterstützung aus dem Mittelfeld blockiert, es ist aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, ihn und seine(n) Sturmpartner einzuschränken. Ich bleibe dabei : Entscheidend werden die Duelle im Mittelfeld sein, wenn die Bayern hier dagegenhalten und die gefährlichen Anspiele aus dem Mittelffeld weitestgehend unterbinden können, dann könnte es mit nem guten Ergebnis (eine knappe Niederlage wäre dies meines Erachtens schon) im Hinspiel klappen.

Und mal ganz nebenbei bemerkt ... die Dribblings, bei denen Messi "halbe Manschaften stehen lässt", gelingen ihm nun auch nicht in jedem Spiel!

Nicht in jedem Spiel, da stimm ich Dir zu aber es ist gar nicht so lange her als er 4-5 Spieler + Tormann aussteigen hat lassen um dann den Ball ins kurze Kreuz zu nageln.....letztes WE beim sensationellen 6:0 gegen Malaga :augenbrauen:

Barca schaltet die Bayern aus, ganz klar. Selbst wenn Bayern in Camp Nou gewinnen sollte, hat Barca die Qualität die Bayern in der Alianz zu schlagen. Andres Iniesta, Xavi Fernandez, THierry Henry, Lio Messi, Samuel Eto'o, Dani Alves, das sind alles Spieler die können und haben das Zeug ein Spiel im alleingang zu entscheiden. Die Bayern haben Ribery :augenbrauen: und das wird International wieder mal zu wenig sein

Come on Barca, COme on Barca :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, wenn man viel mehr Leute ins Stadion lässt als eigentlich reinpassen hat also nix mit fehlenden Sicherheitsvorkehrungen bzw. Versagen des Organisationsteams zu tun?

Die Frage ist halt, was sowas mit der Vergabe des CL-Finales zu tun hat. Oder willst jetzt behaupten, in England gehts noch so zu, wie vor 20-30 Jahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Nicht in jedem Spiel, da stimm ich Dir zu aber es ist gar nicht so lange her als er 4-5 Spieler + Tormann aussteigen hat lassen um dann den Ball ins kurze Kreuz zu nageln.....letztes WE beim sensationellen 6:0 gegen Malaga :augenbrauen:

naja, wieviel Aussagekraft diese Kantersiege gegen kleine Gegner haben, weiß man nie so genau. Bayern hat zuletzt erst 7:1 gewonnen und das nicht gegen Malaga, sondern gegen eine Manschaft, die CL spielt ähm gespielt hat. Beim 7:1 waren auch wunderschöne Tore von Bayern-Spielern dabei, etwa das 1:0 durch Poldi, sensationeller Schuss! Ob ihm das aber dann auch gegen ein Kaliber wie Barca gelingt :ratlos: ... ist nicht völlig ausgeschlossen, aber doch deutlich unwahrscheinlicher. Genauso glaube ich nicht, daß Messi gegen Bayern genauso glänzen kann, wie in den Ligaspielen gegen kleinere Gegner.

Trotzdem gebe ich jedem Recht, der sagt, daß Barca klarer Favorit ist. Wenn alles normal läuft, dann müßte Barca weiterkommen, aber genau hier steckt die Chance für die Bayern. Und Klinsi wird seine Jungs auf Barca richtig heiß machen, wenn einer das kann, dann er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Die Frage ist halt, was sowas mit der Vergabe des CL-Finales zu tun hat. Oder willst jetzt behaupten, in England gehts noch so zu, wie vor 20-30 Jahren?

Nein, aber ich wollte Hillsborough und die anderen Ereignisse nur als Beispiel bringen, das England was die Fankultur, bzw. Organisation betrifft auch nicht immer eine Insel der Seligen ist.

Außerdem wird beim Finale in Rom bestimmt nix passieren, weil ich doch sehr bezweifle, dass die Roma Ultràs bei diesem Spiel anwesend sein werden, wenn ihr Team nicht im Finale steht (warum sollten sie auch?)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

....noch nie stand der aufsteiger in einem KO-Duell VOR zwei ausständigen spielen fest. :) .....auch diesmal nicht!

in Spanien gibt es Leute, die das anders sehen : "Rensing, du hast ein Problem. Bayern bleibt nur noch das Gebet" (El mundo Deportivo) ... na dann sollte Rensing mal sehr schnell anfangen zu beten. Was wird eine Manschaft, die den großen FC Malaga 6:0 schlägt, denn dann erst mit dem FC Bayern anstellen :) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

in Spanien gibt es Leute, die das anders sehen : "Rensing, du hast ein Problem. Bayern bleibt nur noch das Gebet" (El mundo Deportivo) ... na dann sollte Rensing mal sehr schnell anfangen zu beten. Was wird eine Manschaft, die den großen FC Malaga 6:0 schlägt, denn dann erst mit dem FC Bayern anstellen :) ??

geh bitte, was erwartest denn von zeitungen....wenn barca deutsch wäre und bayern spanisch würde die bild das ganz gleiche schreiben ;) barca ist topfavorit, das kann man nicht leugnen, trotzdem wird jedem realist klar sein (und bei barca werden auch alle profis genug sein das man diese aufgabe nicht als leicht ansieht) das die Bayern ka gmahte wiesn sein werden. wenn barca am ende aufsteigt wird es trotzdem niemanden überraschen, auch dich nicht jcologne. denn ihre momentane weltklasse form die Barcelona seit wochen zeigt kannst du ihnen auch nicht absprechen, denn da war nicth nur malaga. wenn die bayern heuer mal länger als 4 spiele hintereinander souverän gespielt hätten würde man vor ihnen auch mehr respekt haben, aber da war halt auch sehr viel ganz schwaches dabei. wenn ein deutsches team auf ein rumänisches team trifft reden die deutschen fans und zeitungen kein bisschen anders, sogar noch um einiges arroganter....und da ist es auch oft ganz anders ausgegangen. das ist halt fußball, es interessiert nicht wer am papier stärker ist, die wahrheit wird sich am feld zeigen. so genug fußballfloskeln für heut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Seit der EM haben die Spanier wohl ihren Schiss vor den Deutschen abgelegt. :D

Hatten die den denn jemals?? Soweit ich mich erinnern kann, waren sie bei deutsch-spanischen Duellen (egal ob auf Clubebene oder Nationalelf) eigentlich immer felsenfest von ihrem Sieg überzeugt ... die Wahrheit sah dann nicht selten anders aus :feier:

geh bitte, was erwartest denn von zeitungen....wenn barca deutsch wäre und bayern spanisch würde die bild das ganz gleiche schreiben ;)

mag sein.

wenn barca am ende aufsteigt wird es trotzdem niemanden überraschen, auch dich nicht jcologne. denn ihre momentane weltklasse form die Barcelona seit wochen zeigt kannst du ihnen auch nicht absprechen, denn da war nicth nur malaga.

dies habe ich auch schon längst zugegeben!

wenn die bayern heuer mal länger als 4 spiele hintereinander souverän gespielt hätten würde man vor ihnen auch mehr respekt haben, aber da war halt auch sehr viel ganz schwaches dabei.

naja, also in der CL fand ich das bisher schon sehr souverän von den Bayern, die Gruppe ungefährdet als Erster gewonnen und im Achtelfinale ... hat überhaupt schonmal jemand in der CL in zwei KO-Spielen 12 Tore geschossen?? Der Unterschied ist nur der : Wenn das Barca gewesen wäre, dann hätten alle wieder von den Überfußballern gefaselt, bei Bayern heißt es dann ... (Bayern)Dusel gehabt und das Freilos Sporting L. gezogen, die ja ohnehin nichts in der CL zu suchen gehabt haben.

wenn ein deutsches team auf ein rumänisches team trifft reden die deutschen fans und zeitungen kein bisschen anders, sogar noch um einiges arroganter

Das behauptest Du immer! Würde ich ganz und gar nicht so unterschreiben. Im Gegenteil : In Deutschland hat man sehr viel Respekt vor dem rumänischen Fußball! Aber das wirst Du mir ohnehin nicht glauben, also seis drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.