herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. März 2009 (bearbeitet) leichter als wir außenstehenden. wir wissen ja nicht wie der verein plant. abgesehen davon hat er meines wissens nach um die 16 einsätze in der meisterschaft und noch einige im cup bzw in internationalen bewerben. wenn du das glaubst, dann ist das dein problem und ich empfinde das ebenso anmaßend mir das zu unterstellen. es gibt mehr als nur schwarz weiß in meinem leben, wenns bei dir anders ist kann ich nix dafür. 14 einsätze in der meisterschaft. davon 5 mal ein- und 5 mal ausgewechselt. 4 mal in der championsleague eingewechselt. ich schätze deine meinung zum nationalteam meist sehr und auch in meinem leben gibts nicht nur schwarz und weiß. komischerweise scheint eine diskussion mit dir beim reizthema ivanschitz unmöglich. wenn man deiner argumentation folgt (nur keine vermutungen anstellen, das weiß die betreffende person eh besser), dann brauchen wir eigentlich überhaupt nicht diskutieren. da kann man das gesamte nationalteam-forum schließen. die ergebnisse und kaderaufstellungen kann ich mir auch aus den apa-berichten raussuchen. bearbeitet 20. März 2009 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 20. März 2009 ivanschitz war die letzten zwei partien aus gesundheiltichen gründen nicht im kader, und davor stand er zwei mal in der startformation. wo liegt das problem? Das Problem liegt darin, dass das trotzdem weit von "Stammspieler sein" wegliegt. Das war aber eine Forderung von Constantini und demnach ist er zu Recht nicht dabei. Und ja, natürlich müsste das auch für andere gelten, die wenig Spielpraxis haben aber ich sage ja auch, das Constantini sehr inkonsistent in seinen Entscheidungen - offenbar - ist. Und es drängt sich eben vielen der Eindruck auf, dass sich Ivanschitz durchaus leicht zufrieden gibt, er zeigt einfach nach außen hin keinen Willen, sich unbedingt durchbeißen zu wollen, sei es nun, um wieder Stammspieler bei Pana zu werden oder um in eine ausländische Liga wechseln zu können. Seine Vertragsverlängerung bei Pana zeugt außerdem nicht von Weitsicht, dass der Verein nämlich ein Schalke für Arme ist, was das Umfeld angeht, müsste er jedenfalls in 2 Jahren dort gemerkt haben, ook_ps schrieb einmal sehr treffend darüber. Und da braucht sich der ernesto nicht am Kopf greifen, man interpretiert eben Ivanschitz' Verhalten und seine Aussagen anhand dem Material, das man zur Verfügung hat, wo ist das Problem? wenn man deiner argumentation folgt (nur keine vermutungen anstellen, das weiß die betreffende person eh besser), dann brauchen wir eigentlich überhaupt nicht diskutieren. da kann man das gesamte nationalteam-forum schließen. die ergebnisse und kaderaufstellungen kann ich mir auch aus den apa-berichten raussuchen. +++++ Vollkommen richtig, gerade das Thema AI ist aber ein sehr wichtiges und heikles, darüber ist nun mal zu sprechen. Wenn es jemanden stört, dass man sich "anmaßt" gewisse Aussagen von AI auf die Waagschale zu legen, sollte er vielleicht nicht in dieses Forum schauen, ganz ohne böswillig wirken zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2009 14 einsätze in der meisterschaft. davon 5 mal ein- und 5 mal ausgewechselt. 4 mal in der championsleague eingewechselt. ich schätze deine meinung zum nationalteam meist sehr und auch in meinem leben gibts nicht nur schwarz und weiß. komischerweise scheint eine diskussion mit dir beim reizthema ivanschitz unmöglich. wenn man deiner argumentation folgt (nur keine vermutungen anstellen, das weiß die betreffende person eh besser), dann brauchen wir eigentlich überhaupt nicht diskutieren. da kann man das gesamte nationalteam-forum schließen. die ergebnisse und kaderaufstellungen kann ich mir auch aus den apa-berichten raussuchen. wenn man einen spieler, der in den letzten 1,5 jahren