Jump to content
p1

25. Runde: RB Salzburg - Sturm Graz

46 posts in this topic

Recommended Posts

Das Spiel findet nächsten Samstag (7.3) 18 Uhr statt. Schiri ist Grobelnik.

Wichtiges Spiel da Sturm Graz eigentlich der Hauptverfolger ist. Bei einem Heimsieg wäre schon mal ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft getan.

Aber nach der Kärntenniederlage wirds schwer.

Edited by player165

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bullen stürmen für Wings of Life

Das Spiel am Samstag gegen Sturm steht ganz im Zeichen der Stiftung zur Heilung von Querschnittslähmung.

Das Duell zwischen Red Bull Salzburg und Sturm Graz am Samstag wird ganz im Zeichen von Wings for Life stehen. Deshalb sind für das Duell der 24. Bundesligarunde einige Aktivitäten geplant, die der Stiftung zur Heilung von Querschnittslähmung zu Gute kommen.

Bullen Bomber Marc Janko wird gegen die Grazer einmalig in einem eigenen Wings for Life Dress auflaufen. DJ Ötzi wird als Wings for Life Botschafter im Stadion sein. Pro verkaufter Tageskarte wird ein Euro an die Stiftung gehen. Es wird spezielle Wings for Life Banden im Salzburger Stadion geben und ein signiertes Orginal-Dress von Marc Janko, sowie ein von der gesamten Mannschaft signierter Spielball werden am Samstag verlost. Der Lospreis beträgt zwei Euro.

Mitmachen zahlt sich also aus. Kommt am Wochenende ins Stadion und helft mit Querschnittslähmung heilbar zu machen.

Scharf auf den Titel

Der Fan-Blog zum nächsten Hit in der Red Bull Arena. Am Samstag kommen die Blackies aus Graz - und die sind ein gern gesehener Gast.

In den Archiven der Bundesliga habe ich bis zum Jahre 2004 Statistiken gesucht und einige interessante Zahlen gefunden.

Seit dem 21.02.2004 trafen unsere Bullen zuhause zehn Mal auf den SK Puntigamer Graz. Von diesen 10 Spielen konnten die Salzburger 9 für sich entscheiden. Ein Spiel endete unentschieden. Der höchste Heimsieg gegen Sturm war ein 4:1 am 20.10.2007.

Salzburg scheint generell ein schlechtes Pflaster für die Grazer zu sein: Den letzten Sieg (2:1) feierten die Blackies am 23.09.2006. Knapp ein Jahr später (14.04.2007) schossen unsere Salzburger die Grazer mit einem 0:2 aus dem eigenen Stadion

Schauen wir uns die letzten Spiele von Sturm genauer an. Im Cup-Viertelfinale gegen die Wiener Austria war im Elferschießen Endstation; doch soweit wäre es gar nicht gekommen, wenn der Schiedsrichter einen regulären Treffer der Grazer nicht aberkannt hätte. Grundsätzlich muss man sagen: Sturm war viel zu harmlos. Haas, Hölzl und Beichler konnten sich von den Austria-Verteidigern einfach nicht richtig lösen.

Das erste Spiel der Frühjahrsrunde verlor Sturm zuhause gegen Kapfenberg mit 1:3. Interessant waren die Abstimmungsprobleme in der Verteidigung.

Im Vergleich die letzten Spiele der Bullen. Ein lockerer 3:0- Auswärtssieg gegen den LASK und der grandiose 2:1-Heimsieg gegen Rapid zeigen eindeutig: Die Bullen sind scharf auf den Meistertitel.

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wird sicher kein leichtes Spiel werden, aber die Grazer sind ja zurzeit auch nicht wirklich top in Form, wenn man sich die letzten Spiele so ansieht. Ein Heimsieg wäre doch sehr wichtig. Besonders gegen den wahrscheinlich größten Konkurrenten um die Meisterschaft Sturm.

Edited by Cheko_1933

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegen Sturm muss wieder mehr über die Flanken kommen!

Aufhauser sollte wegen der 5. gelben Karte gesperrt sein.

Meine Aufstellung:

Gustafsson

Bodnar - Sekagya - Boussaidi - Ulmer

Tchoyi - Pitak - Ilsanker - Öbster

Janko - Zickler/Nelisse/Mahop

Tchoyi und Öbster müssen auch in der Defensive die Flanken dicht machen und wenn Tchoyi zwischen seinen Alleingängen nicht mindestens 5 Flanken bringt, dann wird er gegen Janocko ausgewechselt - auch in der 10. Minute, wenn es sein muss.

Im Spiel gegen Sturm fällt im Mittelfeld die Entscheidung über Sieg oder Niederlage, daher Ilsanker als 2. DM um den Flügeln mehr Freiheiten bieten zu können.

Alternativ könnte man Dudic in der IV aufstellen und Boussaidi ins DM vorziehen, aber ich würde Ilsanker die Chance geben.

Co´s vermutliche Aufstellung:

Gustafsson

Bodnar - Sekagya - Boussaidi - Gercaliu

Tchoyi - Pitak - Ulmer

Nelisse

Janko - Zickler/Mahop

Schade, Vola könnte Adriaanse mit Flanken wahrscheinlich mehr beeindrucken als mit irgendwelche Dribblings, die sowieso ohne Erfolg enden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach was, zweiter gegen letzter kann auch ganz spannend sein.

Die Marschroute ist klar. Daheim muss ein 3er her. und gegen Sturm ist das natürlich ein 6-punkte Spiel.

Daher: Kärnten so schnell wie möglich vergessen und mit alten Tugenden zum Heimsieg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Redbull war in den ersten 2 Frühjahrsrunden am Sonntag zu sehen und ist auch in den kommenden 2 Runden (Altach, Austria) am Sonntag zu sehen. Ich verstehe nicht ganz, warum die Redbull-Matches jeden Sonntag übertragen werden sollen. Oder steht ORF bereits für Offizielles Redbull Fernsehen. Ein bisschen Abwechslung tut auch einmal gut. Jeden Sonntag die Redbull-Partien zu übertragen, muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.

Auch wenn die Partie Redbull - Sturm zweifelsfrei das Spitzenspiel der Runde ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Redbull war in den ersten 2 Frühjahrsrunden am Sonntag zu sehen und ist auch in den kommenden 2 Runden (Altach, Austria) am Sonntag zu sehen. Ich verstehe nicht ganz, warum die Redbull-Matches jeden Sonntag übertragen werden sollen. Oder steht ORF bereits für Offizielles Redbull Fernsehen. Ein bisschen Abwechslung tut auch einmal gut. Jeden Sonntag die Redbull-Partien zu übertragen, muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.

Auch wenn die Partie Redbull - Sturm zweifelsfrei das Spitzenspiel der Runde ist.

Dir ist schon klar, dass die Diskussion von Picard ausging, oder? Ein Blick auf sein Profil würde helfen! ;)

Die Übertragung Altach-Salzburg verstehe ich wiederum nicht ganz! Damit Altach auch im Fernsehen mal vertreten ist würde ich ein Kellerderby Mattersburg-Altach bevorzugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass die Diskussion von Picard ausging, oder? Ein Blick auf sein Profil würde helfen! ;)

Die Übertragung Altach-Salzburg verstehe ich wiederum nicht ganz! Damit Altach auch im Fernsehen mal vertreten ist würde ich ein Kellerderby Mattersburg-Altach bevorzugen.

Hehe, hab mich auch zu keiner Zeit über eine Rapid- oder Red Bull-Bevorzugung beschwert, sondern hab nur bemerkt, dass die Auswahl des Sonntag-Spiels oft mehr als abstrus ist.

Dass die Austria kaum gezeigt wird, ist jedoch auf Grund des geringen öffentlichen Interesses mehr als klar. :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hehe, hab mich auch zu keiner Zeit über eine Rapid- oder Red Bull-Bevorzugung beschwert, sondern hab nur bemerkt, dass die Auswahl des Sonntag-Spiels oft mehr als abstrus ist.

Kurzfristig dachte ich mal, dass sie die Spiele übertragen, die die höchste Einschaltquote versprechen. Sollte ich das System der ORF-Denkweise mal entschlüsseln werde ich dir Bescheid geben! :=

Dass die Austria kaum gezeigt wird, ist jedoch auf Grund des geringen öffentlichen Interesses mehr als klar. :finger:

Ist doch noch nicht lange her, dass fast jedes Austria-Spiel übertragen wurde.

Rapid, Austria und Salzburg werden bevorzugt und auf Sturm vergisst man ein wenig. Auch die anderen Teams sollten bei einem Staatsfunk einmal zu sehen sein.

Edited by ellobo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hinfahren, Niederlage in Grenzen halten, zurückfahren und abhaken.

So ungefähr wirds aus meiner Sicht auch dieses Mal ausschaun, da mit Hlinka und Kienzl das gesamte DM fehlt und wir in Salzburg noch nie wirklich etwas gerissen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist doch noch nicht lange her, dass fast jedes Austria-Spiel übertragen wurde.

Rapid, Austria und Salzburg werden bevorzugt und auf Sturm vergisst man ein wenig. Auch die anderen Teams sollten bei einem Staatsfunk einmal zu sehen sein.

ja gut, die austria, rapid u salzburg interessieren halt am meisten. sturm wird ja wohl auch immer wieder gebracht, halt weniger als die großen drei. dem orf würde es einschaltqouten kosten sollte er ein spiel ohne einen der großen drei übertragen. wahrscheinlich ist mit der liga vereinbart worden dass man eine bestimmt mindestanzahlt von spielen jedes vereins bringen muss. deshalb kommen zum teil so kuriose "top" spiele dabei heraus. dass man nicht jede woche rb übertragen kann ist auch klar, wobei das mir sehr gut gefallen würden.

zum spiel: ich denke dass es ein richtig gutes spiel wird. beide mannschaften werden hoffentlich die gewohnten stärken ausspielen, also die offensive. salzburg ist wohl der klare favorit. denn trotz der niederlage gegen kärnten ist die mannschaft sehr gut drauf, istn heimspiel u sturm ist nicht wirklich gut drauf. für mich ist sturm kein ernsthafter konkurrent um die meisterschaft. nichts gegen sturm, dort wird toller fussball gespielt. aber dass diese mannschaft am ende vor der austria, rapid u vor allem salzburg steht, wäre eine megasensation.

Edited by fussballfan999999

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist auch klar, wobei das mir sehr gut gefallen würden.

:augenbrauen:

Ich seh auch euch als klarer Favorit.

Auch wenn einige Leute lächerlicherweise von einer Krise Jankos (nur 1 Tor in 3 Spielen, wobei sie nichtmal wissen, dass er bei 1 davon gesperrt war :lol: ) sprechen, wird er sein Tor machen und zusätzlich der :redangry: -Kapitän Zickler mit einem Doppelpack für ein 3:1 sorgen.

[( :raunz: )]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...