Jump to content
piranha023

SK Austria Kärnten-SK Rapid Wien

73 posts in this topic

Recommended Posts

So nach dem tollen Sieg gegen Sturm kommt am Samstag Rapid nach Klagenfurt.

Hoffe auf ein erneut tolles Spiel unserer Jungs, auch zumindest 15.000 Zuschauer sollten nach der heutigen Leistung wohl möglich sein. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Wetter past kommen sicher an die 18 000 :clap:

Ist so was wie das Spiel des Jahres für uns, bei dem sichs entscheidet ob man wirklich von Europa träumen kann oder nicht :v:

In der derzeitigen Form ist ein Sieg sicher drin :super: Junu und Weber in Hochform, Schummi macht wieder ein Tor (oder zwei :augenbrauen: ) einzig die Abwehr mit dem langsamen Chaile könnte ein Problem werden !

also 2:0 für uns, 18 000 im Stadion und der Rasen immer noch Scheise :totengräber:

und ich kannn wieder arbeiten :raunz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist so was wie das Spiel des Jahres für uns, bei dem sichs entscheidet ob man wirklich von Europa träumen kann oder nicht :v:

Seh das ähnlich wie du, ausserdem würde man es allen zeigen, die im Winter schon gedacht hatten, die Saison wäre gelaufen, "weil obsteigen tua ma nit, und noch obn is a ka Luft mehr".

Würde mich natürlich über einen Sieg der unseren freuen, wäre aber auch mit einem Unentschieden zufrieden.

Tipp: 2:2 vor 17311 Zuschauern

P.S. Im Hinblick auf die Europacup Startplätze schmerzen die Punkteverluste gg. Kapfenberg, bzw. insbesondere gg. Mattersburg umso mehr! :aaarrrggghhh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist so was wie das Spiel des Jahres für uns, bei dem sichs entscheidet ob man wirklich von Europa träumen kann oder nicht :v:

Glaub ich gar nicht. Bei einer Niederlage wäre noch längst nicht alles verloren. Sturm so wie sie derzeit drauf sind, ist gegenüber Kärnten mMn sowieso Underdog auf den 4. Platz und Rapid/Austria einzuholen ist ebenso unwahrscheinlich. Ein Sieg wäre natürlich gut für euch, aber eine Niederlage würde gar nichts entscheiden hinsichtlich der Endtabelle mMn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird ein ganz schwieriges Match für uns. Denn wenn wir verlieren, können wir die Titelträume wohl abhacken....

Wird auf jedenfall ein sehr spannendes Spiel werden, hoffentlich wirds nicht abgesagt, weil z.B bei uns in der Hauptstadt schneits seit heute wieder und angeblich morgen auch...

Bis Samstag

gwg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub ich gar nicht. Bei einer Niederlage wäre noch längst nicht alles verloren. Sturm so wie sie derzeit drauf sind, ist gegenüber Kärnten mMn sowieso Underdog auf den 4. Platz und Rapid/Austria einzuholen ist ebenso unwahrscheinlich. Ein Sieg wäre natürlich gut für euch, aber eine Niederlage würde gar nichts entscheiden hinsichtlich der Endtabelle mMn.

mhm..ich glaube ein Sieg muss her. Da ich denke das Austria Wien in Salzburg verlieren wird, zu Hause aber 3 Punkte einfahren wird wäre ein Sieg für uns gegen euch viel Wert.

Meine Rechnung (für die nächsten 2 Runden)

Austria Wien - RBS 1-x

RBS - Austria Wien 1

Sturm - M'burg 1

M'burg - Sturm 2

SKAK-Rapid 1

Rapid - SKAK 1

Ergibt für

Austria Wien 1-3 Punkte

Sturm 6 Punkte

SKAK- 3 Punkte

Es wäre schon verdammt wichtig einen Sieg gegen Rapid zu Hause einzufahren. Wenn das gelingen sollte, dann kann auch ein X im Hanappi Stadion drin sein.

Nur Sturm verliert sicher nicht gegen M`burg. Maximal das sie 3 Punkte in M`burg abgeben, weil die M'burger überaschen.

Mir wäre es am Liebsten, würde Salzburg beide Partien gegen Austria W gewinnen, Sturm nur einen Sieg gegen die M`burger einfahren und SKAK 4 Punkte gegen Rapid holen.

So blöd es klingt, aber dann sind 3 Mannschaften um Platz 3 im Rennen, und dann sieht die Sache ganz anders aus.

BTW gibts ja net das ma gg M`burg nur a x holen und in Kapfenberg valiern.. :aaarrrggghhh:

Wird ein ganz schwieriges Match für uns. Denn wenn wir verlieren, können wir die Titelträume wohl abhacken....

Wird auf jedenfall ein sehr spannendes Spiel werden, hoffentlich wirds nicht abgesagt, weil z.B bei uns in der Hauptstadt schneits seit heute wieder und angeblich morgen auch...

Bis Samstag

gwg

Am Samstag nehmen auch im Tauernbereich die Wolken ab und überall sonst in Kärnten wird es sonnig. Höchsttemperaturen bis 10 Grad

wetter.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Grippe hat das Kärntner Team erwischt, laut KTZ fehlen gegen Rapid Dollinger, Ortlechner, Weber und Sandro :(

Wettbewerbsverzerrung!!! :raunz::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

glaub ich nicht!

Also heute morgen in Radio Kärnten haben sie auch von diversen Kranken berichtet, hab nicht gehört wer aller betroffen ist, Sandro hab ich aber verstanden, also zumindest zum Teil wird das schon stimmen. Weber hat ausserdem schon gegen Sturm mit leichtem Fieber gespielt!

Sollten wirklich alle fehlen, macht dass die Sache natürlich um einiges schwieriger! :(

Edited by Flushy26

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also heute morgen in Radio Kärnten haben sie auch von diversen Kranken berichtet, hab nicht gehört wer aller betroffen ist, Sandro hab ich aber verstanden, also zumindest zum Teil wird das schon stimmen. Weber hat aussedem schon gegen Sturm mit leichtem Fieber gespielt!

Sollten wirklich alle fehlen, macht dass die Sache natürlich um einiges schwieriger! :(

ja Sandro hab ich auch gelesen. Der wird wieder fit. Weber ist klar...hoffe er kann wenigstens 45 min spielen.

Ohne Sandro und Co seh ich schwarz!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also heute morgen in Radio Kärnten haben sie auch von diversen Kranken berichtet, hab nicht gehört wer aller betroffen ist, Sandro hab ich aber verstanden, also zumindest zum Teil wird das schon stimmen. Weber hat aussedem schon gegen Sturm mit leichtem Fieber gespielt!

Sollten wirklich alle fehlen, macht dass die Sache natürlich um einiges schwieriger! :(

ich kann mir nicht erklären wieso Fussballprofis immer noch so dumm sind und mit so einer Krankheit auflaufen. Die zahlreichen Todesfälle im Profisport in den letzten Jahren sollte doch jedem zum Denken geben. :aaarrrggghhh:

Tip zum Spiel: 1:1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapid kann kommen!!!

Rapid hat sich gegen SK Austria Kärnten schon warmgelaufen, heißt es auf der offiziellen Website des Meisters. 1.700 Rapid Fans wollen in der Hypo Group Arena für Stimmung sorgen. Das haben zuletzt auch die Fans von Sturm Graz versucht und wurden von einem tobenden Kärntner Publikum aus dem Stadion verblasen. Die Stimmung in der Hypo Group Arena hat der Mannschaft Flügel verliehen und diesmal sorgt der gegnerische Trainer für zusätzlichen Wind unter den Flügeln der Kärntner. Der entbehrliche Sager von Rapid-Trainer Peter Pacult motiviert die Löwen zusätzlich. Pacult behauptete in der Winterpause, dass der SK Austria Kelag Kärnten mit den Abgängen von Wolf und Adi, absichtlich die Meisterschaft verzerren wolle. Bei den Grün-Weißen muss die Angst vor den Kärntnern groß sein, denn offensichtlich ist die Befürchtung der Wiener nicht eingetreten. Die Kärntner haben gegen alle unmittelbaren Konkurrenten von Rapid gepunktet. Gegen Red Bull Salzburg, Austria Wien und Sturm holte man insgesamt 7 Punkte. Der amtierende Meister freut sich hingegen über „fulminante“ Siege gegen Kapfenberg und Mattersburg. Im direkten Duell gegen Red Bull Salzburg wurde Rapid heftig in die Schranken gewiesen. In einem Punkt hat Pacult aber Recht, eine Niederlage gegen den SK Austria Kelag Kärnten wird Rapid den Meistertitel kosten. Seit 8 Heimspielen ist die Mannschaft von Frenkie Schinkels in der Hypo Group Arena ungeschlagen und gegen Rapid werden die Tore ebenfalls vernagelt bleiben.

Oliver Pusztai, der sich zuletzt gegen Austria Wien verletzt hat, will morgen unbedingt spielen. Er hat heute schmerzfrei trainieren können und wird morgen aller Voraussicht nach im Kader sein. Christian Prawda, Sandro und Manuel Weber laborierten zuletzt an einer Grippe, sind aber für morgen fit. Manuel Ortlechner und Matthias Dollinger sind noch immer krank.

Bei all der sportlichen Rivalität zwischen den Vereinen möchten wir unsere Fans aber dringend auffordern, den angekündigten RAPID-MARSCH am Samstag nicht zu stören. Die Kärntner Rapid-Fans wollen mit dieser Aktion Geld für einen kranken Jungen sammeln. Wir bitten unsere Fans, diese Aktion zu respektieren!

huiiiiii

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...