Jump to content
ellobo

27. Runde: FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg

49 posts in this topic

Recommended Posts

Für mich ein optimistischer x2-Tipp.

Meine Wunschformation:

Nelisse - Janko

Öbster - Leitgeb - Aufhauser - Pitak

Ulmer - Gercaliu - Sekagya - Bodnar

Gustafsson

Sollte Bodnar nicht fit werden, dann Boussaidi an seiner Stelle.

Ich würde wieder das Flankenspiel forcieren - daher kein Vonlanthen und kein Tchoyi von Beginn an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich erhoffe mir im Vergleich zum Altach-Spiel eine deutliche Steigerung. Spielerisch denke ich, dass man die Austria schlagen kann. bin mal positiv und hoffe auf einen 3er in Wien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das nächste Titelmatch

Am Sonntag sind die Bullen bei der Austria in Wien zu Gast. Siege der Salzburger im Horr-Stadion haben aber Seltenheitswert.

Auf die Bullen wartet wieder ein hartes Wochenende. Am Sonntag müssen die Salzburger nach Wien und mit der Austria trifft der Tabellenführer erneut auf einen direkten Konkurrenten im Titelkampf.

Die Bilanz der beiden Teams in dieser Saison ist ausgeglichen: Beide Mannschaften gewannen jeweils ihre Heimspiele. Die Austria im Horr-Stadion mit 3:2, die Salzburger in der Bullen-Arenamit 5:1.

Bei den Veilchen wird Effizienz groß geschrieben. Nach 26 Runden stehen die Wiener bei 14 Siegen, und einem Torverhältnis von plus 14. Die Violetten gewannen dabei in sieben Partien mit nur einem Tor Unterschied. Aber auch die Bullen haben zuletzt meistens nur knapp gewonnen. Drei von fünf Begegnungen im Jahr 2009 endeten mit einem 2:1-Sieg der Bullen.

Der letzte Auswärtssieg im Franz Horr Stadion liegt schon länger zurück. Am 9. Dezember 2006 konnten die Bullen drei Punkte aus Wien entführen. 2:0 war damals das Endergebnis. Die Treffer besorgten Pitak und Carboni. Es war dies auch der einzige Sieg der Salzburger in Favoriten in der Ära Red Bull.

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

es wird schwierig weil man in altach nicht grade gut gespielt hat. aber da wird man sich hoffentlich mehr anstrengen := tippe auf ein 1:2 für sbg.

heute werden die tickets fürs rückspiel in salzburg bestellt :augenbrauen::v:

Edited by player165

Share this post


Link to post
Share on other sites

Janko hat ja eine Formkrise. 2 Spiele kein Tor is ja fast schon eine :=

Eines. Es ist nur ein Spiel ;)

Ich tippe mal wieder auf ein x.

Seki und Bodnar sollten fit sein für das Spiel, was bei mir ein paar graue Haare weniger bedeutet.

Und wenn möglich, nicht so ein Spielverlauf wie beim letzten mal. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Semo
Für einen Spielverlauf wie beim letzten mal in Holy Favoriten würde ich Geld bezahlen :D

[x] Klar dabei!

Die Leistung gegen Altach war nicht wirklich überragend, das heißt aber noch lange nicht das es gegen die Austria genauso sein muss. Gegen starke Gegner wo du Herausforderung größer ist, hat man bisher immer eine gute Leistung gezeigt.

Jedenfalls wird das keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt das viele Spieler derzeit auf der "Vielleicht-Ausfall" - Liste stehen, die für das Spiel sehr wichtig wären, zum Beispiel Sekagya und Bodnar!

Zweimal gegen die Austria zu spielen ist schon hart, nur wie ich finde hat die Austria in diesem Frühjahr sehr abgebaut. Aufpassen muss man auf jedenfall auf Sun und generell auf die Standards .. mit dem kommt die Austria immer gefährlich in letzter Zeit.

Man muss einfach von Anfang an konzentriert in dieses Spiel gehen, die drei Punkte sind im Titelkampf sehr wichtig ... denn die Austria geht mit geschenkten Chancen oder Unsicherheiten sicherlich anders um als Altach.

Dennoch sehe ich nicht schwarz .. Wir werden auch diese Etappe meistern!

Najo einen Tipp geb ich auch einmal ab: 1:2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Semo

Du weißt aber schon, dass ihr damals verloren habt?

Ja das weiß ich .... ich war sogar im Stadion :winke: ... trotzdem hat man wenn halt dieses Spiel als Ausnahme sieht gegen starke Gegner immer eine passable Leistung gezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird sicher wieder ein ganz schweres Spiel werden. In den letzten Spielen bei der Austria hatten wir ja ganz viel Pech, dass muss sich am Sonntag ändern.

Natürlich muss man besser auftreten als in Altach, denn sonst gibts gar nichts zu holen. Mit einem Punkt wäre ich eigentlich schon zufrieden ehrlich gesagt.

Edited by Cheko_1933

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...