R A head of global soccer Geschrieben 21. März 2009 (bearbeitet) edith bearbeitet 21. März 2009 von R A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 21. März 2009 natürlich würde er sich besser entwickeln wenn er woche für woche 90 minuten am platz stehen würde, das ist fakt. ich bezweifle aber stark ob irgendwelche jungspunde die klasse und erfahrung eines 49 fachen teamspielers kompensieren können. wenns nicht klappt, wirds kritik hageln. klingt ja fast so als hätts mit ivanschitz am platz geklappt in der vergangenheit also ich bin keiner der "anti" oder "pro" ivanschitz leut aber das jemand der soviel auf der bank sitzt nicht einberufen wird muss man doch einsehen. ist ja nicht so das mit ihm das spiel steht und fällt, er spielt brav mit, besser als a paar andere aber er hat nichts gezeigt was in unverzichtbar macht, schon gar nicht als kapitän. wie kann man spieler fordern die nicht spielen und ihre situation wie kleine brave bubis schönreden, da würde mir persönlich der kragen platzen. leben die in einer traumwelt??!! was ich wiederum nicht verstehe ist das Constantini mit zweierlei maß misst und den prödl mitnimmt...wenn dann ganz oder gar nicht. und mal ehrlich, ob er nun dabei ist oder nicht wird ergebnisstechnisch keinen großen ausschlag machen, kann man zwar nicht nachweisen aber in der vergangenheit gabs genug spiele wos a scho wurscht gwesen wär ob nun Ivanschitz oder ein Junuzovic am feld steht weil einfach gar nichts ging. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 21. März 2009 dass die österreicher für populistische maßnahmen anfällig sind, wissen wir ja. wunderbar mittlerweile wird nach dem willen des volkes der kader einberufen. naja weit wird man damit nicht kommen, constantini wird sich 2010 wieder um seine camps kümmern, da bin ich mir fast sicher. ich würde glatt darauf wetten dass diese umfrage unter rapidfans gemacht wurde. wäre absolut typisch für so eine zeitung. denn selbst in ö kanns doch nicht sein dass 92% der leute wirklich glauben dass man ohne ivanschitz besser ist als mit ihm. eigentl. muss man ivanschitz ja ein rießen kompliment aussprechen dass er so ruhig bleibt. man muss nur die fakten beachten. er ist ein kapitän gewesen der wohl sehr geschickte interviews gegeben hat u immer besonnen blieb, hat fast 50 teameinsätze, spielt bei einem griech. spitzenklub u war zuletzt meistens einer der besten ö im team (habe wahrsch. nicht einmal alle pros aufgezählt). trotzdem wird er von einem teil der anhänger angefeindet. wohl auf grund der extrem hohen erwartungshaltung an ihn u viell. wegen seinem wechsel damals zu rb. anders kann ich es mir nicht erklären. jetzt kommt ein neuer teamchef daher u setzt nicht mehr auf ihn, trotz der ganzen pros die kein anderer ö erfüllen kann. er begründet das damit, dass er ihn aus der schusslinie bringen will. spielt ö gegen rumänien gut, ist ivanschitz noch mehr der buhmann. spielt ö schlecht könnte das ivanschitz helfen. also geht constantini davon aus dass man schlecht spielen wird. sonst macht das einfach keinen sinn... ivanschitz bleibt, trotz diesen ganzen populitischen aktionismus den der constantini abzieht, ruhig. also, viele spieler gibt es wohl nicht, die so über alle dem stehen wie er. bin mir übrigens auch ziemlich sicher dass constantini bald wieder viel zeit für seine camps haben wird. dann werden sich die kinder freuen wenn der ehemalige teamchef sie trainiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 21. März 2009 (bearbeitet) ich würde glatt darauf wetten dass diese umfrage unter rapidfans gemacht wurde. wäre absolut typisch für so eine zeitung. denn selbst in ö kanns doch nicht sein