Recommended Posts

gibt doch einige die schon wieder mit dem Titel spekuliert haben bzw. ihn für möglich halten - mir gings aber eh eher darum dass prinzipiell nach Partien wie heute keiner angfressen sein braucht, die Leistung war heute nicht berauschend, ist bei unsrem Kader wenn wir einen schlechten Tag haben oder mit Ausfällen kämpfen aber durchaus "normal" - ohne zumindestens 2-3 neue (Offensiv)kicker wird es sich vermutlich auch nicht so schnell ändern dass wir darauf angewiesen sind aus einer stabilen Defensive mit einem sehr guten Goalie auf unsre Chancen bzw. Standards zu warten. Auch das langsame, eher statische Spiel wird sich nicht innerhalb weniger Wochen beheben lassen, liegt einfach zu einem großen Teil dran dass wir einige Kicker drin haben die für schnelles Direktpassspiel einfach ned geeignet sind. - der Daxbacher macht mMn das Beste draus, auch wenns ned immer schön anzusehen is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

wahnsinn, die offizielle verkauft uns doch tatsächlich unser heutiges unspiel als tolle leistung 8P

war wirklich ein gruselkick unsererseits, und gleichzeitig eine sehr sehr starke mannschaftsleistung der kärntner; hut hab - sie hätten sich heute einen 3er verdient, so ehrlich müssen wir sein...

andererseits hätte sulimani die chance wo er allein vorm goalie war verwerten MÜSSEN, der freistoß von milenko an die stange war auch mehr pech als sonstwas, und ich meine mich zu erinnern, dass auch ein corner von sun am pfosten landete, aber spielerisch war das von uns heute garnix...

bin wirklich mal gespannt auf die sonntag partie gegen die dosen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo in anbetracht der Tatsache dass unsre Flügel offensiv Nüsse zusammengebracht haben und Mössner, hat den wer gesehen oder hat er sich erfolgreich in diesem Acker eingegraben?, nicht wirklich am Platz stand hatten wir relativ viele Chancen und die Leistung war relativ gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also wenn Schiemer nicht zu den Dosen geht fess ich einen Besen. Hochhauser meinte ja das sie ihm jetzt mal ein Angebot machen werden wo es fix ist das er die Austria verlasst. Jaja, die sind sicher schon seit Wochen in Verhandlungen oder denkt der das wir auch ans Christkind glauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist niemand der meinung dass schumacher vorm 1:0 ein glasklares foul am fünfer bgeangen hat?! :glubsch: noch mehr aufstützen kann man sich denn bitte gar nicht mehr.

Doch, ich bin deiner Meinung! Das war ein klares Foul, aber man muss auch sagen, dass solche Attacken selten geahndet werden.

Zum Spiel kann ich nur schreiben:

Ich habe schon schlimmere, glückliche Unentschieden gesehen, vor allem mit 10 Mann (Mössner hat ja nur ein Loch am Krautacker gesucht, um sich zu verkriechen, gelang leider nicht...).

Dann noch zwei offensive Vorgaben (Sulimani und Sun) und schon muss man mit der Punkteteilung gut leben können.

Positiv war zweifellos die gute Defensivarbeit aller diesbezüglichen Kräfte (einschließlich - ja da schau ich ja - Krammer) und der Einsatz des Einzelkämpfers im sog. Sturm, Okotie. Acimovic hat das gemacht, was er bei uns am besten kann und aus.

Salzburg hat dort verloren, Sturm wird nicht siegen (sag ich einmal) und bei R---d weiß man es derzeit einfach nicht (Kapfenberg war kein Maßstab).

Also nehmen wir es positiv, Leistung war besser als in Altach, der Einsatz hat gestimmt und der dritte Platz ist machbar.

Mehr eh nicht, aber das war wohl allen vor der Saison schon klar.

Im Süden nichts Neues....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

War ein schnelles und interessantes Spiel. 2. Hälfte gehört eindeutig den Kärtnern.

Haben leider wieder Pech gehabt bei unseren Schüssen aufs Tor.

Acimovic hat uns mal wieder gerettet :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wir brauchen amal auf der rechten seite eine verstärkung und keinen mitläufer wie sulimani oder krammer, leider gibt es die nicht. die einzige chance wäre, wenn man von den amateuren 2-3 spieler holt und damit neuen schwung in die mannschaft bringt.

und bevor ma den mössner einsetzen, is mir lieber wir spielen mit einem (unerfahrenen, jungen) bsulimani, der sichher bessere leistungen aufweisen würde.

ich habe mir eine neue aufstellung zusammengemixt, mit der man es mal versuchen sollte:

---------------------------------Safar---------------------------------

Standtfest-----------Bak--------------Dragovic--------Suttner---

---------------------------Blanchard--------------------------------

-----Topic----------------Acimovic----------------Sun--------------

--------------Okotie-------------------BSulimani-------------------

oder

-----------------------------Safar----------------------------------

STandtfest----------Bak-------------Dragovic----------Suttner

---------------------------Blanchard----------------------------

-----Bichelhuber--------------------------------------Sun

-------------------Topic-------------Acimovic--------------

--------------------------Okotie-----------------------------

nur eine bitte: weder sulimani, noch krammer, noch bazina und SCHON GAR NICHT MÖSSNER!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Welches Bashing? Auch wenn Schiemer nicht zu den Dosen wechselt, war seine Gelbe heute erwähnenswert dumm. :ratlos:

und wenn er ins ausland wechselt? dann wars halt ein dumme gelbe karte, wie sie x-mal in einer saison vorkommt. :betrunken:

hab bis dato nur ein paar sätze mitm schiemer wechseln können. aber von dem her und von den interviews kommt er echt sehr sympathisch und grad rüber. selbst wenn er zu den dosen wechseln sollte... fränkie, einer von mir! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Thomas Krammer hat als rechter Außenverteidiger eine Bombenpartie gespielt und hat mir am Dienstag gegen Sturm und gestern gegen Kärnten viel besser gefallen als Standfest in der ganzen Saison.

Wenn Standfest wieder fit ist, soll er rechts im Mittelfeld spielen und Krammer hinten rechts alles verteidigen.

Rubin Okotie hatte gestern enormes Pech bei seiner wunderschönen Aktion wo er den Verteidiger mit einer Körpertäuschung stehen ließ und fast ins Tor getroffen hätte.

Lukas Mössner ist absolut nicht bundesligatauglich und war gestern kaum zu sehen.

Schade dass die direkte Ecke von Sun nicht den Weg ins Tor fand. Milenko Acimovic hätte ich auch mal ein Freistosstor gegönnt.

Wir können mit dem einen Punkt zufrieden sein, da die Kärntner einfach viel besser spielten.

Jocelyn Blanchard war wie in den letzten Spielen ein Totalausfall, der hat ja gestern kaum einen Ball an den Mann gebracht und hält einfach immer viel zu lange den Ball, bis er ihn wieder verliert. Eine Verlängerung seines Vertrags darf einfach kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Prinzip wurde eh schon alles gesagt, ist praktisch eine Wiederholung: Kärnten klar besser, von Beginn an war klar, dass dies eine Oaschpartie wird. Hoffte auf ein ernudeltes 0:1 durch Acimovic- Freistoß spät im Spiel, geworden ist es ein Acimovic- Tor spät im Spiel, allerdings zum Ausgleich. Mössner indiskutabel.

Was mir aber immer wieder auffällt: Erst wenn wir in Rückstand geraten, legt die Mannschaft einen Gang zu. Konditionell ist sie dazu sogar in den letzten 10 Minuten in der Lage! Ich frage mich, wieso das nicht anfänglich und vor einem Gegentreffer möglich ist, wage zu spekulieren, dass bei einem früheren 0:1 für Kärnten heute absolut nichts zu holen gewesen wäre.

Und dies geschieht ja nicht zum ersten Mal in dieser Saison.

Schließlich gehen mir Schiedsrichter am Oasch, die einfach keine klare Linie haben und mal nach Lust und Laune pfeifen, oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Thomas Krammer hat als rechter Außenverteidiger eine Bombenpartie gespielt und hat mir am Dienstag gegen Sturm und gestern gegen Kärnten viel besser gefallen als Standfest in der ganzen Saison.

Wenn Standfest wieder fit ist, soll er rechts im Mittelfeld spielen und Krammer hinten rechts alles verteidigen.

aufgrund nicht gerade weniger mängel in Krammers spiel hätte ich das nicht für möglich gehalten, aber mit seiner dynamik gibt er großteils einen passablen rechten verteidiger ab. schnitzer muss man dann einplanen, das ist leider auch klar..

Lukas Mössner ist absolut nicht bundesligatauglich und war gestern kaum zu sehen.
LM wurde von seinen fähigkeiten her aus einer not heraus vällig falsch eingesetzt, deine implikation ist daher unzulässig.

Jocelyn Blanchard war wie in den letzten Spielen ein Totalausfall, der hat ja gestern kaum einen Ball an den Mann gebracht und hält einfach immer viel zu lange den Ball, bis er ihn wieder verliert. Eine Verlängerung seines Vertrags darf einfach kein Thema sein.

Blanchard hat meines erachtens das mittelfeld gestern noch zusammengehalten. wo waren Sulimani, Sun und Acimovic die meiste zeit des spiels? untergetaucht, selbst Milenko war fast völlig zugedeckt.

Hattenberg und schon überhaupt nicht Metz oder Madl hätten da gestern IRGENDETWAS ausgerichtet, gegen die rollenden angriffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag