ÖFB Cup Halbfinale: Austria Amateure - ADMIRA WACKER


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ja klar. Wenn eine Mannschaft nicht aufsteigt (Anm.: Admira liegt 6 Punkte hinter Magna) weil ein anderes Team sich nicht an Vorgaben hält (Ausländerregelung,...), ist sie automatisch nicht bundesligareif.

Eine super Aussage!

Ich weiß nicht, wie viele Bundesligamannschaften klar gegen eine aus der ADEG gewinnen würden. An einem guten Tag schlagen die Austria Amas die Salzburger KM,...

Denk vorher nach bevor Du so einen Unsinn von Dir gibst.

Klar ist mit dem derzeitigen Kader der Admira ein Bestehen in der BuLi schwer, aber wenn man punktuell verstärkt kann man auch oben bleiben. Vor allem unsere Verteidigung halte ich wirklich für Bundesliga-tauglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

du willst jetzt die Admira mit der Austria vergleichen?

Fakt ist das euer Kader nicht mal Bulireif ist, wie man ja sieht werdet ihr nicht aufsteigen aber Uefa cup wollt ihr spielen? Das ihr das beste geben würdet ist schon klar, aber zu behaupten das ihr es auch nicht besser machen würdet als die Austria halte ich für gewagt. Ihr müsstet alleine 3 Mannschaften rausschmeissen um in die Hauptrunde zu kommen

schau:

welche österreichsche mannschaft hat sich seit dem austria 1/4 finale in europa auch nur halbwegs geschlagen?

auch die austria resultate des letzten jahres waren grottenschlecht. schau wie weit ried es gebracht hat, was kärnten seinerzeit "geleistet" hat.

wegen einem jahr admira im uefa cup wird die situation für österreich sicher nicht schlechter.

was den kader bzw. die mannschaft angeht: da gebe ich dir völlig recht. NOCH ist die mannschaft bei weitem nicht buli reif. (auch wenns keiner hören will. aber die resultate blenden meiner meinung nach ein wenig) die admira hat viele junge leute mit potential. mit 3 - 4 gstandenen bulispielern zusätzlich stieht die sache anders aus. aber um das ist noch ist noch kein aufsteiger herumgekommen.

Klar ist mit dem derzeitigen Kader der Admira ein Bestehen in der BuLi schwer, aber wenn man punktuell verstärkt kann man auch oben bleiben. Vor allem unsere Verteidigung halte ich wirklich für Bundesliga-tauglich.

ein zusätzlicher stürmer + zentrales mittelfeld.

meiner meinung nach die größten baustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Owls:

Ich hab nix von einem Vergleich Admira/Austria geschrieben!

Somit auch nicht, dass wir es besser als die Austria machen würden, das kannst du mir nicht "in den Mund" legen und würde ich auch nie behaupten!

Ein Vergleich beider Vereine ist absurd. Geht nicht! Bzw macht keinen Sinn!

Aber im vorhinein einer Mannschaft eine Berechtigung zu versagen, ist der falsche Weg! Sonst könnte die UEFA ja auch gleich nur eine Eurolige spielen lassen; zugelassen nur die TOP20-Vereine Europas! Wo wären dann die österreichischen Vereine? Die hätten alle spielfrei....

Unser Kader ist nicht Bulireif, weil wird dort auch noch nicht spielen. Bin jedoch der Meinung, dass unsere Stammformation mit Altach/Mattersburg/Kapfenberg mithalten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Sorry, aber unter Bundesligareif verstehe ich nicht nur 100% die spieler, natürlich ist das das wichtigste aber es gehören auch einige andere Sachen dazu.

Ich hab absolut nichts gegen die Admira, war mir immer sehr symphatisch aber Admira im Uefa Cup ist für mich eben so schwer vorstellbar. Nicht weil ihr vielleicht eine 10:0 Packung bekommt, sondern es geht ja immerhin doch um Punkte für Österreich und da seh ich zB. Sturm, Lask, Kärnten, Ried die höchstwahrscheinlich nicht im Uefa Cup spielen werden mit weit aus besseren Chancen etwas zu erreichen.

Vergönnen tu ich euchs sicher, falls ihr tatsächlich im UC seit, aber mehr als eine intern. Auswärtsfahrt für eine handvoll Fans wirds dann wohl nicht werden.

Und angenommen die Austria verliert heute in neustadt und wird nur 4er in der Buli. Dann spielt entweder die Admira oder Magna im Uefa Cup und die Austria nicht obwohl wir klar die besseren Chancen hätten von allen, und das nicht nur weil wir zu den gesetzen Klubs gehören obwohl dies ein riesen Vorteil ist wie man in den letzen Jahren gesehen hat

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab absolut nichts gegen die Admira, war mir immer sehr symphatisch aber Admira im Uefa Cup ist für mich eben so schwer vorstellbar.

Dann bist du noch sehr jung. Das ist noch gar nicht so lange her, dass die Admira im UEFA-Cup spielte.

Nicht weil ihr vielleicht eine 10:0 Packung bekommt, sondern es geht ja immerhin doch um Punkte für Österreich und da seh ich zB. Sturm, Lask, Kärnten, Ried die höchstwahrscheinlich nicht im Uefa Cup spielen werden mit weit aus besseren Chancen etwas zu erreichen.

Ried, war das nicht die Mannschaft, die gegen die Admira ausgeschieden ist?

Und angenommen die Austria verliert heute in neustadt und wird nur 4er in der Buli. Dann spielt entweder die Admira oder Magna im Uefa Cup und die Austria nicht obwohl wir klar die besseren Chancen hätten von allen, und das nicht nur weil wir zu den gesetzen Klubs gehören obwohl dies ein riesen Vorteil ist wie man in den letzen Jahren gesehen hat

Ist da nicht ein kleiner Widerspruch? Wenn die Austria es nicht einmal schafft, Magna und den Rest der BL zu schlagen, wie wollt ihr dann Mannschaften schlagen, die besser sind als Omonia Nikosia? Jeder Dorfclub aus dem Osten fägt euch vom Platz.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ist da nicht ein kleiner Widerspruch? Wenn die Austria es nicht einmal schafft, Magna und den Rest der BL zu schlagen, wie wollt ihr dann Mannschaften schlagen, die besser sind als Omonia Nikosia? Jeder Dorfclub aus dem Osten fägt euch vom Platz.

Man kann immer einen schlechten Tag haben und ist aber trotzdem die weitaus bessere Mannschaft.

Anscheinend hast du die letzen Jahre gepennt wo die Austria die einzige Mannschaft war die ansatzweise etwas für Österreich geleistet hat im Uefa Cup. Bis auf Posen hatten wir nie Probleme mit Ostklubs, aber das war ja eine andere Geschichte.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann immer einen schlechten Tag haben und ist aber trotzdem die weitaus bessere Mannschaft.

Anscheinend hast du die letzen Jahre gepennt wo die Austria die einzige Mannschaft war die ansatzweise etwas für Österreich geleistet hat im Uefa Cup. Bis auf Posen hatten wir nie Probleme mit Ostklubs, aber das war ja eine andere Geschichte.

sorry aber was genau können wir dafür das Bundesliga Clubs gegen uns verlieren und deswegen vielleicht nicht cup sieger werden!?

sollen wir absichtlich verlieren oder wie?

sollten wir, warum auch immer im finale event. gegen euch gewinnen, sollen wir uns dann bei euch und österreich entschuldigen dafür das wir event. nur eine runde im uefa cup spielen!?

sorry aber jede mannschaft ist selber schuld wenn sie nicht ins finale kommt – arsch aufreißen und siegen – dann wirds auch was mit dem finale!

wir sind sicher nicht schuld – schuld sind die vermeintlichen spitzenclubs die gegen häusl vereine ausscheiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

sorry aber was genau können wir dafür das Bundesliga Clubs gegen uns verlieren und deswegen vielleicht nicht cup sieger werden!?

sollen wir absichtlich verlieren oder wie?

sollten wir, warum auch immer im finale event. gegen euch gewinnen, sollen wir uns dann bei euch und österreich entschuldigen dafür das wir event. nur eine runde im uefa cup spielen!?

sorry aber jede mannschaft ist selber schuld wenn sie nicht ins finale kommt – arsch aufreißen und siegen – dann wirds auch was mit dem finale!

wir sind sicher nicht schuld – schuld sind die vermeintlichen spitzenclubs die gegen häusl vereine ausscheiden!

ich hätte keine Angst das wir gegen die Admira verlieren, aber Magna könnte uns an einem guten Tag sogar schlagen

@ Owls

Dir ist die Admira sympathisch? Klingt aber nicht so und im übrigen verzapfst Du eigenllich nur Unsinn, am besten "gar net ignorieren", was Du da von Dir gibst und tschau :support:

dann lies dir mal deine sinnvollen Posts durch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ Owls

Dir ist die Admira sympathisch? Klingt aber nicht so und im übrigen verzapfst Du eigenllich nur Unsinn, am besten "gar net ignorieren", was Du da von Dir gibst und tschau :support:

anscheinend hast nichts verstanden, war auch nicht zu erwarten

dann lies dir mal deine sinnvollen Posts durch ..

brauch ich nicht, kenne alle auswendig =)

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Mir ists lieber wir fahren mit ner handvoll Fans auswärts irgendwo nach Kasachstan, haben unsere gaude und scheiden dann aus als wie die ach so viel bessere austria anschaun zu müssen .. Wer den Cup gewinnt hat das Recht international zu spielen - weil man sich sportlich dafür qualifiziert hat.

Schön wenn du der Meinung bist das zB. Ried mehr erreichen könnte - Die sind aber gegen uns ausgeschieden und haben somit keinen Anspruch mehr darauf - Pech.

Wir waren gestern eindeutig die klar bessere Mannschaft doch die Bundesliga wollte anscheinend unbedingt ein violettes Finale, was der Hofmann zusammengepfiffen hat war die ärgste Frechheit überhaupt .. jede lauwarme Stuchlik-Partie is besser gepfiffen .. 5 Freistösse direkt vor unserem 16er, der Elfer, der vorenthaltene Elfer (Friese) .. welcher dem Schiri nachher zeigt das er blutet und ihn der Austrianer also wohl doch berührt haben muss und dafür gelb sieht..), Als Friese wegen eines passiven Hanikel-Abseits zurückgepfiffen wurde obwohl er allein aufs Tor gelaufen wäre usw...

Also der Schiri is ja wohl das ärgste was ich je gesehen habe...

Was solls - Wir sind im FINALE !!! .. Und wir können jetzt nichts mehr verlieren .. Von mir aus können wir im Finale untergehen, hauptsache wir habens erreicht, wer hätte damit gerechnet? ..

Jetzt schau ich mir dann gemütlich im TV unserer Final-Gegner an .. Ehrlich gesagt so viel Optimismus hab ich nicht das ich sage wir gewinnen das Ding .. aber natürlich der Cup hat eigene Gesetze .. immerhin haben die Austria Amateure ja auch die Erste von Red Bull Salzburg aus dem Bewerb geworfen ..

Schwer zu sagen wen ich lieber im Finale hätte ... gegen die Austria wäre wohl mehr "Final-Atmosphäre" ... gegen Neustadt wärs wohl etwas einfacher ... aber ich hab mein Ziel erreicht - Finale .. alles was jetzt noch passiert wäre nur ein zusätzlicher Bonus ..

Ehrlich gesagt rechne ich damit das Magna die Austria heut rauswirft .. aber wie gesagt mir ists egal .. Stimmungsmäßig wär ein Finale gegen die Austria sicher die coolere Sache .. Wenn wir das Ding jedoch wirklich gewinnen wollen sollts jedoch wohl Neustadt packen .. ich lass mich überraschen ;)

Im Idealfall wird das heute ein 6:5 Sieg für Neustadt bei dem jedoch Kuljic, Aigner, Fornezzi, Kolousek und Wolf einen Kreuzbandriss erleiden *fg* .. oder die Austria machts und wird überraschend noch Meister der tipp3 Liga.. :D

PS: Trenkwalder hat damals ja Gratis-Busse von der Südstadt nach Schwadorf gesponsert ... jetzt sollte er am Final-Tag Shuttle-Busse nach Mattersburg spendieren .. Mattersburg muss kochen .. !

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das mit den Gratisbussen muss meiner Meinung nach nicht sein, wäre aber sicher nett.

Das mit den UEFA-Cup Startplätzen ist halt so eine Sache. Es gib sie für die ersten der Höchsten Spielklasse und für den Cupsieger. Hier ist völlig egal, wie gut oder schlecht eine Mannschaft ist. Ob sie genügend Reife besitzt. Wie viele Fans sie hat. Es zählt nur das Sportliche. Wenn Austria in der tipp3 nur 4. wird (was ich weder glaube noch hoffe) und das Cupfinale nicht gewinnen, haben sie leider für dieses Jahr die Chance verspielt international aufzutreten.

Aber wenn Magna oder Admira den Cup gewinnen, wieso sollten diese Mannschaften dann nicht spielen sollen.

Das ist Sport und kein Beliebtheitswettbewerb.

Ich glaube, dass die Austria heute Magna aus dem eigenen Stadion schießen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anscheinend hast du die letzen Jahre gepennt wo die Austria die einzige Mannschaft war die ansatzweise etwas für Österreich geleistet hat im Uefa Cup. Bis auf Posen hatten wir nie Probleme mit Ostklubs, aber das war ja eine andere Geschichte.

War das nicht die Zeit, in der Stronach das Sagen bei der Austria hatte? Damals hatten sie gut gespielt und auch eine Mannschaft. Gegen wen spielt ihr heute: Ach ja, Stronach. War das nicht der Typ, der euch damals die gute Mannschaft zusammenkaufte, damit ihr gut im UEFA-Cup spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.