dass 92% der leute wirklich glauben dass man ohne ivanschitz besser ist als mit ihm. eigentl. muss man ivanschitz ja ein rießen kompliment aussprechen dass er so ruhig bleibt. man muss nur die fakten beachten. er ist ein kapitän gewesen der wohl sehr geschickte interviews gegeben hat u immer besonnen blieb, hat fast 50 teameinsätze, spielt bei einem griech. spitzenklub u war zuletzt meistens einer der besten ö im team (habe wahrsch. nicht einmal alle pros aufgezählt). trotzdem wird er von einem teil der anhänger angefeindet. wohl auf grund der extrem hohen erwartungshaltung an ihn u viell. wegen seinem wechsel damals zu rb. anders kann ich es mir nicht erklären. jetzt kommt ein neuer teamchef daher u setzt nicht mehr auf ihn, trotz der ganzen pros die kein anderer ö erfüllen kann. er begründet das damit, dass er ihn aus der schusslinie bringen will. spielt ö gegen rumänien gut, ist ivanschitz noch mehr der buhmann. spielt ö schlecht könnte das ivanschitz helfen. also geht constantini davon aus dass man schlecht spielen wird. sonst macht das einfach keinen sinn... ivanschitz bleibt, trotz diesen ganzen populitischen aktionismus den der constantini abzieht, ruhig. also, viele spieler gibt es wohl nicht, die so über alle dem stehen wie er. bin mir übrigens auch ziemlich sicher dass constantini bald wieder viel zeit für seine camps haben wird. dann werden sich die kinder freuen wenn der ehemalige teamchef sie trainiert. Tut leid, aber bei deinem Beitrag sind schon ein paar skurrile Sachen dabei! "Umfrage unter Rapidfans gemacht wurde." Die Hauptleserschaft der Kleinen Zeitung befindet sich doch eher in den südlichen Regionen von Österreich. "geschickte Interviews" Hmmm, sorry, man hatte teilweise das Gefühl, dass er über ein komplett anderes Spiel redet und das nennst du geschickt? "spielt bei einem griechischen Spitzenklub" Da liegst du falsch. "war zuletzt meistens einer der besten ö im team" Jedoch war bei den letzten Spielen das Mittelfeld der Schwachpunkt in dieser Mannschaft! Krankl und Salzburg haben sich bei Ivanschitz total verhaut, denn der Andi war und ist weder ein Mensch mit Führungseigenschaften noch ein zentraler Spielmacher. Ivanschitz ist ein passabler Linksaußen und sollte er sich wieder unterordnen können, dann soll er sich sein Leiberl gegen Korkmaz&Co erkämpfen. bearbeitet 21. März 2009 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2009 klingt ja fast so als hätts mit ivanschitz am platz geklappt in der vergangenheit also ich bin keiner der "anti" oder "pro" ivanschitz leut aber das jemand der soviel auf der bank sitzt nicht einberufen wird muss man doch einsehen. ist ja nicht so das mit ihm das spiel steht und fällt, er spielt brav mit, besser als a paar andere aber er hat nichts gezeigt was in unverzichtbar macht, schon gar nicht als kapitän. wie kann man spieler fordern die nicht spielen und ihre situation wie kleine brave bubis schönreden, da würde mir persönlich der kragen platzen. leben die in einer traumwelt??!! was ich wiederum nicht verstehe ist das Constantini mit zweierlei maß misst und den prödl mitnimmt...wenn dann ganz oder gar nicht. und mal ehrlich, ob er nun dabei ist oder nicht wird ergebnisstechnisch keinen großen ausschlag machen, kann man zwar nicht nachweisen aber in der vergangenheit gabs genug spiele wos a scho wurscht gwesen wär ob nun Ivanschitz oder ein Junuzovic am feld steht weil einfach gar nichts ging. na wenns so ist können wir gleich mit der unter 17 mannschaft antreten, denn keiner der spieler die in den letzten jahren im nationalteam gespielt haben, sind unverzichtbar. trotzdem ist ivanschitz derjenige der die meisten scorerpunkte zu