immer unter den besten teamspielern war und nebenbei noch die meisten scorerpunkte erzielen konnte, mit dem argument zuhause lässt, weil man ihn aus der schusslinie nehmen will und ich dann kritik an dieser vorgangsweise übe, dann nennst du das quasi "uneinsichtig"? wenn die leute die vermutung anstellen, ivanschitz wäre mit seiner situation zufrieden, dann nenn ich das eine unterstellung. die leute wollen sich ja nur ihre welt zurechtschneidern und eine argumentation für die nichteinberufung finden und da passt es halt perfekt ins bild, den wenig ehrgeizigen ivanschitz nicht einzuberufen, der aber im gegensatz zu anderen komischerweise nie an morbus ehmann (vgl. hoffer oder janko) gelitten hat. ich finde es mehr als zweifelhaft warum sich unser teamchef nicht 10 tage genommen hat um zu entscheiden ob junuzovic besser in form ist oder nicht. er hat sich die 10 tage nicht genommen um mit ivanschitz dessen situation im verein zu besprechen. ich hätte akzeptiert, wenn unser teamchef gesagt hätte, ivanschitz passt nicht in seinn system oder ivanschitz ist in seinen augen aktuell zu schwach - worüber ich mich aufrege ist dass man einen 25 jährigen legionär aus der schusslinie nehmen muss - selten so einen schwachsinn gelesen. das ist meine meinung und die vertrete ich auch, ich unterstell ja auch nicht säumel oder anderen spielern mit magelnder spielpraxis nicht mangelhaften ehrgeiz, sowas ist schon ein bisserl anmaßend. die causa stranzl kann ich noch irgendwie nachvollziehen (da haben wir wirklich viele alternativen und stranzl spielt ja wirklich nie), aber auch da hätte ich (unter der voraussetzung ich wäre teamchef - oh mein gott) mir die sache vor ort angesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 20. März 2009 Das Problem liegt darin, dass das trotzdem weit von "Stammspieler sein" wegliegt. Das war aber eine Forderung von Constantini und demnach ist er zu Recht nicht dabei. Und ja, natürlich müsste das auch für andere gelten, die wenig Spielpraxis haben aber ich sage ja auch, das Constantini sehr inkonsistent in seinen Entscheidungen - offenbar - ist. auf langer sicht gebe ich dir nicht unrecht, aber ich wollte eigtl. nur die momentane situation erläutern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. März 2009 man muss allerdings auch sagen, dass Ivanschitz in einer weiss gott nicht guten liga spielt, zieht man die drei athener ab ist die liga wahrscheinlich wesentlich schlechter als unsere. ich würde auch keinen reservisten aus Österreich ins team fordern. Säumel spielt ja zumindest in einer sehr guten meisterschaft, aber Griechenland ist da eher mau bestückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 20. März 2009 wenn man einen spieler, der in den letzten 1,5 jahren immer unter den besten teamspielern war und nebenbei noch die meisten scorerpunkte erzielen konnte, mit dem argument zuhause lässt, weil man ihn aus der schusslinie nehmen will und ich dann kritik an dieser vorgangsweise übe, dann nennst du das quasi "uneinsichtig"? wenn die leute die vermutung anstellen, ivanschitz wäre mit seiner situation zufrieden, dann nenn ich das eine unterstellung. die leute wollen sich ja nur ihre welt zurechtschneidern und eine argumentation für die nichteinberufung finden und da passt es halt perfekt ins bild, den wenig ehrgeizigen ivanschitz nicht einzuberufen, der aber im gegensatz zu anderen komischerweise nie an morbus ehmann (vgl. hoffer oder janko) gelitten hat. ich finde es mehr als zweifelhaft warum sich unser teamchef nicht 10 tage genommen hat um zu entscheiden ob junuzovic besser in form ist oder nicht. er hat sich die 10 tage nicht genommen um mit ivanschitz dessen situation im verein zu besprechen. ich hätte akzeptiert, wenn unser teamchef gesagt hätte, ivanschitz passt nicht in seinn system oder ivanschitz ist in seinen augen aktuell zu schwach - worüber ich mich aufrege ist dass man einen 25 jährigen legionär aus der schusslinie nehmen muss - selten so einen schwachsinn gelesen. das ist meine meinung und die vertrete ich auch, ich unterstell ja auch nicht säumel oder anderen spielern mit magelnder spielpraxis nicht mangelhaften ehrgeiz, sowas ist schon ein bisserl anmaßend. die causa stranzl kann ich noch irgendwie nachvollziehen (da haben wir wirklich viele alternativen und stranzl spielt ja wirklich nie), aber auch da hätte ich (unter der voraussetzung ich wäre teamchef - oh mein gott) mir die sache vor ort angesehen. Achtung, dein Vergleich mit Säumel hinkt aus einem Grund gewaltig: bei Ivanschitz sind es keine Unterstellungen mehr (ich unterstelle jemandem im Normalfall etwas, ohne einen Anhaltspunkt für diese Unterstellung zu haben) sondern bereits Vermutungen. Diese begründen sich aber auf handfesten Fakte, Interviews, Zeichen wie der Vertragsverlängerung bei Pana ohne Stammspieler zu sein etc. Bei Säumel sieht die Sache anders aus, wenn man ihm - nun wirklich - unterstellen würde, unehrgeizig zu sein, wäre das haltlos, weil die Argumente fehlen. Diese wiederum sind aber bei Ivanschitz gegeben, verstehst du jetzt den Unterschied? Im Übrigen find ich es ehrlich gesagt fast skandalös, dass du Ivanschitz allen Ernstes zu Gute hältst, dass er nie an "Morbus Ehmann" gelitten hat und sich nie gedrückt hat. Ich meine, Entschuldigung? Ist das eine Leistung? Ist es lobenswert, wenn man sich NICHT vorm Team drückt, wie durchaus einige andere? Übrigens hätte ich mit Hoffer, nachdem er für Rapid dieses Testspiel gespielt hat, obwohl eigentlich verletzt, ein ordentliches Wort als Teamchef geredet und ihm die Rute ins Fenster gestellt, dass, falls dies nocheinmal passieren sollte, er sich seine Nationalteamkarriere sonst wo hin stecken kann, unfassbar sowas. Bei den anderen Punkten geb ich dir Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2009 man muss allerdings auch sagen, dass Ivanschitz in einer weiss gott nicht guten liga spielt, zieht man die drei athener ab ist die liga wahrscheinlich wesentlich schlechter als unsere. ich würde auch keinen reservisten aus Österreich ins team fordern. Säumel spielt ja zumindest in einer sehr guten meisterschaft, aber Griechenland ist da eher mau bestückt. darüber kann man diskutieren (wobei ich nicht glaube dass griechenland eine wesentliich schlechtere liga als unsere ist, aber egal). ich würde mir das halt vor ort ansehen. ich habe nichts gegen säumel im team, ich habe nichts gegen korkmaz im team, ich habe nichts gegen leitgeb im team - von mir wirst in dieser hinsicht nie einen vorwurf hören. wenn man schon mal ein solanges teamcamp hat, dann wäre es nur gescheit alle kandidaten für die nächste zeit genauer unter die lupe zu nehmen (unter anderem auch dag). ich habe auch noch nie einen spieler morbus ehmann unterstellt, das kam auch aus der asbcommunity und wurde von mir nie behauptet. dass die leute das so wahrgenommen haben, scheint allerdings keinerlei auswirkung zu haben. das wundert mich halt einigermaßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 20. März 2009 und was ist mit zwei Stürmern? da hängen vorn zwei in der Luft die nicht mit Bällen gefüttert werden. einen mann weniger im Mittelfeld bedeutet dann auch, dass man im Mittelfeld noch unterlegener ist. Man kann Arrnautovic durchaus bringen, allerdings würd ich in dann eher als offensiven rechten Mittelfeldspieler aufstellen. man muss aber ohnehin damit rechnen, dass österreich mit einem 3-5-2 spielen wird. die Kaderzusammensetzung deutet für mich auf jeden Fall in diese Richtung. in den Salzburger Nachrichten ist heut endlich mal eine Beweihräucherung des neuen Teamchefs zu lesen. Er wird gleich mit Obama verglichen. Ich hoffe sehr, dass die USA nie SO SEHR am Boden liegen wird, wie es der österreichische Fußball ist und sein wird! Mit Hickersberger's System haben wir bei der EM, vor allem gegen Polen nicht mal so schlecht gespielt. Es scheiterte bekanntlich ja nur an der Chancenauswertung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2009 Achtung, dein Vergleich mit Säumel hinkt aus einem Grund gewaltig: bei Ivanschitz sind es keine Unterstellungen mehr (ich unterstelle jemandem im Normalfall etwas, ohne einen Anhaltspunkt für diese Unterstellung zu haben) sondern bereits Vermutungen. Diese begründen sich aber auf handfesten Fakte, Interviews, Zeichen wie der Vertragsverlängerung bei Pana ohne Stammspieler zu sein etc. Bei Säumel sieht die Sache anders aus, wenn man ihm - nun wirklich - unterstellen würde, unehrgeizig zu sein, wäre das haltlos, weil die Argumente fehlen. Diese wiederum sind aber bei Ivanschitz gegeben, verstehst du jetzt den Unterschied? seine vertragsverlängerung hat er als stammspieler getätigt. welche handfesten fakten? ist jeder der nicht hunderprozentig stammspieler ist nicht ehrgeizig? was ist an seinen interviews so schlimm? schreit er dir zuwenig herum? vielleicht ist das nicht sein ding? find ich persönlich wesentlich angenehmer als wenn er dumm poltern würde. dh wenn säumel verlängern würde und gleichzeitig sagen täte, dass der verein auf ihn baut, dann wäre er für dich wenig ehrgeizig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. März 2009 darüber kann man diskutieren (wobei ich nicht glaube dass griechenland eine wesentliich schlechtere liga als unsere ist, aber egal). ich mein ja, wenn man PAO, AEK und Olympiacos wegnimmt. da bleiben ja noch immer 13 andere mannschaften über, die das tägliche brot im ligaalltag darstellen. das ist sicher weder sportlich noch atmosphärisch die große fussballwelt, da sind extrem viele dorfmannschaften in der liga, allein 8 vereine haben weniger als 4.000 zuschauer im durchschnitt. ich bin einfach nicht zufrieden damit, wenn Ivanschitz seine besten jahre in einer solchen liga verplempert bzw. sich nicht für bessere vereine empfiehlt. darum hab ich mich im sommer auch sehr über die vertragsverlängerung geärgert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2009 ich mein ja, wenn man PAO, AEK und Olympiacos wegnimmt. da bleiben ja noch immer 13 andere mannschaften über, die das tägliche brot im ligaalltag darstellen. das ist sicher weder sportlich noch atmosphärisch die große fussballwelt, da sind extrem viele dorfmannschaften in der liga, allein 8 vereine haben weniger als 4.000 zuschauer im durchschnitt. ich bin einfach nicht zufrieden damit, wenn Ivanschitz seine besten jahre in einer solchen liga verplempert bzw. sich nicht für bessere vereine empfiehlt. darum hab ich mich im sommer auch sehr über die vertragsverlängerung geärgert. ich bin auch nicht zufrieden, das habe ich auch nie geschrieben. schau dir mal die kaderlisten der sogenannten dorfvereine an, dann wirst sehen dass die durchaus potential haben. einen zuschauerschnitt lasse ich nicht gelten, was hat der mit der qualität der liga zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 20. März 2009 seine vertragsverlängerung hat er als stammspieler getätigt. welche handfesten fakten? ist jeder der nicht hunderprozentig stammspieler ist nicht ehrgeizig? was ist an seinen interviews so schlimm? schreit er dir zuwenig herum? vielleicht ist das nicht sein ding? find ich persönlich wesentlich angenehmer als wenn er dumm poltern würde. dh wenn säumel verlängern würde und gleichzeitig sagen täte, dass der verein auf ihn baut, dann wäre er für dich wenig ehrgeizig? Das Gesamtpaket macht die Musik. Er muss nicht herumheulen, wie ein Podolski, nur sollte er vielleicht das ein oder andere Mal auch einmal einen schärferen Laut an den Tag legen? Weißt, das Problem ist, dass man bei ihm eben immer den braven Schwiegersohn sieht, dann spielt er mehr als unregelmäßig in Athen, verlängert aber, sitzt auf der Tribüne und dann kommen Interviews, in denen es heißt "Ich glaube, der Verein baut auf mich" o.ä. Da kommen einem doch Gedanken, dass der Typ sich als Wechselspieler gebrauchen lässt und null Engagement an den Tag legt, als Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft regelmäßig zu spielen. Das ist auch ein Grund, warum "der gemeine Fan" ihn dann natürlich unnötiger- aber verständlicherweise auspfeift, weil er sich anscheinend nix zu scheißen braucht. Insofern wäre psychologisch gesehen ein bissl herumpoltern vielleicht gar nicht so schlecht, aber wie immer gilt auch hier, das Maß muss gehalten werden. Ich rechne es ihm hoch an, dass er sich anscheinend durchbeißen will in Athen, aber es fehlen mir die Signale, dass das nicht nur leere Phrasen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 20. März 2009 Das Gesamtpaket macht die Musik. Er muss nicht herumheulen, wie ein Podolski, nur sollte er vielleicht das ein oder andere Mal auch einmal einen schärferen Laut an den Tag legen? ..... ich glaube nicht dass er schlechte situationen durch schärferer lautstärke verbessern kann. er ist halt ein ruhigerer und gesitteter mensch. das muss man respektieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. März 2009 herzog hat auch nie herumgepoltert, das ist nun mal eine sache des gemüts. ich wüsste auch nicht was ivanschitz davon hat in interviews zu poltern. er kann nur mit trainingsleistungen versuchen sein standing zu verbessern. letztes jahr war er eigentlich schon noch sowas wie ein stammspieler, auch wenn er schon damals meistens ausgewechselt wurde. trotzdem kam er auf 24 saisoneinsätze in der liga und noch ein paar internationale auftritte dazu. mit der bilanz kann man schon verlängern, dazu kommt noch dass ich keine ahnung habe ob er alternativen gehabt hat. immerhin musste an salzburg eine ablöse bezahlt werden und in griechenland sitzt man nun nicht besonders im rampenlicht. viel angestellt hat in diesem zusammenhang der liebe trappertoni, der ivanschitz einfach ausgemustert hat und ihn zu diesem wechsel gezwungen hat (es war auch ivanschitz sein fehler zu redbull zu wechseln). er ist damals in einer nacht und nebelaktion fast am ende der transferzeit zu panathinaikos gegangen, viele andere möglichkeiten wird er nicht gehabt haben. ursprünglich wollte auch stuttgart ivanschitz von rapid verpflichten, allerdings hat horst heldt damals gesagt, dass sie mit redbull nicht mithalten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 20. März 2009 herzog hat auch nie herumgepoltert, das ist nun mal eine sache des gemüts. ich wüsste auch nicht was ivanschitz davon hat in interviews zu poltern. er kann nur mit trainingsleistungen versuchen sein standing zu verbessern. Ja, da gebe ich dir Recht, aber was ich letztendlich sagen will: der gemeine Fan, der ihn halt dann auspfeift und das ihm auch nicht gut tut, kann halt nicht glauben, dass er einerseits mit quasi gekrümmtem Rückgrat sich selbst anzulügen scheint ("Der Verein zählt auf mich") und dann aber, was ja das genaue Gegenteil wäre, kämpferich und in Top-Aufdrängermanier sich im Training einen Stammplatz erkämpft. Sicher, vielleicht verhält er sich im Training so, vielleicht ist er ja grade im Begriff, einen Stammplatz zu erwischen, aber den Aussagen, die er tätigt, und in der Art, wie er sie tätigt, lässt es das unwahrscheinlich erscheinen. Zu der Sache mit den Wechseln gebe ich dir Recht, eigentlich hatte er im Sommer wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, leider...ich glaub man muss viel am Wechsel zu RBS festmachen, da wäre Stuttgart sicher gscheiter gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts