ASB-Fußballer auf einen Blick


Recommended Posts

навсегда

Ich trainiere schon seit Juni mehr oder weniger voll. So gibt es eigentlich keine Probleme, Spritzigkeit fehlt und zu schwer bin ich noch. Physio rät mir dazu, dass ich im Herbst gar nicht mehr spiele, weil das Risiko zu hoch ist. Ich hätte aber geplant mit Mitte September wieder langsam zu beginnen. Dann hab ich 9 Monate seit der OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Ich trainiere schon seit Juni mehr oder weniger voll. So gibt es eigentlich keine Probleme, Spritzigkeit fehlt und zu schwer bin ich noch. Physio rät mir dazu, dass ich im Herbst gar nicht mehr spiele, weil das Risiko zu hoch ist. Ich hätte aber geplant mit Mitte September wieder langsam zu beginnen. Dann hab ich 9 Monate seit der OP.

Weil man bis 1 Jahr nach der OP anfälliger auf einen erneuten Riss ist? Kann sowieso nur jeder für sich entscheiden, ob und wie lange man spielen kann.

Mir hat nur der Arzt geraten, nicht mit Oberschenkelproblemen oder anderen Problemen zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb Gerade eben:

Weil man bis 1 Jahr nach der OP anfälliger auf einen erneuten Riss ist? Kann sowieso nur jeder für sich entscheiden, ob und wie lange man spielen kann.

Mir hat nur der Arzt geraten, nicht mit Oberschenkelproblemen oder anderen Problemen zu spielen.

Ja, genau. Trainer hätte halt gerne, dass ich schon spiele, weil er meint, dass er im Training nix merken würde. Ich bin aber körperlich noch nicht wieder voll da, weswegen ich auch noch zöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fenix schrieb vor 4 Minuten:

Ja, genau. Trainer hätte halt gerne, dass ich schon spiele, weil er meint, dass er im Training nix merken würde. Ich bin aber körperlich noch nicht wieder voll da, weswegen ich auch noch zöger.

Wenn du dich körperlich noch nicht so weit fühlst, ist es sowieso sehr vernünftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
fenix schrieb am 15.8.2020 um 13:56 :

Ja, genau. Trainer hätte halt gerne, dass ich schon spiele, weil er meint, dass er im Training nix merken würde. Ich bin aber körperlich noch nicht wieder voll da, weswegen ich auch noch zöger.

auf solche aussagen brauchst nix halten. ich hab auch ca. ein jahr gar nicht gespielt, aber eben ab monat 8 mittrainiert (anfangs nur die kontaktlosen sachen und, ab monat 10 dann auch schön langsam bei den trainingsmatches). dann war winterpause und im frühjahr hab ich dann die ersten 6, 7 spiele nur reserve gespielt, da ich merkte, dass ich einfach noch zu viel angst in den zweikämpfen hatte, bzw auf gewisse bälle gar nicht draufging, was in der 1b oft egal ist und in der KM meist doch eher zu problemen führen könnte :D

die einflüsterer die mich schon von beginn weg unbedingt wieder in der ersten sehen wollten, sagten mir natürlich ständig, dass man nix merkt von außen. das "go" für den KM trainer gab ich aber erst, als ich mich selber wirklich wieder bereit fühlte. es rennt einem ja nix davon im amateurfußball. btw. dauerte es auch über ein jahr, bis beide oberschenkel wieder gleich dick waren, und das trotz regelmäßigem "leg day", den ich auch jetzt noch beibehalten habe. das war auch so ein wenig der indikator für meinen arzt, ab wann man wieder uneingeschränkt sport machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

auf solche aussagen brauchst nix halten. ich hab auch ca. ein jahr gar nicht gespielt, aber eben ab monat 8 mittrainiert (anfangs nur die kontaktlosen sachen und, ab monat 10 dann auch schön langsam bei den trainingsmatches). dann war winterpause und im frühjahr hab ich dann die ersten 6, 7 spiele nur reserve gespielt, da ich merkte, dass ich einfach noch zu viel angst in den zweikämpfen hatte, bzw auf gewisse bälle gar nicht draufging, was in der 1b oft egal ist und in der KM meist doch eher zu problemen führen könnte :D

die einflüsterer die mich schon von beginn weg unbedingt wieder in der ersten sehen wollten, sagten mir natürlich ständig, dass man nix merkt von außen. das "go" für den KM trainer gab ich aber erst, als ich mich selber wirklich wieder bereit fühlte. es rennt einem ja nix davon im amateurfußball. btw. dauerte es auch über ein jahr, bis beide oberschenkel wieder gleich dick waren, und das trotz regelmäßigem "leg day", den ich auch jetzt noch beibehalten habe. das war auch so ein wenig der indikator für meinen arzt, ab wann man wieder uneingeschränkt sport machen sollte.

Ja, das verstehe ich.

Ich habe jetzt ins Auge gefasst, dass ich in einem Monat ca. das erste Mal in der Reserve auflaufen werde, weil da 9 Monate seit der Operation vergangen sind und wir gegen eine wirklich schwache Reserve spielen. Das alles unter der Prämisse, dass sich alles planmäßig weiterentwickelt.

Bei den Oberschenkeln gibt es bei mir schon noch einen Unterschied, aber das ist per se kein Problem lt. Physio. Das Volumen kommt dann mit der Zeit und es ist sowieso der "vastus medialis" der wichtigere Muskel. Fürs Volumen ist ja der Quadrizeps zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joe0023 schrieb am 14.8.2020 um 15:10 :

Die neue Einreiseregel für die Kroaten wird spannend. Wir haben auch Drei, sollten es aber hoffentlich auch ohne sie ins Meisterplay-off schaffen, genug Qualität und Breite ist vorhanden im Kader. 

Tobaj hat am Montag im Cup bereits ohne Kroaten gespielt. Problem ist mWn ja die Regelung, dass es einen Test oder Heimquarantäne braucht. Um das Testresultat rechtzeitig zu erhalten, müssten die kroatischen Legionäre wohl schon am Mittwoch anreisen. Das wird - nachdem fast alle trotzdem in Kroatien arbeiten - eher schwierig. Wir haben uns im Sommer von allen Kroaten getrennt und setzen momentan wieder auf ungarische Unterstützung. Am Sonntag starten wir übrigens in Eltendorf.

 

In der Reserve haben wir zuletzt gegen Kukmirn getestet. Bei denen gibt's ernsthaft einen ziemlich guten Stürmer, der extra von Deutschlandsberg anreist, nur um in Kukmirn ausschließlich in der Reserve zu spielen. :fuckthat: Außerdem hatte ich in einer Situation richtig Glück, als mir jemand in Gustaffson-Manier auf den Knöchel gestiegen ist. Zusätzlich haben wir noch eine schwerere Verletzung zu beklagen und das in einem Reserve-Testspiel :facepalm:

 

Edit: Habe mir außerdem gerade neues Werkzeug gegönnt. Im Normalfall würde ich nie € 220 für ein Paar Schuhe ausgeben. Nachdem sie glücklicherweise stark verbilligt waren, habe ich zugeschlagen. Grundsätzlich achte ich aber schon darauf, dass ich nicht den billigste Plastikschuh überhaupt kaufe. Wie schaut es diesbezüglich bei euch aus?

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@sulza welche Initialen hat den besagter Stürmer? Habe doch oft gegen die gespielt und kenne ihn wohl.

Unsere Kroaten bekommen einmal die ersten paar Runden die Tests finanziert, haben aber auch Kontakte unten, wo sie es billiger bekommen. Kommen aber diese Woche nur zum Spiel, sehe schon wie kurz vor Reservestart drei Spieler raus müssen, weil die Legionäre nicht über die Grenze kommen :fuckthat:

Ich kauf mir seit Jahren immer das neue Copa-Modell von Adidas, sprich heuer die 20.1. Sind auf den neuesten Stand, kosten aber nicht so viel wie die anderen Serien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sulza schrieb vor 9 Stunden:

Außerdem hatte ich in einer Situation richtig Glück, als mir jemand in Gustaffson-Manier auf den Knöchel gestiegen ist. Zusätzlich haben wir noch eine schwerere Verletzung zu beklagen und das in einem Reserve-Testspiel :facepalm:

 

Edit: Habe mir außerdem gerade neues Werkzeug gegönnt. Im Normalfall würde ich nie € 220 für ein Paar Schuhe ausgeben. Nachdem sie glücklicherweise stark verbilligt waren, habe ich zugeschlagen. Grundsätzlich achte ich aber schon darauf, dass ich nicht den billigste Plastikschuh überhaupt kaufe. Wie schaut es diesbezüglich bei euch aus?

Hast ihm hoffentlich ein paar nette Worte mitgegeben. ;)

220€ dürfte zu meinen teuersten Schuhen hinkommen, normal liegt der Preis aber unter 200€, war aber schon eine Weile her, dass ich mir neue Schuhe kaufen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Comeback in der Revue gegeben. 62 Minuten gespielt und das erstmals als Capitano. :super:

5:0 gewonnen und die Kampfmannschaft auch sensationell mit 2:1. Wenn PSG noch gewinnt, kann ich im von einem perfekten Sonntag sprechen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Zwara schrieb vor 19 Stunden:

Comeback in der Revue gegeben. 62 Minuten gespielt und das erstmals als Capitano. :super:

5:0 gewonnen und die Kampfmannschaft auch sensationell mit 2:1. Wenn PSG noch gewinnt, kann ich im von einem perfekten Sonntag sprechen. ;) 

Keine Probleme gehabt? Auf welcher Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.