buche stehen hat (und kommts ma ned damit dass andere das auch geschafft hätten, wenns die standards getreten hätten) und immer dabei war (sich nie mit komischen verletzungen aus der pflicht gestohlen hat). ivanschitz ist kein herzog, das müssen die leute einsehen. aber wenn die leute glauben, dass ein junger kärntner kicker ähnliches leisten kann wie ein 49facher teamspieler, dann werdens ein blaues wunder erleben. constantini hätte sich in den 10 tagen von der form von ivanschitz überzeugen müssen, er hätte wohl gesehen ob ivanschitz mit mangelnder spielpraxis mehr bringt als irgendwelche jungkicker aus der österreichischen liga. das wäre auch ein respektvolles handeln dem kapitän gegenüber gewesen. stattdessen wird mit pseudoblöden argumenten (schusslinie) den leuten sand in die augen gestreut. das ist lächerlich und wenn ein teamchef den besten scorer nicht mitnimmt, dann darf er sich nicht wundern wenn man ihm im falle einer niederlage kritisiert. das weiß unser skilehrer aber sicher ganz genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. März 2009 "Umfrage unter Rapidfans gemacht wurde." Die Hauptleserschaft der Kleinen Zeitung befindet sich doch eher in den südlichen Regionen von Österreich. da gebe ich dir recht "geschickte Interviews" Hmmm, sorry, man hatte teilweise das Gefühl, dass er über ein komplett anderes Spiel redet und das nennst du geschickt? das kann man sehen wie man will, die einen wollen halt polternde populisten, die anderen bevorzugen eher den ruhigen besonnen typen. ich fand seine interviews immer ganz okay, allerdings würde ich sie nicht geschickt nennen. "spielt bei einem griechischen Spitzenklub" Da liegst du falsch. definitiv richtig - oder wie würdest du 85 einsätze in 2,5 jahren bei panathinaikos bezeichnen? "war zuletzt meistens einer der besten ö im team" Jedoch war bei den letzten Spielen das Mittelfeld der Schwachpunkt in dieser Mannschaft! deshalb nimmt man den besseren raus? was kann er für seine nebenspieler. gerade säumel hat auch seine leistung gebracht, sonst definitiv niemand (hölzl hat in einem spiel aufgezeigt). Krankl und Salzburg haben sich bei Ivanschitz total verhaut, denn der Andi war und ist weder ein Mensch mit Führungseigenschaften noch ein zentraler Spielmacher. Ivanschitz ist ein passabler Linksaußen und sollte er sich wieder unterordnen können, dann soll er sich sein Leiberl gegen Korkmaz&Co erkämpfen. schön dass du glaubst das so gut einschätzen zu können. ich halte ivanschitz auch nicht gerade für einen führungsspieler, allerdings ist die vorrangige aufgabe eines kapitäns die kommunikation mit dem schiedsrichter. führungsspieler darf ein jeder sein -> siehe kühbauer im team (der hat im gegensatz zu unseren tollen englandlegionären keine schleife gebraucht um führungsspieler zu sein unsere englandlegionäre haben bisher keinerlei führungskompetenz bewiesen und auch unser spiel nicht besonders stabilisiert). die kommunikation mit dem schiedsrichter traue ich ivanschitz wesentlich besser zu als dem geifernden pogatetz (der verliert ja regelmäßig seine nerven, vom nivau rede ich gar nicht). das nächste problem ist, dass der gemeine fan noch immer glaubt, dass der zentrale offensive mittelfeldspieler ein spielmacher sein muss - hallo wir sind im jahre 2009, den typ spielmacher gibts nur noch ganz selten. ivanschitz ist das nicht, aber er ist ein zentraler offensiver mittelfeldspieler und kein flügelflitzer, denn dazu ist er nicht wirklich schnell und beweglich genug. wie soll er sich der konkurrenz stellen, wenn er ins teamcampo gar nicht mitgenommen wird? ist ja vollkommen lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. März 2009 Stranzl übrigens auch im zweiten Saisonspiel mit 90 Minuten Bankerfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fussballfan999999 Superkicker Geschrieben 21. März 2009 ok, ob nun die umfrage unter rapidfans gemacht wurde oder nicht kann ich nicht beweisen. aber wenn so ein kritisches ergebniss dabei herauskommt, könnte ich mir schon vorstellen dass die kleine zeitung leute absichtlich vor allem in wien ihre umfrage gemacht haben. ich finde schon dass ivanschitz meist sehr clever seine interviews gestaltet hat. nach niederlagen ist es nun einmal sehr schwierig, da er ja nicht alles kritisieren u anprangern kann. das würde einfach nichts bringen denn solche sachen müssen intern besprochen werden. nach schlechten spielen kommt das halt nicht gut an. aber er hat sich immer richtig verhalten. dass er in letzter zeit nicht so oft gespielt hat wie sichs alle wünschen würden ist schon klar. aber unterm strich zählt die leistung die er gebracht hat u die war meistens, im vergleich zu den anderen, fast immer zumindest in ordnung. man sollte einsehen dass wir keine besseren spieler haben. ein junuzovic hätte statt ihm wohl noch weniger zusammengebracht da jeder offensive mittefldspieler in so einem taktischen konzept aufgeschmissen ist. er wurde von seinem mitspielern einfach viel zu wenig unterstützt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. März 2009 ok, ob nun die umfrage unter rapidfans gemacht wurde oder nicht kann ich nicht beweisen. aber wenn so ein kritisches ergebniss dabei herauskommt, könnte ich mir schon vorstellen dass die kleine zeitung leute absichtlich vor allem in wien ihre umfrage gemacht haben. vor allem eine SMS-umfrage.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurstpanik Stammspieler Geschrieben 21. März 2009 köstlich wie sich wieder manche aufpudeln, wochen vor dem spiel. vor allem schon wochen vor dem ersten match unter dem neuen teamchef, ganz großes kino. aber wir sind halt alle kleine teamchefs. ich würd sagen ich werd mir mal ansehen was dieses team so zu bieten hat gegen rumänien. und selbst wenn es ein abgrundtief schlechtes trauerspiel + niederlage wird - nach ein paar wochen amtszeit und einem spiel wäre es dann immer noch ein bissi früh, den neuen teamchef gleich zu verteufeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 21. März 2009 Ibertsberger fällt mir Knieverletzung aus. Auf den Außenbahnen schaut's personell momentan leider eher finster aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. März 2009 es hat schon einmal finsterer ausgesehen im abwehrkader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. März 2009 verstehe nicth was das soll, dass man Dag nicht einberuft. man muss ihn erst beobachten, aufwachen die Herrn beim ÖFB, er spielt beim zweiten der türkischen liga seit wochen fast immer durch. noch dazu im mittelfeld, wo wir im Team eh meist probleme haben... aber didi & Co wollen sich den Besuch in der Türkei mit zugehörigen Urlaub nicth nehmen lassen...um ihn anzusehen, bevor man ihn einberuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 21. März 2009 weiß ja nicht, welche position dag jetzt genau spielt, aber vll wird er ja jetzt nach-einberufen wg. ibiverletzung? muss man so einen spieler wirklich beobachten, bevor man ihn einberuft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. März 2009 weiß ja nicht, welche position dag jetzt genau spielt, aber vll wird er ja jetzt nach-einberufen wg. ibiverletzung? muss man so einen spieler wirklich beobachten, bevor man ihn einberuft? 10 tages teamcamp - da sollte man schon ein bisserl was erkennen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts